weiß hier wohl keiner von uns genau, WANN und mit WEM die Solarvalue AG ihr neues Projekt startet. Entscheidend ist aber, DASS es passieren wird ! Meine volle Überzeugung. @resol.. Du vertrittst hier Deine Meinung und hast in Deinen Postings einige Links eingestellt. Alles o.k. . Sowas sollte aber unbedingt aktuell recherchiert werden --- dann bleibt der Blick realistischer. Der Bericht (Video...Interview auf daf #1142) ist vom 15.10.2010. Mehr als 6 Monate alt !!! Jörg Weber äussert sich zu Solarvalue in Bezug auf den Durchbruch bei der metallurgischen Herstellung von Solarsilizium (NEWS vom 05.10.2010) skeptisch. Ist sein gutes Recht --- er ist Journalist. Nicht neu ist, dass man mit dieser Technologie dieses Si herstellen kann. NEU ist aber, dass die "Effizienzwerte", die Herr Weber in diesem Interview noch nicht als bewiesen sah, inzwischen voll die Anforderungen für Solarsilizium erfüllt. Hinzu kommt noch, dass der Herstellungsprozess deutlich kostengünstiger ist (70 % Einsparung). Beide Fakten zusammen wurden von Solarvalue inzwischen gemeldet. Nun fand vom 12.-14. April 2011 in Berlin die internationale Konferenz statt, wo auch namhaften Firmen diese Technologie vorgestellt worden ist. DAS IST 22 TAGE HER !!!!! Wer sich in etwa vorstellen kann, wie solche Verhandlungen laufen, muss wissen, dass wir uns in einer vollkommen normalen Zeitphase befinden. Da wird doch nicht gleich am Konferenztisch per Handschlag der Vertrag besiegelt. Man zeigt Interesse und verabredet sich terminlich zu weiteren internen Gesprächen. Und das nicht nur mit einem Interessenten. Da hängt doch mehr dran, als wenn ich mir 'nen neuen Akkuschrauber kaufe. Die sitzen doch nicht in der Berliner Zimmerstraße und warten, dass mal ein Investor anruft oder 'ne MAIL schickt. Die sind mit Sicherheit bei konkreten Gesprächen und Verhandlungen. Vielleicht ist es auch so eine Art "Lebenswerk" von Dr.Bornhauser...und das lässt der sich nicht nehmen. Zu dem Aktienkurs habe ich meine Meinung mehrmals gepostet. Wenn ich Investor werden soll, dann würde mich schon interessieren, zu welchem Preis ich ein ordentliches Aktienpaket als Mitgift bekommen kann !!! Auf in die neue Woche und viel Erfolg uns allen. Dies ist meine persönliche Meinung.
|