SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 51 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052529
davon Heute: 570
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 354  Weiter  

24.03.10 09:08
4

1895 Postings, 7718 Tage DERDAXYesssss!

wieso schreiben sie das nicht in die Adhoc:

Published: Tuesday, March 23 2010

Abengoa, Solar Millennium projects reach California milestone

Two large solar-thermal power plants in California are advancing through the regulatory process as the clock ticks toward a deadline for new renewable energy projects to qualify for federal incentives.

Abengoa?s Mojave Solar Project, a pair of 125 megawatt (MW) parabolic trough plants, got an initial assessment from staff of the California Energy Commission (CEC) reviewing the project.

Planned for 1,765 acres (7.1 square kilometres) of privately owned, fallow agricultural land in San Bernardino County, the project would ?comply with all applicable laws, ordinances and regulations and standards?, provided mitigation measures are implemented and further analysis is performed on areas including air quality, biological resources, transmission and waste management.

Soil and water resources may also raise an issue as the project would be wet cooled, ?a plan that does not conform to Commission policy on water use?, the CEC says.

The 484MW Palen Solar Power Project, a joint effort of Solar Millennium S2M (721840) 20,85-21,15and Chevron Energy Solution, also reached a key milestone with the release of a draft review document by the CEC and federal Bureau of Land Management. The agencies jointly review large thermal power projects in California on federal land.

Palen is a solar parabolic trough plant to be located on 5,200 acres (21 square kilometres) in Riverside County.

Both projects face a series of evidentiary hearings and additional review documents before regulators make their final decision.

Under current federal rules, renewable energy projects must begin construction by 31 December to qualify for a 30% up-front cash tax credit.
Benjamin Romano  

24.03.10 09:58

4435 Postings, 5360 Tage kologeneuer vorstand

endlich! jetzt wäre der weg doch eigentlich frei...  

24.03.10 10:04

13 Postings, 7895 Tage KrisNeuer Vorstand (Reuters Meldung)

24.03.10 10:09

55 Postings, 5259 Tage RadllutzeVorsstand

na ja, ist ja eigentlich wieder die alte Truppe, und soll auch nur vorrübergehend so bleiben bis ein neuer Vorsitzender gefunden ist. Aber mit den eigenen Leuten sind Sie ja auch am besten gefahren.

Schaun wir mal was uns heute der Kurs dazu zu sagen hat.

 

24.03.10 10:19

164 Postings, 6349 Tage eXelero@post 1251

doch leider einfach nur weiter fortgeschritten, durch sind se noch net...
aber sollte es denn mit einem partner wie chevron wirklich ein problem geben
an geld zu kommen um diese projekte zu realisieren ?
wäre es net peinlich für einen player wie selbigen zu scheitern ?

naiv? nüchtern ?

hätte gerne meinungen dazu...  

24.03.10 10:29

17012 Postings, 5783 Tage ulm00022 ?-Marke

Mal sehen ob wir es heute packen die 22 ?-Marke nachhaltig zu knacken. Gestern war es ja leider einen Schuss in den Ofen.  

24.03.10 11:24
2

17012 Postings, 5783 Tage ulm000@eXelero

Deine Fragen sind dann schon etwas schwer zu beantworten.

Auf die Sache mit Chevron bin ich schon mal hier kurz eingegangen. Es ist halt so, dass Chevron bei SM-Projekte offensichtlich beteiligt ist, da Chevron auch bei den offiziellen Behördenpapieren (ist ja alles bei BLM sehr gut einzusehen) immer wieder erwähnt wird. Bis jetzt gibt es halt von SM überhaupt keine Statement oder eine Nachricht welche Rolle Chevron wirklich bei zwei SM-Projekten spielt. Das soll nicht negativ bewertet werden, denn sehr wahrscheinlich will Chevron derzeit noch Stillschweigen darüber haben, welche Interessen Chevron mit den zwei Solarthermiekraftwerken verfolgt. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Chevron sogar von Hypridkraftwerken (Erdgas/Solar) bei den zwei Projekten ausgeht. Ist ja absolut kein Widerspruch. Bei der Stromgewinnung könnte der gleiche Generatorenblock verwendet werden, man könnte auf den doch recht teuren Salzspeicher verzichten (rd. 15% der gesamten Investitionssumme) und das Kraftwerke wären auch in der Nacht, da dann mit Gas Strom erzeugt wird, absolut grundlast- wie spitzenlastfähig. Da Chevron dann hier als Gaslieferant tätig werden kann spricht für meine Spekulation  schon sehr viel dafür. Zudem wäre es ja auch logisch.Im Grunde genommen wäre das ja auch der richtige Weg und die Investitionssumme für die beiden Solarthermiekraftwerke könnten erheblich gedrückt werden.

Noch kurz zu  den verschiedenen Meilensteinen die SM braucht um endgültig die Genehmigung für die vier Projekte zu bekommen, da du von "nur weiter fortgeschritten" schreibst.
SM befindet sich mit den vier geplanten Projekten auf der Fast Track Liste des BLM (Bureau of Land Management des US-Bundesinnenministeriums ) und das heißt nichts anderes, als dass diese Projekte schneller behandelt werden wie andere Energieprojekte. Auf die Fast Track Liste kommen nur besonders weit fortgeschrittene Projekte mit guten Erfolgsaussichten. Zudem hat SM die vier Projekte, die auf der Fast Track Liste stehen schon seit 2005 in den USA vorentwickelt und entsprechende Landsicherungsanträge gestellt. Insgesamt stehen geplante 2.500 MW-Kapazität von SM auf der ?Fast-Track?-Liste.
Aber natürlich müssen auch die SM-Projekte bestimmten Fristen wie Anhörungen auf Bundes- und Länder- und kommunaler Ebene durchlaufen. Es ist ja doch so ähnlich wie in Deutschland, dass solche Genehmigungsverfahren seine Zeit brauchen. Es ja im Prinzip richtig so. So gibt es wie bei jedem anderen Großprojekt auch, auch in den USA Einsprüche von Bürger. Diese müssen dann auch erst mal bearbeitet werden. Gutes Beispiel dafür ist das SM-Nevadaprojekt (Amargosa Farm Road, nahe Death Valley). Da hat SM recht schnell auf Trockenkühlung umgestellt, da es aufgrund des hohen Wasserverbrauchs bei der üblichen Kühlung der Turbinen fast 30% des Grundwassers alleine durch das Kraftwerk verbraucht werden würde. Bei dem Nevadaprojekt ist SM auch im Genehmigungsverfahren am weitesten fortgeschritten. Vor Herbst dürfte sehr wahrscheinlich kein SM-Projekt in den USA die Genehmigung erhalten.  

24.03.10 11:45

164 Postings, 6349 Tage eXelero@ulm

dank dir,

hatte "nur weiter fortgeschritten" geschrieben da ich nicht unbedingt finde das es gleich eine adhoc nach sich ziehen muss, wobei in der derzeitigen situation jede positive meldung dem kurs nur gut tun kann.

zu chevron: hatte dass dann wohl in den falschen hals bekommen...
dachte die rolle wäre klarer, aber vllt. wird sie es ja in naher zukunft werden.  

24.03.10 12:43

10 Postings, 5910 Tage redrobinneuer vorstandssprecher

 

..find ich eigentlich in sofern gut, dass man damit wohl sicher sein kann, dass die Bilanzen ok sind, denn die hat Mayer ja zu verantworten.

Es wird auch sicher nicht so schnell gehen, bevor man nochmal jemandem von außen dieses Vertrauen schenkt. . UC hat ja nun nicht allein bilanzielle Einblicke mitgenommen, sondern vor allem auch technologische und planerische, die so leicht kein Außenstehender bekommen würde. Frage ist: Was macht er damit?

 

 

24.03.10 12:57

1792 Postings, 5510 Tage Sir Knoppix21 ?-Marke

Mal sehen, ob wir es heute packen die 21 ?-Marke nicht zu unterschreiten. Nicht, dass es leider wieder ein Schuss in den Ofen wird.  
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

24.03.10 14:10

4435 Postings, 5360 Tage kologehmm

eigentlich, müsste es doch heute hochgehen. Verstehe das nicht aber so ist das an der börse.  

24.03.10 14:16

1238 Postings, 5316 Tage Papago65Elektromagnet geschaltet bei 21?

Wenn 21 erreicht dann wird der Schalter umgelegt...

Immerhin wollen noch über 6000 Shares über den Schalter gehen... ;-)

Es wird scho!  

24.03.10 14:38

1792 Postings, 5510 Tage Sir Knoppixes wurde zwar schon viel gesagt,

auch schon einiges getan ... aber ....
auf die, bei den Anlegern, brennenden Fagen gab es noch keine befriedigenden Antworten.

Ist was dran an den Bilanzmauscheleien?
Wie will so ein "kleines" Unternehmen milliardenschwere Investitionen stemmen?

Bei dessen Beantwortung wird nachhaltig der Kurs gen Norden gehen. Ansonsten bin ich erst mal froh, wenn er
ein weilchen waagerecht gehalten werden kann.

@kologe, wenn wir die Börse und deren Kursverlauf erahnen könnten, wären wir schon Millionäre :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

24.03.10 15:23
1

2109 Postings, 5854 Tage allegro7Ich wurde Heute von SM als Aktionär Angerufen in

zwei Monate soll der prüfbericht des unabhängige Bilanzprüfer stehen damit für alle klar wird das die Bilanz immer in Ordnung waren, auch Claasen hat die bilanzen für 2009 Unterschrieben, damit ist Er nicht aus die Verantwortung durch seine Ausscheiden. Die Zeitung hat ihre vorwurf nicht nachgewiesen deswegen weissen Sie selber nach mit die unabhängige Prüfer.
Am Telefon eine Frau Fis...
Wollte das ich an ihre Investition Beteilige, habe es Abgelehnt weil mit meine 59 jahre nicht auf 35 Jahrige Geldanlage interessiert bin, Wenn ich investiere dann kaufe bei diese Kurs weiter SM. Erst bei 60? überlege kurzfristig zu verkaufen, in 5 oder 10 Jahren müssen mehr sein....
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.03.10 15:35
1

1238 Postings, 5316 Tage Papago65@allegro Bist Du ein VIP Aktionär?!

Also mich hat noch keine "SM-Dame " angerufen!

Aber wäre doch eine "geile" Sache,

würde so eine Nummer gerne "mitmachen"

weil am Ende könnte ich doch nur reicher werden...

an Erfahrung oder so ;-)  

24.03.10 16:11

2109 Postings, 5854 Tage allegro7Kein Vip aber seit 2008 investiert mit Zwischen

Verkauf..

War interessiert an ihre Investition Andasol 3, deswegen der Anruf, nach Überlegung über meine Alter habe es Abgehlent, 35 Jahre ist eine Lange zeit, möchte in meine alter eher das Geld ausgeben und nicht Investieren.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.03.10 16:22

1792 Postings, 5510 Tage Sir Knoppixschön :-)

"Wir haben uns heute eine erste Position der Solar Millennium Aktie ins Depot gelegt."

http://www.investorsinside.de/...lar-solar-millennium-vw-und-porsche/

Weiter so!
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

24.03.10 20:22

55 Postings, 5259 Tage Radllutzewers noch nicht gelesen hat

die Experten von "Hot Stocks Europe" behalten die Aktie von Solar  Millennium  weiter auf ihrer  Empfehlungsliste.Ein Grund dafür ist mit, das Prof. Dr. Gehrke mit im Boot sitzt. 
 

24.03.10 20:41

55 Postings, 5259 Tage Radllutzeneue Klarstellung von SM

unter News.

Die Presseabteilung ist wohl aufgewacht, leider 1 Woche zu späth.

 

24.03.10 21:02

4435 Postings, 5360 Tage kologenews

Erlangen, 24.03.2010 Durch einige Presseveröffentlichungen ist der Eindruck vermittelt worden, dass es dem Aufsichtsrat der Solar Millennium AG mit der Benennung von Thomas Mayer als Sprecher des Vorstands des Unternehmens darum gegangen sei, Zeit für die Suche eines Vorstandsvorsitzenden zu gewinnen. Dieser Eindruck entspricht nicht der Realität. Der Aufsichtsrat der Solar Millennium AG baut mit der Berufung von Thomas Mayer und der Neuordnung des Vorstands vielmehr auf Kontinuität und eine bewährte Mannschaft

weiß nicht was ich davon halten soll!? wieso haben sie dann überhaupt im januar den claasen geholt, wenn sie auf "Kontinuität" und eine "bewährte Mannschaft" setzenß

 

24.03.10 21:05

580 Postings, 5411 Tage Stoldo09...

um das zu verstehen müsste man den Disput von Claasen und co kennen .....  

24.03.10 21:34

55 Postings, 5259 Tage RadllutzeVorstand

 klingt ganz danach, das SM ganz schön sauer auf Claassen ist und jetzt lieber auf altbewährtes setzen.Die werden sich erhoft haben das Claassen ihnen neue Türen öffnet, ist ja zB. auch ein guter Kumpel vom Schröder.Schon das der Claassen keinen Grund für den Abgang genannt hat,hat ja erst richtig geschadet, und mir brauch keiner erzählen das er nicht genau "Das" gewußt hat.

In den Foren der Windenergie liest man immer wieder das die großen  Energiekonzerne massiv die Ansiedlung von  Off Shore Parks behindern.

Tja  der Claassen, mann  könnte hier schlechtes denken.

 

25.03.10 00:03

153 Postings, 5526 Tage inmotion01saubere Energie - sauberes Unternehmen?

obwohl Vieles, was gegen SM und gegen Mitarbeiter von SM vorgebracht wird, nicht bewiesen sein dürfte, so bleibt doch eine Ahnung im Raum stehen, dass die von SM produzierte Energie deutlich sauberer sein könnte, als das Unternehmen selbst.

 

 

25.03.10 00:43

2577 Postings, 8232 Tage uhujtach...toller betrag...einfaCH WUNDERBAR....

herrlich super und fundamental...hätte ich was zu sagen würde nicht jeder idiot mit dem taxi in die nervenheilanstalt fahren...sondern mit nem trabbi an die wand...uhuj....  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben