QSC steigt

Seite 49 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4051496
davon Heute: 55
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 823  Weiter  

13.02.08 17:37

30793 Postings, 6749 Tage AnanasWillkommen gifmemore ,dass war ein kluger

Entschluß, sollte es Morgen nicht mit den Zahlen 100% klappen, werf nicht gleich die Flinte ins Korn.Doch da Du schon etwas länger investiert bist,solltest Du dich schon in der Gewinnzone sonnen.Um 8 Uhr morgen kommen die Zahlen um Mittag gibt es eine Pressekonferenz wo wir "Harten" etwas über die Zukunft von QSC erfahren.  

13.02.08 19:28

5899 Postings, 7841 Tage Klei@Ananas

Du schreibst:

...sollte es Morgen nicht mit den Zahlen 100% klappen, werf nicht gleich die Flinte ins Korn...

heißt dass, Du hattest mit der IR Kontakt und diese hat den Einduck gemacht, dass die Zahlen morgen nicht ds gelbe vom Ei werden??  

13.02.08 19:47

30793 Postings, 6749 Tage AnanasNein Klei das heißt es nicht, die Zahlen die

Morgen genannt werden, sind das Fazit aus den gesammten schlechten Jahr 2007, da es im 3.Quartal eine Gewinnwahrnung gegeben hat und zwar für das gesammte Jahr,--kann ich mir nicht vorstellen, dass das 4. Quartal dennoch eine positive Überraschung bereit hält.
Wichtig ist der Ausblick für 2008 und der dürfte besser sein/werden als 2007.
Da ich nun gifmemore als User kenne, weis ich das wenn es nicht rund läuft, er dazu neigt alles und jedes schlecht zu machen,---ihn fehlt die Geduld, dass ist keine Kritik,
ich stelle nur fest!
Klei, solltest Du investiert sein? wünsche ich Dir mit QSC viel Erfolg. Im übrigen mein Durchschnittskurs liegt bei 3.70 Euro.  

13.02.08 20:23

3429 Postings, 6988 Tage gifmemore@ananas

danke :-)

wenn es nicht rund läuft dann kann man ja auch mal ein wenig rumkritisieren, oder?

ich hatte qsc schon 2004 für 2,20 im depot... damals waren die aussichten aber besser - daher kenne ich ein wenig die zu erwartenden entwicklungen bei qsc cor den zahlen.

dummerweise bin ich wirklich ein wenig von der gesamtentwciklung von qsc enttäuscht - im vergleich zu anderes tkom-werten haben die sich wirklich nicht so richtig toll entwickelt.

sprich: hätte ich damals eine schlaftablette genommen und meine qsc links liegen lassen ... wäre nach nahezu vier jahren die performance ein witz und das obwohl die aussichten mal gut waren und der gesamte t-kom markt eher an bedeutung gewonnen hat.

zugegeben meine geduld ist begrenzt, allerdings muss man sich auch irgendwann mal eingestehen, das man eine falsche entscheidung getroffen hat.

ich habe viele anteile verscherbelt, als es mit qsc rasend bergab ging... nun bin ich bei 2? wieder rein... vielleicht kommt er ja noch - der große sprung!?  

14.02.08 08:17

30793 Postings, 6749 Tage AnanasIch bin positiv überrascht,-die Wiedergeburt v.QSC

QSC mit vorläufigen Zahlen für 2007 und Ausblick für 2008

QSC AG (News/Aktienkurs) / Jahresergebnis

14.02.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

QSC mit vorläufigen Zahlen für 2007 und Ausblick für 2008

- Umsatzanstieg in 2007 um 28% auf 335,2 Mio. Euro - Steigerung des EBITDA-Ergebnisses in 2007 um 65% auf 34,9 Mio. Euro - Umsatz von 385 bis 405 Mio. Euro in 2008 geplant - EBITDA von 50 bis 60 Mio. Euro in 2008 geplant

Köln, 14. Februar 2008. Die QSC AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 335,2 Millionen Euro nach 262,5 Millionen Euro im Jahr 2006. Allein im vierten Quartal 2007 lag der Umsatz bei 95,6 Millionen Euro und damit 15 Prozent höher als im Vorquartal. Den größten Anteil an diesem sequentiellen Zuwachs hatte ein starker Anstieg des Wholesale-Geschäfts, da sich im Gegensatz zu den Vorquartalen die Bereitstellung von Vorleistungen in Form von vollentbündelten Teilnehmeranschlussleitungen spürbar verbesserte.

Im Gesamtjahr 2007 erwirtschaftete QSC die höchsten Umsatzzuwächse im Segment Wiederverkäufer, zu dem das Wholesale-Geschäft zählt: Der Umsatz stieg insgesamt um 87 Prozent auf 122,3 Millionen Euro. Im Segment Großkunden steigerte QSC ihren Umsatz um 17 Prozent auf 76,6 Millionen Euro und im Segment Geschäftskunden um 12 Prozent auf 84,7 Millionen Euro. Insgesamt erhöhte sich der Umsatzanteil der drei strategischen Segmente auf 85 Prozent gegenüber 79 Prozent im Geschäftsjahr 2006.

Die Netzwerkkosten stiegen 2007 nach vorläufigen Berechnungen um 26 Prozent auf 227,2 Millionen Euro nach 180,4 Millionen Euro im Vorjahr. Dieser Anstieg resultiert insbesondere aus dem Betrieb eines deutlich größeren Netzes mit rund 1.700 erschlossenen Hauptverteilern zum Ende des Jahres 2007 und beinhaltet auch einmalige Kosten für die Integration des Netzes der am 31. Oktober 2007 auf QSC verschmolzenen Broadnet AG. Das Bruttoergebnis verbesserte sich 2007 ungeachtet dessen auf 108,0 Millionen Euro gegenüber 82,1 Millionen Euro im Vorjahr.

Die sonstigen operativen Kosten, im Wesentlichen Vertriebs- und Verwaltungskosten, erhöhten sich im Jahresverlauf 2007 um 20 Prozent auf 73,1 Millionen Euro gegenüber 60,9 Millionen Euro im Vorjahr; ihr Anteil am Gesamtumsatz sank damit weiter von 23 Prozent auf 22 Prozent.

In der Folge konnte QSC ihr EBITDA-Ergebnis auch 2007 überproportional steigern; es erhöhte sich nach vorläufigen Berechnungen um 65 Prozent auf 34,9 Millionen Euro nach 21,2 Millionen Euro im Jahr 2006. Die Abschreibungen beliefen sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 45,5 Millionen Euro nach 28,4 Millionen Euro im Vorjahr. Neben dem Netzausbau ist dies eine Folge des Kundenwachstums, da QSC kundenbezogene Investitionen über einen relativ kurzen Zeitraum von nur 24 Monaten abschreibt. Zudem kam es im vierten Quartal 2007 zu einmaligen synergiebedingten Sonderabschreibungen aufgrund der geplanten Abschaltung derjenigen Teile des Broadnet-Netzes, die mit dem Netz von QSC überlappen und daher redundant sind. Infolge der höheren Abschreibungen erreichte das EBIT 2007 nach vorläufigen Berechnungen eine Höhe von -10,6 Millionen Euro gegenüber -7,2 Millionen Euro im Vorjahr. Das vorläufige Konzernergebnis belief sich auf -10,1 Millionen Euro nach -5,3 Millionen Euro im Jahr 2006, wobei QSC aufgrund der schwächer als geplanten Entwicklung in 2007 auf die ursprünglich geplante Aktivierung von Verlustvorträgen für das abgelaufene Geschäftsjahr größtenteils verzichten musste.

Der Netzausbau, der über die gemeinsam mit TELE2 betriebene Tochtergesellschaft Plusnet erfolgte, sowie die kundenbezogenen Investitionen führten im abgelaufenen Geschäftsjahr zu einem deutlichen Anstieg der Investitionen auf 125,5 Millionen Euro nach 40,1 Millionen Euro im Jahr 2006. Obwohl der physische Netzausbau erst im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen sein wird, hat QSC die Investitionsphase aufgrund der notwendigen Vorlaufzeiten bereits 2007 weitgehend vollendet und hält jetzt entsprechende Kapazitäten für das erwartete starke Wachstum im Jahr 2008 vor. Im laufenden Geschäftsjahr plant das Unternehmen danach Investitionen in Höhe von 60 bis 80 Millionen Euro, wobei rund 70 Prozent auf kundenbezogene Investitionen entfallen dürften.

Nach der schrittweisen Überwindung der Engpässe bei der Bereitstellung von Teilnehmeranschlussleitungen und der Beschleunigung der Auftragsbearbeitung plant QSC im laufenden Geschäftsjahr eine Wiederaufnahme des starken und profitablen Wachstums: Das Unternehmen erwartet einen Umsatz von 385 bis 405 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis von 50 bis 60 Millionen Euro. Trotz der weiter steigenden Abschreibungen strebt das Unternehmen zudem ein ausgeglichenes Konzernergebnis nach Steuern an. Mit einer Liquidität von 80,0 Millionen Euro zum 31. Dezember 2007 sieht sich das Unternehmen für dieses geplante Wachstum gut finanziert. Die höchsten Umsatzzuwächse plant QSC 2008 hierbei im Wholesale-Geschäft. Auch bei Groß- und Geschäftskunden wird sich QSC im Jahresverlauf neue Umsatzpotenziale durch den gezielten Ausbau des Geschäfts mit Managed Services erschließen.

Der vollständige Geschäftsbericht ist ab dem 31. März 2008 abrufbar unter www.qsc.de/de/investor_relations/index.html.

Für Rückfragen: QSC AG Arne Thull Investor Relations Fon: +49(0)221-6698-724 Fax: +49(0)221-6698-009 E-Mail: invest@qsc.de

Erläuterungen: Diese Corporate News enthält zukunftsbezogene Angaben (so genannte 'forward looking statements'). Diese zukunftsbezogenen Angaben basieren auf den aktuellen Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse durch das Management der QSC AG. Aufgrund von Risiken oder fehlerhaften Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Angaben abweichen. Zu den Annahmen, bei denen es zu erheblichen Abweichungen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen kommen kann, zählen unter anderem, aber nicht ausschließlich: die Nachfrage nach unseren Produkten und Leistungen, die Wettbewerbssituation, die Entwicklung, die Verbreitung sowie die technische Leistungsfähigkeit der DSL-Technologie und ihrer Preise, die Entwicklung, Verbreitung alternativer Breitbandtechnologien und ihrer Preise, Änderungen in den Bereichen Regulierung, Gesetzgebung und Rechtssprechung, Preise und rechtzeitige Verfügbarkeit notwendiger externer Vorleistungen und Produkte, die rechtzeitige Entwicklung weiterer marktreifer Mehrwertdienstleistungen, die Fähigkeit, bestehende Marketing- und Vertriebsvereinbarungen auszubauen und neue Marketing- und Vertriebsvereinbarungen abzuschließen, die Fähigkeit, weitere Finanzierung zu erhalten für den Fall, dass die Planungsziele des Managements nicht erreicht werden, die pünktliche und vollständige Bezahlung offener Forderungen durch die Vertriebspartner und Wiederverkäufer der QSC AG sowie die Verfügbarkeit von ausreichend qualifiziertem Fachpersonal. 14.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: QSC AG Mathias  

14.02.08 08:27

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoreausblick ist ja eigentlich

ganz gut ... was meint ihr so... der rest war ja zu erwarten!  

14.02.08 08:56

30793 Postings, 6749 Tage Ananasgifmemore, dass die Zahlen nicht gut ausfallen,

war doch jeden klar, dennoch sind sie nicht so schlecht wie ich es befürchtet habe.
Schon auf Grund des positiven Ausblicks und eventueller Übernahmefantasien denke ich das der Anleger weiterhin in QSC invetiert bleiben sollte.Der Markt ist schwer umkämpft und manchmal fehlt mir etwas der Durchblick ( wer mit wem und warum und wie)doch ich bin sehr Zuversichtlich das nach der kräftigen konsolodierung auf den TM sich die Wogen bald glätten und ne Pippifachsbude ist QSC nun wirklich nicht.Ich muß gestehen das ich nicht immer Objektiv bin aber ich bin bei QSC sehr zuversichtlich, weiterhin.  

14.02.08 09:00
1

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoreaha...

ich denke auch qsc ist ein sehr solides unternehmen im tk-bereich und hätte auch eine höhere bewertung verdient, alleine das eigene netz macht den laden schon eher einzigartig, wenn man die größe von qsc bedenkt.

wie dem auch sei - ich habe auch keine wunder erwartet - für mich ist der ausblick interessant.

übernahme hin oder her - qsc ist schon seit jahren in interessanter übernahmekandidat. ich bin davon überzeugt, dass die konsolidierung auf dem tk markt - noch einige überraschungen für uns bereithält.

alleine wird qsc wohl eher kaum eine dauerhafte chance haben - aber der deutsche dsl markt ist sehr interessant und auch für ausländische unternehmen bietet qsc mit dem eigenen netz eine interessante weil schnelle zugangsmöglichkeit.

von daher....  

14.02.08 10:26

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorepffff.....

uunnnnd abwärts... gehts...

abwärts immer aufwärts nimmer.... nicht das ich es geahnt hätte...

vielleicht klinge ich nun wieder etwas ungeduldig - dennoch ziemlicher mist...  

14.02.08 10:30

43 Postings, 6214 Tage prodigyOh man...

Immer das selbe Theater!

Vielleicht gibt es dann heute nachmittag ja ein Übernahmeangebot ;)

 

 

14.02.08 10:47

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorevielleicht....

wirklich schlecht is wohl, dass das vertrauen zum vorstand verloren geht.

ich habe nur ein paar kommentare gelesen - aber der vorstandsvorsitzende kommt da nicht wirklich gut weg.....

alles andere ist halt so wie immer...
 

14.02.08 10:52

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaSelbst der Ausblick ist für meinen Geschmack

eher schlecht.

Vor 6-9 Monaten haben wir (ja, auch ich) noch von einem Überschuss bei 30-50 Mio ? geträumt. Das wird nun nicht mehr erreichbar sein. Im Gegenteil, aus einem Verlust von 10 Mio soll gerade mal ein ausgeglichenes Ergebnis werden, obwohl man 2008 eigentlich in den Foren diesbezüglich den großen Sprung in die Gewinnzone erwartet hatte.
Scheinbar kommen hier doch immer wieder Abschreibungen hinzu, die man vorher nicht auf der Rechnung hatte, und es scheint eben nicht einmalig zu sein, sondern zum Geschäftsmodell zu gehören.

Ob QSC überhaupt mal Gewinne machen kann, die dem Aktienkurs helfen, steht in den Sternen. 30 Mio ? Überschuss wären nötig, um mal wieder Kursfantasie zu bekommen. Und da man auch nicht auf Buchwert notiert, sondern noch relativ deutlich darüber kommt auch von der Seite keine wirkliche Unterstützung rein. Kurs wird wohl erstmal weiter bei 1,9-2,4 dümpeln.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.02.08 10:57

30793 Postings, 6749 Tage AnanasIch glaube an die guten Aussichten für 2008

denn noch so ein Bock, wie die voraussage für 2007, wird der Konzern nicht schießen.
Darum halte ich die Aussicht für 2008 realisierbar.Die Aktie wird heute wieder zurückkommen, man muß eben mal abwarten, die Analysten sind sich ja wohl auch nicht ganz einig wie sie QSC weiterhin bewerten sollen, an einen Übernahmeangebot und zwar heute Nachmittag glaube ich nicht, dass wäre wirklich lächerlich!  

14.02.08 11:22
1
na so schlimm ist das doch auch nicht
umsatz wächst und ebitda auch.
wenn die mal ein jahr nix investieren dann wär das ebit ja auch gewaltig hoch.
ich glaub in so einer wachstums branche muss mann so ins netz investieren um nicht unterzugehen. aber der aktionär hat davon halt kurzfristig nix.
ausser es kommt ein übernahme angebot. da wird dann soviel bezahlt was der laden wert ist und nicht was er im moment gewinn bringt.  

14.02.08 11:32

110525 Postings, 8943 Tage Katjuscha@Ananas, klar ist der Ausblick realisierbar

Zwar auf wackligen Füßen, aber realisierbar.

Die Frage ist, ob die Aktie ein Kauf ist, wenn die Prognose von 50-60 Mio Ebitda und ausgeglichenem Nettergebnis erreicht wird.

Kennzahlen bei Erreichen der Prognose

KGV08 nicht vorhanden (bei kleinem Gewinn dann dreistelliges KGV)
KUV08 etwa 0,8
Cash etwa 0,6 ? pro Aktie
Buchwert etwa 1,2 ? pro Aktie
Wachstum verlangsamt sich auf 15-20%

Muss jeder selbst entscheiden, wie er das sieht. Ich meine lediglich, dass es derzeit wachstumsstärkere Aktien gibt, die sogar einstellige KGVs haben und auf Buchwert notieren. Wenn man natürlich von einer Übernahme von QSC ausgeht, ist das ne andere Sache. Auf sowas würd ich aber nie allein spekulieren. Wenn ich überlege, wie lange bei Drillisch schon davon ausgegangen wird, dass das Unternehmen geschluckt wird (später wollte man Freenet selbst schlucken), ... ich glaub das geht jetzt schon 4-5 Jahre so.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.02.08 12:09

30793 Postings, 6749 Tage AnanasKatjuscha, Du bist ein glasklarer Analytiker, aber

Dir fehlt die Fantasie, Ich denke wir werden bald etwas positives zu hören bekommen.Für mich steht fest das zum Beispiel " Vasatel" bei ihre Zahlenvon 2007 unter 10 Euro stehen müßte, doch die Fantasie stützt die Aktie immer noch.



QSC steigert Umsatz deutlich

14.02.2008 - Der Telekommunikationsanbieter QSC meldet nach vorläufigen Zahlen für 2007 einen Umsatzsprung um 28 Prozent auf 335,2 Millionen Euro. Vor allem im vierten Quartal verbesserten sich die Umsatzzahlen, bedingt durch einen starken Zuwachs im Wholesale-Geschäft.

Das Bruttoergebnis kann in 2007 von 82,1 Millionen Euro auf 108,0 Millionen Euro gesteigert werden. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt der Zuwachs 65 Prozent. 34,9 Millionen Euro stehen hier zu Buche. Hohe Abschreibungen aufgrund von Investitionen in den Netzausbau sorgen indes für einen Rückgang beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf minus 10,6 Millionen Euro nach minus 7,2 Millionen Euro im Vorjahr.

Für 2008 erwartet QSC einen Umsatz in Höhe von 385 Millionen bis 405 Millionen Euro. Beim EBITDA werden 50 Millionen bis 60 Millionen Euro angepeilt. Den vollständigen Jahresbericht legt das Unternehmen am 31. März vor.
 

14.02.08 12:30
3

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaIch hatte 2 Jahre lang genug Fantasie bei QSC

Sie wurde nur mit zunehmender zeit immer weiter von den Tatsachen widerlegt. Wer meine Postings zu QSC von Mitte/Ende 2006 kennt, weiß, das ich für 2008 bereits mit einem Überschuss von 40 Mio ? rechnete. Die Zahlen wurden aber Quartal für Quartal (gemessen an den hohen Erwartungen des Marktes) immer schlechter. Diese hohen Markterwartungen waren aber dafür verantwortlich, dass der Kurs bei 6 ? stand. Die 6 ? wären ja auch locker gerechtfertigt gewesen, wenn QSC weiter um mehr als 20% beim Umsatz wachsen würde und gleichzeitig die Margen so steigern würde, wie man das Mitte 2006 noch erwarten konnte. Da wären KGVs von 25-30 für die zu erwartenden Gewinne 2008 ja absolut okay gewesen, was auf ein Kursziel von 8-9 ? hinausgelaufen wäre. Nur ohne Moos nix los, sprich QSC macht deutlich weniger Ebitda und Nettogewinn als man es vor 18 Monaten dachte. Das dann der Kurs um 2/3 einbricht, ist einfach nur logisch.

Und sag das mit der fehlenden Fantasie mal anderen Usern bei Ariva! Die werfen mir nämlich immer vor, ich würde zu viel Fantasie bei meinen Gewinnprognosen walten lassen.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.02.08 16:34

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorestabil...

nungut...nach 7% abschlag heute... scheint sich qsc bei der alten marke von 2,20 stabil zu halten.

ich würde dann mal sagen... same procedure as 2003.

 

14.02.08 16:49
2

5367 Postings, 7207 Tage atitlanSaubillig

QSC is manipuliert und manipuliert.

Das Teil ist derzeit saubillig.

200 bis 300% Anstieg in 12 Monate sind drin

http://beurszout.nl/QSC-Versatel.html  

14.02.08 17:31

40367 Postings, 6744 Tage biergottjup atitlan,

deshalb gehts heut stabile 10% runter... weiterhin viel Freude!  ;)  

14.02.08 18:09
1

40367 Postings, 6744 Tage biergottAnanas

war net bös gemeint. Nur deuten die Zahlen und der Kursverlust heut (bei ganz ordentlichen Umsätzen) ziemlich sehr daraufhin, das 200-300% Kursgewinn in 12 Monaten wohl Utopie sind.  

14.02.08 19:03

30793 Postings, 6749 Tage AnanasSchon gut biergott, bin selber heute ein bisschen

Angefressen oder etwas sensibel,----war eben ein scheiß Tag.  

14.02.08 19:45

40367 Postings, 6744 Tage biergottkein Ding, glaub ich dir...

15.02.08 12:14

5466 Postings, 6302 Tage bull2000QSC fällt weiter,JPM stuft herunter mit Ziel 1,60

"DJ ANALYSE/JPM senkt QSC auf Underw. (Neutral) - Ziel 1,60 (3) EUR
15.02.2008 - 08:54
 
Einstufung: Gesenkt auf Underweight (Neutral)
Kursziel: Gesenkt auf 1,60 (3,00) EUR

   
Die Analysten von J.P. Morgan (JPM) zeigen sich besorgt hinsichtlich der langfristigen Nachhaltigkeit des Großkunden-Geschäfts von QSC. Die großen Partner United Internet, freenet und Hansanet könnten von Unternehmen gekauft werden, die über eine eigene Infrastruktur verfügen. Das Beispiel Arcor zeige, wie realistisch diese Bedrohung sei. 2008 dürfte für QSC ein weiteres Jahr mit negativem Cash Flow werden, heißt es. Zwar verfüge das Unternehmen über Liquidität in Höhe von 80 Mio EUR, doch scheine es verwundbarer geworden zu sein auf einem Markt, der weiterhin höchst umkämpft sei."

Quelle: http://www.finanztreff.de/...F1VRUL1P0uzAjz_zJW6A&i=96906&id=27715210
 

15.02.08 12:34
2

5367 Postings, 7207 Tage atitlanJP Morgan

Man kann sich fragen wieso JP Morgan sich so intensiv mit QSC beschaeftigt.

15/03//2007 Kursziel 5,60 ( initiated )
16/08/2007 Kursziel 3,80
02/11/2007 Kursziel 3,00
15/02/2008 Kursziel 1,60

Die haben also angefangen am 13 Maerz 2007, gerade dann wenn die auch die IPO von Versatel vorbereiteten.
Daz Ziel war klar Versatel im Auftrag Apax so teuer wie moeglich zur Boerse bringen, deswegen die sehr positiven Aussagen ueber QSC (sehe unten).

Seitdem scheint mann aber Interesse daran zu haben der Kurs QSC im Keller zu treiben.

Dewegen muesen diesen Kriminellen noch immer im Interesse Versatel handelen, denn es ist klar das QSC jetzt schon mindestens zum dreifachen gegenueber Versatel unterbewertet ist.

Seitdem Versatel/Apax am Boerse notiert ist, wird QSC abgezockt.

Ich bin mir zu 99,99% sicher das JP Morgan, Berenberg uns Credit Suisse (haben auch die IPO fuer Versatel gemacht) fuer Apax arbeiten.
Das kriminelle Ziel ist eine Uebernahme von QSC ueber Aktientauch, gerade wenn der Kurs von QSC im Tief ist.
Ich habe so was schon vorher mit APAX erlebt.

Der fairen Kurs fuer QSC liegt derzeit gegenueber Versatel mindestens bei 6 Euro.
Und das weiss auch die JP Morgan.


QSC initiated with "neutral"
03/15/07 - J.P. Morgan Securities
LONDON, March 15 (newratings.com) - Analysts at JP Morgan initiate coverage of QSC (QSC) with a "neutral" rating. The target price is set to ?5.60.

In a research note published this morning, the analysts mention that the company is poised to outperform market expectations in the near- to medium-term. The achievement of tangible EBITDA in 2007 and the expectation of positive free cash flows in 2008 are likely to support QSC?s share price near the current levels, the analysts say.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 823  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben