SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 41 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052306
davon Heute: 347
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 354  Weiter  

17.03.10 21:19
1

141 Postings, 5465 Tage langie@Neuer1 ne eindeutigere Stellungnahme

als den Abgang der GL kannst du eigentlich nicht bekommen..:-)
Aber du hast schon recht, SM braucht leider viel dringender ne professionelle PR Abteilung als nen
neuen Vorstandsvorsitzenden.

Viel Glück allen Investierten
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

17.03.10 21:34

609 Postings, 5514 Tage sakn@1000/ jpg von utz c.

utz c. am freitag abend bei kerner, verteidigt seinen rücktritt ... ;-)

 

 

17.03.10 21:40

55 Postings, 5259 Tage Radllutzemal ein ordentlicher Bericht,

das der Kursrutsch völlig überzogen ist bei dem Potential von SM !!!

http://www.finanznachrichten.de/...t-als-schatten-in-der-solarbranche  

17.03.10 21:53

1238 Postings, 5316 Tage Papago65@sakn Die Kerner show ist doch immer Donnerstags

1. April ist noch lange hin!  

17.03.10 22:57
1

13998 Postings, 8908 Tage TimchenDen Kerner könnt ihr euch sparen

Das wird nur Labberrharbarber.
Utzilein ist nicht auf den Kopf gefallen, besonders wenn es um seinen Geldbeutel geht.
Er hat bisher bei jedem Firmenwechsel prächtig  verdient.

Vermute mal er ist vorher short gegangen und zur Gewinnoptimierung ging er ohne Ansage.
Ansonsten müßte er sein 0,8 Abi zurückgeben.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

18.03.10 00:57

712 Postings, 5606 Tage Jamannn@Claassen

zum letzten Mal zur Person Claassen. Ich hatte mit ihm indirekt 2009 zu tun, als ich ihn auf eine Firmenveranstaltung als Referent einladen wollte. Sein Management machte damals seine Frau, kein Witz. Antwortmail kam von ihr mit der Zusage, 2 Wochen vor der Veranstaltung Absage aus privaten Gründen. Irgendwie ein Flüchtling seiner selbst, denn in seiner jüngeren Vergangenheit hat er kein Mikro ausgelassen, der Herr für die Corporate Governance Fragen ;-) Bin mal gespannt, ob er hier sein Anwesen zur Erscheinung bringt: http://www.oekonomiekongress.de/referenten/ wenn bis dahin nichts klar ist, könnte man sich ein gemeinsames Beiwohnen (mit einigen Anteilseignern der SM) auf der Veranstaltung planen - Fragen gäbe es ja genügend. Wirklich das letzte, da ich selbt lieber über die Technologie eines UN und nicht über den CEO reden möchte, bei irgendeiner Meldung vom 16.3. (Quelle müsste ich nachschauen) hieß es von Seiten SM:"Wir wissen nicht ob wir dazu die Chance haben ", Frage war nach den Gründen Claassens Rücktritt ihn persönlich dazu zu fragen. Sehr merkwürdig, und viel Raum für Spekulationen - SM weiss mehr als sie sagen - das macht mir Sorge. Die PR Abteilung leitet auch kein Fax weiter, ohn nachzufragen was "Sache" ist - hätt ja sein können er macht einen vorgezogenen Aprilscherz oder kam grad von ner guten Party nach Haus. Ich wünsch es mir jedenfalls nicht, dass die Performance der letzten Monate wie ein Stein im Brunnen versinkt, da die Aktie sich heut wie ein Zockerwert präsentiert hat und ich das Engagement hier für stetig nachhaltige Prozente eingeplant habe. LG

 

18.03.10 00:59
2

165 Postings, 5259 Tage archimediUtz Claassen und die Tücken der Intelligenz

Auszug: "...Es ist dieser Auftritt, dieser Mangel an Selbstreflexion, dieses Gefühl, besser als alle anderen zu sein, das Claassen so umstritten macht, manche sagen, verbrannt hat für neue Aufgaben. Ob RWE, Bahn oder Porsche ? kaum ein frei werdender Chefposten, für den er nach seinem Abgang bei EnBW in den Medien nicht gehandelt wurde. Tatsächlich räumen ihm Unternehmensberater heute immer weniger Chancen ein, in die Riege der großen Konzernführer aufzurücken. ?In einen Dax-Konzern?? sagt einer. ?Sicher nicht.?..."

aus http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...elligenz;2449021

Man ist versucht, zu fragen "und deshalb (...wegen dem) purzeln Kurse?" - Schließlich ist der Artikel nicht neu, sondern bereits vom 26.08.2009!  

18.03.10 04:17

3223 Postings, 5783 Tage thoti62nach dem was man so ueber ihn

hoert,kann man die Aussage treffen,das dieses menschlein ein ueberdurchschnittliches Selbstwert/bestaetigungs Ego besitzt.
Ist auch kein Wunder wenn man mit fliehendem Kinn und schmeisser unterlippe immer wieder bei den schoeneren Frauen auf Granit beisst!
Ergo man muss seine Gerbrechen kompensieren durch Selbstdarstellung....was nicht unbedingt zu einem besseren Manager oder Wirtschaftslenker fuehren muss,wie man sieht.

KAnn fuer SM nur noch besser werden :-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

18.03.10 07:47

272 Postings, 5953 Tage LX78Guten Morgen

ich habe gestern eine email an SM geschrieben, gestern abend um halb zehn kam dann die Antwort von Herrn Dr. Stefan Eckhoff / Head of Investor Relations, er meinte dass ich ihn am Freitag wieder persönlich am Telefon erreichen könnte.

HEUTE wäre er auf der Analystenkonferenz in Frankfurt...dann müsste es doch theoretisch sein dass da heute auch was durchsickert?

Grüße LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 07:56

442 Postings, 5389 Tage Aktien_Hai@LX78

Hoffen wir es einmal :(  

18.03.10 08:19

207 Postings, 5531 Tage power27morgen leute

schade, dass der wert gestern nochmal abgesackt ist. so langsam habe ich auch meine zweifel an der sm :(
 

18.03.10 08:36
2

272 Postings, 5953 Tage LX78ich denke

dass es noch weiter runtergeht, zumindest solange bis SM keine stellung dazu nimmt, bzw die spekulationen vom tisch sind....zwar glaub ich schon dass an den bilanzfälschungen nix dran ist, wird ja auch weiterhin von SM bestätigt, aber irgendwie läuft da was nicht ganz rund, und deswegen schau ich jetzt erstmal nur noch zu...

LX
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 08:59

272 Postings, 5953 Tage LX78M:access Analystenkonferenz, Frankfurt a. M.

Datum: 18. März 2010
Ort: Le Méridien Parkhotel, Wiesenhüttenplatz 28 ? 38, 60329 Frankfurt
Veranstalter: Börse München
Ablaufplan:
09:30 Uhr: Registrierung und Kaffee-Empfang
09:50 Uhr: Begrüßung
10:00 Uhr: Artec Technologies AG
10:40 Uhr: GoingPublic Media AG
11:20 Uhr: Kaffee-Pause
11:30 Uhr: Solar Millennium AG <------------------ ;-)
12:10 Uhr: S.A.G. Solarstrom AG
12:50 Uhr: Lunch-Buffet
13:50 Uhr: NanoFocus AG
14:30 Uhr: Softline AG
15:10 Uhr: Schlusswort und Get-Together

Vorgesehen sind jeweils eine 30 minütige Unternehmenspräsentation und eine 10 minütige
Frage- und Diskussionsrunde. <------------------- ;-)
Es besteht die Möglichkeit von One-on-One Gesprächen mit den Unternehmen. Hierzu bitten
wir um eine vorherige Anmeldung.

http://www.bayerische-boerse.de/fileadmin/...ss/100318_Ablaufplan.pdf

LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 09:24

4435 Postings, 5360 Tage kologeja da warten wir alle drauf

das SM Stellung bezieht. eigentlich schon unverschämt, das sie keine Pressemitteilung herausgeben. das ist schon etwas dubios.

was denkt ihr, wieviel ist die aktie von der substanz her wert?  

18.03.10 09:35

922 Postings, 6433 Tage steve1805mind. 35?

-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

18.03.10 09:46

272 Postings, 5953 Tage LX78zur info

http://www2.anleger-fernsehen.de/...Ccktritt+-+Gr%C3%BCnde+gesucht%21
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 10:21

4435 Postings, 5360 Tage kologehey top beitrag

kurz zum inhalt: , Kursrutsch liegt nur an Claasen, Claasen gilt als sehr umstritten, SolarMillenium steht gut da, alle die langfristig investiert sind sollen sich keine sorgen machen. es kann durch den kursrutsch sogar zur Übernahme von SM durch die "großen" kommen. also leute, einfach abwarten...  

18.03.10 10:36
4

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Substanz

Substanz ist bei Solar Millennium schon genügend vorhanden kologe.

Im letzten Geschäftsjahr lag der  operativen Gewinn bei 42 Mio. ? und in diesem Geschäftsjahr 2009/2010  liegt die Unternehmensprognose bei einem Umsatz von 350 Mio. ? und einem operativen Gewinn von 45 Mio. ? (dürfte ein Gewinn je Aktie so um die 2,20 bis 2,50 ? sein). Die Eigenkapitalquote beträgt gute 35% und die Nettoverschuldung liegt bei rd. 50 Mio. ?. Das sind alles recht gute Eckdaten.

Trotz der guten fundamentalen Daten hängt die Aktie aber großteils an der Fantasie der 4 US-Projekte, die allesamt auf der Fast Track List stehen. Mit diesen Projekten steht und fällt das Geschäftsmodell von Solar Millennium. Bekommt Solar Millennium es gebacken die Genehmigungen noch in diesem Jahr zu bekommen (für das Nevada-Projekt und dem Blyhte-Projekt mit jeweils 250 MW sieht es jedenfalls in Sachen Genehmigung recht gut aus) und dann auch noch die Finanzierung auf die Reihe zu kriegen, dann geht es ab mit der Aktie. Alle vier geplanten Projekte in den USA kann nach meiner Meinung Solar Millennium nicht bauen. Sollte Solar Millennium aber in diesem Jahr keines der Projekte beginnen zu bauen, dann wird es mit der Aktie recht schnell bergab gehen. Das Problem ist halt leider, dass sehr wahrscheinlich bis in den Herbst hinein keine substanzielle News zu den Genehmigungen geben wird. Am weitesten ist Solar Millennium mit dem Nevada-Projekt. Sollte Solar Millennium nur eines der Projekte in diesem Jahr anfangen zu bauen, dann sind die 22 ? nur noch Schall und Rauch. Zudem sind ja auch die 4 US-Projekte einiges an Geld wert, denn Solar Millennium hat diese Projekte schon recht weit entwickelt. Kraftwerksstandorte stehen fest, die Genehmigungsverfahren sind schon recht weit, alle geplanten Projekte stehen auf der Fast Track List (Voraussetzung um in den Genuss der US-Subventionen zu kommen, bei zwei geplanten Kraftwerken hat man als Partner Chevron gefunden und die regionalen Energieversoger in Kalifornien wie auch Nevada haben Absichtserklärungen unterschrieben um den erzeugten Storm abzunehmen. Insgesamt sind die Projekte schon sehr weit entwickelt. Auch haben die Citibank wie auch die Deutsche Bank schon signalisiert das eine oder andere Projekt finanzieren zu wollen. Immerhin gibt es in den USA Steuervergünstigungen von 30% der Investitionssumme auf Erneuerbare Energien. Solche Subventionen sind schon sehr lukrativ und man sieht es sehr gut an First Solar. Die berichten mittlerweile fast jede Woche von einem neuen Solarpark in den U'SA. Wobei man das sehr schlecht miteinander vergleichen kann, denn erstens sind die Investitionssummen nicht so hoch und die Bauzeiten sind natürlich wesentlich geringer.

Doch aktuell ist die fundamentale Lage von Solar Millennium wie auch die Fantasie ganz sicherlich nicht entscheidend für den aktuellen kurzfristigen  Kursverlauf. Dominiert wird der Kurs ja wohl derzeit eindeutig vom Claassen-Abgang. Dieser Rücktritt ist nun wirklich dubios. Es kann auch sein, dass Claassen die Neuaufstellung des Konzerns mit der neu gegründeten Solar Millennium  Investment AG zusammen hängt. Der sehr knappe zeitliche Zusammenhang könnte dafür sprechen. Vielleicht fühlte sich der Claassen damit übergangen oder er wollte nicht so einen starken Mann wie den Gerke an seiner Seite haben. Alles Spekulation natürlich.

Es ist einfach Schade, dass sich das Management oder der Gerke bisher immer noch nicht zu Wort meldete. 'Man kann wirklich nur hoffen, dass Solar Millennium in Kürze in die Offensive geht. Kommt keine baldige Gegenreaktion des Managements, vielleicht auch mit einem Paukenschlag wie einer neuer Vorstand mit dem Gerke, dürfte viel Vertrauen verspielt sein, das man dann ganz sicher nicht mehr so schnell aufbauen kann. Spätestens bis Anfang der nächsten Woche sollte man aber Solar Millennium schon Zeit geben, Ich hoffe, dass das Solar Millennium schon bewußt ist und mittlerweile an einer guten Lösung arbeiten.

Solange es von Solar Millennium kein Hieb und Stich festes Statement eventuell mit einem Befreiungsschlag gibt. solange wird hier gezockt. Das sollte jedem klar sein, der derzeit investiert ist in Solar Millennium.  

18.03.10 10:38

25 Postings, 5367 Tage stoxylx78 & kologe

analystenmeinung + anlegerpsyche = überraschungpaket, aber schauen wir mal - irgendwas wird da schon durchsickern, schön wäre was pos. , nett recherchiert - lob im namen aller ;-)

kologe : ja, ist schon ein bischen merkwürdig - die aktie taumelt und das managemnet schaut zu  

18.03.10 11:12

272 Postings, 5953 Tage LX78Zur Person Utz Claassen

der gute hat auch bereits zwei bücher rausgebracht:

1. Buch

"Mut zur Wahrheit" <------- wäre genau jetzt gerade angebracht wie ich finde, ziemlich passender Titel

Auszug der Buchkritik:

......Dem Schröder-Freund und ?harten Sanierer? Utz Claassen, wird nachgesagt er sei ein ?Überflieger?. Deshalb kann er eigentlich so dumm gar nicht sein, wie er seine Leser in seinem in BILD vorabgedrucktem Buch ?Mut zur Wahrheit? für dumm verkaufen will. So flach und hanebüchen wie Utz Claasen kommt jedoch kaum ein anderer der selbsternannten ?Sanierer? unseres Landes daher. Was der EnBW-Chef zum Besten gibt, ist ein Musterbeispiel für das unterirdische argumentative Niveau und für die ideologische Verbohrtheit unserer höchstbezahlten Unternehmensführer

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2196

2. Buch:

"Wir Geisterfahrer. Wir denken falsch. Wir lenken falsch. Wir riskieren die Zukunft unserer Kinder"

Kurzbeschreibung:

....Gemeinsam umsteuern. Jetzt! Mutiges Statement des Topmanagers zu Banken, Wirtschaft und Politik. Unsere Gesellschaft ist auf Geisterfahrt. Wir werden kolossal Schiffbruch erleiden, wenn wir nicht endlich die richtigen Lehren aus den Krisen ziehen und die Weichen anders stellen: Nicht Schulden mit neuen Schulden bekämpfen, nicht aus der Verantwortung flüchten und schon gar nicht Missmanagement belohnen! UTZ CLAASSEN, einer der erfolgreichsten und mutigsten Topmanager unserer Zeit, analysiert messerscharf in entlarvenden, leicht verständlichen Bildern die Ursachen der aktuellen Krisen. Er ruft die Gesellschaft zum Widerspruch und zum gemeinsamen Handeln auf: SCHNELL, MUTIG UND KLAR!
Wir Geisterfahrer. Wir denken falsch. Wir lenken falsch. Wir riskieren die Zukunft unserer Kinder

http://www.amazon.de/...TF8&s=books&qid=1268906968&sr=1-1

LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 11:15
1

4435 Postings, 5360 Tage kologegesellschaftliches gemeinsames handeln...

ich würd vorschlagen wir bewaffnen uns, fahren zu ihm und stürmen sein haus...  

18.03.10 11:18
2

272 Postings, 5953 Tage LX78genau...

und schiebens dann auf die HELLS ANGELS  :-P
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 11:23

272 Postings, 5953 Tage LX78auch interessant, aber auch schon älter

ein interview mit ihm auf bild.de

http://www.bild.de/BTO/news/2007/01/10/.../oel-russland-claassen.html

LX78
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

18.03.10 11:23

1772 Postings, 5619 Tage male2009ulm

Noch mal eine Anmerkung zur Bewertung von SM:

SM hat zur Zeit ein KGV von 9,48 und ist damit sehr günstig vom Einstiegskurs her. Meines Erachtens völlig unterbewertet!!

Quelle:
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht,i,107977.html  

18.03.10 11:26

272 Postings, 5953 Tage LX78Deutsche Bank belässt Solar Millennium auf 'Hold'

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Solar Millennium nach dem unerwarteten Rücktritt von Vorstandschef Utz Claassen auf "Hold" belassen. Das Ausscheiden Claassens nach noch nicht einmal 100 Tagen im Amt lasse den Interpretationen freien Lauf, schrieb Analyst Hermann Spellmann in einer Studie vom Mittwoch. Der Kurs dürfte erheblich darunter leiden.

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,i,107977.html
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben