Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 41 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 393648
davon Heute: 56
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 137  Weiter  

09.04.11 14:31
2

4618 Postings, 4936 Tage Bavarian.Lucky.7Die Gespräche mit Investoren

laufen ja bereits seit Januar.
Jeder Investor will natürlich auch die Nachhaltigkeit seiner Investition sicher stellen und hat hier von SV die Beweisführung bzw. die jetzt beendete Testreihe gefordert.
Man sollte hier auch auf den immer wieder gebrauchten Satz achten " Erste Ingots wurden an mögliche Kunden zu Testzwecken ausgeliefert". Diese Tests sind nun also sehr erfolgreich abgeschlossen ( Was ja bisher immer noch das, wenn auch geringe Restrisikos eines Totalverlustes beinhaltete, wenn sie nicht erfolgreich gewesen wären).

Nun kann man ja stark annehmen, dass diese nennen wir sie mal Probanten, jetzt auch starkes Interesse am Einsatz dieser Technologie haben. Sind also die Probanten bereits, die neuen Investoren? Wer könnten diese Probanten sein? Wieviel Geld braucht man um die angestrebte Produktion von 3000 Tonnen/Jahr zu realisieren?

In der letzten News stand ja auch das man bereits eine Anlage für 200T in Betrieb nimmt, die profitabel arbeitet - wer ist der Kunde für diese Ware? warum kann man das so gut geheim halten, ohne dass auch nur das geringste durchsickert?

Also ich für meinen Teil kann mir hier unter Berücksichtigung der vorher beschriebenen offenen Fragen folgendes Szenario vorstellen:
Als Investor, der schon jetzt zu dem großen Gewinner der Regenerativen Energien zählt kommt für mich in erster Linie Siemens in Frage ( Bornhauser war dort über 20 Jahre tätig und kennt die nötigen Leute)
Die Frage ist nur : beteiligt sich der Investor zu 51% oder kauft er den Laden komplett.
Es dürfte unumstritten sein, dass nach der letzten News, diese Technologie ( die produktionsbereit ist) im momentanen wirtschaftlichen wie auch politischen Umfeld eine Lizenz zum Gelddrucken darstellt.
In so fern gehe ich sehr stark davon aus, dass der Investor oder Käufer sehr bald durch eine Folgenews bekannt gegeben wird. muß er ja auch, man will ja ab Juli bereits in die Produktionsphase übergehen. - das dauert hier keine 2 Monate mehr, so wie bisher die Newsintervalle waren.
Allerdings und ich bitte diesen Satz ironisch zu sehen, mach ich mir Sorgen, dass bei dieser News, dann der Kurs auf 60 Cent abstürzt, wenn man die Kursreaktion vom Freitag und der vorher veröffentlichten TopNews auf den Kurs überträgt.

Vielen ist wahrscheinlich noch gar nicht richtig bewusst, welchen Top Einstiegskurs sie dank L&S und ich weis nicht wem noch, hier noch vor Augen haben.
Dieses Unternehmen hat für mich den selben Werdegang vor sich wie einst Q-Cells , wenn man den ( aufsteigenden) Chart betrachtet. - einer der Investoren?  

09.04.11 15:44

1081 Postings, 4949 Tage lord of war@Bavarian.Luck

"Buy on Bad News, Sell on Good News!!!" Börse ist halt auch immer ein wenig Wahsinn.

Wenn alle Nachrichten hier der Wahrheit entsprechen, hat der Kurs nur ein paar Schritte zurück gemacht um Anlauf für den großen Sprung zu nehmen.  

09.04.11 22:49
1

1081 Postings, 4949 Tage lord of warMein Kursziel

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_solarvalueag.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_quarter_solarvalueag.png

10.04.11 10:50

239 Postings, 5440 Tage jorgos311SV Homepage

10.04.11 13:04

353 Postings, 5199 Tage BUMMSMontag

Was wird wohl der Kurs morgen machen?? Eigendlich sollte es ja rauuf gehen aber bei Solarvalue ist nicht unmöglich. Was meint ihr??  

10.04.11 15:24
3

2337 Postings, 5032 Tage busi25Jetzt kann's losgehen

Ich bin wieder da, also in heimischen Gefilden.
Hab auch noch einen "EXTRA-Portion" Sonne aus dem Süden mitgebracht für die neuen Wafer von Dr.Bornhauser und Co. ....
Na ja, wir haben hier solange unsere SV7 nicht ohne Grund begleitet und genügend Ausdauer gehabt. Alle möglichen Infos zutage gefördert und eine gewisse Logik in die Entwicklung von Solarvalue seit Mitte 2010 gebracht.
Und immer wieder habe ich dieses 6-teilige Video von der PK am 12.11.2011 in Berlin im Kopf. Ich sehe Dr.Bornhauser als sehr kompetenten und überzeugten Profi (Metallurge), der mit hohem Fachwissen und Können an diese neue Technologie herangeht und sein Ziel nachhaltig verfolgt.
Nun ist dieser rote Faden so haltbar gesponnen, dass man sich real daran festhalten kann.
In der Zwischenzeit gab es aber viele Spekulanten die mit dieser Aktie SHORT gegangen sind - alles bekannt.
Jetzt zeigen sich die Forschungs-Ergebnisse und das Vertrauen in SV7 wächst stark.
Nun wird aber alles von der SHORT-Seite versucht, um möglichst bis zum 07.06.2011 die 0,50-er zu reissen, da bei ihnen sonst bestimmt größere Verluste anstehen!
Die Frage ist nur, wieviel Shares sind noch zum Verkaufen (drücken) da ???
Und das Schöne ist eigentlich daran, dass die Käuferseite nach wie vor sehr günstig nachlegen/kaufen kann.
Ohne dieses besondere Phänomen stünde der Kurs von Solarvalue längst bei 1,30 - 1,50 ?........ es hätte sich ein Dynamik entwickelt.
Alle Bedingungen dazu sind längst vorhanden.
Auf jeden Fall wird hier der Tag kommen, da ist diese "Drücker-Zeit" vorbei und diese Aktie nimmt den Lauf, den sie verdient hat! Davon bin ich überzeugt.
Wir brauchen nur etwas Geduld.
Meine Meinung.  

10.04.11 18:42

353 Postings, 5199 Tage BUMMS@busi25

Hoffe dein Urlaub war sonnig und erholsam. Dann kann es jetzt erst recht los gehen, wenn du wieder da bist.  

10.04.11 19:52

1451 Postings, 4894 Tage bigbangbowler2...morgen zeigts sich ob L&S die Hosen an

hat. Grill mal ne Runde weiter...Ungarische Feuerspiesse à la hausse...-ý(>_?)...  

10.04.11 22:48

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Hola amigo

y todos amigos del sol.
¡Muchos saludos!  

10.04.11 23:55

1451 Postings, 4894 Tage bigbangbowler2Hola amigo

en el vino, y las mujeres! iSalud  

11.04.11 08:21
1

636 Postings, 5335 Tage xmarkxneue Strategie bei Roth und Rau

http://www.ariva.de/news/...und-Kostensenkung-wieder-ins-Plus-3697316

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Verlustjahr infolge millionenschwerer Abschreibungen will der Solar-Maschinenbauer Roth & Rau (Profil) in diesem Jahr wieder einen Gewinn erzielen. Helfen sollen dabei eine neue Strategie sowie ein strafferes Kostenmanagement inklusive Personalabbau, wie das Unternehmen am Freitag bei der Bilanzvorlage mitteilte. Die Maßnahmen sollen sich schon in diesem Jahr positiv auswirken, ihren vollen Umfang entfalten sie laut Vorstand aber erst 2012.

Roth & Rau musste im abgelaufenen Jahr vor allem wegen Abschreibungen im Geschäft mit schlüsselfertigen Solarfabriken negative Sondereffekte von 53 Millionen Euro verbuchen. Als Folge stellt das Unternehmen seine Strategie um und konzentriert sich auf das Geschäft mit Einzelanlagen. So will Roth & Rau die hohen Risiken als Generalunternehmer bei den Projekten mit schlüsselfertigen Anlagen, sogenannten Turnkey-Geschäften, senken. Laut Vorstandschef Dietmar Roth werde die Branche reifer. Viele Produzenten seien nicht mehr an schlüsselfertigen Anlagen interessiert, sondern erneuerten ihre Fabriken mit Einzelanlagen.  

11.04.11 09:47

1142 Postings, 4914 Tage hubsta1umsätze heute?

11.04.11 09:51

564 Postings, 5130 Tage diogenes10@bbb2

... ja aber wir müßen diese Reihenfolge einhalten. Zuerst das mit der gewinnbringenden Sonne klären, dann wächst auch der Wein und wird in Strömen fließen und dann... naja dann klappts auch mit den mujeres... ;-)    ohje hoffentlich lesen sie hier nicht mit, da gibts was auf die Chauvi-Mütze  

11.04.11 10:17

564 Postings, 5130 Tage diogenes10@ hubsta1 #1012

Die Umsätze sehen für die erste Stunde nicht soo schlecht aus. Bedenklicher und mithin wiedermal sehr bezeichnend ist, daß der L&S ASK-Kurs unter dem letzten XETRA-Kurs liegt!  

11.04.11 10:28

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Angriff den Norden

... mal sehen wie lange er währt.  

11.04.11 11:11

2528 Postings, 5053 Tage lunimuc1@ diogenes10

L&S liegt doch immer unter den Kursen der anderen Börsenplätze, egal welche Aktie. Also zumindest sehe ich das immer so. Von daher würd ich das nicht als weiter tragisch sehen... :o)

Wenn sie sich heute so hält, dann ist's doch ok. Mir gefällt der Start in die Woche... :o)

 

11.04.11 11:34

353 Postings, 5199 Tage BUMMSHier nochmal die K.O Zertifikate

Hier nochmal die K.O's von L&S.
0,50? WKN  LS0JXM Der Hebel sinkt. Aktuell 1,765
3,00? WKN  LS0JZU
5,00? WKN  LS0JXQ  

11.04.11 12:02

1451 Postings, 4894 Tage bigbangbowler2@diogenes10...ich halte nun Siesta...

...unser Solarschäfchen liegt auch schon im grünen Schlaf. Bitte vor Sonnenuntergang
nochmals kräftig füttern. 0|:-).....hab meinen Sombrero schon auf...Hasta luego  

11.04.11 13:31
3

2337 Postings, 5032 Tage busi25Achtung NEWS

Solarvalue AG: Solarvalue nimmt an weltweit führender Solarsiliziumkonferenz in Berlin teil

13:28 11.04.11

Solarvalue AG / Schlagwort(e): Kooperation

Solarvalue AG: Solarvalue nimmt an weltweit führender
Solarsiliziumkonferenz in Berlin teil

11.04.2011 13:25

--------------------------------------------------


Berlin, 11. April 2011: Der Engpass bei Silizium und steigende Preise haben
viele Marktteilnehmer überrascht. PHOTON's 9. Solarsiliziumkonferenz, die
führende Veranstaltung im Bereich Solarsilizium, beschäftigt sich intensiv
mit dem Thema. Zu welchem Zeitpunkt wird das Rohstoffangebot der Nachfrage
der im Bereich Midstream tätigen Unternehmen wieder entsprechen.

Auf dieser Solarsiliziumkonferenz werden die weltweit führenden
Siliziumlieferanten und Technologieanbieter am 12. April 2011 in Berlin
vertreten sein, um über Angebot und Nachfrage, Preise und
Produktionstechnologien zu diskutieren. Die Konferenz ist die globale
Diskussionsplattform für den Rohstoff Silizium und der
Photovoltaikindustrie. Sie richtet sich an Führungskräfte,
Technikspezialisten und Vertriebs- und Marketingexperten von
Siliziumlieferanten und -verbrauchern, wie Ingot-, Wafer- und
Zellenhersteller.

Das Führungsteam der Solarvalue wird an der Konferenz teilnehmen, um
potentielle strategische Partner anzusprechen, und diesen gleichzeitig die
Möglichkeit zu geben, eine Beteiligung am einzigartigen Produktionsprozess
der Solarvalue zu erörtern.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie im Internet unter folgendem
Link:
http://www.photon-expo.com/de/sthcs_2011_europe/...ences/ssc_info.htm

Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com

11.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

11.04.11 13:41

564 Postings, 5130 Tage diogenes10Siesta

... da liegt  der gute bigbangbowler nun in der Sonne mit seinem Sombrero und träumt vom solaren Zeitalter, den mujeres und vom, nein nicht vom Wein, sondern... http://www.youtube.com/watch?v=WVXSv3BltCI&feature=related
ps: Sombrero-Piktogramm ist ja klasse, kannte ich nicht.

kein ps: Was macht der Kurs? Stagnation? Rückmarsch? ... aber gut, woll'n nicht undankbar sein - 6% plus sieht schon gut aus, dessen Nachhaltigkeit wäre besser als ein weiterer Anstieg. Nach der ersten Einschätzung des Umsatzes heute am frühen Vormittag, gab es ja einen überraschenden Anstieg desselben. Da wurden rund 34K Aktien in gut 2 Minuten gehandelt!  

11.04.11 13:41
1

2337 Postings, 5032 Tage busi25Hallo @bigbang..Aufwachen!

Nun positioniert sich SV7 auf der richtigen Plattform.
Und wir Investierten werden mit dabei sein.
Ich sehe die kommende/bereits begonnene Entwicklung auf dem Solarmarkt als unmittelbare Chance für unsere SV7.
Mit dieser zeitgemäßen und sehr kostengünstigen Technologie wird Solarvalue unter Führung von Dr.Bornhauser eine wichtige Stellung einnehmen.
Da kann ich schon mal jetzt gratulieren !!!
Ich war und bin immer mehr überzeugt, dass wir hiermit auf dem richtigen Weg sind.
Meine persönliche Meinung.
Grüße an alle.
busi  

11.04.11 13:50
1

2337 Postings, 5032 Tage busi25Genau richtig

Und darum geht es auf der Konferenz:
Der internationale Photovoltaikmarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Wer seine Gewinnmarge langfristig sichern möchte muss nicht nur auf die richtigen Materialien und Zellkonzepte sondern auch auf Verfahren und Anlagen mit effizienten Ausbeuten setzen.

 

http://www.photon-expo.com/de/sthcs_2011_europe/...s/conf_outline.htm

 

 

11.04.11 13:55

564 Postings, 5130 Tage diogenes10# 1019

wow, was für ein gutes "Zwischendurchhäppchen" aus der Nachrichtenabteilung. Der 12.04.2011 ist doch morgen wenn ich nicht irre... und ähhh... die Teilnahme ist wohl bestimmt nicht erst seit heute geplant...?

@ busi: der kleine Exkurs in's Spanische ist nicht damit es Dir "spanisch" vorkommt, sondern damit der Sprachwechsel für die Kanarenflieger nicht so abrupt einhergeht ;-)  

11.04.11 14:15

2337 Postings, 5032 Tage busi25Alles klar

War wirklich schön in Spanien (Kanaren).
Vor allem viel Sonne und etwas Zeit.
Da beschäftigt man sich immer mal gedanklich mit der Weiterentwicklung unserer SV7.
Und----- es hat geholfen !  (kleiner Spaß).
Nee, nee, ich habe seit Herbst 2010 an meiner Meinung festgehalten, dass diese Technologie von Solarvalue den Nagel auf den Kopf trifft.
Und dass nun wegen der neuen Situation (Japan...leider... schlimm genug) sich der Solarmarkt rasant entwickeln wird, liegt auf der Hand.
Die Konkurrenz wird jetzt hart in der Branche kämpfen und ----- es geht jetzt mehr denn je um die KOSTEN !
Und genau DAS ist der große Vorteil von Solarvalue.
Wir alle hier werden es erleben (auch wenn nun die Shorter keine Chance mehr haben werden). Soll mir recht sein.
Und die nächste Meldung nach der Konferenz vom 12.-14.04.2011 in Berlin wird lauten:
"Solarvalue AG produziert zusammen mit ..... weltweit kostengünstigstes Solarsilizium."
Oder so ähnlich....
Dann stoße ich sogar mal mit @bigbangbowler an. Prost schon mal !
Meine Meinung.  

11.04.11 14:36

4618 Postings, 4936 Tage Bavarian.Lucky.7Na wenn das

keine gute Plattform ist um einen Investor bzw. ein Säckchen voller Kunden zu präsentieren. - Wenn nicht jetzt , wann dann?  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben