SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 52 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052527
davon Heute: 568
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 354  Weiter  

25.03.10 01:06
1

2577 Postings, 8232 Tage uhujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.10 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - bitte sachlich bleiben

 

 

25.03.10 06:43

1377 Postings, 5401 Tage hoomerweiter auf der Empfehlungsliste

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" behalten die Aktie von Solar Millennium (ISIN DE0007218406/ WKN 721840) weiter auf ihrer Empfehlungsliste.

http://www.finanzen.net/analyse/...ungsliste-Hot_Stocks_Europe_355051  

25.03.10 09:01

4435 Postings, 5360 Tage kologeschlechter komentar

http://www.stock-world.de/analysen/..._Was_tun_nach_dem_Desaster.html

halte davon nicht so viel, steht eigentlich nichts drin was wir eh schon wissen  

25.03.10 09:02

4435 Postings, 5360 Tage kologeinfos zum autor dieses Komentars

25.03.10 10:11

153 Postings, 5526 Tage inmotion01@uhuj

lässt man Dich noch frei rumlaufen??

@kologe: Armin Brack schreibt, was viele, die an der Seitenlinie stehen, ebenfalls ahnen: Bei SM tobt ein Machtkampf und nach Claassens Rückzieher ist Niemand da, der dort aufräumen könnte. Bracks Fazit legt von daher den Finger in die Wunde:

Gut möglich, dass Claassen bei Solar Millennium als CEO erstmal "richtig aufräumen" und sich von Personen aus dem Umfeld des Unternehmens trennen wollte, die Gegenstand staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen sind oder waren, sich dabei aber nicht durchsetzen konnte und deshalb zurückgetreten ist. Bleibt zu hoffen, dass dies bei Gerke nicht ähnlich läuft.


MEIN FAZIT:

Solar Millennium ist gerade dabei, das eigentlich vorhandene riesige Wachstumspotenzial durch die eigene Führungsschwäche aufs Spiel zu setzen.

Die jüngsten Ereignisse deuten aber darauf hin, dass man an den Schaltstellen des Unternehmens nicht gewillt ist, daran etwas zu ändern. Mit jedem Tag, der vergeht, sinken damit die Erfolgsaussichten des Unternehmens.

 

25.03.10 10:23

2577 Postings, 8232 Tage uhujTACH...ja ich laufe noch frei rum...

unter diesen irren..einfach ist das nicht,,viel. wurde dieser hinschmeißer von seinem kumpel schröder und der gazprom geschmiert...sind ja quasi konkurenten...aber laßt euch beim lesen nicht stören...uhuj...  

25.03.10 10:26

75 Postings, 5382 Tage AuffuellerJetzt springt....

ein Befürworter von SM:nach dem anderen ab.

Gestern steht SM: nur noch auf der Empfehlungsliste (WO es einst hieß 60€ kein Stück aus der Hand geben)

Heute wieder ein Artikel von jemand der einst wohlwollend war und nun ins zweifeln kommt

Der artikel bestärkt mich in meiner Meinung von vor zwei Tagen,Sm. ist zur Zeit nicht mehr in der Lage auch nur einen Auftrag ab zu wickeln.

Und fremde Investoren werden verprellt von den Lügenbaronen der WIWO genauso wie von der schlechten Kommunikation seitens SM.

Eine riesen Kampagne bei der sich Sm. blöd anstellt und am Ende kassieren Windige Spekulanten für eine Hand voll Dollar das ein an dem fleißige Hände und schlaue Köpfe jahre lang gearbeitet haben.

Pfui Teufel ! 

 

25.03.10 10:35

2577 Postings, 8232 Tage uhujtach.,..dein fazit wirft für mich die frage auf...

können zukunftsorientierte unternehmer solchen schwachsinn zum eigenen schaden betreiben..?sie könnten schon...am besten sperrst du dich selbst ein...ich lach mich ja tot..über soviel dünnschiß und auffueller setzt noch einen drauf,aus ihm sprudelt es noch dünner raus..am besten geht ihr klicker spielen..ihr superschlauen ihr habt doch ne leitung in der rübe verkehrt angeklemmt...uhuj..iss doch wahr...so ein schwachsinn....  

25.03.10 10:46

2577 Postings, 8232 Tage uhujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.10 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Postings sachlich formulieren

 

 

25.03.10 11:17

4435 Postings, 5360 Tage kologenicht so dick auftragen

labert hier mal nicht so einen scheiss. ihr redet alle so daher als würdet ihr im Vorstand bei SM drinsitzten. die infos die nach aussen gehen sagen nicht so viel aus...

macht was ihr wollt, aber verschont uns mit euren wirren spekulationen.  

25.03.10 11:47

75 Postings, 5382 Tage Auffuelleruhuj

25.03.10 11:52

6951 Postings, 5242 Tage Neuer1Schwachsinn

das Geschreibsel von Analysten und anderen Besserwissern ist schlimm genug, was aber hier teilweise verbreitet wird setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Was ist der das für eine Sprache ?  

25.03.10 11:55
3

75 Postings, 5382 Tage Auffuelleruhuj?

Kannst du auch was anderes außer unverschämt sein und Müll spamen?

Für einen sachlichen Beitrag reicht es bei dir wahrscheinlich nicht wirst so ein Spinner sein den es in jedem Forum gibt.

Solltest du jedoch ernstlich Probleme haben ,empfehle ich dir deine Minderwertigkeitsgefühle behandeln zu lassen,und nicht hier auszuleben!

 

25.03.10 12:43

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Naja Auffueller

ich bin ja mir dir doch in vielen einer Meinung (Post #1282), aber ganz so dramatisch sehe ich das Ganze dann gerade in Hinsicht, dass SM auch "nur einen Auftrag ab zu wickeln im Stande ist" nicht.

Glaube mir, der wo in Solarthermiekraftwerke sein Geld rein steckt (ich rede nicht von Kleinanleger), der hat einen wesentlichen besseren Einblick in SM, die Technologie, die Renditechancen (inkl. der Steuererleichterungen in den USA) und wie es tatsächlich bei SM aussieht als wir. Solche Großinvestoren lassen sich garantiert nicht von solchen WischiWaschi-Artikel von der WiWo abscherechen. Jeder der nur etwas von der Sache versteht, der erkennt dann schon mehr als schnell, dass die WiWo-Artikel völlig substanzlos sind. Davon bin ich mal fest überzeugt davon.

Zudem ist ja eine Investition in ein Solarthermiekraftwerk auch eine strategische Investitionsentscheidung (z.B. Chevron bei zwei US-Projekten oder die Beteiligung bei Andasol von RWE oder den Stadtwerken München). Deshalb bin ich da bei weitem nicht so skeptisch wie du Auffueller, denn für einen Investor der von den US-Subventionen bei den Erneuerbaren Energien profitieren möchte mit einer Investition in ein Solarthermiekraftwerk, dem bleibt doch letztendlich gar nichts anderes übrig, als in eines der 4 US-Projekte von SM zu investieren. Es gibt ja ja eigentlich gar keine andere Alternative. Das ist doch gerade das Trumpf Ass von SM.

Noch kurz zum Brack, der äußert seine Meinung wie du und ich auch, analysiert so wie du und ich  und ist genauso schlecht oder gut informiert wie wir in diesem Forum. Denke nicht, dass der Brack gegenüber mir einen Wissensvorsprung hat. Deshalb ist seine Meinung genauso viel Wert wie von jedem Anderen halt auch. Darum sollte man auch den Kommentar vom Herr Brack nicht allzu hoch ansetzen. Mir hat der Brack bisher jedenfalls noch nie etwas Neues von/über SM erzählt. Manchmal habe ich eh bei einigen Börsenbriefen die Vermutung, dass sie großteils sehr Vieles in den verschiedenen Forum abschreiben.  

25.03.10 12:51
1

10065 Postings, 6532 Tage Vermeerja bei der Bracklektüre kamen mir viele Passagen

reichlich abgestanden vor (brackig sozusagen)...
als hätt ich das irgendwo schon mal genau so gelesen.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

25.03.10 13:04
1

164 Postings, 6349 Tage eXelero@vermeer

hat kalleari schon mal am 20.03.2010 im "Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch" thread gepostet (#1339)
da hat der herr brack nur leicht was verändert, immerhin hat er nur von sich selbst abgeschrieben...  

25.03.10 13:42

674 Postings, 5548 Tage RamsibauerPrüfung

Können wir denn nun in einigen Wochen schon mit Ergebnissen zur Untersuchung rechnen?
 

25.03.10 14:02

2577 Postings, 8232 Tage uhujtach...auffueller,was an deinem beitrag sachlich

ist...vermag ich leider nicht zu erkennen....dir fehlt wahrscheinlich der blick für das wesentliche,daß ist deutlich zu erkennen...uhuj....  

25.03.10 14:32

4435 Postings, 5360 Tage kologeja bis zur prüfung

wird sich wahrscheinlich nicht viel tun. warten wir einfach mal ab. was andres bleibt uns eh nicht übrig...  

25.03.10 15:51
4

75 Postings, 5382 Tage Auffueller@Ulm

 Was ich in Artikel 1282 meinte ist das Sm. zur Zeit finanziell nicht allein in der Lage ist einen Auftrag zu stemmen.

Und das die Ereignisse der letzten Zeit nicht gerade dazu beitragen Potente Geldgeber an zu locken.

Ich wollte keineswegs die techn.Fähigkeiten in Frage stellen.

Und ich möchte hier auch klar stellen das mir viel daran liegt das es mit Sm. wieder aufwärts geht,nicht nur weil ich der Meinung bin das wir mehr saubere Energie bräuchten sondern auch weil ich schon "ne schöne Mark"mit Sm. gemacht habe und dies auch gerne wiederholen würde.

Aber ohne Konkrete Informationen möchte wohl niemand was riskieren und je länger die Lage so unübersichtlich bleibt,neigt man halt zum Spekulieren.

Das dies manchmal tolle Blüten treibt kann man ja hier im Forum fast täglich sehen. 

 

25.03.10 16:49

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Wohl wahr Auffueller

aber dass SM kein Projekt mit einer Einzelinvestitionssumme von etwa 1 Mrd. ? alleine durchziehen kann, ich denke, das war dann schon viel früher so gut wie jedem bewusst. Auch vor dem Claassen-Rücktritt.  

25.03.10 18:22
2

2609 Postings, 5244 Tage DesertsunUSA

http://www.produktion.de/clean-tech/...-how-in-usa-grosz-geschrieben/

In den drei geplanten US-Vorhaben will Solar Millennium insgesamt rund 5000 Jobs schaffen und bis zu fünf Milliarden Dollar investieren.  

25.03.10 21:45
1

2577 Postings, 8232 Tage uhujtach...wo diese solarkraftwerke gebaut werden

wird weniger gas und oel gebraucht  die kraftwerke werden bekannt , interessant und breiten sich aus,,,was das für gas oder oel bedeutet vermag man jetzt nicht zu sagen,,aber die richtung dürfte klar sein...die nachfrage nach dieser energie nimmt ab..ich kann mir durchaus vorstellen das es starkes interesse gibt dieses zu verhindern oder wenigstens zu blokieren...ein kumpel tut dem anderen nen gefallen und geschrieben wird auch noch was in so einem schmierblatt....es geht um kohle...nicht um ehre....das klappt ja auch teilweise,,hört man ja hier raus ....in der wirtschaftswelt ist dieses getürke so normal wie im sport das doping ....wie die dinge gehandhabt werden so sollte man sie auch betrachten....so sehe ich das...solar millennium dürfte eine kursrakete werden,aber das wird diese firma hauptsächlich wegen dieser technik und nicht wegen einem vorstandsvorsitzenden.....dann könnte man ja auch sagen wenn die merkel ab morgen für ne zeitlang ohnmächtig wird ist das land im ausnahmezustand...das ist doch eher im schrebergarten wenn ne horde wildsauen die kartoffeln schon ausgräbt obwohl die noch nicht gepflanzt sind...uhuj...spinner,pöbler und beleidiger...  

26.03.10 08:50
1

1452 Postings, 5782 Tage publicaffairsMoney

Die Finanzierung von Andasol 3 ist eigentlich nicht das Problem, wenn ich den Emissionsprospekt richtig gelesen habe. Die Eigentümer Münchner Stadtwerke, RWE Innogy, MAN Ferrostaal und RheinEnergie finanzieren das Projekt zu 100%. Zudem sind vom weit bekannten (weil so großen) Andasol Fonds bereits 60 % der benötigten 48.000.000 Euro (aufgerundet) eingesammelt. Bis Mai 2011 soll die Zeichnung abgeschlossen sein. Gerüchten zur Folge sollen u.a. ca. 40 Banken involviert sein, was angesichts der einzeln anfallenden due dilligence enorm ist.
Über die Finanzierung mache ich mir hier keine Gedanken.  

26.03.10 11:00
2

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Projekt-Finanzierung

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Finanzierung von Erneuerbare Energie-Projekten in Kalifornien:

http://www.virtualizationtimes.com/...%98day-reckoning%E2%80%99-solar
("Permits and Financing Bring ?Day of Reckoning? for Solar")

Für mich die interessanste Passage aus dem Artikel inkl. direkter Bezug zu Solar Millennium:

"
To help meet impending deadlines, the Bureau of Land Management (BLM) has created a ?fast track? process, but even then, permits are not expected to be approved until September 2010.
On the finance side, Rainer Aringhoff of Solar Millennium pointed out, ?That gives companies like Solar Millennium two-and-a-half months to close financing on billion dollar projects.?
"

Die Zeit spielt wegen des sehr kurzen Zeitraumes (knappe 3 Monate) schon etwas gegen Solar Millennium. spannend wird die Projekt-Finanzierung allemal.

Hier noch einmal der Link zur offiziellen US-Fast Track Liste:

http://www.blm.gov/wo/st/en/prog/energy/.../fast-track_renewable.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben