Asian Bamboo

Seite 39 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890797
davon Heute: 72
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 227  Weiter  

22.02.10 15:41

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaokay, auch nach meiner dritten Aufforderung, dass

du deine Unterstellungen begründest oder zumindest konkretisierst, kam keinerlei Antwort.

Als erste Konsequenz kann man dich also getrost auf ignorieren/ausblenden setzen. Als zweite Konsequenz überleg ich mir, ob ich dich dem Unternehmen melde, da du deine Unterstellungen trotz meiner Warnung wiederholst.

Und falls du denkst, weil dein E-Mail-Account nicht deine richtige Adresse angegeben hat, sei nochmal drauf hingweisen, dass du durch deine IP-Adresse ausfindig gemacht werden kannst. Wünsch dir dann viel Spaß mit den Anwälten.

Normalerweise drohe ich niemanden auf diese Weise, aber ich hab dir 3 Mal die Chance gegeben, entsprechend zu reagieren. Und du hast nicht nur die Fragen nicht beantwortet, sondern deine Unterstellungen noch wiederholt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:45

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesWarum reagiert hier eigentlich irgendjemand

auf so einen Spinner.
Hier tauchen halt immer wieder 12-15-jährige auf, die sich einfach einen Spaß draus machen, andere mit inhaltlosem Geschwätz zu provozieren. Fristen halt sonst nur ein trostloses Dasein.
Einfach ignorieren, dann gehen die von alleine.

Echte Kritiker schreiben nicht "...blablabla...es gibt genug Anhaltspunkte...bla..bla.. werdet es schon merken .. bla...alles ausser mir sind Idioten.... bla bla" sondern sie zählen die Punkte auf.  

22.02.10 15:47
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Wiederholte ständige unterstellungen - provokationen Moderationsquote > 64% Solche User brauchen wir hier nicht. Ariva trägt eine gewisse Verantwortung!

 

 

22.02.10 15:50
1

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaKaktus, ich reagiere deshalb auf solche Spinner,

weil ich die Threads zukünftig von solchem Müll sauber halten will.

Klar wollen die nur provozieren, aber vielleicht helfen ja Beispiele von verklagten Usern, dass sich das zukünftige Provokateure 3 Mal überlegen, ob sie das ebenso handhaben wollen.

Eines weiß ich mittlerweile auch. Es bringt nichts, sich mit solchen Typen länger zu streiten. Bei siach mach ich mir zwar noch nen Spaß drauß, aber anosnten werde ich solche Leute nach einem Tag guten Willens auf ausblenden/ignorieren setzen. Bei klaren Betrugsvorwürfen werd ich aber auch abschreckend mit Klageandrohung tätig werden, gerade weil ich mir nicht mehr die Mühe machen werde, mich länger als einen Tag mit denen rumzustreiten.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:52
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Was bezwecken Sie  mit Ihren provozierenden pöbeleien? Wenn Sie hier Unbewiesene Behauptungen einstellen die Sie nicht begründen können/wollen sind sie fehl am Platz. Moderationsquote beachten!

 

 

22.02.10 15:53

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Abonnent, dann nenne die Ungereimtheiten endlich!

Ich geb dir bis morgen Zeit, deine wiederholten Aussagen zu Ungereimtheiten und angeblich vielen Anhaltspunkten zu begründen.

Nenn die Ungereimtheiten und Anhaltspunkte! Und schon höre ich auf mit den Drohungen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:55

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaEs ist immer so, das einem Arroganz und

Überheblichkeit unterstellt wird, wenn man Dummpushern oder Dummbashern das Handwerk legen will. Da hat sich in den letzten 10 Jahren in den Foren nichts geändert.

Bin jedenfalls gespannt, wie du deine Aussagen begründen wirst.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:56
2

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Ausfällige Wortwahl. Wie wärs mit nem anderen Ton?

 

 

22.02.10 16:00
2

38519 Postings, 6249 Tage börsenfurz1habt Ihr nixs zu tun?

Setzt euch gegenseitig auf Ignore und gut ist!

Langeweile kann man auch mit Arbeit bekämpfen!

22.02.10 16:10

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaNur mal ne Frage an alle, unabhängig davon wie

man einzelne User wie Abonnent oder meine Wenigkeit einschätzen mag.


Nehmen wir an, ihr seid selbsständig und habt ein Geschäft für Kindermode. Plötzlich kleben in der Nachbarschaft Zettel an den Wänden, wo drauf steht, ihr würdet Kinder belästigen. Ist natürlich nur eine Unterstellung irgendwelcher Spinner, aber ich bin sicher, es gäbe Auswirkungen auf eure Reputation und vielleicht auch auf euren Umsatz. Nehmt ihr sowas dann einfach so hin und ignoriert das, oder würdet ihr rausfinden wollen, wer diese Unterstellungen an die Wände geschmiert hat?
Klar ist das jezt ein krasses, übertriebenes Beispiel, aber für das Unternehmen ist es ist letzlich egal, ob Bilanzfälschung unterstellt wird oder persönliche Verfehlungen.

Ich find's jedenfalls mittlerweile ganz schön merkwürdig, mit welchem Mist man sich in Börsenforen angeblich abfinden soll und die User dann einfach ignorieren soll. Es gibt Threads, die ich gar nicht mehr zusammenhängend lesen kann, weil dort jeweils 2 User schreiben, deren Postings ich automatisch ausgeblendet habe. Die Threads sind einfach allein durch diese Ausblendfunktion ungenießbar und schwer in den Zusammenhängen der restlichen User verständlich. Warum soll man also nicht dazu greifen, solche Leute auch zu melden?
Im Internet sind Dinge eingerissen, die einfach in der realen Welt teilweise klare Straftatbestände sind. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 16:16
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.02.10 08:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel ID. Moderationsqote jenseits von 70% !

 

 

22.02.10 16:17

3407 Postings, 5282 Tage C_P_Hallo und ein einen schönen Tag.

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich diverse User, die es sich zum Ziel gemacht haben, hier bei Ariva den Frieden zu stören, wegen Nötigung und übler Nachrede zu verklagen, dabei gehe ich noch einen Schritt weiter, als Du @Kat, das möchte ich mir aber noch vorbehalten. Ich unterstütze Deine Ansicht da voll und ganz.

Damit es nicht off Topic wird, ich hatte schon im März 2009 den Wert Asian Bamboo verfolgt und wollte nicht so richtig glauben, dass der auch nur 100% steigen könnte, jetzt ist er 7x soviel wert, tja, wie man sich täuschen kann.  

22.02.10 16:20

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Abonnent

Bringen sie einen Vergleich der die Höhe der vermeldetet Gewinne und Umsätze ansteuert

Ich sol dir jetzt also vorrechnen, was du ganz einfach im Finanzberich von Asian Bamboo nachlesen kannst?

Geht's noch?

Nicht ich muss die Zahlen von Asian Bamboo hier wiederholen, sondern du unterstellst ohne Begründung, dass die veröffentlichten Zahlen falsch sind. Das ist Verleumdung und Rufmord gegen Asian Bamboo, was du hier veranstaltest. Wie gesagt, normalerweise hättest du sofort eine Klage am Hals, wenn du sowas in der realen Welt äußern würdest und dich nicht hier hinter einem Nickname verstecken könntest.

Oder traust du dich auch auf der kommenden Hauptversammlung deine Unterstellungen als freie Meinungsäußerung zu deklarieren und sie dort derartig zu äußern, wie du es hier heute getan hast?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 18:20
1

5925 Postings, 5991 Tage PalaimonGewinne laufen lassen

 

15:06 Uhr

Asian Bamboo: Die 362-Prozent-Aktie

Leon Müller

 

 

Die Aktie des chinesischen Bambusproduzenten Asian Bamboo setzt ihre Rallye auch zu Beginn der neuen Woche fort. Dass sie sich ausgehend vom Empfehlungszeitpunkt Mitte April vergangenen Jahres inzwischen im Wert vervielfacht hat, scheint die Marktteilnehmer nicht abzuschrecken. Im Gegenteil. Was spricht die Charttechnik?

Schwindelfrei sollte man schon sein, will man einen Blick auf die Kursentwicklung der Asian-Bamboo-Aktie werfen. Kostete ein Anteilsschein des chinesischen Bambusproduzenten mit Börsennotiz in Deutschland vor nicht einmal einem Jahr 4,67 Euro, müssen Anleger inzwischen ein Vielfaches dessen berappen, wollen sie an der laufenden Rallye partizipieren. Und die nimmt auch zu Beginn der neuen Handelswoche kein Ende. Wie geht es jetzt weiter?

