Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 49 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 415003
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 137  Weiter  

05.05.11 03:15

734 Postings, 7457 Tage Oettingerguten morgen - frühschicht

habe ich irgendwo gelesen, könnte vielleicht von bedeutung sein. ist wahrscheinlcih aber gar nicht so wichtig. habe noch ein wenig blei in den knochen, bei SV soll dies ja nicht der fall sein ;-)

"Wenn ich Investor werden soll, dann würde mich schon interessieren, zu welchem Preis ich ein ordentliches Aktienpaket als Mitgift bekommen kann"

"Auch ohne die jetzigen Ereignisse in Japan wurde das Jahr 2011 als Schicksalsjahr für die Solarbranche prognostiziert. Der Preiskampf (Modulpreise) wird sich nicht unbegrenzt mit Billiglöhnen und desaströsen Umweltstandards bei der Herstellung in Fernost, führen lassen. Viele Unternehmen forschen fieberhaft nach dem was Solarvalue meint zu haben - ein neues, umweltschonenderes und vor allem wesentlich preiswerteres Verfahren zur Herstellung von Solarsilzium. Nach dem Desaster in Japan wird die Solarbrachne eine Belebung erfahren, die Forschungen werden intensiviert werden um die Nase mit einem neuen Verfahren vorn zu haben".

also... wenn dr. bornhauser jetzt nicht glänzt in china (möglicherweise auch nur als "ablenkungsmanöver") dann weiss ich auch nicht mehr weiter!!
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

05.05.11 07:44

564 Postings, 5202 Tage diogenes10irgendwo gelesen?

also das zweite Zitat kommt mir seeehr bekannt vor, ich glaub' ich kenne sogar den Urheber ganz gut ;-)

moins  

05.05.11 09:58

2337 Postings, 5104 Tage busi25Und das erste

Zitat ist von mir.
Meine Meinung.
Dr.Bornhauser ist mit M.Fischer in China.
Und was beide können, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Also @Oetti--- das geht weiter, dessen bin ich mir sicher.
Meine Meinung.  

05.05.11 11:34

1893 Postings, 5216 Tage GerusiaMesseausblick

Hi,

nun schauen wir alle gebannt und optimistisch auf den Verlauf der Messe. Aber - wir wissen doch auch alle, dass die Chinesen Weltmeister im "Abkupfern" sind. Welche alternativen Möglichkeiten der Vermarktung werden noch gesehen?

MfG

05.05.11 11:53
2

1142 Postings, 4986 Tage hubsta1ich denke immer noch

vor 7.6 wird kurstechnisch nicht viel passieren, wenn wir die 0,8 bis dahin halten könnten wär natürlich klasse!

sicherlich sind die chinesen weltmeister im abkupfern, jedoch dauert das abkupfern auch seine zeit und bei sehr komplexen fertigungsprozessen ist es günstiger die technologie zu zukaufen und über die niedrigen Lohnkosten eine größere gewinnmarge im vergleich zur konkurrenz zu erzielen!

sonstige vermarktungsmöglichkeiten weiß ich jetzt keine, bin auf dem gebiet der solarbranche noch nicht so bewandert!

sg hubsta1  

05.05.11 16:24

2337 Postings, 5104 Tage busi25Sehe ich auch so

wie @hubsta1
Das wird wohl "rein zufällig" zeitlich zusammentreffen.
Eine Meldung zum richtigen Zeitpunkt (zum/nach dem 07.06.) lässt sich doch unproblematisch steuern.  

05.05.11 16:53

4618 Postings, 5008 Tage Bavarian.Lucky.7@busi25

Sehe ich nicht ganz so. Warum sollte sich SV nach L&S richten?
SV hat durch die, nennen wir es mal "Forschung in die falsche Richtung" 2 Jahre Zeit verloren und wie man am Chart sieht auch das Vertrauen vieler Anleger in die Realisierung der Forschung an sich.
SV wird nun alles daran setzen ( und die Newsintervalle bestätigen diese Vermutung) dieses verlorene Vertrauen durch konkrete und präzise Meldungen wieder zu gewinnen und sich eine seriöse Anlegerschaft für die Zukunft zu sichern.
In so fern glaube ich an eine sehr zeitnahe Berichterstattung etwaiiger freudiger Nachrichten.
Warum L&S hier immer noch so stark versucht ( bei nur 200.000 ausgegebenen KO-Zerties) ihr Zertie zu beinflussen, läßt Raum für Phantasie - ich selber weis es nicht und glaube auch nicht daran, dass es nur an L&S liegt.
Viel mehr liegt nahe, dass man einem möglichen Investor ein günstiges Paket zukommen lassen möchte, ohne den Kurs nachhaltig gleich in der " Startphase" zu verwässern.
Egal wie es kommt, die nächsten 3 Wochen werden es zeigen. Beruhigend ist auf jeden Fall, dass der Kurs nur nach Norden zeigen kann.
Ob nur bis Kiel oder doch bis Hammerfest liegt im Verhandlungsgeschick von SV.  

05.05.11 17:14
1

353 Postings, 5271 Tage BUMMSgroße Pakete

Was mir  aufgefallen ist, das gestern schon ein großes Paket mit glaub 10000 STK in Frankfurt für 72 Cent über den Tisch gegangen sind.Heute früh 09:09:55 sind 16300 STK für 0,73 ? über den Tisch gegangen. Ich wundere mich wer da seine Stücke unter Preis verscherbellt. Mir kommt es vor, als ob jemand der Aktie einen seitenhieb verpaßen will um dann den finalen Stich zu setzen. #1200 hier wurde das auch schon angesprochen.  

05.05.11 18:03

2337 Postings, 5104 Tage busi25Richtiger Zeitpunkt

Ich dachte dabei weniger an L&S, sondern eher an das "zufällige" zeitliche Spektrum 07.06.2011 und die gesteigerten Aktivitäten bei SV7.  

05.05.11 18:36

564 Postings, 5202 Tage diogenes10Frage zu #1203

Zitat aus #1203: "Dr.Bornhauser ist mit M.Fischer in China."

busi, nimmst Du an oder weißt Du daß der Fischer mit nach China geflogen ist?  

05.05.11 18:38

215 Postings, 4993 Tage ToqueNatural...das ist mir auch zuviel rosarot.

Also, ich bin ja auch der Meinung und Hoffnung, dass es hier noch gewaltig nach Norden geht. Wie schon öfters von mir gepostet, bin ich allerdings auch etwas skeptisch, warum der Kurs noch so dahin dümpelt...oder warum hier nicht die Investoren Schlange stehen. Dies wurde aber in mehreren Threads schon behandelt und von meiner Seite jetzt auch verstanden....oder so gesagt: ich kann mir all die gemachten Erklärungen gut vorstellen. Aber das sich eine Firma - die vielleicht nicht das Rad, aber etwas wirklich gutes entwickelt hat - auf einmal an L&S hält...ist aus meiner bescheidenen Sicht unglaubwürdig! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...Hier muss es in den nächsten Tagen...meines Erachtens schon sehr bald - News geben. Sonst verfliegt m.M nach die gute Meldung der letzten Wochen doch im Sand...

Ist es denn nicht auch möglich, das das 3 Euro Zerti angegriffen werden kann??? - je nach Nachrichtenlage???? oder ist das völlig ausgeschlossen? Ich meine, L&S hat bestimmt kein Interesse, das 0,50 nicht zu knacken...aber was ist mit den anderen Zertis????

OK, wir müssen warten und Tee trinken. Entscheiden wird sich hier bald eh so einiges...denke ich!

05.05.11 19:10

48 Postings, 5003 Tage ASNowan alle -- Zertifikate

Hallo Leute,

folgende Gedanken sind mir gerade durch den Kopf gegangen....

Kurse der Aktien verhalten sich entsprechend der Nachfrage bzw. der Verkaufsmenge.

Auf den verschiedenen Seiten kann man sehr schön beobachten, welche Mengen zu welcher Zeit gehandelt werden. So weit, so gut.

Was aber ist mit den Zertis? Wenn ich darauf schaue, dann entwickelt sich ja auch deren Kurs. Wie ich hier bei euch lesen konnte, nicht aufgrund der Nachfrage sondern viel mehr analog zur eigentlichen Kursbewegung....ist für diese Frage aber auch egal.

Wenn es jetzt Profis gibt, die detaillierteres Wissen (Insider-W) über zukünftige Entwicklungen der einen oder anderen Firma haben, dann könnten diese doch auch an den Zertis partizipieren.

Deshalb versuche ich die gehandelten Mengen der Zertis "Daily" zu finden. Wäre doch auch ein Indikator bzw. ein toller Vergleich zwischen den 3 bzw. 5 € Stücken und den jämmerlichen 0,50 Cent, oder?

Scheut euch nicht mir auf direktem Wege zu sagen, dass das Unsinn ist, was ich schreibe...

05.05.11 21:40

2337 Postings, 5104 Tage busi25Messe in China

Auszug Meldung SV vom 02.05.2010:
"Solarvalue wird an der Messe teilnehmen, um vor Ort potenzielle strategische Investoren anzusprechen und das von Solarvalue entwickelte Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium vorzustellen."
Es gibt nur einen, der dieses Verfahren vorstellen kann --- Dr.Bornhauser.
Das ist ja auch ein wichtiger PR-Auftritt unserer SV7.
Und wer ist dafür verantwortlich und darf nicht fehlen - M.Fischer.
Man kann ja mal in München 089/ 139288-90 oder in Berlin 030/887195-00 anrufen....
Mal sehen, ob die beiden da sind oder unterwegs...?!
(@diogenes10 -- meine Glaskugel ist frisch geputzt...)

Meine Meinung

@ASNow
Schau mal hier (Call)
http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000LS0JXM2
oder hier (Put)
http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000LS0JXQ3  

05.05.11 22:15

564 Postings, 5202 Tage diogenes10Glaskugel

# 1213: Messerscharf erkannt! Genau auf den Zustand der Glaskugel zielte meine Frage ab. Du siehst ich bin nachhaltig beeindruckt von Deiner "Vorhersage" der Chinareise unserer SV-Protagonisten.
;-)  

05.05.11 22:22

2337 Postings, 5104 Tage busi25Nee, nee @dio

Wenn man sich mit der Photon-Konferenz 2011 in Berlin etwas mehr befasst hat und die darüber geschriebenen Berichte in den Fachmedien verfolgte, konnte man auf die nächste (für mich) wichtige Solarmesse in Asien kommen. Einfach nur etwas Logik ....und ....Spekulation.  

05.05.11 22:56

564 Postings, 5202 Tage diogenes10fein

... dann versorge uns weiterhin mit genau dieser Mischung aus Logik und Spekulation!  

05.05.11 23:09

48 Postings, 5003 Tage ASNowHallo busi25

Danke für die Info.

Ich habe beide Links durchforstet. Sehe ich irgendwo eine Art Volumen?

(Mir ist klar, dass es eine Auflage von 200.000 Stück gibt).

Eine Kennziffer, aus der die Nachfrage auf die Zertifikate ersichtlich ist, blieb mir aber verborgen.

06.05.11 00:22
2

734 Postings, 7457 Tage Oettingerko-zertis

volumen ist unter aller sau bei scoach und euwax (siehst du bei comdirect unter chart der zerti-wkn), bei allen zertis unter 10 k seit auflage. bei l+s gibt es leider keine umsatzanzeige (ist bei allen wertpaieren so).

ich denke, dass zerti-thema wird überbewertet. aber lass uns mal rumspinnen, aus dem put-zert (hebel-bear) 3 euro:

--------------------------------------------------
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( 3,00 EUR - Kurs des Basiswertes in EUR ) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 0,31.

Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 3,00 EUR berührt oder überschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
--------------------------------------------------

kurs des put-zertis ist derzeit 2,5 euro, hebel also negativ (s.o. = 0,31). damit das bear-zerti wirksamkeit entfalten kann, muss der kurs bis zum 6.6. über mind. 2 euro kommen. nehmen wir mal an, der kurs stünde ende mai 2011 bei 2,8 euro, dann  könntest du mit einem kapitaleinsatz von ca. 40 cents je share (ratio 1:1) short gehen.

geht das auf und der kurs fällt auf 1,5 euro bis 6.6. dann hast du alles richtig gemacht. steigt der kurs weiter auf 5 euro ist alles futsch. das ganze kannst du auch gerne mit dem call durchrechnen.  selbstverständlich kann man auch mit beiden spielen  falls der hebel passt, aber volumen max. 200 k.  da wir schon 1 mio. tagesvolumen hatten relativiert sich das ganze.

elgo abwalten was passielt. go solalvalue... go dl. bolnhausel ;-)))
-----------

06.05.11 08:48

564 Postings, 5202 Tage diogenes10#1218 letzte Zeile

auf dem Boden wälz, lach und schenkelklopf
:-o)

So fängt doch der Tag gut an!  

06.05.11 11:05

2337 Postings, 5104 Tage busi25Klasse Oetti

06.05.11 11:15

4618 Postings, 5008 Tage Bavarian.Lucky.7Die Ruhe vor dem Sturm?

Denkste - auf Xetra wird noch mal alles mobilisiert um den Kurs zu drücken.
Scheint aber gar nicht so leicht zu sein. Bei 0,72 ist schöner Widerstand  

06.05.11 13:07

353 Postings, 5271 Tage BUMMSschon wieder

Und schon wieder ist hat jemand ein packet mit 31100 stk zu 0,72 ? verscherbellt. Man man ich versteh solche leute nicht, die ihre Aktien unter wert verkaufen. Ich glaub das jetzt bald ein großer ausbruch nach oben kommt.  

06.05.11 17:35

2110 Postings, 5956 Tage allegro7Aber 87 stück zu 0,769

16:48:33 0,769 ?
          §87
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

07.05.11 00:35

734 Postings, 7457 Tage Oettingerhoch oder unter....

es gilt. dr.b. ruiniert (mit altersitz auf mallorca) oder der held mit seinem lebenswerk. eigentlich ist er noch  zu jung für mallorca...;-))
-----------

07.05.11 12:34
1

8834 Postings, 5306 Tage Resol_itraurig aber ist wohl so

genau wie in anderen teilen,wo man weiß es geht aufwärts,da alles in richtige bahnen gelenkt wird,was passiert der kurs gibt nach.........

und andere werte die schon seit jahren nur kernschrott sind,wo auch nichts zu erwarten ist,laufe eben mal mehrere 10 oder 100% hoch.............

es ist nicht hier so,auch anders wo,einige die hier sind sieht man ja auch woanders,tiscon z.b. ..............

dann sind hier noch die spezial papierchen die am kurs rum manipulieren,naja wat solls entweder rein und warten,oder wie ich warten und aufspringen wenn es losgeht oder was kommt

mit der gefahr das man es vepasst,aber es gibt ja genug teile.man kann nicht in allen gleichzeitig sein..............  
Angehängte Grafik:
103.gif
103.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben