Sanochemia mal anschauen

Seite 21 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 594970
davon Heute: 244
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 106  Weiter  

10.11.14 18:03

110344 Postings, 8900 Tage Katjuschawas mich auch stutzig macht

ist die Tatsache, dass ausgerechnet jetzt, wo man doch bei der psychologischen Unterstützung von 1 ? eine Stabilisierung hätte erwarten können, sich der Kursverfall aber nochmal beschleunigt, und zwar unter höheren Umsätzen. MACD hat entsprechend ein neuerliches Verkaufssignale geliefert statt das kleine Kaufsignal Ende Oktober zu bestätigen.

Da scheint also der/die Verkäufer nur darauf gewartet zu haben, dass um die 1? Marke etwas mehr Nachfrage aufkommt, um dann mehr Aktien verkaufen zu können.

 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_sanochemiapharmazeutika.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_halfyear_sanochemiapharmazeutika.png

10.11.14 18:56

1732 Postings, 4008 Tage LillelouEnde Oktober

Leider gelang es nicht Ende Oktober den Trend umzukehren. Es bestand kurzzeitig die Chance auf einen Doppelboden.
Das Volumen, das abzugeben ist, scheint jedoch sehr hoch.  Sprich: Irgend jemand will um jeden Preis raus. Das nun mehr Volumen in den Markt kommt, ist verständlich. Der Kurs bricht um 20% ein ergo stehen die Schnäppchenjäger parat. Warum jetzt gerade so ein starker Rückgang auftritt ist mir nicht klar.
Zumindest liegt die Vermutung nah, dass ein paar Zahlen durchgesickert sind. Das sollte bei dem Geklüngel niemanden wundern. Es ist zwar ärgerlich aber scheinbar handelt es sich tatsächlich um eine echte Schrottaktie. Der Vorstand ist nicht transparent und der tut keiner Notierung gut. Vielen macht das Angst und sie verlieren das Vertrauen. Es kann sich um eine Fehleinschätzung handeln, dann bietet sich eine einmalige Chance oder es bewahrheitet sich dann muss man sagen, bloß weg und nie wieder investieren.
Der Wechsel in den entry Standard zeugt auch nicht gerade vom Bestreben höheren Maßstäbe an die Tranzparenz zu legen.
Sicher spart man so ein paar Kosten ein aber es hilft eben nicht wenn man den Aktiekurs als maßgebliches Instrument zur Finanzierung der Gesellschaft sieht.  

10.11.14 20:37

709 Postings, 3546 Tage the_aaAktionärsstruktur

Beim Bericht zur letzten HV tauchten in der Aktionärsstruktur noch zwei der Muttergesellschaft nahestehende Stiftungen auf. Diese fehlen aktuell in http://www.sanochemia.at/de/investoren/aktie/...n/aktionaersstruktur/ . Weiß jemand hierzu genaueres?  

13.11.14 16:33
1

279 Postings, 5427 Tage geldscheinStellungsnahme der GL

Hallo, in folgendem Link ziemlich weit unten hab ich eine interessante Stellungsnahme von Sanocemia gefunden     http://www.boerse-express.com/cat/postings/thread/810393  

24.11.14 13:19

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerStellungnahme....

Hoffentlich behält der gute Mann auch recht, und sagt die Wahrheit!
Kurs hat sich erst mal eingependelt, Orderbuch ist nach oben hin fast leer, laut Xetra!
Bleibe denke ich bis zu den Zahlen noch drinn und schau ma mal ob es News, welcher Art auch immer, gibt!
Mfg  

24.11.14 16:35

110344 Postings, 8900 Tage Katjuschakopier die Stellungnahme mal hier rein. Halte sie

aber für einen schlechten Witz.

-----------

Sehr geehrte Aktionäre und Aktionärinnen,
angesichts des aktuellen Kursverfalls möchten wir als Vorstand der SANOCHEMIA zu den von Aktionären in den letzten Tagen am häufigsten gestellten Fragen Stellung nehmen, um damit die herrschende Verunsicherung zu zerstreuen.
? Warum ist der Kurs der Aktie so maßiv gefallen?
? Leider wird die Sanochemia Aktie immer wieder gerne als ?Spekulationsaktie? gesehen und kurzfristige Kursgewinne mitgenommen. Derzeit werden von einigen wenigen Investoren größere Aktienpakete zum Kauf angeboten, womit es zu diesem starken Abwärtstrend des Kurses kommt. Da SANOCHEMIA keine Namensaktien hat, ist auch uns nicht bekannt, wer die Verkäufer sind. Die Geschäftsführung setzt alles daran, trotz des schwierigen Umfeldes in den angestammten Märkten (Mena Region, Russland), dass Vertrauen in die SANOCHEMIA Aktie wieder zu stärken und arbeitet mit allen zur Verfügung stehen Mitteln daran, die Ertragsfähigkeit der SANOCHEMIA zukünftig zu verbessern und somit auch den Kurs der Aktie wieder zu stärken.
? Steht eine Insolvenz der SANOCHEMIA bevor?
? SANOCHEMIA hat zum Halbjahresbericht (31. März 2014) eine Eigenkapitalquote von 65,7 % - und liegt somit deutlich über dem Branchendurchschnitt und zeigt eine solide Finanzierung - und Bankverbindlichkeiten von knapp 7 Mio. ?, teilweise von AWS (Austria Wirtschaftsservice) und Kontrollbank besichert, ausgewiesen. Auch der Verschuldungsgrad liegt deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Eine Insolvenz der SANOCHEMIA ist daher aktuell sicher kein Thema.
? Plant SANOCHEMIA aktuell Kapitalmaßnahmen?
? Derzeit sind keine Kapitalmaßnahmen geplant
? Wann können die Aktionäre mit einer positiven Meldung rechnen?
? Die Geschäftsführung ist aktiv in Verhandlung mit potentiellen Partnern zur Vermarktung der Radiologieprodukte in den USA, aber auch für Teile Europa. Ziel ist es, hier noch im Jahr 2014 mindestens einen wesentlichen Vertragsabschluss zu erzielen.
? Kann die Anleihe bedient werden?
? Die Bedienung der Anleihe ist durch kontinuierliche Ansparung gesichert.
?Es schmerzt zu sehen, dass der Aktienkurs von einigen wenigen Investoren so unter Druck gesetzt wurde und wird, und damit einen Marktwert zeigt, der gerade noch 30% des ausgewiesenen Eigenkapitals beträgt. Da andererseits die angebotenen Aktien immer wieder kurzfristig voll aufgekauft werden, könnten besondere Absichten dahinter vermutet werden. Die Aktionäre sollten sich von der momentanen Situation nicht verunsichern lassen und etwas Geduld üben, dass wird sich lohnen.? so Dr. Werner Frantsits, CEO.
Der Vorstand Wien, am 13. November 2014  

24.11.14 20:25
1

3478 Postings, 6732 Tage nope1974Anleihe auf nur noch 85%

Sollte das zu denken geben, Anleihe in den letzten Tagen auf 85% gesunken.............
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

27.11.14 15:17
1

318 Postings, 4349 Tage priimaJa, die Anleihe sollte zu denken geben

83% sind Jahrestief und spiegeln die Unsicherheit wider.  
Es müssen positive Anzeichen erkennbar sein, nicht nur gewünscht werden.

Zumindest sollte der "wesentliche Vertragsabschluss" noch 2014 erfolgen, wie am 13.11. angekündigt.  

27.11.14 17:22

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerZulassungen....

Zwei Zulassungen sollten ja im GJ 13/14 auch noch kommen wenns wahr is, Cycloluz und Scanlux US, oder?
 

27.11.14 18:00

2234 Postings, 4581 Tage InVinoVeritas28mir schwant böses

7,75% Sanochemia Anl. 12-17 Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. 7,75% Sanochemia Anl. 12-17 Anleihe (WKN A1G7JQ, ISIN DE000A1G7JQ9)
wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der Anleihe anschaue



 

27.11.14 18:34
1

71 Postings, 5489 Tage Investor2100das ding wird laufen

sobald die USA News kommen.

Hier mal eine interessante Studie: http://www.equitystory.com/Download/Research/...teReport_20140825.pdf  

27.11.14 19:57

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerHoffentlich kommen die bald!

Wäre echt schon höchste Zeit für wenigstens irgendwelche News!
 

30.11.14 09:42

1732 Postings, 4008 Tage Lillelou@investor

Sehr ausführliche Studie. Daumen hoch dafür
 

01.12.14 07:02

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerDer Chart sieht echt verheerend aus....

Hoffentlich kommt da bald mal was!  

01.12.14 10:59

1732 Postings, 4008 Tage LillelouDas Statement der Geschäftsleitung

Es sollte ja eigentlich die Unsicherheit rund um den Aktienkurs beseitigen.
Aber leider reicht es wohl nicht aus nur etwas zu schreiben. Wir brauchen auch harte Fakten.
wir brauchen einen Vertragabschluss für den Vertrieb in USA und wir brauchen Gewissheit bei den Zahlen. Außerdem wäre es einmal schön wenn vom Mangement mehr komen würde als Lippenbekenntnisse. Aktienkäufe wäre für mich so eine Maßnahme. Was für die Aktienäre als sichere Geschäft gelten soll, sollte ein CEO erst einmal vormachen.  

01.12.14 11:38
3

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerBezgl. Aktienkäufe....

Is nur so ne Idee, aber was is wenn echt unmittebare News bevor stehen,
dann würde es wahrscheinlich auch nicht so gut rüber kommen wenn der Vorstand kurz vorher zu langt!?
Wie gesagt, nur so eine Idee!
MfG  

05.12.14 11:16
2

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerAnleihe....

Schöner Sprung bei der Anleihe, hoffentlich kommt auch bei der Aktie bald Bewegung rein!  

05.12.14 12:38

318 Postings, 4349 Tage priimaAnleihe...

dieser Sprung mit echtem Umsatz lässt die Hoffnung wieder etwas steigen.
Die Anleihe zu bedienen wird nicht das Problem sein.
Das Risiko sehe ich in der Rückzahlung, falls sich mit USA weitere Verzögerungen einstellen sollten.
Aber es muss ja nicht alles Negative eintreten. Dann sind 1 ? wohl Kaufkurse.
Vorerst lebt die Hoffnung weiter.


 

05.12.14 14:35

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerSehe ich genauso!

Wenn positive News kommen wirds auf jedenfall intressant was im Orderbuch passieren wird, momentan ist es nach obenhin fast leer. Wenn schnell jemand 10K Stück kauf steh ma schon 20% höher.
MfG  

05.12.14 16:08

318 Postings, 4349 Tage priimaso einfach wird es nicht sein

07.12.14 20:56

1 Posting, 3519 Tage nic_hLink mal anschauen

http://forum.hegnar.no/thread.asp?id=2256344
Dort heist es in Punkt 10:
"Wir wissen, dass BP mit Sanochemia Pharmazeutika AG in Österreich , die genügend Kapazität , ein solches Volumen zu produzieren hat verbündet."

Kann jemand herausfinden um was es da geht?  

07.12.14 23:02

71 Postings, 5489 Tage Investor2100partnerschaft?

Vielleicht die erhoffte Partnerschaft.  

08.12.14 18:22

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerBiotec pharmacon....

In dem Forum geht es hauptsächlich um Biotec pharmacon aus Norwegen, Sanochemia wird da nur erwähnt im Bezug auf ein Wundgel Woulgan Biogel das SAC anscheinend für Biotec produziert hat.
Sphene sagt buy, Kursziel 2,70?.... na schau ma mal!
MfG  

10.12.14 08:55
1

1732 Postings, 4008 Tage LillelouPrima Investor

Vielleicht geht es um die Erarbeitung von möglichen Markteintrittsszenarien udn damuss natürlich genügend Produkt vorhanden sein. Und wenn man schreibt das SAC genügend Kapazität hat, dann mein das wohl, dass man dieses Projekt mit SAC als Produzenten durchführen könnte. Gut zu wissen aber wir brauchen nun langsam die US Meldung. ICh befürchte das wir erst in 2015 einen Meldung bekommen und dann sicherlich auch erst gegen Ende Q1. Aber egla das Thema schleppt sich nun so lange hin da kommt es auf 1 oder 2 Quartale auch nicht an. SAC ist halt nen Gurkenbude mit reichlich Potential. Um das zu heben müsste man den Gurkenbauer aber mal tauschen und jemanden mit ordentlichen Gummistiefeln ins Feld schicken.
Ich habe nochmal nachgelegt und auch die Anleihe gekauft. Wenn hier ne gute Meldung kommt und wenn es nur die über eine ausgeglichenes EBIT ist kann es schnell 50% und mehr nach oben gehen. Die Rohstoffpreise sind zuletzt auf breiter Front gefallen, das hoffe ich beim JOD also kann es nur besser werden.  

17.12.14 10:06

1732 Postings, 4008 Tage Lilleloumorgen wird es spannend

Ob es gut oder schlecht ist, das morgen bereits die inalen ahen kommen, vemag ich im Moment nicht zu sagen. Gut ist der Termin am Do verglichen mit FR immer. Denn s stellt man sich dem Markt. Das gleih nocheine Analysenkonferenz hinterher geschobn wird, ist wohl ein Anzeichen fü Erkärungsbedarf. Hoffentlich nicht Finanzbedarf. Ich bin mal sehr gespannt was es zu berichten gibt. Vielleicht wird ja langsam ein Silberstreif am Horizont sichtbar!  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben