boersalino
: Solche Leute sauen sich nicht den Benz ein,
um jemanden zu beseitigen. Sie vermeiden es, sich mit kleinen Polizistinnen abgeben zu müssen. Normalerweise wäre der Chauffeur unauffällig in vielen Tiefkühlregalen gelandet.
Völlig überkonstruierte Story und eine wie immer überforderte allein erziehende und allein ermittelnde Mutti.
als einsame Streiterin für Gerechtigkeit ist in der Tat etwas unglaubwürdig. In der Realität wäre sie wohl auf der Gartenparty beim Innenminister geblieben, um an ihrer Karriere zu arbeiten. Aber Tatort ist ja nur Fiktion und die Rolle gut fürs Image...
Rasenmähen
: Geht euch eigentlich das ständige Morden in
Krimi`s nicht auch gehörig aufn Zeiger?
Kriegen die Drehbuchautoren keinen spannenden Plot mehr hin, ohne dumpfen Mord & Totschlag zeigen zu müssen? Es scheint auch ne Tendenz hin zu drastischen Szenen in der Gerichtsmedizin zu geben, viel Ekelzeug!?
Ich persönlich kann meist nur noch solche Filme anschauen, wo der Klamauk-Faktor inklusive is: z.B. Tatort Münster, Wilsberg.
das erfordert dann aber zumeist eine etwas ausgefeiltere Story und ein gutes Drehbuch.
Ganz alte Tatort-Folgen kamen zuweilen ohne ein Tötungsdelikt aus, ebenso konnten auch Polizeiruf 110 und natürlich die Serie Schwarz-Rot- Gold darauf verzichten, ohne dass es der Spannung abträglich war.
Den größten Klmauk-Faktor von allen deutschen Krimis gibt es beim Eifel-Krimi "Mord mit Aussicht".
Da geht es zwar auch nicht ohne einen Mord (wie der Titel schon sagt), aber wie die Eifel-Menschen und die Dorf-Polizisten dargestellt werden, ist immer sehr amüsant.
dass die letzte Staffel dieser Reihe (morgen wieder in der ARD) bei weitem nicht den Spaßfaktor der beiden vorangegangenen Staffeln erreicht und sehr oft etwas verkrampft daherkommt.
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der Bodensee-"Tatort" des Südwestrundfunks (SWR) mit Eva Mattes als Hauptkommissarin Klara Blum und Sebastian Bezzel als Hauptkommissar Kai Perlmann wird auslaufen.
Dr.UdoBroemme
: Ich hab 15 Minuten vor Schluss umgeschaltetet
So eine schwachsinnige und komplett spannungsfreie Story.
Warum habt ihr das gemacht? Die sollten auch mal Angst haben *lol*
Und dann soll noch jemand diese Gelegnheit genutzt haben? Klar kommt ja auch jeden Tag vor sone Bombe im Papierkorb - da kann man schon auf dumme Gedanken kommen.
----------- Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)