Sanochemia mal anschauen

Seite 24 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 594986
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 106  Weiter  

06.01.15 15:07

1812 Postings, 5875 Tage Scentnur mal so ...

das Orderbuch bei xetra geht in den nächsten 10 Verkaufskursen mit knapp 33´000 bereits bis auf 2?.
Im Grunde ist das gerade alles rein spekulativ. Wichtig ist was realistisch ist.
Ich für meinen Teil kann/werde nicht mehr nach kaufen, da mein Depotanteil bereits eine kritische Schwelle erreicht hat und SAC nun mal keine Drillisch oder Morphosys ist.
Ich habe meine Stücke übrigens nicht im Verkauf, sollte aber heute noch jemand mir 2? PRO AKTIE dafür bieten, würde ich vermutlich schwach werden.
Wer - abseits an sich selbst - für unter 1? aktuell verkauft, hat sicherlich seine Gründe dafür. Viele fallen mir dafür nicht ein und höhere Stückzahlen werden es auch nicht sein.
Liegen lassen und die nächsten relevanten Zahlen und Nachrichten abwarten - hier zumindest meine Devise.  

06.01.15 15:21

1732 Postings, 4009 Tage Lilleloumeine gibt es zu 5?

Wahlweise aber auch erst ab 10? Denn wenn die bisher ungelösten Themen erst einmal gelöst werden gibt es hier deutliches Potential. Vidon, Tolperosin, Radiologie USA Fernost, Tiermedizin etc. Hier gibt es Möglichkeiten ohne Ende nur muss die Initialzündung kommen.  

06.01.15 21:19

709 Postings, 3547 Tage the_aaOrderbuch

Vergessen Sie mal die unrealistischen Order > 1,50 (sind wohl Anleger, wie bastele ich mir ein Limit, oder Reste aus besseren Zeiten), oder auch die um 20 ct mit 1 Stück (wie komme ich billig an Eintrittskarte mit Verkostung für eine HV, oder auch nur eine Memoorder). Es war aber trotzdem interessant das Orderbuch in den letzten Tagen zu beobachten; ich wollte nämlich ein kleines Paket um 0,97 nachkaufen (meine aktuelle Preisbildung, Order am 02.01 gestellt), was mir dann auch am 05.01 fast in den Abendstunden gelang.  
Das interessante war:
- Im Prinzip will fast kein Anleger unter 1,00 verkaufen
- Die ganzen Kauf-Order unter 1,94 sahen mir nach professionelle Zockern aus, die sind seit Tagen sichtbar (große Positionen > 10k, auch steigend bzgl. Menge mit fallenden Kursen), und eine einzige Verkaufs-Order eines unbedarften Aktienbesitzers (ohne vernünftigen Limit-Zusatz) reicht aus, und wir sehen ganz schnell wieder Kurse bei 0,90.
- Trotzdem sind selektiv einzelne Anleger unterwegs (sowohl auf Bid als auch auf Ask Seite). Auf Kaufseite wurde mein Angebot innerhalb von 2 h, mit 0,981 überboten - ich dachte schon mein zeitlich begrenzte Order verfällt. Andererseits gibt's Verkäufer, die selektiv Angebote über 0,952 - 0,99 annehmen (ohne Teil-Ausführung auf Käuferseite).  

06.01.15 21:40

709 Postings, 3547 Tage the_aa@Lillelou, ihr Optimismus in Ehren

aber ich wäre froh, wenn mein Kristallkugel-Szenario zutrifft, Kurse um die 2 EUR sehe ich frühestens in 18-24 Monaten, wenn alles gut geht; aber vielleicht findet ja das sprichwörtliche blinde Huhn tatsächlich sein Korn ;)
Ihre Aufzählung der Chancen beschreibt auch gleichzeitig das Problem. Eine klare strategische Ausrichtung fehlt, es wurde in der Vergangenheit versucht, taktisch im Markt mit dem gesamten Bachladen zu agieren. Ein Beispiel: Auf der letzten HV wurde die Veterinär-Sparte als großer Hoffnungsträger propagiert, in der Segment-Berichtserstattung sehe ich nun sinkende Umsätze...

PS: Als ich heute die Homepage der Sanochemia besucht habe, sehe ich doch tatsächlich den Bereich "Contract Manufacturing" farblich hervorgehoben, das war mir vorher nie aufgefallen.
   

06.01.15 21:51

1732 Postings, 4009 Tage LillelouEine ähnliche Situation habe ich bereits erlebt

Vor einiger Zeit auch bei einem Nebenwert. Die Aktie war eigentlich am Boden, es gab keine wirkliche Nachfrage und nur der ein oder andere Minihandel wurde getätigt. Dazu nen riesen Spread von fast 10%. Ich habe damals hin und wieder zugekauft und als dann ein paar News kamen und das Interesse stiegt, zog die Aktie an wie ein Porsche nach dem Turboloch.
Was hier in den letzten Tagen passierte ist reinen Market Maker geplänkel. Bietet jemand echt für 2000 Stück Geld zu sagen wir mal 0,96 kommt der Market Maker und zieht vorbei. Der legt sich dann mit einer ungeraden Order knapp drüber, wird aber garantiert nicht bedient, es denn jemand will wirklich raus, aber dann ist so ein Hin und Her gar nicht möglich weil alles zu schnelle geht. Anderseits kann man an solchen Tage immer wieder ins Ask reinkaufen und die Kurs nach oben ziehen um dann das unterhalb nachgelegte Bid vom MarketMaker zu versenken. Soll heißen man kauft mit Miniorders ins Aks bis 1? oder leicht darüber den Kurs hoch, quasi bis zum echten Angebot und wartet bis der MarketMaker eine Bid Order knapp unter dem neuen Kurs platziert und man gibt ihm die Aktien wieder zurück. Der Kursgewinn ist minimal aber das Risiko auch, denn der MarketMaker ist ein Computer der mit vorseinstellten Spreads Volumina handelt die leicht durchschaubar sind. Man kann so brutto schnell 50-100 ? verdienen bei einem Einsatz von 2000?. Je nach Broker bleiben da zw. 20-80? über. Für eine Geschäft ohne großes Risiko ist das nicht zu verachten.
Kommt hier aber eine Nachricht ist das Gezappel vorbei und wir laufen los. Dann kommen auch die aus der Deckung die nur darauf gewartet haben, dass sich das Bild aufhellt udn das werden nicht wenige sein. SAC ist sicherlich ein heißes Eisen und nicht ohne Risiko, aber nur ein heißes Eisen kann man schmieden und 100% oder mehr gibt es nicht im Dax zumindest nicht auf mittelfristige Sicht. A bisserl darf also gespielt werden.  

07.01.15 13:39

10342 Postings, 5795 Tage kalleariErgebnis wird schlechter statt besser !

Kann hier bei Ariva unter Fundamental eingesehen werden !  

07.01.15 13:43

1732 Postings, 4009 Tage LillelouDas Ergebnis der Vergangenheit

kann man sich bei Ariva anschauen. Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und wie da die Ergebnisse aussehen werden, kann man bei Ariva nicht sehen. Das kann man nur in eine Glaskugel ablesen. Und hier benutzt jeder seine eigene.  

07.01.15 13:53

10342 Postings, 5795 Tage kalleariLillelou

Aber vergangene Zahlen sind das Einzige was wir haben um auf die Zukunft zu schließen ! Hier die aktuellen Zahlen von 2014 !


 

07.01.15 15:15
1

1812 Postings, 5875 Tage ScentDie Erwartung für 2014 waren andere ...

sonst hätte ich nicht gekauft.
Aber die Entwicklung ist (hoffentlich) nur aufgeschoben.
Sicherlich hätte ich auch lieber bei 1? gekauft und noch lieber bislang noch gar nicht.
Die Frage nach einem Verkauf stellt sich für mich jedoch aufgrund der hohen Chancen und dem niedrigen Kurs nicht.
Ich persönlich bevorzuge solche Werte wie SAC - die Glaubwürdigkeit des Unternehmens voraus gesetzt. Dann dürfte es nämlich nur eine Frage des WANN und nicht des OB sein. Zumindest beim aktuellen Kurs.
Aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst. Warst Du nicht auch schon (vor längerem, seit längerem) in PVA investiert? Durchaus ähnliche Situation bzgl. Firmengröße und Wirtschaftlichkeit. Beim Kursverlauf von PVA ist die Skepsis natürlich begründet. Die Einzelmärkte und Chancen sind aber trotzdem extrem unterschiedlich.

Für ein Blick in die Zukunft sind hier nicht die vergangenen Zahlen sondern die Ausrichtung entscheidend. Mein Kauf hat mit der FDA-Zulassung angefangen. Bis dahin war es ein weiter Weg und die Ernte daraus muss erst noch gesäht werden. Wäre SAC mehr im Fokus, wäre dieser Wert niemals so stark gefallen - aber das ist nun einmal das Risiko von Nebenwerten. Gleichzeitig aber auch damals eine Chance die heute noch um einiges größer geworden ist.  

07.01.15 15:23
1

10342 Postings, 5795 Tage kalleariScent

PVA stimmt. Hab da allerdings inzwischen schon einmal gut abkassiert. Bin zurzeit mit meinem letztem Einstieg allerdings im Minus. Ingesamt nicht. Bei PVA gibt es sehr viele Insiderkäufe. Die viel schlechter als mein letzter Kauf waren. Irgendwie sehe ich bei Sano keinerlei vorwärts kommen, wenn ich auf die Zahlen schaue !  

07.01.15 16:55
2

1732 Postings, 4009 Tage LillelouEs gibt viele Sondereffekte

Die den Verlauf des Umsatzes über die letzten Jahre beeinfluss. Kürzlich sind recht lukrative Sytheseumsätze für Galantamin ausgefallen. Absolut sch... und total schmerzhaft weil das Radiologiegeschäft gleichzeitig zwar wächst aber die Margen durch den heftigen Jodpreisanstieg deutlich geschmälert wurden. Ohne Fokushima müssten wir darüber wahrscheinlich gar nicht reden. Die Galantaminumsätze werden nur sehr schwer ersetzbar sein. Einerseits durch niedrigmargige aber große Menge im Radiologiebereich andererseits durch neue Produkte wie Vidon und Tolperosin. Das dauert aber und braucht Geduld. Die Tiermedizin ist leider kein Knaller und braucht Zeit weil Wachstum langsam kommt und höhere Preise nur bei neuen besseren Produkten durchgesetzt werden können. Aber wie von Scent geschrieben die FDA Zulassung hat man im Sack. Das ist wie ein Ritterschlag in der PharmaSynthese. Nun müssen Aufträge her und damit Deckungsbeiträge. Der Rest kommt von ganz allein.  

07.01.15 20:55

314 Postings, 3504 Tage stksat|228791011so oder so

ich vermute das der Finanazinvestor aus ATTNANG masgeblich an den Verkäurfen beteiligt ist.  

07.01.15 20:58
Dieses Jahr fahr ich sicher wieder hin...  

07.01.15 21:29

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerWenn das so kommt wie der COO geschrieben hat.....

Auf der Hompage von SAC haben sie geschrieben, das die Verhandlungen für US bereits im Finale sind und die Vertragsabschlüsse in Kürze den Aktionären vorgestellt werden.....da bin ich mal gespannt!!
Sollte das stimmen und auch so kommen sind Gewinne hier a gemähte Wiesn
und würden auch erklären warum die Herrschaft vielleicht nicht Kaufen dürfen, Insiderhandel und so.
Wie gesagt.....wenn das Wörtchen............

MfG  

07.01.15 22:13

709 Postings, 3547 Tage the_aaHV

ich habe auch vor, wenn's beruflich ausgeht, wie letztes Jahr wieder hinzufahren, weil mir oft die vor Ort gewonnenen Eindrücke mehr Einblicke geben, als die Publikationen der nackten Zahlen

PS: Ich glaube nicht, dass der Finanzinvestor aus Attnang-Puchheim so großen Einfluss hat; der hatte auf der letzten HV Stimmrechte von einem knappen halben Prozent, auch eher um Kurse von 1,80 gekauft und sucht halt gerne die Öffentlichkeit - muss man wahrscheinlich bei seinem Job. Aber Nachrichten wie diese zu seiner Aufstockung von 2013 http://www.ots.at/presseaussendung/...r-investment-in-sanochemia-bild finde ich eher witzig.  

07.01.15 22:22

709 Postings, 3547 Tage the_aaHomepage?

Habe ich was verpasst oder meinst du den Aktionärsbrief (letzterer wurde bereits in einem Forum ziemlich breit diskutiert)?  

07.01.15 22:27

4817 Postings, 7073 Tage martin30smwerden sehr spannende Wochen...

bin heute auch mal mit 4k reingegangen  

07.01.15 23:01

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerDen hier...

18.12.2014
Jahreskennzahlen GJ 2013/14
Corporate News
Information für unsere Kapitalanleger und institutionelle Investoren
Finaler Jahresabschluss 2013/14

Links oben auf der Hompage, nicht der Aktionärsbrief der is ja von Anfang November.
Will auch nicht bushen oder so, sehe hier für mich persönlich die Möglichkeit bei passender Nachrichtenlage (die ja unmittelbar bevorstehen soll....??) das die Aktie schnell wieder gegen 1,80 ? läuft und das ist keines falls ein Hirngespinst!
MfG  

08.01.15 08:50
ein knappes halbes Prozent----da haben wir ja fast gleichviel.....nur mein Einstandspreis liegt weit über 2...ich glaub auch das sich das bange Warten auszahlen wird....bin seit 2007 voll dabei....nicht mal bei 4 habe ich vor jahren verkauft...  

08.01.15 12:32

1732 Postings, 4009 Tage LillelouDie Taxe rutscht hoch

Das Orderbuch füllt sich langsam von unten an und ab und an wird ins Ask reingekauft. Sollte das so bleiben sind die beiden Blöcke bei knapp über einem ? mit ca. 15K bald aufgekauft. Vielleicht gibt es ja zeitnah die Meldung über die den Vertriebspartner in den USA.  

08.01.15 14:47

1732 Postings, 4009 Tage Lillelouordentlicher Umsatz

in den letzten Stunden wurden ein paar ordentliche Pakete bei 1? rumgereicht. Die sind allerdings vorher nicht im Orderbuch aufgetaucht. Lediglich ein kleiner Teil des Asks wurde bei 1? aufgekauft, der Rest muss anders seinen Käufer gefunden haben. In FFM sind ebenfalls 5K über den Tresen gegangen. Da geht doch diese Woche noch was. Angesichts der positiven Gesamtmarktstimmung dürfte die Aktie aber ruhig mal ein bisschen ansteigen.  

08.01.15 21:02

709 Postings, 3547 Tage the_aa@fertigerfertiger

ach so, das kannte ich schon, hatte mir in den Weihnachtsferien, den kompletten Konzernbericht gegönnt ;). Im Prinzip hoffen hier alle auf das noch ungelegte Ei, nämlich dass von der Sanochemia endlich eine positive Nachricht hierzu veröffentlicht wird.

Zu deiner anderen Frage hatte ich dir ins Boardmail was geschrieben, ich weiß nicht, ob du das mit bekommen hast - das sehe ich hier irgendwie nicht.  

08.01.15 21:47
1

709 Postings, 3547 Tage the_aaSanochemia muss man ständig beobachten

wenn man in der AG investiert ist. 4k sind zwar nur knapp 0,3 Promille, aber den genannten  Einstandskursen von über 2 hat man natürlich ordentliche Verluste im Depot.

Hier im Forum gibt's es anscheinend wirklich zwei Gattungen von Anlegern. Beide müssen aber ständig am Ball bleiben.

Die Zocker müssen ja fast täglich prüfen, wie die Stimmung zu der Aktie ist. Dementsprechend gibt's hier auch viele Threads, die mit "ist Sanochemia ein Kauf" starten bei beliebigen Preisen x aus
unterschiedlichen Jahren y (Diese "Faden" hier startete 2011 bei weit über 2;))

Als mittelfristiger Anleger - hierzu zähle ich mich - muss man auch die AG mindestens 2x im Jahr einer fundamentalen Analyse unterziehen und zusätzlich versuchen, so viele Informationen zu sammeln wie nur möglich. Grundsätzlich glaube ich auch das die Aktie den Boden gefunden hat, und es gaaaanz langsam bergauf geht.
 

08.01.15 22:48

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerHi, the_aa

....hab dir auch gerade per Boardmail geantwortet, hab das echt erst jetzt bemerkt! ;)  

12.01.15 10:53
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouOderbuch füllt sich deutlich

Sowohl unter einem ? als auch knapp darüber sind ein paar ordentliche Orders eingestellt. Vielleicht finden die ja bald im oberen Bereich zusammen. Unter einem ? scheint es ja nicht zu werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben