SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 40 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052310
davon Heute: 351
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 354  Weiter  

17.03.10 14:19
1

4435 Postings, 5360 Tage kologehmm

ich nehme hier mal an das kein großaktionär im forum schreibt. Deshal kann von uns kleinen niemand den Kurs runterdrücken, schlecht reden oder sonst was damit machen. habt einfach bisschen geduld, wird schon wieder hoch gehen...  

17.03.10 14:20
1

1772 Postings, 5619 Tage male2009Zur Erinnerung Teil 2

17.03.10 14:22

1772 Postings, 5619 Tage male2009kologe

"ich nehme hier mal an das kein großaktionär im forum schreibt. Deshal kann von uns kleinen niemand den Kurs runterdrücken, schlecht reden oder sonst was damit machen. "

Das ist mir völlig klar......es ist halt (s)ein Wunschgedanke!  

17.03.10 14:28

4435 Postings, 5360 Tage kologePresse

17.03.10 14:41
1

272 Postings, 5953 Tage LX78so sieht das der gerke...

Prof. Dr. Wolfgang Gerke: ?Ich erwarte selbstverständlich ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis für meine Investments, aber ich möchte mich darüber hinaus auch für die Produkte und Ideen eines Unternehmens begeistern können. Aufgrund der hier vorliegenden Kombination aus einer faszinierenden Technologie, den Zukunftsaussichten eines boomenden Marktes und einem interessanten Anlage- und Finanzkonzept habe ich mich entschieden, selbst in dieses Marktsegment zu investieren. Ich bin überzeugt: Solarthermischen Kraftwerken in sonnenreichen Regionen der Erde gehört die Zukunft."


Prof. Gerke: ?Solar Millennium geht bereits länger erfolgreich diesen Weg, der aus meiner Sicht richtig und zukunftsweisend ist: Solar Millennium schafft sich größere Handlungsspielräume und Alternativen für Reinvestments. Zugleich wird eine Win-win-Situation geschaffen, denn auch Privatinvestoren bieten sich somit interessante Anlageziele im Bereich Green-Investment. Diese Ergänzung etablierter Bankfinanzierungen sehe ich als wichtigen Zukunftstrend im Kapitalmarkt, dessen Ausgestaltung ich durch mein Engagement in der Solar Millennium Invest AG mit voranbringen möchte. Für mich ist dies eine innovative und zukunftsträchtige Antwort auf die Finanzmarktkrise und Kreditklemme."

auch nachzulesen auf:


http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1801.html

LX
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

17.03.10 14:50
3

96 Postings, 5458 Tage WarrenA@ kologe

Tatsache ist doch das die Aktie wegen Weggang Claassen abgeschmiert ist.....????    Wieso ist das denn ´ne Tatsache?? Und vor allem warum ist Utzi denn von Bord? Keine Lust mehr auf die Aufgabe oder Erkenntnisse die uns verschlossen bleiben (noch?)? Faktenlage unklar, Emphehlungen euphorisch aber auf dem Boden hochgerechneter und ungeprüfter Zahlen. Eintrittshürden (technisch) niedrig- wenn´s ne Cash Cow  würde kanns jeder..... Alles in allem erscheint mir auch ohne möglichen negativen News-Flow ein Niveau von 12-15 Euronen angemessen. Wenn ich investieren müßte wär ich jedenfalls sicher short................

 

Wünsche allen Investierten dennoch daß Ihre Blütenträume reifen und wir die 30 Euro zum Jahresende wiedersehen.

 

17.03.10 14:55
2

90 Postings, 5319 Tage lorotloVorstand

...das Claassen das Unternehmen verlassen hat, wird keine weiteren Folgen haben. Claassen konnte mit einem "Dickschiff" umgehen, hatte jedoch keine Schnellbooterfahrung. Zudem zeigten seine ersten Auftritte zum Geschäftsmodell und zum Unternehmen, dass er nicht viel von IR verstand und auf die Frage der Investoren nicht vernünftig eingehen konnte. Also wieder nach vorne schauen.   

17.03.10 15:01
1

442 Postings, 5389 Tage Aktien_Hai@WarrenA

Die 30 Wirs sehr bald wieder sehen ;)
Da brauchst du nicht bis Jahresende warten.
Ist doch alles nur von Vorteil. Jeder macht Panik. Die "dummen Kleinanleger" (bis auf uns aviranern) steigen aus und die großen Institutionellen Sahnen die Papiere zu dem Kurs langsam ein.
Schade eigentlich.
Und ich garantiere in 2 Monaten ärgern sich die meisten das Sie zu den Kursen raus sind.

MFG  

17.03.10 15:20
1

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Eintrittshürden

WarrenA warum ist die Eintrittshürde bei Solarthermiekraftwerken niedrig ?? Kennst du dich überhaupt mit der Technik aus ?? Nachführsysteme inkl. Software, Absoberrohre, Receiver, Wärmeträgerflüssigkeit, Zwischenspreicher, Parobolspiegel (Helio-Spiegel von Solar Millennium werden gerade 8 Monate in Kalifornien getestet) und und und. Dazu gesellt sich noch die Finanzierung, Stromabnahmeverträge oder die Genehmigungen. Hört sich dann doch irgendwie nicht so an, dass die Eintrittsbarrieren so niedrig sind wie du es schreibst.

Bei einem einem Modulbauer ala Conergy oder Solarworld sind die Eintrittshürden dann noch viel niedriger, da die Technik bei weitem nicht so kompliziert ist und PV-Module mittlerweile ein Massenmarkt ist !!! Streng genommen sind dann doch bei allen Industriebranchen die Eintrittshürden niedrig !! Ich denke du musst erst mal reiflich nachdenken, bevor du so etwas schreibst. Auch hätte fast vergssen, dass man den Bau des Kraftwerkes auch noch kontrollieren muss.

Ist doch vollkommener Blödsinn, dass bei Solarthermiekraftwerken die Eintrittshürden niedrig sind. Entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.  

17.03.10 15:20
1

1772 Postings, 5619 Tage male2009warrenA

Klägliche 14 Postings und dann sowas!! tztztz

Kannst Du das nicht WOanders posten?? Da sind reichlich Pusher und Basher vertreten!!  

17.03.10 15:31

4435 Postings, 5360 Tage kologewarren...

die aktie ist abgeschmiert ab dem zeitpunkt als bekannt wurde das claasen hingeschmissen hat. was gibts da noch groß zu diskutieren...

jeder soll kaufen oder verkaufen wann er es für richtig hält. wenn du ein kursziel bei 14EUR siehst dann warte halt noch...  

17.03.10 16:24
6

2621 Postings, 6175 Tage rotsmensch utz, komm doch zurück

 
Angehängte Grafik:
utzclaassen.jpg
utzclaassen.jpg

17.03.10 16:26
2

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Ist doch im Prinzip recht einfach

Wie es kologe geschrieben hat, ist der Kurs gestern einzig und allein wegen dem abrupten Rücktritt von Claassen abgeschmiert. Das ist doch mal Fakt. Solange wir den Grund für den Rücktritt nicht wissen, ist den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Auch das ist Fakt.

Das ist die doch zunächst einmal die ganz objektive Sachlage rund um die Solar Millennium-Aktie. Demnach kann der Claassen-Rücktritt

- private Gründe haben (dann könnte man kaufen)

oder

- Claassen hat nach knapp 3 Monaten als Vorstand Unregelmäßigkeiten aufgedeckt (dann lässt man leiber die Finger von den Aktien)

Aktuell ist doch nur eines klar: Claassen ist nicht mehr Vorstand von Solar Millennium. Ob dieser Fakt nun einen Kursrückgang von 25% rechtfertig, muss dann jeder für sich selbst beurteilen.

Letztlich gibt es bei Solar Millennium sehr große Chancen, aber auf der anderen Seite auch große Risiken und auch zweifelsohne die eine oder andere Intransparenz.  

17.03.10 16:35
2

2621 Postings, 6175 Tage rotsviell. ist fanz jetzt neuer großaktionär bei sm

Claassen war im Jahr 1997 für einige Monate Präsident von Hannover 96. Bei Trainer, Spielern und Fans stieß Claassens Sanierungsplan für den Fußballverein auf starken Widerstand. Nachdem Claassen den Manager des Vereins, Franz Gerber, gegen den er auch erfolgreich verschiedene einstweilige Verfügungen erwirkte, fristlos entlassen hatte, wurde er aus dem Vereinsumfeld heraus massiv bedroht; es kam sogar zu Morddrohungen. Claassen selbst kam auf Empfehlung der Sicherheitsbehörden fortan mit Personenschützern ins Stadion. Zudem gab es dabei massiven Polizeischutz. Im Herbst 1997 trat Claassen nach einer mit großer Spannung erwarteten Rede auf der Mitgliederversammlung zurück. Sein Nachfolger Martin Kind führte den in der Regionalliga verharrenden zweimaligen deutschen Meister auf Anhieb in die 2. Bundesliga und später im Jahr 2002 in die Bundesliga.

Unter Claassen veranlasste die EnBW im Januar 2005 den Karlsruher SC, seinen neuen Cheftrainer Reinhold Fanz zu entlassen. Der Cheftrainer war erst eine Woche zuvor berufen worden. Die EnBW hatte damit gedroht, den laufenden Sponsorenvertrag nicht mehr zu erneuern, falls Fanz weiter für den KSC tätig bleibe. Den Hintergrund bildet eine sieben Jahre zurückliegende Auseinandersetzung zwischen Fanz und Claassen bei Hannover 96: Fanz war damals Trainer und Claassen der Präsident des Fußballklubs. In einem Interview der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hatte Fanz dem Klubpräsidenten sämtlichen Fußball-Sachverstand abgesprochen und der Lüge bezichtigt.  

17.03.10 16:37

4435 Postings, 5360 Tage kologeoh shit

wo hast du denn das bild her??  

17.03.10 16:38

2621 Postings, 6175 Tage rotsbin mit ihm zur schule gegangen, ne

spaß bei seite, aus der ftd, er war bester abiturient mit 0,8.  

17.03.10 16:54

4435 Postings, 5360 Tage kologeclaasen

hab mir grad seine biographie, werdegang, etc. durchgelesen. der typ ist doch er absolute oberspakko, er war wegen seines guten abis auch in einer ard-rateshow eingeladen und er war sogar mal bei hannover96 präsident und als er dort den manager entlassen wollte, musste er unter polizeischutz gestellt werden wegen wütenden fans...

tut mir leid aber ich kann solche muster-schüler nicht ausstehen.  

17.03.10 17:11
1

4197 Postings, 5376 Tage silverfishWas ich nicht

nachvollziehen kann: Wieso gibt es immer noch keine konkrete Stellungnahme von SM bzgl. des Rücktritts von Claassen? Glaubt von euch ernsthaft einer, die wissen nicht warum er zurückgetreten ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein Unternehmen es nicht schafft, hier für Klarheit zu sorgen. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber nach dem Systaic Desaster würde es mich nicht wundern, wenn hier auch noch das ganz böse Erwachen folgt.

Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich auch Aktien von SM habe und gestern nochmal nachgekauft habe (und nun noch tiefer in den Miesen bin). Fallendes Messer sag ich nur... aber ich lerne es wohl auch nie.

 

 

17.03.10 17:13
1

210 Postings, 5271 Tage novashareBlablabla

Der Typ ist echt ne Wucht - zumindest auf dem Papier. Wer sich aber mal die unzähligen Auftritte bei "Hart aber Fair" und Co. angesehen hat, der dürfte seine Meinung ändern. Viel Laberrababa!  

17.03.10 17:29

4435 Postings, 5360 Tage kologehab ich gesehen teilweise

und deshalb mag ich ihn nicht.

und wird schon noch gut gehen, man soll ja bekanntlich kaufen wenn die kanonen donnern...

solang du keine knock outs hast würd ich mir keine sorgen machen.  

17.03.10 18:02

37 Postings, 5258 Tage auxerresilverfish

ja greife nie in ein fallendes messer ...

tröste dich bist nicht der einzige.

zur zeit gibts halt nur schlechte news von solar millennium und es dauert sicher bis die stimmung wieder positiver wird bzw. es wird halt drauf ankommen ob es das management schafft das vertrauen der anleger durch "leistung" zurückzugewinnen

 

17.03.10 18:46

1330 Postings, 5942 Tage wilbärHoffe mal,

das der gute Utz niemanden im Vorfeld an seiner Entscheidung hat teilhaben lassen.
Denn dieser Wissensvorsprung hätte sehr viel Geld gebracht.
Da wir ja quasi keine Finanzaufsicht haben,ist halt vieles möglich.Leider!
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

17.03.10 19:04
2

487 Postings, 6270 Tage first moverUtz Claassen

Das Gequatsche um den Utz Claassen geht mir wirklich auf die Nerven.  SM braucht keinen Mediengockel, der die Medien und die Aktionäre ständig mit irgendwelchen Zuckerstückchen bei Laune hält. Wo so etwas hinführt, dass hat man bei Schmack Biogas gesehen. Der Ullrich Schmack meinte auch, er müsse den Aktionären alle zwei Wochen eine interessante Neuigkeit präsentieren, nur um den Aktionären gefällig zu sein. Seine Firma ist, für die, die das nicht mitbekommen haben sollten, inzwischen Pleite.

SM braucht meines Erachtens einen Wirtschaftsingenieur als Vorsitzenden, der wie Vahrenholt (RWE Innogy) mit jeder Faser seines Lebens daran arbeitet, erneuerbare Energien so zu etablieren, dass sie eines Tages die Dreckschleudern der Kohle und Kernenergie endgültig verdrängen.

Bitte, bitte nie wieder so einen Seelenverkäufer, der wenn es sein muss auch Weihnachtsmänner als Osterhasen verkauft, mit dem Argument, ist doch überall Schokolade drin.

 

 

17.03.10 19:28
2

6951 Postings, 5242 Tage Neuer1Utz Claasen

micht nervt da einiges, seit Wochen wird mehr über Dinge, die im Umfeld der Firma geschehen als über das eigentliche Produkt gesabbert. Behauptungen werden aufgestellt, obiger verlässt über Nacht die Firma,  alles Dinge die den Kurs der Aktien nach unten treiben und bei vielen Anlegern Herzklopfen verursachen.
Es wird Zeit auch einmal eine konkrete Stellungnahme der Geschäftsführung zu erhalten.  

17.03.10 20:59

2621 Postings, 6175 Tage rotsso, habe fertig für heute

 
Angehängte Grafik:
hb2odgbb_pxgen_r_700xa.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
hb2odgbb_pxgen_r_700xa.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben