st
Neue Posts sehen Konversation WieBittee @WieBittee · 21 Std. Etwas Markus-Braun-Bubble-Nonsens-Talk gefällig? Abgesehen davon, daß csfa Braun (soweit ich weiß) schon vor der Wirecard Pleite verteidigte, es gibt hier Experten, die 1 gemeinsames Verständnis bzgl von Erffa anstrebendem ?glaubwürdigen Zufallsopfer?? https://x.com/AAn1ma/status/1833838431228592312 Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren WieBittee @WieBittee · 20 Std. Ich weiß nicht, wie lange Du mit Wirecard befasst bist, ich habe den Eindruck, einige Leute checken nicht, um was es hier geht: um einen Mrd-Betrug. Andernorts werden Leute wg paar Tausend ? eingebuchtet, hier geht es um ein 100.000-faches. Aber vE ist sympathisch, glaubwürdig? WieBittee @WieBittee · 20 Std. Entsprechend find ich es sehr unanständig, offen Partei für die pot größten Schwerverbrecher der dt Wirtschaftsgeschichte zu ergreifen. Födisch teilte ja implizit mit, weniger als 8Jahre werdens nich, es gibt also genügend Beweise. Dh in paar Wochen SINDs verurteilte Verbrecher? Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren WieBittee @WieBittee · 20 Std. Wie gesagt, Födisch teilte von Erffa mit, unter 8 Jahre wird es nichts werden. Damit ist die Sache klar, und ich weiß, wie ich von Erffa bereits jetzt bezeichnen kann. Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren WieBittee @WieBittee · 20 Std. Ich traue niemandem im Wirecard Theater. Den Betrug hat aber Wirecard getätigt. Und da gehören Menschen dazu, und das nicht zu knapp, bei diesem zig Jahre andauernden Mrd Betrug. Genau das wollen aber einige Umtriebige hier nebelig reden. Nein, hier gehts um SchwerstKriminalität! jigajig @chickajig · 7 Std. welchen Betrug meinst Du? Dass sie das Geschäft, das sie betrieben, nicht exakt darstellten, sondern zwar lukrative Transaktionen bilanzieren wollten, aber gleichzeitig nicht anfassen. Diese hochkomplexe Turnübung führte in die Katastrophe. Aber alle wussten das #wirecard jigajig @chickajig · 7 Std. von Erffa: "Händler gab es genug, aber nicht alle wollten das Risiko tragen" (sinngemäß) Das ist ein Teil der Geschichte seit 2000. Aber bedenke: Alle wollten dieses Geschäft haben, insbesondere die Großbanken. Wirecard schien die Quadratur des Kreises geschafft zu haben jigajig @chickajig · 7 Std. "Einerseits musste es eine juristische und bilanzielle Verbindung geben, andererseits musste stets eine Brücke existieren, sodass Wirecard nicht direkt den Händlerkontakt hatte" (sinngemäß) Alles in Stadelheim gesagt, Du erfährst es nur nicht. #wirecard Aber es steht im Internet jigajig @chickajig · 7 Std. Dieses Prinzip hatten wir bereits 2004 ausführlich beschrieben. Noch einmal: Das war bekannt. Alle WPs wussten es, die Ermittlungsbehörden, die Großbanken, die Regierung. Bayern hat in 11/19 noch mit Wirecard verhandelt. Dir fehlen Informationen. #wirecard jigajig @chickajig · 7 Std. wir können weiterhin diskutieren über die Grenze der Verantwortung von Braun, aber doch nicht auf der Basis falscher Ausgangslagen. auch 20....allles nur nicht geschlachtet!
Also: Wirecard ist kollabiert, weil das Treuhandguthaben fehlte. Das Geschäft war immer da, womöglich von der Bande aufgebläht. jigajig @chickajig · 7 Std. Wirecard hätte sich bei 30-40? fangen können, die Insolvenz wurde ausgelöst dadurch, dass Hufeld Gelder bei der Bank sperrte und der Vorstand von irgendwem in Panik versetzt wurde wegen Insolvenzverschleppung. Es gab keinen zwingenden Insolvenzgrund am 25.06.20 #wirecard jigajig @chickajig · 7 Std. Bist Du denn wirklich ein Geschädigter? Ich zweifle aus mehreren Gründen, denn angesichts Deiner Faktenresistenz habe ich den Eindruck, dass keine Warnung der Welt Dich aus #wirecard getrieben hätte. Und wäre die Warnung vom Staat gekommen, wäre wirecard trotzdem kollabiert
|