Ich kann an der Seitenlinie aktuell auch sehr gut leben. Sicherlich hat TT viel Potential und vglw. hohe Chancen, jedoch auch höheres Risiko. Einige sehen nun eine Rezession kommen, Kleidung ist da neben Freizeit so ziemlich das erste und einfachste, bei dem ich mich einschränken kann, die 4 Jahre alte Jacke macht es auch noch einen weiteren Winter durch, auch wenn sie nicht mehr ganz in Mode ist, der siebte Pullover im Schrank muss auch nicht sein. Wenn man diese Möglichkeit einspielen lässt und das mit den Liquiditätsproblemen verknüpft, besteht durchaus ein höheres Risiko, GW vergrößert das noch. Ich selbst tendiere aktuell auch eher Richtung defensivere Werte, die konjunkturunabhängiger sind, bin aber auch eher längerfristig unterwegs (bei mir bedeutet längerfristig nicht wie bei manch anderen 1-2 Monate, sondern wirklich längerfristig). Die Positionen für kurzfristigere Erfolge sind dann doch woanders gesetzt, beispielsweise bei Wirecard nach dem Rückgang auf 110 Euro. Hinzu kommt, wie erwähnt, der Nebenwert, man wird nicht schnell auf ihn aufmerksam, ich persönlich würde, wenn ich keine Ahnung von dem Wert hätte, einmal den Chart ansehen und dann doch eher abgeschreckt als neugierig sein.
|