Sanochemia mal anschauen

Seite 29 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 595095
davon Heute: 111
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 106  Weiter  

23.01.15 20:24
1

709 Postings, 3547 Tage the_aaBilanzpressekonferenz

Die Präsentation ist nun auf der Sano-Homepage verfügbar
http://www.sanochemia.at/uploads/media/Sanochemia_BPK_2015.pdf

Im Prinzip nichts Neues, nur die Folie Ausblick ist wesentlich konkreter als in den Presseartikeln.

Aber in Sachen PR brauchen die ja dringend Unterstützung.

1) Satire ein: Halten Sie mal das Bild des Welzig auf Seite 3 zu. Die Ansicht würde mir fast besser gefallen. Satire aus
2) Außerdem verstehe ich nicht, das man eine Präsentation mit ein paar Seiten nicht fehlerfrei gestalten kann. Die Marktkapitalisierung und der Aktienkurs zum Bilanzstichtag sind immer noch falsch angegeben. Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken.

 

23.01.15 21:01
1

709 Postings, 3547 Tage the_aaDas Interview

habe ich mir jetzt auch mal angehört. Das kann man als Informationsquelle für News ja vergessen.

Das klang ja nach Drehbuch: Ein fast devoter Redakteur (säusel... säusel ... ja, dass bei Verträge mit US-Partnern juristisch so viel Kleingedrucktes ... [verständnisvolle Übereinstimmung]) stellt ein paar Fragen, die fast wie abgesprochen beantwortet werden.

Eine typische Symbiose zwischen denen, welche was veröffentlichen wollen und denen, die die Öffentlichkeit brauchen.  

23.01.15 22:13

709 Postings, 3547 Tage the_aa"Einkaufsberater" für die Sanochemia

Na ja, es muss ja nicht unbedingt ein Angestellter werden, es könnte auch ein externer Berater werden.

Aber das Thema ist durchaus interessant, weil ich die Begründung der erhöhten Jodpreise mit dem Super-Gau in Japan nie richtig verstanden habe und auch medizinisch für mich keinen Sinn macht.

Bei einer Atomkatastrophe brauchen sie in der Regel Jodtabletten, um zu verhindern, dass radioaktives Jod (Isotope mit kurzer Zerfallszeit) im Körper zur Bildung von Hormonen (Schilddrüse) verwendet wird. Diese Tabletten enthalten so viel Jod (ein Überangebot), um die Aufnahme der radioaktiven Isotope zu blockieren.

Eine längerfristige Einnahme macht überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man will sich schleichend vergiften (e.g. werden in DE 2 Tabletten pro Person vom Bund vorgehalten)

Genauso gut könnte der Jodpreis begründet werden mit:
- Aufstrebende Entwicklungsländer tun was für die Volksgesundheit, indem sie auch Jod dem Speisesalz zusetzen
- Chile als weltweiter Hauptproduzent kann höhere Preise durchsetzen
- ...

Kennt sich hier jemand wirklich mit Preisen für den Rohstoff Jod aus ?
 

23.01.15 22:44

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Fragenkatalog

stellen wir doch den Fragenkatalog zusammen---an alle die das lesen....um wircklich gehört zu werden brauchen wir 600000.Stimmen...das mit dem Jod ..hab ich ja schon ein paar mal gepostet....alles fake....abert es gibt's den Putin...und wie du sagst --das Interview ein Fake.....aber was muss man auch sagen wenn man keine Gegner fürchten muss----auf alle Fälle gehört der entlassen----und egal ob es ein externer Berater ist---der kostet Geld----an alle interesierten......lest euch mal durch ---welchen Umsatz macht Sano----und da sparen wir schnell mal 3 Mio ein---wenn es möglich ist 3 Mio einzu sparen dann gehört der Vorstand der letzten Jahre .............für wie blöd werden wir verkauft......das Sparprogramm haben sie doch schon Jahre....wieso sagen sie nicht --warum sie jetzt nicht mehr im Mehrheitsbesitz sind...  

23.01.15 22:55

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Fertigerfertiger

SERVUS-Gehörst noch zu uns?  

23.01.15 23:07

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011lilelou--Und ihr habt getauscht

wo hast du den guten Eindruck bei Gerdes gehört----ich hab eine psychologische Ausbildung...nicht mein Beruf....aber was der da sagte....hör dir alles mal genau an...  

26.01.15 00:04
stück werde ich mir morgen holen----  

26.01.15 09:49

1732 Postings, 4009 Tage Lilleloudann gönn sie dir

Wenn ich nur ein leises Zeichen einer Besserung sehen würde, und nicht bereits bis zur Hutkrempe voll wäre mit dem Zeuch, würde ich auch nochmal zugreifen! Vielleicht werden ja in Kürze an einer andere Ecke Mittel frei. Die Präsi zum JA ist aus meienr Sicht ganz interessatn, vor allem die Timeline dessen was erreicht wurde. So schlecht hat sich Sano letztes Jahr nicht geschlagen. Wenn in diesem Jahr wieder 3-4operative Meilensteine und ein paar Kleine Schritte erreicht werden wird sich das positiv bemerkbar machen.
Der viel diskutierte Einkaufsberater macht sicherlich Sinn. Vieles kann ein kleines Unternehmen wie Sano gar nicht wissen! Und wenn man beim Umsatz nur leicht wächst, und dafür die Kosten wie geplant reduziert kommen wir wieder Richtung Breakeven und damit zu einer Stabilisierung des Unternehmens.

@stksat: Was sagt denn deine Psychologische Analyse.
War das Interview Simuliert. Mir kam es vor wie einstudiert!  

26.01.15 11:06

1732 Postings, 4009 Tage LillelouMensch stksat

kaufst Du deine 2000 Stück zur Kurspflege in 2er Häppchen ;-)

Die Anleihe zieht heute leicht an. Scheint wieder etwas Vertrauen zurück zu kehren!
Die weitere Fiannzierung sollte wohl auch keine Problem werden, wenn die EZB schon die Schleusen öffnet müssen die Banken sich neue Betätigungfelder suchen udn das können wohl vor allem die Unternehmenskredite werden.  

26.01.15 11:22
1

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Hutkrempe

wie viel unter einem Hut platz hat hängt von der Grösse ab...das Interwiev war einstudiert....und der Reporter bekam die Fragen vorher...leider gibt es keine Videoaufzeichnung--das wäre interressant  

26.01.15 21:30
1

709 Postings, 3547 Tage the_aa@ InVinoVeritas28

ihren Beitrag möchte ich auch mal kommentieren (totes Pferd)

Ich hab extra nochmal die Bilanz überflogen und nach meiner Schätzung liegt der Liquidationserlös der SAC Stand aktueller Bilanz bei etwa 80 -95 Cent / Aktie. Soviel verkehrt kann man hier also gar nicht machen.  

26.01.15 22:13
3

709 Postings, 3547 Tage the_aa@Lillelou

Die Präsentation zur BPK zeigt für mich eher wieder das Hin und Her der Sanochemia. im Einzelnen:

1) Jahresrückblick:
Radiologie-Export wächst um 30 %, davon entfallen ca. 50 % auf den Export in die Schwellenländer
Ausblick:
Konzentration auf USA, Europa, Japan
Frage meinerseits: was den nun?

2) Segmentwechsel der SANOCHEMIA in den Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse
Für mich: Ok, die Sano spart etwas Geld zu Lasten der Kleinaktionäre, aufgrund der Transparenz, insbesondere nur "Quartalsbericht" anstatt harten Quartalszahlen

3) Vertragsabschluss mit VIVID zum Vertrieb medizinischen Zubehörs/Injektoren
Hatte ich schon kommentiert.

4) ALVETRA eröffnet einen Webshop
Habe selbst drei Katzen und habe mir http://alvetra-direkt.de/ mal angesehen. Das Geld hätte man sich sparen können.

5) SANOCHEMIA schließt die Patientenrekrutierung der klinischen Phase IIb Studie zur Diagnostik  von Harnblasenkarzinom mit Vidon® ab
Was bitte dauert nun solange bei einem Diagnostika (!!!) auch die Ergebnisse bekannt zu geben? Bei einer derartigen Erkrankung sollten die Untersuchungen inkl. möglicher Biopsien zur Verifikation nach der Rekrutierung innerhalb von 1-2 Monaten abgeschlossen sein. Es kann doch nicht so schwierig sein für die durchführenden Ärzten, die Daten zu Erfassen und das "Mache Statistikauswertung" Knöpfchen ihres Tools zu drücken.
 

26.01.15 22:45

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011Mensch skt

hallo Lillelou
das mag sein das die Banken mehr Firmenkredite vergeben werden...aber wer gibt Sano den Kredit wenn dr Kurs so bleibt und sie die Anleihe zurückbezahlen sollen.  

27.01.15 07:59
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouDie vielen Baustellen

Von denen werden wir auch in 2015 wieder viele haben und es wird auch immer wieder neue geben. Denn Sano ist in einer hoch riskanten Nische unterwegs. Für mich ist einzig und allein erstaunlich wie anfängerhaft man damit umgeht und immer wieder die Begründung für ein schlechtes Abschneiden in ebendieser strategischen Ausrichtung such, die ganz nebenbei gesagt ja selbst gewählt ist.
Sano hat eben den 2 Schritt vor dem 1 getan. Wenn ich mich auf solche wachstumstarken aber riskanten Märkten ausbreiten will, dann muss das Fundament stimmen und mit Galantamin ist ein bedeutende Säule weggebrochen. Die Radiologie ist nun auch kein Megawacshtumsmarkt aber in gewissen Schwellenländern die medizinisch noch im "Mittelalter" festhängen gibt es deutliche Chance. Dafür gibt es dort eben politische Risiken, Währungsrisiken etc. In den USA gibt es diese nicht, dafür kommt man eben nicht mal so nebenbei auf den Markt.
In der Synthese fehlt eben der bereits erwähnte Galantaminauftrag. Hier muss nachhaltig aufgestockt werden. Das ist der Dreh und Angelpunkt ein Lohnfertigers und hier wird mittel und langfristig auch die Kohle verdient.
Wenn Alvetra mit +/- 0 aus dem Rennen geht ist das aus meienr Sicht schon fast ausreichend. Ein kleines Plus vielleicht damit AG Overhead mitfinanziert werden kann. ICh sehe aber auch hier mittel und langfristig keine wirklichen Probleme. Gerade die Regionale Aufstellung hilf beim Geschäft mit Landwirten und der Webshop bei den Haustieren. Klar man muss auch in den Tierarztkoffer, aber es gibt schlechteres als einen eigenen Onlineshop. Jetzt muss erstmal die US Meldung her. Dann bessere Zahlen und natürlich die Ergebnisse der Vidonstduie. Wenn dann in 2015 noch Tolperison weiter geht bin ich schon fast glücklich. Wie bereits geschriebn sind die die nächsten Quartale wichtig, wenn man da mit den Ressourcen haushält und über die Runden kommt, sollte die Kuh vom Eis sein.  

27.01.15 11:35

1732 Postings, 4009 Tage LillelouHoppla

Wat isn da passiert. Innerhalb weniger Stunden sind über 40K gehandelt worden alles zu 1?. Aber vor allem die dicken Brocken sind nun aus dem Orderbuch raus.
Dafür ist von unten her ganz gut aufgefüllt.
Leider haben auch die großen Stückzahlöen nicht wirklich zu einem Anstieg geführt. Ist also irgendwo noch ein Deckel drauf. Aber wie lange noch. Wer 40Te ausgibt macht das nicht aus reiner Nächstenliebe.  

27.01.15 12:37

1732 Postings, 4009 Tage Lillelouund weiter geht es

Die nächsten 20K sind über den Ticker.
Und wieder bei 1?, es scheint also als gäbe es im Aks eine Eisbergorder.
Da wird munter abgeworfen. Es könnte sich aber auch um einen abgesprochenen Tausch der Papiere handeln. Denn der Block zu 1? im Orderbuch verschwindet nicht.

Wenn doch nur mal ein Kursanstieg aus dem Interesse resultieren würde.  

27.01.15 13:07

4076 Postings, 7093 Tage manhamjetzt dürfen die guten Meldungen kommen

der gefundene Boden und der jetzt erolgte (mäßige ) Kursanstieg läßt hoffen.  

27.01.15 13:43

4076 Postings, 7093 Tage manhamWas jeweils gekauft wird,

wird im Brief jeweils nachgefüllt. (Bei gleichem Briefkurs)
schon seltsam  

27.01.15 14:18

1732 Postings, 4009 Tage LillelouZum Glück nicht ganz manham

Das letzte 4k Paket ist nicht wieder aufgefüllt worden.
Wollen wir mal hoffen das es so bleibt. Mich würde mal interessieren wer Käufer und Verkäufer sind.  

27.01.15 17:11

1732 Postings, 4009 Tage LillelouBlöde Warterei

Heute ist soviel Umsatz gelaufen wie in den letzten 3Woche insgesamt und wozu hat es gereicht? Zu keiner Kursänderung. Es wurde nur Papier verschobene und das Orderbuch füllt sich gleich wieder von oben her an. Das verstehe wer will!

Mir ist das jedenfalls unverständlich. Immerhin ist nun auf der Homepage ein promineter link mit dem Interview im Börsenradio. Das ist schonmal was. Wenn morgen noch ein link zu Ad-Hoc mit der Vertragsunterzeichnung drin ist bin ich glücklich. Solange wird hier wohl weiter geschoben.  

27.01.15 17:18
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouErgebnis der Pressekonferenz

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/...latives-Investment

Vielleicht kauft sich ja doch ein Investor ein der mehr als nur eine strategische Beteiligung möchte!  

27.01.15 21:34

709 Postings, 3547 Tage the_aa@lillelou

da haben Sie den ersten interessanten Presseartikel zur Bilanzpressekonferenz ausgegraben, der nicht von einem Volontär stammt ;)

Zur strategischen Beteiligung gibt es zwei Szenarien:

1) Ein Konzern tritt an die SAC heran. Das macht nur dann Sinn, wenn das ganze über eine Ausgabe neuer Aktien realisiert wird - 6 MIO Stück stehen da hier noch im Raum; Wenn man sich diese Szenario genauer ansieht, ist es ganz klar warum der Vorstand das ablehnt: Für etwa 6 MIO Euro würden dann die Mehrheitsverhältnisse wie folgt aussehen: Strategischer Partner etwa 1/3, bisherige Eigentümer (CEO, via Sana Ltd Malta + Medinger + Freefloat der persönlich gehalten wird knapp unter 1/3), restlicher Freefloat etwas mehr als 1/3. Ganz klar warum der Vorstand das nicht will.

2) Ein Konzern versucht über den Freefloat Einfluss zu Gewinnen. Wäre momentan unglaublich günstig (siehe meine Metapher zu den Wiener Mietshäusern), und
- heute haben etwa 1% der Aktien den Besitzer gewechselt (Wien, FFM, Xetra)
- einem Schweizer Pharmakonzern, würde bei der derzeitigen CHF Stärke eine preiswertere produzierende Fabrik in AT sicher gut zu Gesicht stehen
- deshalb ist es wichtig sich aktuell nicht unter Wert zu verkaufen und sich als Kleinaktionäre zu organisieren (ist weiter in Vorbreitung)

 

27.01.15 22:17

1732 Postings, 4009 Tage LillelouDer Investor würde Forderungen stellen

Und ich würde mich freuen Ihn zu begrüßen
Mit 5-10% die locker aus dem Freefloat zu haben wären und vor allem ohne große Kursverwerfungen könnte man auf der HV deutlich Einfluss nehmen. Die meisten Aktionäre hätte man hinter sich nach diesen vielen schlechten Jahren. Der Aufsichtsrat wäre damit neu zu würfeln und wer weiß vielleicht müsste auch ein V. gehen. Aber das ist Träumerei. Ich hoffe hier auf eine finanzkräftige Heuschrecke die den Wert der Assets erkennt und das dicke Rabattschild gut lesen kann.  

28.01.15 09:31
1

6491 Postings, 8002 Tage sard.OristanerLauter 10K Blöcke

das ist abgesprochen - mal eine Vermutung.... Da wird einer bedient und wenn der fertig hat steigt es - nur meine Meinung  

28.01.15 09:33

1732 Postings, 4009 Tage LillelouWoW, da wird aber Gas gegeben

2* 25K im ASK. Und das bei bereits 50K gehandelten Aktien. Da stellt einer munter rein und ein anderer kauft munter alles weg. Das kann ja nur ein Umschichten sein das abgesprochen ist. Beides, Kauf und Verkauf in dieser Größerenordnung würde den Kurs erheblich bewegen. Und wenn das so weiter geht bekommen wir noch diese Woche eine Meldung mit der Überschreitung der 3% Schwelle. Dann wissen wir wer gekauft hat. Nur wissen wir nicht wer verkauft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben