QSC steigt

Seite 52 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4051587
davon Heute: 146
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 823  Weiter  

27.02.08 17:46
1

5367 Postings, 7207 Tage atitlanVersatel

"ist ja auch nur ca. 4 mal so hoch bewertet wie qsc."

Das stimmt.

Im vergleich zum Markt der alternativen telekoms ist Versatel aber nicht  ueberbewertet, zwar QSC sehr, sehr unterbewertet.

http://beurszout.nl/QSC-Versatel.html












 

27.02.08 23:01

1883 Postings, 6399 Tage pegehaVersatel rüstet sich ...

ROUNDUP 2: Versatel rüstet sich für Branchen-Konsolidierung
 
(Neu: Knauer)

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das Telekomunternehmen Versatel rüstet sich für eine Konsolidierung der deutschen DSL-Branche. Vorstandschef Peer Knauer verwies darauf, dass wegen der hohen Kosten für die Gewinnung von DSL-Neukunden Akquisitionen sinnvoll sein könnten. "Es kann effektiver sein, Kunden vom Wettbewerb oder über einen Wettbewerber zu kaufen", sagte er am Mittwoch in Düsseldorf. Im laufenden Jahr will Versatel steigende Ergebnisse ausweisen und damit die Finanzkraft stärken; dazu akzeptiert Knauer aber einen Einbruch im DSL-Neukundengeschäft.

Mit dem Fokus auf Rentabilität will der Versatel-Chef den finanziellen Spielraum für Zukäufe schaffen. Neben den rund 200 Millionen Euro, die derzeit in den Kassen lagerten, könnte sich das Unternehmen frisches Kapital über die Aufnahme neuer Schulden oder die Börse besorgen. Die Konsolidierung der DSL-Branche ist im vergangenen Jahr angelaufen und wird sich nach Einschätzung von Experten weiter verschärfen. Zum Verkauf steht etwa das Breitbandgeschäft der Freenet AG mit rund 1,3 Millionen Kunden. Aus strategischer Sicht könnte ein Erwerb des Freenet-Bereichs sinnvoll sein, sagte Knauer. Allerdings gebe es bislang keinen Verkaufsprozess.

Auch Versatel selbst könnte zu einem Übernahmeziel werden. Der Konkurrent United Internet war im vergangenen November bei dem Unternehmen eingestiegen und kontrolliert mittlerweile 25 Prozent. Eine weitere Erhöhung der Beteiligung hält sich United Internet offen. Das Unternehmen aus Montabaur ist über eine Holding auch an Freenet beteiligt. Getrieben von dem Interesse an der Freenet-Sparte gewann die Versatel-Aktie zuletzt 0,5 Prozent.

TRENDWENDE

Ungeachtet eines verschärften Wettbewerbs will die im TecDAX notierte Versatel AG im laufenden Geschäftsjahr beim Ergebnis eine Trendwende schaffen. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) soll um rund fünf Prozent auf mindestens 200 Millionen Euro steigen, wozu auch das laufende Sparprogramm beitragen soll. Beim Umsatz peilt Knauer 730 bis 740 Millionen Euro an. Im kommenden Jahr will die Gesellschaft erstmals einen Überschuss ausweisen.

Nach Einschätzung von Experten wuchs der deutsche Breitbandmarkt im vergangenen Jahr um 4,1 Millionen Kunden - für dieses Jahr erwarten sie ein Plus von 3,1 Millionen. "Wir gehen für 2008 von einem deutlich langsameren Marktwachstum und einem höheren Wettbewerbsdruck mit entsprechender Wirkung auf Preise und Kundengewinnungskosten aus", sagte Knauer. Da Versatel künftig die Rentabilität in den Fokus stellt, werde bei den Neukunden mit einem Plus von 100.000 bis 120.000 gerechnet. Im vergangenen Jahr gewannen die Düsseldorfer 173.000 neue DSL-Nutzer und damit deutlich weniger als zuvor in Aussicht gestellt.

PREISKAMPF

Die Preise für DSL-Anschlüsse sind im vergangenen Jahr massiv gesunken, wobei vor allem die Deutsche Telekom die Konkurrenz massiv unter Druck setzte. Versatel ist der erste Anbieter, der die Investoren vor einer Abschwächung des Booms warnt. Das Breitbandgeschäft gilt als wichtiger Baustein für die Verbreitung neuer Dienste wie Internet-Fernsehen, von denen sich die Unternehmen zusätzliche Einnahmen versprechen.

Belastet vom harten Wettbewerb verzeichnete Versatel im Schlussquartal 2007 beim bereinigten EBITDA einen Rückgang von von 17,7 Prozent auf 51,7 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 6,4 Prozent auf 186,5 Millionen Euro, während ein Fehlbetrag von 7,1 Millionen Euro anfiel. Eine Vergleichszahl nannte Versatel nicht. Damit erfüllte Versatel die Erwartungen der Analysten und die selbst gesteckten Ziele.

Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte
     
Bookmarken bei ...



dpa, 14:14 Uhr
© 2008 Financial Times Deutschland
 

27.02.08 23:34

5899 Postings, 7841 Tage KleiEntlassungen bei QSC !

Habe gerade gehört, dass bei QSC gerade massiv Entlasungen geplant werden.

Die Personalkosten sind da ja auch überdurchschnittlich hoch. Von daher ist der Schritt positiv zu werten.

Parallell schaut man sich nach Call Center Lösungen um und sourct damit Arbeitsplätze out!

Kann dies jemand bestätigen? vielleicht wurde es hier ja auch schon geschrieben und ich habe es lediglich nicht gelesen ... ???

Viele Grüße  

28.02.08 06:09

30793 Postings, 6749 Tage AnanasHallo Klei, nein ich habe davon noch nichts

gehört oder gelesen, müßte eigentlich in den Medien ( Print usw.) zu finden sein oder irgendwo Online zu lesen sein.  

28.02.08 07:44
1

813 Postings, 7022 Tage TecNickermassive Entlassungen ??

Also bei W:O: hat jemand angeblich die Vorstände beim Besuch eines Call-Centers gesehen. Allerdings ging diese Diskussion ins Leere.
Fakt ist, dass QSC nicht zu denen mit den geringsten Personalkosten gehört. Das ist im Premium-Segment aber auch nicht anders möglich. Gute Mitarbeiter kosten gutes Geld!
Das man sich allerdings für die Home-Kunden (die 16Mbit-Offerte läuft richtig gut) der Unterstützung eines CallCenters bedient, ist noch nichts ungewöhnliches. Das es Entlassungen nur wegen der Personalkosten gibt, halte ich ersteinmal für ein Gerücht. Ausserdem würde das nicht zu der "Langfriststrategie" des Managements passen.

Gruss vom TecNicker
stay looong  

28.02.08 08:20

30793 Postings, 6749 Tage AnanasJa ich denke auch , dass durch die Verschmelzung

mit Broadnet für einen gewissen Personalüberhang gesorgt hat, Optimierung ist in jedem Unternehmen heute an der Tagesordnung.QSC hat vor Jahren händeringend qualifiziertes Personal gesucht und ich glaube auch nicht das sie so blauäugig sind einen großen Personalpuffer mit sich herum schleppen.Wie wichtig gutes personal ist und zwar aus der ersten Reihe, sieht man ja im negativen Sinne bei der Telekom und Versatel.  

28.02.08 12:53

5899 Postings, 7841 Tage Kleivielen dank für die antworten

ich bin auch für qualifiziertes personal - keine frage!

Die Börse dürfte jedoch das Bekanntwerden der Entlassungen positiv bewerten!  

29.02.08 08:41

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorefairer wert 2,90

nunja... 2,90 - wer von uns würde sich das nicht gefallen lassen?

leider gehts nun erstmal wieder runter - warum - ich würde es mal allgemeine marktschwäche nennen. leider ist qsc immer schnell mit ein paar anteilen nach unten zu drücken - natürlich gehts auch in diesem tempo nach oben - wenn es denn dann mal wieder soweit ist.

leider scheinen die 2,00? keine wirkliche barriere zu sein - schade.

dennoch sind die nachrichten und bewertungen soooo furchtbar schlecht nicht.

kursziele von 1,60 bis 2,90 zeigen allerdings, dass die analysten auch nicht so ganz genau wissen, wie sie mit qsc umzugehen haben  

29.02.08 09:05

30793 Postings, 6749 Tage AnanasEin Kauf ist ein Kauf, zumindestens haben die

gleichen Analysten von SAl.Opp. die Aktie von Versatel auf verkaufen mit einen Kursziel von 17 Euro eingestuft.Versatel liegt aber mit ca.20 Prozent über diese Empfehlung und QSC 50 Prozent unter diese Empfehlug,--nein, hier ist nur Geduld gefragt denn ich schätze die Aussichten bei QSC ( wem wunderts) weit aus besser ein.

"  

14:39 28.02.08  

Köln (aktiencheck.de AG) - Frank Rothauge, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) von "strong buy" auf "buy" zurück und senkt den Fair Value von 3,00 auf 2,90 EUR.

Gestiegenen Umsatzerwartungen stünden Prognosen über steigende Investitionen gegenüber. Ein Teil der Investitionen sei allerdings auf Cash Flow-Basis neutral.

Ein höheres Betriebskapital und ausstehende Lohnverpflichtungen würden die Erzielung eines positiven Cash Flows jedoch verhindern.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von QSC nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 28.02.08) (28.02.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das  
 

29.02.08 13:45

3848 Postings, 6722 Tage knuspriWas ist los???

Ein Käufer ????  

29.02.08 13:48

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorewahnsinn.....

ab geht die post!  

29.02.08 13:50
2

25951 Postings, 8471 Tage Pichel*


ADE: AKTIEN-FLASH: QSC springen um 10,5% hoch - Kreise: Apax-Übernahmeinteresse
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - QSC  sind am Freitag nach Aussagen zu
einer Übernahme der Telekomgesellschaft kräftig bis auf 2,30 Euro
hochgesprungen. Zuletzt gewannen sie 10,50 Prozent auf 2,21 Euro. Wie dpa-AFX
aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen erfuhr, prüft der Finanzinvestor Apax
Partners eine Übernahme von QSC, um den DSL-Anbieter Versatel  zu
stärken. Die Akquisition könnte über Versatel gestemmt werden, an der Apax mit
knapp 44 Prozent beteiligt ist. Ein Händler sagte, es sei durchaus sinnvoll,
wenn Apax QSC übernehmen wolle./ck
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[QSC AG,QSC,,513700,DE0005137004]
2008-02-29 12:48:31
2N|JMK STB STW BRO|GER|SOF|
ºI?=a
-----------
Gruß Pichel

29.02.08 13:52

3429 Postings, 6988 Tage gifmemore@ pichel

danke.... super service!!  

29.02.08 14:02

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaIs ja krass, tja Übernahmefantasie ist derzeit

an der Börse fast das einzige, was Kurse nach oben bewegt, aber dann deutlich.

Bin ja mal gespannt, ob sich das Gerücht bestätigt. Ist den geschundenen Aktionären ja zu wünschen.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.02.08 14:04

1114 Postings, 6360 Tage GipfelstürmerDer Kurs

geht echt total durch die Decke...Mist...ob er wohl nochmal ein wenig nachgibt(zum Abgreifen)
Spekuliert wurde dies doch schon einmal vor 2 Monaten ...oder?  

29.02.08 14:05

43 Postings, 6214 Tage prodigyJawollo!

Den Kreisen zufolge sind die Grossaktionäre von QSC - der Finanzinvestor Baker Capital und Vorstandschef Bernd Schlobohm - verkaufsbereit. Allerdings drängten sie auf eine höhere Bewertung. Die QSC-Aktie hat seit April vergangenen Jahres zwei Drittel an Wert verloren und kostet nun knapp zwei Euro. "Bei einem neuen Anlauf ist ein Aufschlag von rund einem Drittel möglich", hiess es.

Versatel-Chef Peer Knauer hatte bei der Bilanzvorlage am vergangenen Mittwoch betont, dass sein Unternehmen sich für Akquisitionen rüste. "Es kann effektiver sein, Kunden vom Wettbewerb oder über einen Wettbewerber zu kaufen", hatte er gesagt. Den derzeitigen finanziellen Spielraum von rund 200 Millionen Euro könnte Versatel durch neue Schulden oder durch die Ausgabe von Aktien erhöhen. "In dem Fall würde Apax dem Unternehmen zur Seite stehen", hiess es in den Kreisen./mur/she

 

29.02.08 14:25
2

30793 Postings, 6749 Tage AnanasJetzt ist die Katze aus den Sack und es wird ein

Run auf QSc-Aktien geben!

Branchenkreise: Apax Partners prüft Übernahme von QSC
Die Konsolidierung auf dem deutschen Breitbandmarkt kommt in Schwung. Der Finanzinvestor Apax Partners prüft eine Übernahme der Telekomgesellschaft QSC  (News/Aktienkurs), um den DSL-Anbieter Versatel zu stärken, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. Die Akquisition könnte über Versatel  (News/Aktienkurs) gestemmt werden, an der Apax mit knapp 44 Prozent beteiligt ist.

Die Kölner QSC AG ist auf das Großkundengeschäft fokussiert und wäre damit eine ideale Ergänzung für Versatel, die einen Großteil ihres Umsatzes mit Privatkunden erwirtschaftet. Auch im Netzbereich würde eine Kombination trotz einiger Überschneidungen sinnvoll sein. "Die Lücken im Versatel-Netz würden damit geschlossen", hieß es im Unternehmensumfeld. Versatel wie auch QSC und Apax äußerten sich nicht dazu.

Den Kreisen zufolge sind die Großaktionäre von QSC - der Finanzinvestor Baker Capital und Vorstandschef Bernd Schlobohm - verkaufsbereit. Allerdings drängten sie auf eine höhere Bewertung. Die QSC-Aktie hat seit April vergangenen Jahres zwei Drittel an Wert verloren und kostet nun knapp zwei Euro. "Bei einem neuen Anlauf ist ein Aufschlag von rund einem Drittel möglich", hieß es.

Versatel-Chef Peer Knauer hatte bei der Bilanzvorlage am vergangenen Mittwoch betont, dass sein Unternehmen sich für Akquisitionen rüste. "Es kann effektiver sein, Kunden vom Wettbewerb oder über einen Wettbewerber zu kaufen", hatte er gesagt. Den derzeitigen finanziellen Spielraum von rund 200 Millionen Euro könnte Versatel durch neue Schulden oder durch die Ausgabe von Aktien erhöhen. "In dem Fall würde Apax dem Unternehmen zur Seite stehen", hieß es in den Kreisen./mur/she

ISIN DE0005137004 DE000A0M2ZK2 DE000A0EAMM0

AXC0154 2008-02-29/13:39  

29.02.08 14:30

43 Postings, 6214 Tage prodigyWurde auch höchste Eisenbahn, dass sich da was tut

Wie gut, dass ich bereits eingedeckt bin mit den Teilen ;-)
 

29.02.08 14:31

30793 Postings, 6749 Tage AnanasMonatelang den Kurs drücken und dann, bei

Übernahme nur eindrittel drauf packen, da kann man nur hoffen das die Aktionäre dieses miese Spiel durchschauen und Spielverderber werden.  

29.02.08 14:43
1

3429 Postings, 6988 Tage gifmemore@ an alle....

wirklich gut finde ich, dass wir hier alle zusammen das ja so ein wenig schon vorhergesagt haben. ein zusammenschluss mußte es geben - seit einiger zeit wurde hier im forum immer mal wieder verstel in den ring geworfen.

ich kann mich entsinnen, dass ich vor 3 tagen einen beitrag geschrieben habe, indem ich mir nochmal bewußt geworden bin, dass qsc und versatel unterschiedlich aufgestellt sind.

einige andere haben daraufhin die vermutung angestellt, dass ein zusammenschluss von versatel und qsc möglich - wenn nicht sogar DIE alternative - wäre.

nun deutet sich alles nach der hier in den letzten wochen spekulierten richtung an...

ich wollte das an dieser stelle nur mal erwähnen!!
 

29.02.08 15:17
1

30793 Postings, 6749 Tage AnanasIch halte überhaupt nichts von einer Übernahme

wenn ich an den Bericht von letzter Woche im EURO denke.Man sollte QSC noch ein jahr geben dann können sie Versatel übernemen.Versatel ist ein Patien den man nicht trauen darf.Rote zahlen, noch schlimmer wie bei QSC das zahlt sich für die Aktionäre nicht aus.  

29.02.08 15:24

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoremumpitz....

naja... solange man noch nichts über die modalitäten dieser "übernahme" weiß, ist es schwer zu sagen, was das nun für den einzelnen qsc aktionär bedeutet.

wir haben heute +15% gesehen... und die katze ist jetzt aus dem sack!
selbst wenn es ein gerücht ist - steckt da auch immer ein wenig wahrheit drin...

sollten bereits in den vergangen wochen aktienpakete eingesammelt worden sein, dann wird ein möglich anteilspreis für qsc anteile nicht so hoch sein. qsc rückt erstmal im dsl markt für viele wieder auf die watchlist, das ist gut, dennoch weiß man nichts genaues.

zugegeben...ich kenne die anteilsstruktur bei qsc nicht so gut... von daher wird es spannend werden, wieviele anteile noch von wem übernommen werden wollen.

gut ist: es kommt was in bewegung...

nicht so gut ist: die katze ist aus dem sack...

nun wird sich in den nächsten tagen zeigen, was an dem gerücht dran war!  

29.02.08 15:39

1114 Postings, 6360 Tage Gipfelstürmer@ gifmemore

49,x% Streubesitz
24,x%Baker
10% Schlobohm
10% ein weiterer Investor
5% Sal Oppenheim

der Rest ist unbedeutend

Wenn die sich über die letzten Wochen schon signifikant eingedeckt haben,dann in jedem Fall im Schnitt teurer

Also ich hab mir mal ein paar gekauft und harre der Dinge  

29.02.08 15:39

1114 Postings, 6360 Tage Gipfelstürmer@ gifmemore

49,x% Streubesitz
24,x%Baker
10% Schlobohm
10% ein weiterer Investor
5% Sal Oppenheim

der Rest ist unbedeutend

Wenn die sich über die letzten Wochen schon signifikant eingedeckt haben,dann in jedem Fall im Schnitt teurer

Also ich hab mir mal ein paar gekauft und harre der Dinge  

29.02.08 16:08

5367 Postings, 7207 Tage atitlanVersatel, QSC, Completel, Jazztel im Vergleich

Jazztel wurde zum Bewertungsvergleich der national orientierte  anlternativen telekoms mit eigener Netwerk hinzugefuegt.

APAX oder egal welche kaufer wird mindestens 500 Mio Euro aufbringen muessen.


[url]http://beurszout.nl/QSC-Versatel.html[/url]  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 823  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben