Sanochemia mal anschauen

Seite 26 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 595068
davon Heute: 84
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 106  Weiter  

15.01.15 09:52
1

4076 Postings, 7093 Tage manhamMein Blick in die Glaskugel

zeigt zwei Scenarien zur Aufgabe des Aufsichtsratsposten des Dr. Penk.
Negative Seite.
Er sieht die Fa. den Bach runter gehen.....  und wer will schon mit einer Inso in Verbindung gebracht werden    folglich Aufgabe des Posten

Positive Seite.

Pfizer könnte der neue US-Partner sein   ....   und es gibt Interessenkonflikte für den
Herrn Dr. Penk.   Der Deal soll auf jeden Fall durchgezogen werden.
Aber dafür muss Dr. Penk den AR-Posten bei Sano  aufgeben.

Ich hoffe sehr, dass die letzte Variante wahrscheinlich ist;  dann könnte jetzt ja der
Deal mit der besagten US-Firma unterschrieben werden.

Hoffen wir's  ...  und die Aktie startet neu Höhenflüge.

Gruß aus dem Norden... da soll der Kurs hin  

15.01.15 10:06
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouGlaskugel

Wenn Pfizer als Partner in der Pipelien wäre müsste der Aufsichtsrat nicht gehen. Das wäre wohl kaum ein Interessenskonflikt. Auch die Insolvenz ist sicherlich kein Thema. Wir werden sehen was die nächsten Q Zahlen bringen. Die große Erleichterung wird es wohl nicht werden zumal der Rubel regelrecht in die Knie gegangen ist, aber dafür laufen andere Märkte. Nun ist es wichtig das der US Markt so schnell wie möglich zieht. Gerade mit dem aktuell schwachen Euro wäre das ein schöner Zuverdienst. Aber so wie der Aktienkurs dasteht ist einfach deutlich das zuviele Baustellen ohne echte Lösung dastehen.
Tolperison ist auch so eine: Seit 2 Jahren keine Finanzierungpartner und nichts geht voran. Vidon: wir wollen Ergebnisse sehen. Alvetra braucht auch mehr Umsatz und endlich positive Ergebnisse, dort sind aber wenigstens einige vielversprechenden Produkte bereits im Marketlaunch oder in der Vermarktung.  

15.01.15 10:17

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerDas mit Pfizer war auch mein erster Gedanke.

Obwohl ich mir das nicht so vorstellen kann, wenn die in SAC ein Potential sehn um eine Partnerschaft einzugehen, brauchen die nur in irgend eine Hosentasche  greifen.... dort sind vermutlich die paar Kröten gleich eingsteckt die für die ganze SAC reichen würden!
Sollte der Partner echt in der Größenordnung von Pfizer sein, wird das ein schönes V im Chart!
Mfg  

15.01.15 12:00

1732 Postings, 4009 Tage LillelouOderbuch dünnt sich aus

in den letzten beiden Tagen sind 30K aus dem Orderbuch verschwunden.
Den potentiellen Käufern ist das Warten wohl zu lang geworden.
Hoffentlich hat die warterei bald ein Ende.  

16.01.15 12:58

1732 Postings, 4009 Tage LillelouVermarktung von Woulgan läuft an

Und Sano ist der Produzent.
Wenn im Verlaufe des Jahres Smith und Nephew als Vertriebsgesellschaft für EU hinzukommt wird Schwung in die Sache kommen und Sano hat einen schönen Umsatzbringer in der Pipeline  

16.01.15 20:43

709 Postings, 3547 Tage the_aa@stksat-228791011

was schmerzen in GB kosten dürfen hat zwar keinen direkten Bezug zu diesem Thread, weil es aber durchaus meine These unterstützt, dass man auch die Zielmärkte gut kennen muss, um als forschendes Unternehmen erfolgreich zu sein, mal ein kurzer Exkurs:

Das grundsätzliche Konzept ist etwa in http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tskorrigiertes_Lebensjahr beschrieben. NICE (welch ein Sarkasmus ;) ) ist in GB die Organisation, welche die Wirtschaftlichkeit im öffentlichen Gesundheitssektor überwacht.

Wenn wir also von folgenden Annahmen ausgehen:
Die Schmerztherapie hebt die QALY / Jahr um 0,5
Die Lebenserwartung beträgt 7 Jahre
Würde also 3,5 QALY ergeben, multipliziert mit den im Link angegebenen 20-30T GBP, sollten dann die Therapiekosten nicht wesentlich mehr als 100T GBP betragen...

PS: Ihr Name erlaubt weder direkte Boardmails, noch angaben im Betreff wegen dem |
 

16.01.15 21:02

709 Postings, 3547 Tage the_aaKooperation mit Pfizer

Das sehe ich auch nicht als Grund für die Niederlegung des AR Mandats. Wenn man bedenkt, dass die ganze Sano momentan nicht mehr Wert ist am Markt als vielleicht 6-10 größere Mietshäuser in Wien, dann würde sicher die Portokasse von Pfizer reichen um die SAC komplett zu Übernehmen.
Entweder die angegebenen Gründe stimmen oder er hat sich mit dem restlichen AR überworfen.  

16.01.15 23:22

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Aktien

Bis jetzt hat er noch keine gekauft...  

17.01.15 21:57

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Pfizer

Glaube nicht so sehr daran das die an Sano noch Interesse haben....die habe doch gerade Baxter Österreich um 600 Mio gekauft...  

17.01.15 22:17

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Aufsichtsrat

ist es in Wahrheit nicht so---seit die Firma ja nicht mehr über die Aktienmehrheit verfügt.....da müsste man Ihnen jA mal sagen das der Aufsichtsrat denn diese Firma praktiziert nur ein Fake ist....so wie fast alles was veröffentlicht wird.  

18.01.15 10:14

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerBin dann bald raus.....

Den 22.01.15 warte ich noch ab und wenn dann nichts kommt bin ich mit mindesten 75% raus aus SAC wenn nicht mit allem. Wenn keine Hiobsbotschaften kommen wird ein kleines Minus von 5% werden, das ist verkraftbar!
Am 18. Dezember haben die geschrieben das ein Vertragsabschluss unmittelbar bevorsteht, möchte gerne wissen bei denen unmittelbar bevor heißt?
MfG  

18.01.15 11:40
zeig mir eine österreichische Firma wo die Frau des Vorstandes DIE Aufsichtratsvorsitzende ist.....überleg mal wie lange sie Videon schon testen....das erste mal 2008 und seither vertrösten sie immer ---in einem halben Jahr ist es so weit----kennst die Geschichte mit dem sibierischem Schneeglöckerl.  

18.01.15 13:23

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertiger...die Geschichte kenn ich nicht.

Mir is des aber auch herzhaft Wurscht, wie lange die vertrösten!
Ich lauf keinen Wert nach und wenn ich mit 50% Minus raus geh! Sollten später echt noch Top News kommen kann ich noch immer rein.
Sollte SAC echt irgendwann bei 4 ? Stehn is mir persönlich egal ob ich bei 1? oder bei 1,5? eingestiegen bin....Gewinn ist Gewinn!
Jetzt hab ich mal die RBI und die DB auf der Watchlist, mal sehn was der Draghi nächste Woche bringt und wird neu positioniert!
MfG  

18.01.15 19:04

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011bald raus

wieviel sind bei dir 75 %---ich kann leider nicht so viel auf einmal verkaufen.....lauf aber auch keinem Kurs hinterher.....  

18.01.15 21:08

709 Postings, 3547 Tage the_aaBilanzpressekonferenz am 22.01

diese dürfte an sich keine großartigen Neuigkeiten bringen, da werden im Prinzip nur die bekannten Zahlen vorgestellt. Das einzige was interessant ist, ist Artikel in Wirtschaftsblättern darüber zu lesen, um die Stimmung "zwischen den Zeilen" aufzufangen. Die nächsten Termine sind Zwischenmittteilung Q1 und dann die HV um persönlich die Stimmung "zwischen den Zeilen" mitzubekommen. Aber evtl. gibt's ja noch eine Veröffentlichung dazwischen...  

18.01.15 21:32

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Bilanz----Fehlbilanz

Das zwischen den Zeilen spielt bei Sano überhaupt keine Rolle mehr...hab mir schon ein paar HVs gegeben...was da für Leeres Geschwaffel verbreitet wird spottet jedem gutem Kabarett.auf der einen Seite frage ich mich jedesmal----was haben die fünf oder sechs Leute die da vorne sind sich eingeworfen...nicht mal Kreisky konnte drei stunden vom Thema abweichen.schon vor drei Jahren---ich weiss nicht ob jemand von Euch dabei war---verkündeten Sie das Videon kurz vor der letzten Testphase steht----es scheitert nur mehr an Ärzten die bereit sind das Mittel auch zu testen---das mag ja alles sein---vielleicht ist der Aufsichtsrat aber auch zurückgetreten worden---weil er den Deal mit Pfizer nicht einfädeln wollte..  

18.01.15 22:03

709 Postings, 3547 Tage the_aaSibierischem Schneeglöckerl

hinter dem steckt der Wirkstoff Galantamin ein Medikament zur Alzheimer-Behandlung, für den die Sano ein Patent auf die synthetische Herstellung hatte (d.h. sie konnten Galantamin herstellen ohne tausende Pflanzen zu sammeln und damit den Wirkstoff natürlich zu extrahieren); aus dem Patent hat die Sano aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht:
1) Sie haben es exklusiv dem Hersteller Janssen Pharmaceutica (einer belgischen Tochter von Johnson & Johnson [den kennt man eher von Consumer Produkten wie o.b. Tampons, Penaten Creme ], [daher kommen auch die Umsätze aus Belgien]) vermarktet.
2) Die Konkurrenzprodukte (e.g. Novaritis, Wirkstoff Rivastigmin) wurden wesentlich besser "am Markt positioniert".

Tolperison ist für mich auch so ein Fall. Obwohl als Wirkstoff / Medikament durchaus interessant, sieht für mich der aktuelle US-Kooperationspartner eher aus als eine Kombo aus gescheiterten Pharma-Managern...

Bedeutet für mich in Konsequenz (siehe auch Glaskugelszenario)
1) F&E: Hier hat die Sano einfach keine Kompetenz, ihre durchaus Innovativen Ergebnisse auch zu vermarkten
2) F&E muss zurückgefahren werden und dafür die Kernkompetenz, die Produktion von Wirkstoffen herausgestellt werden (für kostspieliges F&E ist aktuell zu wenig Kapital da)
3) aus 1) und 2) folgt der Aktienkurs wird nur langsam steigen (Phantasie ist raus, Potential ist da)
4) es wir keine herausragenden Nachrichten geben.
 

18.01.15 22:31

709 Postings, 3547 Tage the_aa@ stksat-228791011

ganz stimme ich Ihnen nicht zu. Ich war auf der letzten HV; mein Bauchgefühl sagte mir sofort: verkauf die Position (aufgrund der "Stimmung" in den Vorträgen, nicht der Nachrichtenlage, damals Kurs bei etwa 1,80); hab's leider nicht getan. Was ich damit sagen will. Die Stimmung zwischen den Zeilen gibt oft mehr her als die nackten Zahlen.

Was mich eher bewegt ist, wie bekomme ich valide Zukunftsaussichten. Wenn wir 5% der Stimmrechte organisieren könnten, dann könnten wir auch dementsprechende Fragen schriftlich einreichen für die nächste HV, welche beantwortet werden müssten - leider sehe ich es nicht wie sich de 5% organisieren könnten. Ich war mit meinem Minipaket selbst noch über dem Median der Teilnehmer und so viele "Großaktionäre" (also etwa > 0,1%) waren ja nicht anwesend...  

18.01.15 23:19

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Mal schauen

also --ich gebe ihnen Recht---aber genau so hab ich es ja gesagt...das Schneeglöckerl war damals der Hype der die Aktie auf über 90 Euro klettern liess.--aber was nützt es ...wenn man es nicht vermarkten kann---und egal was Sano die letzten 10 Jahre an Meldungen veröffentlichte...nichts traf ein---gut,das mit der Hauptversammlung kann man machen---aber wer der Frantsitz einmal reden hörte...der weiss sowieso das der  auf die Aktinäre scheis.....---da gibt mir doch jeder recht---ich bin dabei ...wenn wir die 5% ZUSAMMENBRINGEN:::  

18.01.15 23:34
leider war ich bei der letzten HV nicht---abert wennst die Liste der Aktionäre hast dann suchen wir sie uns zusammen.  

19.01.15 10:31

1732 Postings, 4009 Tage Lilleloubin dabei

Hab leider auch net viel in die Waagschale zu werfen ca. 5000Stück. Aber vielleicht bekommt man ja was organisiert! In jedem Fall würde ich meine Stimmrechte übertragen wenn jemand zur HV fährt.  

19.01.15 12:01
ich bin ja einer der  Privaten---mit 0,3%es waren schon 0,5---vielleicht bald mehr...wär doch gelacht-----insgesamt brauchen wir 600000  

19.01.15 12:16

4076 Postings, 7093 Tage manhamalso ich wäre auch dabei

ist nicht viel, aber wenn meine 2.500 noch fehlen würden, wäre es schade  

19.01.15 12:27

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011weitersagen

jeder kauft noch ein paar tausend---ein zehntel haben wir schon----das in den paar stunden....schafft nicht mal die FPÖ  

19.01.15 12:29

4817 Postings, 7073 Tage martin30sm4000 Stück kann ich auch beitragen...

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben