zu deiner frage, ich versuche bis jetzt (leider erfolglos) den Rebound bei der Stammaktie zu traden. Die Stammaktie ist für mich das Flaggschiff des VW konzerns und ich habe bei dem wert ein Kaufsignal mit ziel - dreistelligkeit. die VZ kaufe ich nicht, da mir mein system kein kauf anzeigt, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Zu unserem Wert:
Am 15.1.10 meldet VW , daß Suzuki ca. 850 Millionen euro in Stammaktien investieren will.- Seither hatten wir in dieser Angelegenheit von VW nichts mehr gehört. Gestern der Artikel in der FTD, mit den Äußerungen des Suzuki chefs, siehe das posting 1723.
Wir können feststellen, daß der VW Konzern offenbar nur an OTC Geschäften interessiert ist. Offenbar kauft Suzuki nur, wenn ein Großaktionär abgibt. Der VW Vorstand unter martin Winterkorn hat aber die INterssen aller Aktionäre zu vertreten. Wo kommen wir eigentlich hin, wenn nur noch Aktienpakete in den Hinterzimmern verschoben werden ?
Für mich ist dies ein weiterer Verstoß gegen das Aktiengesetz.- Der Kleinanleger hat gar keine Möglichkeit, an diesem Interessenten zu partizipieren bzw. hat überhaupt keine Möglichkeit , hier einfluß zu nehmen.
Es ist eigentlich üblich, daß der Unternehmens wert sich im Aktienkurs wieder spiegelt und nicht, was OTC im Geheimen abläuft. Daher haben wir in Deutschland einen Parketthandel und den Computerhandel Xetra. Offenbar ist es das Ziel des VW vorstandes dies zum erliegen zu bringen, so mein Eindruck. Hat man in der VEreinbarung mit Suzuki den Ankauf über die Börse ausgeschlossen ?
Hier greift auch §20a WPHG es ist verboten, Dinge zu verschweigen, welche auf den Kurs einfluß haben
Wenn ich sehe, daß Toyota fast das 4fache von VW kostet, und die Führung hier nichts unternimmt, den unternehmeswert zu steigern, schwillt mir der Kamm. Unter einem möglichen Vorstandsvorsitzenden Dr. W. Wiedking hätten wir andere kurse, da bin ich mir sicher. Dieser manager hat schon vor Jahren erkannt, daß VW unter wert gehandelt wird. Aber nun haben wir ja den Herrn winterkorn.
Wie dem auch sei, die rechtl. möglichkeiten gegen VW muß man im auge behalten. es tut mir leid, für die vielen investierten , welche hier festsitzen bzw. hinten liegen. Hätte mir nie träumen lassen, daß so ein Weltkonzern mit hunderttausenden von hochmotivierten , hochqualifizierte Mitarbeiten, seine Anteilsscheine so an der Börse verrramscht. Unglaublich, danke herr winterkorn, daß sie unseren Aktienkurs auf 4 Jahrestief halten können.
wie es weitergeht, keine ahnung. Mal schauen, wie sich der Kurs bis zur HV entwickelt.
|