QSC steigt

Seite 53 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4051699
davon Heute: 258
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 823  Weiter  

29.02.08 16:33
1

12 Postings, 6035 Tage amerika_fund99Ananas hatte Recht

Hallo erstmal,

bin zum ersten mal 2003 bei QSC eingestiegen bei €1,- - hab dann 2006 bei €4,- verkauft.

Seitdem trotzdem News und Kurse verfolgt (auch dieses Board) 

Bin seit kurzem (10. Feb.) wieder drin und sehe gar nicht ein, warum ich jetzt verkaufen sollte. Wer sich ein bischen auskennt, weiss das QSC ein TOP-Netz hat, äussert gute und solvente Kunden und ganz bestimmt keine "Telco" ist, die man jetzt meint für einen Schnäppchenpreis übernehmen zu können. Ein bischen missmutig stimmt mich, das Schlohbohm und Baker Capital "bereit für einen Verkauf seien". Hallo ... wenn ich Schlohbohm wäre, dann ginge bei mir nichts unter €6-7,- !!

Keep your shares - Don´t sell to APAX 

 

29.02.08 16:57

5367 Postings, 7207 Tage atitlanEntschuldige

29.02.08 17:33
3

1114 Postings, 6360 Tage GipfelstürmerMich würd ja mal interessieren

ob solch eine Nachricht bewusst lanciert wird (O-Ton "aus gut informierten Kreisen)
und ob es wirklich,wie der Eindruck erweckt werden soll,die Infos von der Hintertür des Beratungsstübchens geklaut wurden.
Alle 3 Parteien äussern sich nicht dazu...mh passt ja alles zusammen.Passt mir eigentlich zu gut zusammen.

Daß heute so viele Anleger auch verkauftswillig sind ist schon erstaunlich und nicht allein auf das allgemein schwache Marktumfeld zurückzuführen.
10 % Aufschlag nach einer solchen Spekulation scheint mir nach einem solch anhaltenden Kursverfall nicht viel.

Oder ist die Spekulation damit schon vorbei?
Ich meine,sie beginnt jetzt erst!  

29.02.08 17:33
1

30793 Postings, 6749 Tage AnanasVon Schlohbohm ist nichts gutes zu erwarten , mit

einer Übernahme von QSC könnte er seine Inkompetents gut vertuschen.Schwieriges Marktumfeld hin und her, er hat alleine den jetzigen Aktienkurs zu verantworten, oder ist es so gewollt?das richt absolut nach einen Hauffen dreck.Die Aktionäre sollten ihn das nicht einfach machen, sich so aus der Verantwortung stehlen. Der eins ist doch klar, sein Bettchen ist schon gemacht.

Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.31x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.



Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.31x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.
Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.31x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.

Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.31x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.

Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.31x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.


Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.29x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.

Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.29x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.

Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.29x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 661 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.97 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus beste Rendite aufweist.

















 

29.02.08 17:36

30793 Postings, 6749 Tage AnanasDas ist die basis auf die man Verhandeln sollte ,

oder Verhandeln könnt.Nicht mehr oder weniger.

was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 6.7 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.

 

29.02.08 17:50
6

2419 Postings, 6278 Tage the beginnernur verarsche

last euch doch nicht verarschen mehr verkäufer als käufer-sieht so eine übernahme aus?  

29.02.08 18:29

1114 Postings, 6360 Tage Gipfelstürmer@Ananas

Wenn man immer so das "Lineal" anlegen würde,dann wären ja Übernahmen ganz einfach
Du hast natürlich nicht die Risiken bedacht,die QSC auch begleiten (Investitionen,Preisdruck etc.)
Fakt ist natürlich,dass QSC die ganze Zeit(trotz des stetigen Kursverfalls) von Übernahmespekulationen getragen wurde.Sonst hätte es heut nicht nur dieses einstellige Plus gegeben.Wenn Verhandlungen scheitern sollten,würde das Ding auch wieder weit unter 2 Euro fallen.

Was Versatel angeht,so ist die Bewertung nicht auf Grund der Geschäftsentwicklung entstanden,sondern auf Grund strategischer Aktionärsinteressen.Der Kurs ist und bleibt stabil,da er von Großaktionären auf dem Niveau gehalten wird!

Deine restliche Argumentation fand ich aber sehr interessant!  

29.02.08 18:57
1

30793 Postings, 6749 Tage AnanasEins ist doch den Blauäugigsten aufgefallen

QSc wurde immer und zwar schon seit Monaten gedrückt ( gedeckelt) und Versatel gepusht,---Versatel müßte nach ihren letzten Quartalszahlen bei ca. 11 Euro stehen , an Hand ihrer geringen Marktkapitaliesirung.
Was nun hier schon seit Monaten läuft ist doch eigentlich ein Fressen für die Aktionärsschutzgemeinschaft,--es sei denn ich bin ein Zocker oder ein Daytrader.  

29.02.08 19:47

1114 Postings, 6360 Tage GipfelstürmerVersatel stand doch

letztes Jahr im Oktober bei 10 Euro,bevor dann UI kam und sich ein Viertel des Unternehmens aneignete.Wer weiß schon,ob sie den Anteil nicht noch weiter erhöhen möchten,und unterhalb von 18 die Hand aufhalten,um weiter aufzustocken.Eben ein ganz klares strategisches Investment.
Bei QSC hat man eben in 2005 und 2006 mehr versprochen,als da wo man jetzt steht(immer noch negatives Nettoergebnis).Börsianer sind halt manchmal ungeduldig und bei einem sich eintrübenden Marktumfeld gehts dann eben um so schneller.
Das ich jetzt als Daytrader hier auftauche...klar warum micht!
Jetzt eröffnet sich für mich eine Chance,wobei ich realistischerweise nicht von utopischen Aufschlägen träume!

Dann mal gutes Gelingen!  

02.03.08 15:58

43 Postings, 6214 Tage prodigy...

Will schon irgendwer Prognosen für den morgigen Kursverlauf abgeben ;-) ?
 

02.03.08 17:23

1114 Postings, 6360 Tage GipfelstürmerWie schon der Namen des Threads sagt

QSC steigt!
Wenn von Übernahme nun nicht nur in den Fluren geflüstert wird, sondern nun auch offen darüber diskutiert wird,kommt dann auch Bewegung in die Sache.
Wie sich die Aktie nun morgen hält ist eigentlich egal.Das sich verhärtende Gerücht wird aber den Kursverlauf tragen in den nächsten Wochen,Monaten! Daher ist das Risiko nicht dabei zu sein größer,als das Risiko dabei zu sein!



 

03.03.08 11:25
2

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorehallo zusammen...

was war das für ein freitag .... auch wenn ich unsicher war, so mus sich doch gestehen, dass ich bei 2,35 meine gesamte qsc position verkauft habe.

der anstieg ging mir einfach zu schnell....

ich warte nun wieder auf kurse unter 2,00 zum neueinsteig. wenn an den gerüchten auch nur ein funken war ist, dann wird es bestimmt schnell wieder hoch gehen.

leider hat uns allen hier wohl die schlechte marktsituation in die suppe gespuckt... nun bleibt abzuwarten wie es weitergehen wird!  

03.03.08 11:32
1

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorewow...1,99

na das geht ja schneller als ich dachte.... schade schade... ich hätte es wirklich allen gegönnt, wenn qsc ohne diesen herben rücksetzer auf 2,60 oder mehr gelaufen wäre!

schade!  

03.03.08 11:32
2

40367 Postings, 6744 Tage biergottAPAX will nicht bieten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor Apax will derzeit nicht für den
Breitbandanbieter QSC  bieten, hat ein Angebot grundsätzlich aber nicht
ausgeschlossen. 'Derzeit läuft nichts in diese Richtung', sagte Torsten Krumm,
als Partner bei Apax für den Telekombereich zuständig, am Montag der
Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. In Branchenkreisen hatte es zuvor geheißen,
dass Apax eine Übernahme von QSC prüfe, um den Festnetzanbieter Versatel  zu
stärken. Apax ist mit knapp 44 Prozent an Versatel beteiligt.

Laut früheren Angaben aus den Kreisen könnte eine Übernahme oder Fusion über
Versatel laufen. 'Für Versatel kann ich nicht sprechen', sagte Krumm. Er räumte
ein, dass Apax eine Konsolidierung der deutschen DSL-Branche anstrebt. 'Jeder
spricht mit jedem', sagte er. Ausschließen könne er daher nichts, sagte er mit
Blick auf eine Übernahme von QSC./mur/zb  

03.03.08 11:41
1

2419 Postings, 6278 Tage the beginnernur verarsche

und ich sollte recht behalten.  

03.03.08 11:45

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoreaha.... nichts konkretes...

tja - damit sind die gerüchte vielleicht wieder vom tisch.

allerdings nur vielleicht - schließlich will apax sicherlich auch nicht mehr als nötig für qsc zahlen müssen. von daher sind sie bestimmt auch eher an niedrigen, als an höheren kursen und damit bewertung von qsc interessiert.

man strebe eine konsolidierung des marktes an - plant aber nichts konkretes, könne aber nicht für versatel sprechen und ausschließen möchte man auch nicht...

na denn "mahlzeit"  

03.03.08 12:31
1

5899 Postings, 7841 Tage KleiQSC - Kurssprung mit Ansage!

Achtung:

Lasst Euch nicht verarschen!

APAX will möglichst viele QSC Aktien möglichst günstig.

Deswegen obige Falschmeldung!

Außerdem nicht vergessen:

United Internet hat starkes Interesse am Glasfasernetz von QSC!!!!  

03.03.08 14:32
3

30793 Postings, 6749 Tage AnanasAlso bei allen Respekt, dass meiste was hier

geschrieben wird ist unausgegoren und wenn ich das schon immer lese, wer mit wem und wann
und überhaupt ( das gilt auch für das geraune vom Freitag,Apax wollte und könnte), da kriege ich das große kackern,--vielleicht will QSc sogar die DSL- Sparte von Freenet übernehmen.Meine Güte, alles was in diesem Zusammenhang geschrieben und hinnein interpretiert wird ist alles doch nur gequirlte Scheiße.Nicht mehr und nicht weniger.Ich habe mich schon am Freitag davon distanziert.
Und wenn ich dann noch lesen muß von "gifmemore" er ist zwar raus und ihn tut es ja so leid und er will aber wieder rein, meinegüte ist das alles lächerlich. Das einzige was hier akzeptabel wären, sind Fakten und die gibt es nicht und würd es auch so schnell nicht geben, aber bitte nicht aus jeden kleinen Schnupfen eine Grippe machen.  

03.03.08 15:22
4

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoreball flachhalten....

also ich weiß ja nicht nach welchen strategischen überlegungen du am markt bist, aber für mich sind 15% gewinn doch ein gewichtiges argument - positionen nach einem "gerücht" zu verkaufen.

ich weiß - du bist hier der oberchecker was qsc angeht - das haben wir alle hier begriffen und ich war dir in der vergangenheit immer mal wieder dankbar für deine infos.

aber dennoch ist dies auch ein forum, indem die eine oder andere meinung mal geschrieben werden, ohne... dass nun gleich die großen analysen betrieben werden müssen, oder?

natürlich tut es mir leid - und ich weiß auch nicht was daran "scheiße" sein soll - wenn ein aktienkurs von 2,3x auf 1,99 zurückgeht. für mich ist es in diesem fall gut - da ich einen schönen gewinn mitnehmen konnte und nun wieder noch billiger einsteigen konnte.

für andere, die eh schon einen heftigen verlust an der backe haben, bei dem auch bezweifelt werden darf, ob sie wieder in die gewinnzone kommen, ist es zumindest ein kleines positives erlebnis gewesen.

nun ist alles eh wieder schnee von gestern und dann muss man sich hier noch so schwachmato-beitrag antun. bisher lief das hier alles schön sachlich... bisher!

deine durchhalteparolen "ananas" sind ja nun auch nicht immer nur von objektivem-analystischen bewußtsein geprägt.

meinetwegen ... hoffen kann hier ja jeder ein wenig - für mich qsc eine reine tradingposition, für andere vielleicht eine längerfristige anlage.

beides definiert ein unterschiedliches verhalten.

aber vielleicht wäre ich auch ein wenig angefressen, wenn ich einen verlust von > 50% mit mir herumschleppen würde!?


 

03.03.08 18:22
1

2419 Postings, 6278 Tage the beginnerfür gifmemore

bezogen auf ananas, der ja fast immer alles besser weiss. mich hat er auch schon anpissen wollen bei seinem super investment FLUXX beim kurs von 4,50 € sage ich das die wurstbude bald für bedeutend weniger zu kriegen sein wird - da hat er auch so ein geschrei gemacht, und wo steht FLUXX heute.  

03.03.08 18:53

1114 Postings, 6360 Tage GipfelstürmerWas hat man denn erwartet,was der Krumm

sagt?Dass er eine potentielle Braut nun schön redet und intensives Interesse bekundet?Wenn die wirklich Interesse haben,wird er den Ball mit allgemeinen Äusserungen dann auch schön flach halten.Ausschliessen will er aber nichts!
Eine Konsolidierung wird kommen und da wo  der Preis stimmt wird Apax mit Sicherheit auch zugreifen.Es ist und bleibt ein Geschäft.Alles andere jetzt ist taktisches Geplänkel!

Die Kursreaktion heute enttäuscht mich aber auch.Darum Glückwunsch an gifmemore!
Im Nachhinein alles richtig gemacht!
Aber du weißt ja,rechtzeitig wieder dabei sein. :-)  

03.03.08 20:42

5899 Postings, 7841 Tage Kleimag ja sein

dass Ananas bei Fluxx daneben lag. Aber sowas kommt vor und man kann weder Fluxx mit QSC vergleichen, noch ananas einen Strick daraus drehen, dass er mal bei dem ein oder anderen Investment daneben lag ... das tat doch sicherlich jeder von uns schonmal oder??

Ich sehe es, wie mein Vorredner und auch bereits von mir angedeutet:

APAX wird sich ein heftiges Gefecht mit UTI liefern und dabei werden beide immer wieder versuchen, so zu tun, als hätten sie bestenfalls bedingt Interesse ...

UTI hatte ja mehrfach bekundet evtl. Interesse an Freenet zu haben und sagte dann jeweils mehrfach, dass man sich nicht einigen kann und wohl eher kein Interesse mehr habe.

Ende letzter woche heißt es dann aus dem Hause UTI, man wolle Adlink veräußern, da man das Geld für die ganze oder teilweise Übernahme von Freenet brauche .... so offensichtlich kann man es dann natürlich auch zwischen den Zeilen schreiben ...

hihihi ... fand ich echt witzig, als ich das gelesen habe.

Das Problem bei UTI, ARCOR und ALICE ist übrigens, dass diese KEIN eigenes Netz haben, wohl aber alles aus einer Hand bieten. Dabei bedienen sich alle drei kandidaten neben Telekom, Telecom Italia und Telefonica dem Netz von QSC ...

damit haben wir noch ein paar mehr Kandidaten, die Interesse an QSC haben ...

Denn im Endeffekt muss dann eines Tages der Gewinner der Konsolidierung gegen die Telekom antreten und dann muss auch die nötige Größe und vermutlich ein eigenes Netz vorhanden sein .... sowohl im Bereich Festnetz/Glasfaser als auch ein eigenes Mobilfunknetz.

Somit könnte schliesslich auch UTI selber zum Übernahmeziel werden ...

 

03.03.08 22:01

2419 Postings, 6278 Tage the beginnerfür klei

es geht nicht darum ob ananas sich geirrt hat sondern um die art und weise wie er mit den leuten umspringt die nicht seiner meinung sind. und ein chart sagt mehr als 1000 worte. ob nur fluxx,qsc,aixtron wenns berg ab geht, gehts halt berg ab.  

04.03.08 07:00

30793 Postings, 6749 Tage AnanasEs ist so, dass ich mich hier überhaupt nicht

rechtfertigen muß, und dennoch wäre es schade wenn hier polarisiert wird.Was ich gestern geschrieben habe war im bezug auf Freitag zu verstehen, da wurde gepusht was das Zeug hergab.Da hatte am Anfang des Dorfes einer einen großen Pups gelassen und am Ende wurde ein großer Haufen daraus.
Nun zu Fluxx, bei dieser Aktie bin ich vor 2 Jahren, in etwa, eingestiegen zu 2.90 Euro und habe bis zu den Höchsstand von 5.75 Euro immer wieder getradet und bin letztes Jahr mit einen Gewinn von 70 Prozent raus, habe aber jetzt schon kleine Positition wieder aufgebaut.Bei Aixtron habe ich die erste Hälfte vor 10 Monaten gekauft zu 5.80 Euro und noch einmal nachgeschoben bei 7.10 Euro, bin dann bei 9.80 Euro raus un bei 8.10 Euro wieder rein, seiddem halte ich die Füße still.Bei QSC bin seid 2000 investiert bei einen kurs von 3.70 Euro habe bei dieser Aktie immer die Finger vom Hebel gelassen, warum,--weis ich nicht. Im jeden Thread verteidige ich meine Position und meine Ansichten über mein Investment, wie eine Glucke, mal auch aggressiv vielleicht auch mit schwachen Argumenten, aber das hat auch mit meiner Leidenschaft und meinen Adrenalienspiegel zu tun,aber ich möchte nic mit Usern "umspringen oder sie beleidigen " wenn der Eine oder der Andere sich angegriffen oder zu unrecht behandelt fühlt,-tut es mir leid aber dabei will ich es auch belassen, denn ändern werde ich mich wohl nicht!  

04.03.08 09:14

43 Postings, 6214 Tage prodigyMorgen!

25.585 im Verkauf für 2,00€ , bevor es überhaupt richtig losgeht? Hat sich da wer vertippt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 823  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben