SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 43 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052368
davon Heute: 409
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 354  Weiter  

18.03.10 16:24

922 Postings, 6433 Tage steve1805@finch82

genau so geht das

ich hoffe nur ich werde nicht ausgeknockt bei meinen zocker scheinchen 19? sollten nicht fallen :-)
-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

18.03.10 16:25

141 Postings, 5296 Tage Bilanzbuchhalter_Nachkaufen...

...oder lieber noch ein bisschen warten?

Einladen zum Kaufen würde mich der Kurs auf jeden Fall, aber ich kann leider noch keinen richtigen Boden erkennen...

 

 

18.03.10 16:25

55 Postings, 5259 Tage RadllutzeNeues von der WIWO

http://www.wiwo.de/finanzen/die-solar-millennium-saga-425222/

Wenn SM nicht Sofort reagiert gehts noch mehr den Bach runter.Hier werden die letzten Anleger noch verschreckt !!!

 

 

18.03.10 16:38

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Sind doch wieder

nur die alten aufgewärmten Kamellen von der Wirtschaftswoche. Nichts Neues und auch nichts subtanzielles dabei.

Aber es sieht wirklich hier nach einem wirtschaftskrimi aus. Entweder läuft bei Solar Millennium wirklich etwas komplett schief oder es stecken hier wirtschaftliche Interessen dahinter. Das alles ist schon mehr als nebulös.

Ich kann zwar Solar Millennium irgendwie verstehen, dass man nicht auf alles antwortet, aber Aktienkäufe vom Management würde mal ein ganz klares positives Zeichen nach Außen geben. Aber auch auf dieser Schiene passiert nichts.  

18.03.10 16:46

3321 Postings, 5247 Tage Trendsellerob alt oder neu

im kompletten Artikel ist überhaupt NICHTS positives zu entnehmen! Und abgesehn davon geht es jetzt richtung 20 runter! Ich glaube auch nicht an alles negative! Jedoch muß eigentlich bei solch einem Kursverlauf innerhalb von 2 Tagen zumindest die Führung (jetzige neue Führung)  etwas dazu sagen!! Ich sehe es wie ein Vorredener von mir: der Boden scheint noch nicht gefunden worden sein  

18.03.10 16:57

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Bei dieser riesigen Verunsicherung

kann kein Mensch sagen wo hier der Boden ist. Je länger es dauert bis es ein ganz klares und nachvollziehbares Statement vom Management kommt, umso größer wird die Verunsicherung. Wie tief es gehen kann, das kann  wirklich keine sagen. Wie auch, das ist alles abolsut unkalkulierbar. Man sollte sich vielleicht mal anschauen wo die Knock-Out-Schwellen der Call-Optionsscheine liegen.  

18.03.10 16:57

343 Postings, 5366 Tage witschkakursverlauf erinnert mich an systaic

18.03.10 17:01

1669 Postings, 5572 Tage Stuttgart_0711Boden wo ?

Jeder halbwegs seriöse Aufsichtsrat oder Vorstand hätte zum Schutze seiner Anleger längst eine PK gegeben oder eine Mitteilung lanciert. Nichts ist schlimmer als zu schweigen und diese Wortlosigkeit spricht Bänder der Interpretation. 

So was hab ich ja noch nicht erlebt, wie kann eine Personalie solche Auswirkungen haben. Der Artikel in der WiWo liest sich wie eine Geschichte von Trickbetrügern. Es scheint als hätte man keinen Mut oder keine Substanz für ein Dementi und keine Argumente um das zu entkräften oder die Presse Lügen zu strafen.

Was soll das ? Eigentlich kann dort nur direkt anrufen und entweder ein Mitglied der Geschäftsführung ans Telefon verlangen. Bei den paar Mitarbeitern dort wird das ja nicht so schwierig sein.  

 

18.03.10 17:02

25 Postings, 5367 Tage stoxyinfo anfrage

hab mal probiert da anzurufen und man nannte mir dr. eckhoff als ansprechpartner ( war nicht mehr im hause ). vielleicht krieg ich ihn morgen tats. mal ans rohr, ansonsten gibts - ich hoffe - eine antwort auf mein email. nicht, dass ich mir davon viel verspreche ...... aber man kann's  ja versuchen, während man weiter die talfahrt betrachtet. :-(  

18.03.10 17:02

153 Postings, 5526 Tage inmotion01die Vernunft sagt: warten

bin neu hier im SM-Threat und hatte gehofft, hier eine fachliche Diskussion verfolgen zu können, insbesondere zu den Themen Unternehmens-Reputation und Refinanzierungsstand der US-Projekte. Leider gebärden sich viele hier entweder als profilierungsbedürftig oder in Opferhaltung. Besonders durch Erstere wird ein Thread, so wertvoll er sein könnte, zur reinen Zeitverschwendung.

Wertvolle Beiträge kommen hier aber von Ulm und Langie. Dankeschön für Eure Postings. Dass beide zurzeit nicht bei SM investiert sind, ist zumindest kurzfristig ein Fingerzeig.

SM scheint mir vor einem erheblichen Problem zu stehen: Die brauchen massenhaft Kapital für neue Projekte. Wenn schon die Anleger bei "Dumpingpreisen" nicht aufspringen möchte, werden es dann die Investoren tun?

Und die Sache mit UC: Es scheint ja das Beste gewesen zu sein, was SM bei UC herausholen konnte, dass UC OHNE Begründung geht. Das lässt über die Gründe doch schon genug durchblicken. Peinlich ist, dass SM die Situation so darstellt, keinen Kontakt zu UC aufbauen zu können. Welches Theaterstück wird denn hier gespielt.

Auf der anderen Seite gäbe es Kurstreiber, wenn nämlich seriöse Analystenhäuser aus der Deckung treten und SM nach eigenen Recherchen empfehlen. Aber auch mit der Besetzung der vakanten Geschäftsleitung könnte gepunktet werden. Mit Good News zu den US-Projekten natürlich auch.

Fazit: Bis Goodnews kommen dürfte der Abwärtstrend kaum zu stoppen sein. Die Vernunft sagt also: warten!

 

18.03.10 17:07

75 Postings, 5382 Tage AuffuellerWiWo

Zum glück habe ich bei der letzten Erholung den Absprung geschafft,ich hatte schon eine so dumme Ahnung das mein zweites Solar Investment nach Q-Cells wieder ein Reinfall wird .

Was mir sehr Leid tut ist das hier ein Unternehmen auf dem Altar der Spekulanten geopfert wird das sich für den Ökologischen Umbau der Energiewirtschaft jetzt schon sehr verdient gemacht hat. Aber wie fast immer werden die Früchte Andere ernten ,und zwar die jenigen die hier mit allen Tricks und Kniffen SM zu einem Übernahme-Kandidaten machen.

Und bei einem Kurs von unter 20 € wird ein Übernahme Angebot nicht höher ausfallen wie 25€.

Angeschissen sind dann die die über dieser Summe eingestiegen sind.

Denkt an meine Worte so wird es passieren,es sei denn es kommt noch schlimmer und man versucht SM.so richtig in Not zu bringen um dann ganz billig an einzelne Teile zu kommen.

Das oder der einzige was für eine eigenständige Zukunft spricht ist Gerke von dem ich auch sehr viel halte. 

Ich jedenfalls bleibe solange am Rand stehen bis eine belastbare Entscheidung getroffen ist,und sollte ich dadurch den einen oder anderen Euro verpassen kann ich immer noch mit dem passenden Optionsschein viel Boden gut machen.

So wie ich es im November gemacht habe als ich relativ spät bei 30€ mit einem OS rein bin und noch einen tollen Schnitt gemacht habe.

 

18.03.10 17:18

12 Postings, 5762 Tage ronertRadllutze 1053

danke Radllutze, jetzt weiß man endlich woran man ist, das rauscht mit diesen Nachrichten weiter runter  

18.03.10 17:24

141 Postings, 5465 Tage langiefeindliche Übernahme

passt zwar in diese Schlammschlacht schön rein - da hätte es aber bereits eine Info geben müssen, dass hier bestimmte Schwellen überschritten wurden. Auch sind nur 42% im Streubesitz.... Auch wenn er das über einige Strohmänner vertuschen will - der Kaufdruck wäre enorm das passt nicht. Hier wird jetzt vielleicht eher ein Fond aussteigen. Der Tip von Ulm000 mit den KnockOuts ist auch nicht abwägig - zumindest bei dieser Aktie würde mich das nicht wundern.
Mensch fast unter 20? und der RSI klar im Überverkauften Bereich....ich glaub ich werde schwach...Nur mal noch angenommen, morgen gibt es dazu noch ein Statement vom Vorstand........:-)...
Gier frist fast Hirn

Viel Glück allen Investierten
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

18.03.10 17:36

272 Postings, 5953 Tage LX78@stoxy

ich habe gestern auch ne mail an SM geschrieben....da wurde gesagt dass er morgen früh (freitag)wieder telefonisch zu erreichen wäre....der is doch heute auf der ANALystenkonferenz in FFM ;-)

LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 17:45

272 Postings, 5953 Tage LX78mein lieber mann...

das sieht alles wirklich garnicht gut aus....der kurs bricht immer weiter in sich zusammen, ich für meinen teil denke dass wir spätestens nächste woche die 20 euros durchbrechen...obwohl ich zugebe dass ich kurz davor war jetzt schon wieder reinzukommen, aber ich warte definitiv eine stellungnahme ab....

es bleibt spannend ;-)

allen viel glück

LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 17:49

21585 Postings, 6740 Tage Jorgos...bin froh, dass ich gestern raus bin !

Denke, dass wir noch diese Woche die 1 an der ersten Stelle sehen !
WEnn man bedenkt wie viele Institutionelle hier noch drin sind, die langsam dringend raus müssen !  

18.03.10 18:05

1066 Postings, 5343 Tage Bezugspunkt@steve, diese Aktie ist immer noch zu teuer ! ?

du hast die Note "uninteressant " mir einmal gegeben!!!!?????

ich wiederhole nochmal;

" Die Aktie wird bestimmt bis zu
Terff-,  bzw. Testmarke "Kopf und Fuß " = 18,- ? abstürzen !?
ODER ???? "

18 ist Volljährig !  

18.03.10 18:07
2

2109 Postings, 5854 Tage allegro7Schweigen? SM kann nicht jeden Tag Stellungnehmen.

Sie klagen gegen die WIRTSCHAFTSWOCHE; haben strafanzeige gestellt, angeblich auch gegen massiv chortseller, Selber geschockt von Claasen rücktritt, was will man Noch?

Eine Grunde wurde ich nennen, als junge wollte zur kripo gehen weil ich immer richtig lag mit meine Spürnase (Nicht mit Geld oder Aktien Leider).

Desertec.


Billig, Billig Billig, Massiv Chort, einsammeln, steigt um zwei drei euro wieder chort bis Sie die Hals voll gestofft haben, danach können Kurse wie bei VW 2008 oder Repower 2007/2008 realisiert werden.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

18.03.10 18:15
2

141 Postings, 5296 Tage Bilanzbuchhalter_Wirds nicht langsam unsachlich?

Find eure Panikmache für den Moment zwar gut, weil ich entschlossen bin nachzukaufen :) aber kommt bitte früher oder später wieder zu dem Punkt zurück, an dem ihr euch darüber Gedanken macht, dass sich fundamental durch den Rücktritt nichts verändert hat...Manager kommen und gehen firmenwerte jedoch bleiben bestehen :)

 

18.03.10 18:18

293 Postings, 5461 Tage Piccolo65Das sagt ja wohl auch nicht wirklich viel...

DGPA-Nachricht:

Claassen-Anwalt: Rücktritt bei Solar Millennium wegen Governance-Differenzen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Utz Claassen ist seinem Anwalt zufolge wegen abweichender Meinungen zur Unternehmensführung als Chef von Solar Millennium ausgeschieden. 'Es hat unterschiedliche Standpunkte zu Governance und Unternehmenskultur gegeben', sagte Klaus Menge der 'Wirtschaftswoche' am Donnerstag. Die Zeitschrift zitiert den Anwalt mit der Aussage, Classen habe von einem ihm nachträglich, nach Abschluss seines Dienstvertrags, eingeräumten Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Der Manager habe Aufsichtsratschef Helmut Pflaumer am Dienstag in einem längeren Telefonat die Gründe für seinen Rücktritt erläutert. Claassen hatte den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei Solar Millennium erst zum 1. Januar 2010 angetreten. Von 2003 bis 2007 hatte er den Energiekonzern EnBW geführt./fn/he

 

 

18.03.10 18:31
4

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Leider auch nur Wischi Waschi

Nun der Artikel sagt ja leider gar nichts aus. Aber zwei Sachen kann ich nicht nachvolllziehen:

1. Warum alles bei SM über die Wirtschaftswoche läuft ?? Für mich ist das jedenfalls sehr merkwürdig

2. Der Claassen hatte mit dem Aufsichtsrat am Dienstag ein längeres Telefonat - Warum hat SM über dieses Telefonat inkl. dem Inhalt seine Aktionäre nicht informiert ??

Das alles ist sehr sehr seltsam.

Ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass das SM-Managment ein solch schlechtes Krisenmanagement an den Tag legt. Ich begreife es ganz einfach nicht. Das ist doch schon mehr als fahrlässig.  

18.03.10 18:50

4435 Postings, 5360 Tage kologelangsam wirds hier echt gefährlich

aber hilft mir jetz auch nichts. habe einen os bei 24,50EUR gekauft, alles oder nichts...  

18.03.10 19:14

992 Postings, 5558 Tage BubbleBobblehmm

was soll das Management denn sagen, "ja, wir haben unsere Bilanzen geschönt"?

Würde Claasen oder sein Anwalt der Wirtschaftswoche noch jemals ein Statement abgeben, wenn NIX an der Sache wäre?

diese hohen Kursverluste haben andere Solarbuden ohne diese besondere Nachricht schon gehabt.

Kein Investment wert.

 

18.03.10 19:35
1

1452 Postings, 5782 Tage publicaffairsvermutlich hat die wiwo

ihre infos vom claassen.  

18.03.10 20:04
1

32360 Postings, 6999 Tage Terminator100sehenwir die 16,50 ?? als Einstieg ?

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben