Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 43 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 393678
davon Heute: 86
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 137  Weiter  

13.04.11 01:16

1451 Postings, 4894 Tage bigbangbowler2...wenn die Messe zugunsten SV verläuft

wird der Kurs knacken.....krrrrrrrrrrk !  

13.04.11 06:19

636 Postings, 5335 Tage xmarkxdie messe ist sehr wichtig

ein besseres Puplikum kann sich SV nicht wünschen.

http://www.photon-expo.com/de/sthcs_2011_europe/...company_visits.htm

Das Interesse, potenziellen Lieferanten einmal über die Schulter zu blicken ist ungebrochen. Gleichermaßen liegt es auch im Interesse dieser die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich zu lenken und durch einen professionellen Auftritt zu überzeugen. Immer wieder wurden wir in den vergangenen Jahren auf bestehende Möglichkeiten von Firmenbesichtigungen angesprochen und haben 2010 erstmalig ein umfangreiches Programm in Kooperation mit den Ausstellenden Unternehmen angeboten. Das Interesse war groß. Führende Unternehmen wie Decker, Manz, Bystronic, Bürkle und Somont gaben einen Einblick in Ihre Fertigungen und aktuellen Aktivitäten.

Nach der durchaus positiven Resonanz werden wir diese Kooperationen im Jahr 2011 weiter ausbauen.  

13.04.11 13:05

1142 Postings, 4914 Tage hubsta1umsatz ist heute ok, knabbern an den 0,9

13.04.11 15:55

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Ja die Umsätze

... sind, wenn auch sehr ruckweise, nicht aus der Portokasse. Aber es ist mal wieder so: Die Kursbestimmungsabteilung für die SV-Aktie hat beschlossen >> Mehr als 0,90 ? dürfen es derzeit nicht sein <<

Das ist Kintopp was hier läuft!?  

14.04.11 07:15

636 Postings, 5335 Tage xmarkxkartellamt würde baldigen Atomausstieg begrüßen

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...2CP&fromProgram=news

Bundeskartellamt würde baldigen Atomausstieg begrüßen


Berlin, 13. Apr (Reuters) - Das Bundeskartellamt würde einen baldigen Ausstieg aus der Atomkraft aus Wettbewerbssicht begrüßen. "Der Wettbewerb könnte sich in der Tat beleben", sagte der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) laut Vorabbericht. "Wenn Deutschland aus der Atomkraft aussteigt, wird es die Chance für Strukturveränderungen geben. Und das könnte dazu führen, dass die Macht der großen Vier - also RWE, E.ON, Vattenfall und EnBW - kleiner würde." Die Konzerne kontrollieren Mundt zufolge 80 bis 85 Prozent des Marktes.

Beim Atom-Ausstieg könnten andere Wettbewerber, etwa Anbieter regenerativer Energien, Marktanteile hinzugewinnen. Dazu käme die Öffnung der Märkte in Europa. "Möglicherweise gibt es dann am Ende auf den europäischen Energieerzeugungsmärkten gar keine marktbeherrschenden Unternehmen mehr," fügte Mundt hinzu.

Zudem kündigte Mundt an, dass das Bundeskartellamt die Preisbildung der Mineralölkonzerne genauer untersuchen könnte. "Wir können nicht ausschließen, dass sich weitere Maßnahmen anschließen werden", sagte Mundt. "Fünf große Konzerne beherrschen den Markt. Preisbewegungen sind immer auch Ausdruck der Marktverhältnisse, die Benzinpreise folgen also nicht nur der Entwicklung der Rohölpreise." Mundt kündigte an, Ende Mai die Ergebnisse vorstellen zu wollen.

Für das kommende Jahr rechnet das Bundesskartellamt zudem mit einer wieder steigenden Zahl von Fusionen in Deutschland. "Wir erwarten so um die 1200 Anmeldungen. Die Kriegskassen der Unternehmen sind gut gefüllt. Es gibt wieder Appetit auf Fusionen." 2010 hatte das Bundeskartellamt 1000 Fusionsanmeldungen verzeichnet, 2007 waren es noch mehr als doppelt so viele gewesen. Die Zahl waren aber unter anderem wegen der Wirtschaftskrise zurückgegangen.  

14.04.11 10:22
2

564 Postings, 5130 Tage diogenes10das Kartellamt

Ist das Kartellamt nicht jene Organisastion, welche die marktbeherrschende Stellung von Unternehmen verhindern soll???

Das jetzige Gefasel des Kartellamtes vom heilsbringenden Atomausstsieg im Sinne eines besseren Wettbewerbes in der Energiewirtschaft ist letztlich ein naives Eingeständnis des eigenen Versagens. Es wird früher oder später in den erneuerbaren Energien genauso Monopolisten geben (vergleichbar mit der Entwicklung der Autoindustrie im 20. Jh. - aus sehr vielen Anbietern wurden sehr wenige). Das gebremste Voranschreiten der Erneurbaren liegt m.E. zum großen Teil an den noch nicht beendeten Verteilkämpfen - angefangen von den großen Elektrotechnik Konzernen über die jetzigen Energieversorger bis hin zu den Mineralölkonzernen.

Erschreckend ist, daß das Kartellamt das eigene Unvermögen offenbar nicht sieht oder nicht sehen will und daß sie dementsprechend kein Schamgefühl bei dessen Offenbahrung empfinden.

Jedoch: Das Lebensprinzip auf der Erde funktioniert nach dem Grundsatz "Fressen oder gefressen werden" und zwar von der Amöbe bis zum Computerkonzern, daran konnte der menschliche Verstand bislang nichts ursächlich ändern und dem Kartellamt wird es schon gar nicht gelingen.  

14.04.11 11:04
1

353 Postings, 5199 Tage BUMMSHeute wird's interessant

http://www.photon-expo.com/de/sthcs_2011_europe/conference_outline.pdf


6th PV Production Equipment Conference (c-Si) on April 14
High-quality, low-cost products are key to survive an eventual
industry contraction when prices for wafers, cells and modules
will drop signifi cantly. As in years past, PHOTON?s Production
Equipment Conference will focus on providing the industry with
the status of crystalline silicon wafer-based production technology,
standards and consumables.  

14.04.11 11:33

165 Postings, 5289 Tage archimedidiogenes10, Deine Beamtenschelte

greift zu kurz. Und Dein Verständnis von Evolution hilft auch wenig beim Verstehen herrschender Mechanismen. - Sorry für die Kritik, aber ich kann Plattmacherei nicht mehr ertragen - auch in einem Aktienforum nicht. Haltet Euch doch einfach an das Thema und schimpft beim Frisör. :)  

14.04.11 12:05
1

2337 Postings, 5032 Tage busi25Es ist so

wie es ist.
Viele Dinge, die in unserer Gesellschaft funktionieren oder auch nicht, haben sich in gewissen Zeiträumen entwickelt.
Manches ist eben "system-immanent".
Machen wir doch das Beste daraus und vertrauen Dr.Bornhauser und seinem Team.
Die PHOTON-EXPO in Berlin vom 12.-14.04.2011 wird bestimmt ein wichtiger Baustein für das Solarvalue-Gebäude gewesen sein.
Ich würde mich sehr wundern, wenn da nichts POSITIVES für SV7 herausgekommen ist.
Geht natürlich nicht auf Hopp und Topp.
Wir werden bestimmt bald wieder etwas von Herrn Fischer hören.
Im ungünstigsten Fall warten wir eben bis zum 07.06.2011 !
Das sind gerade mal noch 53 Tage......
Für so ein Projekt doch kein Problem!
Meine Meinung.  

14.04.11 12:11

353 Postings, 5199 Tage BUMMS@busi25

Du sprichst mir aus der Seele.  

14.04.11 12:48

353 Postings, 5199 Tage BUMMS..

Eine schöne Posi von 27980 stück auf 0,80?  

14.04.11 21:36

2337 Postings, 5032 Tage busi25L&S taxt hoch. +3,44 %

Da wundere ich mich aber!
Heute abend führt plötzlich L&S den Kurs mit 0,90 ? an.
Na da bin ich aber gespannt, was das zu bedeuten hat...  

14.04.11 21:50

1142 Postings, 4914 Tage hubsta1ich komm mit diesen L&S nicht zurecht

die machen irgendwie immer das gegenteil von den Kursen auf Xetra und in Frankfurt aber naja :)  

14.04.11 22:00

1081 Postings, 4949 Tage lord of warevtl. sehen wir ja doch noch 0,95-1,00?

in den nächsten Tagen.  

14.04.11 22:05

1451 Postings, 4894 Tage bigbangbowler2...is doch ganz einfach...

L&S ist ne Frau und heiratete Xetra, Frankfurt ist ihr Liebhaber.
Wer hat hier die Hosen an?........Miss L !       ...is doch immer so ;-))

...jetzt aber ab in die Heia, bevor der Drachen aufkreuzt...  

14.04.11 22:32

564 Postings, 5130 Tage diogenes100,90 ? ?

Die 0,90 ? kann ich bislang nur bei ariva ausmachen (Kurslinie sieht so aus als hätte die jemand als eine Art Bildschirmschoner fürs Diagramm gezogen). Bei Finanzennet oder dab ist davon nichts zu sehen.  

14.04.11 22:32

48 Postings, 4931 Tage ASNowL&S

Ich sehe bei L&S den Kurs von 0,80. Setze ich Filter falsch?

 

14.04.11 22:41

48 Postings, 4931 Tage ASNowDiogenes 10

Hallo Diogenes, ich muss mal vielleicht eine ganz dämlich Freg stellen (ich sehe ja, dass du noch aktiv bist).

Ich bin meist auf den Seiten von Finenzen.net unterwegs. Wenn ich beim Kurs auf "alle Handelsplätze - FSE" gehe, dann sehe ich die Mengen, die gehandelt wurden. Jedenfalls glaube ich das. (Heute extrem geringer Umsatz, nur 11.000 Stück).  Wenn ich aber auf die Chartanalyse gehe und die Volumina einblenede, dann sehe ich immer viel geringere Stückzahlen. Ich glaube, dass ich in der Analyse auch immer nur einen Handelsplatz sehe. Wie kann ich aber "alle" Handelsplätze sehen? Ich möchte doch die ganzen Mengen sehen, um mir ein Bild zu machen.

 

14.04.11 23:03

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Hi ASNow

ja wollte Dir gerade antworten und eine Bildschirmfoto mit dem Bid und Ask Kurs von L&S reinstellen hatte aber nicht geklappt...

ähhmm ja... auf den Finanzennet-Seiten kenne ich mich nicht so gut aus... nutze ich nur für Push-Chart und Orderbuch und kann daher so spontan Deinen Weg auf diesen Seiten nicht recht reproduzieren.... kannst Du "alle Handelsplätze - FSE" mal als link reinstellen?

Die Kurslisten auf den Seiten der dab find ich ganz übersichtlich,  hole ich mir hier: https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/...d_15621777/ts.html

Aber die 11.000 Stück für heute von denen Du schreibst finden sich dort auch nicht.  

14.04.11 23:16

2337 Postings, 5032 Tage busi25Sprung auf 0,90

bei L&S um 17.30 Uhr, also bei XETRA-Schluss.
Alles auf Ariva zu sehen.
Auch alle gehandelten Volumina (ausser L&S und Tradegate).
Genaue Volumina mit Zeit usw. an einzelnen Börsenplätzen (ausser L&S und Tradegate) bei Börsennews.de.
Mal sehen, was der Freitag dazu sagt...
Gute Nacht.
busi  

14.04.11 23:28

48 Postings, 4931 Tage ASNowLINK

15.04.11 00:15

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Börsenplätze

Hmmm ja die Seite Börsenplätze zeigt mir auch die Tagesumsätze zu den Plätzen an und mit Tradegade kommen dann auch die 11.000 Stück zusammen. Aber unter Chartanalyse http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Solarvalue  zeigt sich mir gar nichts in Richtung Handelsvolumen.? Habe diese Seite neulich schon mal ausprobiert, da tut sich an meinem Rechner gar nichts? Browser, Betriebssystem was auch immer?

Die jeweiligen Summen der Tagesumsätze siehst Du doch unter "Börsenplätze". Die Einzelnotierungen unter meinem Link zur dab oder busis zu Börsennews.de

sorry mehr kann ich in diesem Fall nicht ermitteln. Ansonsten immer. Es gibt keine dummen Fragen - nur zu. Und vielleicht findet sich ja der eine oder andere der helfen kann. Must nur mit Intervention der Geschmackspolizei rechnen, die wollen hier das lesen, was sie eben gerne lesen wollen und selbst nicht schreiben ;-)  

15.04.11 19:32

435 Postings, 5049 Tage ischumiiHoffe es ist kein Tiefflug eingeplannt..

Glaub Ihr es kommt eine Stellungnahme zu den Messeergebnissen?  

16.04.11 00:09

353 Postings, 5199 Tage BUMMS@ischumii

Jetzt kommt es darauf an, wer schneller ist. Entweder es kommt eine News wo ein Partner genannt wir oder L&S kassiert das 0,50 ? k.o. Zertifikat ( LS0JXM )  

16.04.11 03:33

435 Postings, 5049 Tage ischumiibin grad von einer schei0party gekommen...

Kostolany ..sagt börsen logik hat mit..... die 0,50 zertifikate sind genau so viel wert wie ein put optionschein bei 17Euro.... Irgendwie gibt es ne möglichkeit, dass es klappt..und man millionär wird.... Warum wir hier sind, ist/sollte andere gründe haben.. oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben