Butzerle, scheinst wohl bei den Stämmen das Handtuch geworfen zu haben. Dass es bei den Stämmen nicht mit rechten Dingen zugeht, haben schon mehrere User bemerkt und viele denken sich auch ihren Teil.
Es kann nicht sein, dass Investoren, im vorliegenden Fall Suzuki, per Pressemitteilung verkünden, man würde keine Stücke bekommen ,bzw. es wäre schwierig Anteile an der Stammaktiengattung zu erhalten, wenn gleichzeitig seit 1.1.10 ca. 24 Millionen Stammaktien auf Xetra gehandelt werden. Also entweder wissen die Japaner nicht bescheid, wie man aktien erwirbt, es wurde ihnen verboten über den Börsenhandel zu erwerben oder der Vertrag zwischen VW und Suzuki war nen Fake, wer verarscht hier eigentlich wen ?
Ich erwarte als Investor von solch einem Weltkonzern ein klare Linie, klare aussagen, verlässliche Aussagen. Der Vorstand Winterkorn hat im 1. jahr bei VW über 12 Millionen Euro verdient, letztes jahr anscheinend um die 6 Mio. Euro. Für solche summen erwarte ich auch als Kleinanleger eine Leistung. Es kann nicht sein, dass der Aktienkurs auf 3 jahrestief rumdümpelt ! Insbesondere dann nicht, wenn verkündet wird, dass großinvestoren einsteigen wollen und angeblich nicht können , obwohl die entsprechenden umsätze da wären !
Von einem Top Manager mit solchen Bezügen müssen Top Leistungen kommen. Der ehemalige Porschevorstand hat in seiner Amtszeit den AKtienkurs von Porsche in der Spitze verdreißigfacht....sowas nenne ich Top Leistung / Topmanager, wenn so jemand 20 oder 50 mio verdient, ist das absolut gerechtfertigt.
Die Mitarbeiter von VW produzieren eine erstklassige Ware, sei es in der Qualität, Wiederverkaufswert und Sicherheit, nur die VW Führung setzt dies nicht um oder will es nicht, ich weiß es und verstehe es auch nicht.
Jeder VW oder Audi verkäufer welcher keine >Leistung bringt und auf 3 jahrestief jahreszahlen bzw. verkaufszahlen abliefert, wird früher oder später entlassen !
Man schaue sich die Konkurrenz an,
Toyota, trotz angeblicher Mrd.rückstellungen bzw, möglicher Verluste - fällt nicht - ca. 100 milliarden bewert. Ford Motor - ca. 30 mrd. Daimler - 36 Mrd. , schreibt derzeit mrd. verluste VW - ca. 29 Mrd. profitabel !
da stimmt doch was nicht. Wenn sich herausstellt, dass die Führung hier ami shortsellern "geholfen " hat , bzw. dies "geduldet " hat und weiter duldet, wäre dies ein schwerer verstoß gegen hiesige gesetze. Schauen wir mal, bleibe hier weiter dabei....kann mir nicht vorstellen, dass hier niemand gegenhält.
|