Aktie markiert Allzeithoch

Tageshöchstkurs und gleichzeitig Allzeithoch lauten nun auf 35,69 Euro. Damit hat sich der Titel vom Tief gesehen um 664 Prozent verteuert. AKTIONÄR-Leser haben kräftig mitverdient. Ausgehend vom Empfehlungszeitpunkt Mitte April vergangenen Jahres beträgt das Plus 362 Prozent. In den vergangenen Wochen hat die Aufwärtsbewegung an Dynamik gewonnen. Die Folge: Der Titel ist der 38-Tage-Linie enteilt. Sie verläuft aktuell bei 28,48 Euro. Die Entfernung von aktuellem Kurs und besagter Linie war zuletzt im September 2009 derart groß.

Widerstand = Fehlanzeige

Einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung steht aus charttechnischer Sicht auf den ersten Blick zunächst wenig im Wege. Als einziger Widerstand fungiert derzeit die obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals, die aktuell bei etwa 45,50 Euro verläuft. Sollte sie zeitnah erreicht werden, entspräche dies einem Potenzial in Höhe von 28 Prozent. Beim zweiten Blick zeigen sich allerdings erste Warnsignale. So deutet etwa der RSI eine überkaufte Situation an.

Gewinne laufen lassen

Investierte Anleger sollten die Gewinne laufen lassen. Der Stoppkurs sollte zur Absicherung auf 27,00 Euro nachgezogen werden. Ein Neueinstieg drängt sich derzeit allerdings nicht auf, eine Korrektur scheint überfällig.

 

(.......)

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lt--Bambus_id_43__dId_11579189_.htm

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

22.02.10 18:27
2

3908 Postings, 5432 Tage velmacrot@Kat

ich meinte vorhin eigentlich weniger einen offiziellen Ausblick sondern mehr die Aussagen vom CEO in diesem Interview:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...se-alle-drei-Jahre-718151

Mindestens 25-30% Wachstum pro Jahr halt für 2010, die Kennzahlen könnte man sich ja dann selber ausrechnen, die dann im offiziellen Ausblick samt Margenerwartung explizit genannt werden.
Bezüglich Optimismus, ich weiss dass ein wenig Bescheidenheit besser wäre, um dann auch upside Überraschungen eher möglich zu machen. Aber für mich persönlich steht wenn überhaupt bei einem Unternehmen dann hier Optimismus an wegen der Transparenz des Geschäfts (inkl. stabile Rohstoffpreise, stabile Nachfrage, minimale erntereife Fläche etc.)  

22.02.10 18:45

53 Postings, 5670 Tage schnapphaiwarum auf die Bremse?

Moin.
Hat jemand Detailinfos warum in #964 zitiertes Magazin etwas auf die Bremse tritt?
Die waren doch bisher immer recht bullish....

@Kat: Bin bzgl. dem D...schwätzer völlig bei Dir. Wurde der jetzt gesperrt?  

23.02.10 08:17

619 Postings, 5400 Tage Carterschnapphai, in #953 stehts so zumindest.

23.02.10 08:18

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesDanke Ariva

23.02.10 10:48
1

5883 Postings, 7567 Tage tafkareine starke bewegung nach den vorläufigen zahlen

würde mich nicht wundern. das kann sowohl unter 30 als auch über 40 sein. inline bei den zahlen hieße aber wohl eher korrektur.  

23.02.10 10:56

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesNaja, jetzt scheint ja erstmal

eine Korrektur zu beginnen. Unter 30? Möglich ist alles, aber bei dem starken Volumen mit dem der Kurs über die 30 Euro geschossen ist, glaube ich nicht dran.

Bis Ende des Jahres sollte die 40 Euro-Marke erreicht worden sein, danach wird es zäher. Aber das ist nur meine aktuelle Meinung. An schlechte Zahlen glaube ich nicht. Ich denke sie werden ziemlich genau Katjuschas Erwartungen entsprechen. D.h. mit einer Verschaufspause ist sicher zu rechnen. Wenn wir jetzt eine zeitlang zwischen 30 und 35 Euro laufen ist das völlig ok. Mittel und langfristig wird es wohl weiter nach oben gehen. Die Weichen für das nächste Jahr hat man ja jetzt schon gestellt indem man sich Absatzmärkte gesichert und neue Plantagenflächen gekauft hat. Und man wird wohl weiter Flächen hinzukaufen.  

23.02.10 11:03
5

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaEs gab genug Korrekturen innerhalb des

Aufwärtstrends. Wieso soll es nicht wieder so laufen?

Es könnte also durchaus bis 31,x ? abwärts gehen, ohne das der Trend verletzt wird. Grundsätzlich kann es aber genauso gut weiter rauf gehen, und zwar auch schnell bis 45 ?. Ich kann mich nur wiederholen. Man sollte Trends respektieren! Wieso auf große Bewegungen, egal in welche Richtung spekulieren, wenn man nur den Trend beachten muss?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

23.02.10 12:57

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesganz schön hohes Volumen

Jetzt gibt es wohl doch einige Gewinnmitnahmen. Aber das ist auch verständlich.  

23.02.10 18:14
3

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschazweithöchster Tagesumsatz aller Zeiten bei sehr

schwachem Gesamtmarkt. Also ich bin zufrieden, dass auch jetzt noch derartig viele Käufer den Gewinnmitnahmen gegenüber stehen. Da kann man nicht meckern.

Wie gesagt, 31,x ? halte ich für nicht unwahrscheinlich, falls entweder die Märkte deutlich nachgeben oder die Zahlen von AsianBamboo enttäuschen. Letzteres glaub ich weniger.


Fakt ist, 55 Mio ? Umsatz bei Nettomarge von 40% waren Ende Februar 2009 als Ziel fürs Gesamtjahr ausgegeben worden. Nun ist man beim Umsatz in etwa so verblieben aber hat die Margenprognose auf 45% hochgesetzt.
Man kann also davon ausgehen, dass der Vorstand ähnlich wie 2008 und 2009 auch für das aktuelle Geschäftsjahr erstmal vorsichtig prognostiziert, ohne die Euphorie zu ertränken. 25-30% Umsatzwachstum bei rund 40-45% Marge wäre eine geeignete Prognose, die man auch später wieder leicht anheben könnte.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

23.02.10 21:02

7024 Postings, 6862 Tage Ariaariunser Baby

ist auf Kus und bleibt auf Kurs ...  

25.02.10 00:25
4

158 Postings, 6395 Tage laechlerAsian Bamboo AG übertrifft Ergebnisprognose

Asian Bamboo AG übertrifft nach vorläufigen Zahlen 2009 die Ergebnisprognose/Asian Bamboo erwartet 2010 mindestens 75 Mio. EUR Konzernumsatz und eine bereinigte Nettoergebnis-Marge von mindestens 45%
00:02 25.02.10

Vorläufiges Ergebnis/Prognose

des Umsatzes

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Hamburg, 25. Februar 2010 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das
Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel
'ASIBF'), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von
Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, meldet heute die vorläufigen
Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2009:

* Umsatz legt im Jahresvergleich um 34% auf 58,6 Mio. EUR zu (2008=43,8
Mio. EUR) und liegt damit um 7% über der Prognose von 55 Mio. EUR
* Umsatz je Hektar steigt auf Jahresbasis um 11% auf 2.637 EUR (2008=2.386
EUR)
* Bereinigter Konzernjahresüberschuss steigt um 31% auf 27,8 Mio. EUR
(2008=21,2 Mio. EUR).  Die bereinigte Nettoergebnis-Marge beträgt wie im
Vorjahr 48%, 3 Prozentpunkte über der Prognose von 45%
* Ohne Berücksichtigung der nicht realisierten Kosten für Aktienoptionen
beträgt der bereinigte Konzernjahresüberschuss 29,7 Mio. EUR und die
bereinigte Nettoergebnis-Marge 51%

Diese robuste Umsatz- und Ergebnisentwicklung fußt in erster Linie auf der
Erweiterung der erntereifen Plantagenflächen um 21%  (3.862 ha) im
Vergleich zum Vorjahr. Die geprüften Geschäftszahlen für 2009 werden am 30.
März 2010 veröffentlicht.

Herr Lin Zuojun, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Asian Bamboo AG, zu
den vorläufigen Ergebnissen: 'Vor dem Hintergrund des 2009 relativ
schwachen gesamtwirtschaftlichen Umfelds untermauern diese Zahlen die
Belastbarkeit und Beständigkeit unseres Geschäftsmodells.'

Asian Bamboo erwartet 2010 mindestens 75 Mio. EUR Konzernumsatz und eine
bereinigte Nettoergebnis-Marge von mindestens 45% des Umsatzes

Der Vorstand erwartet gemäß seiner Jahresprognose für 2010 einen Umsatz von
mindestens 75 Mio. EUR beziehungsweise eine bereinigte Nettoergebnis-Marge
von mindestens 45% des Umsatzes. Dabei sind laut der Gesellschaft
voraussichtlich die folgenden Wachstumstreiber von ausschlaggebender
Bedeutung:

* eine Erweiterung der Gesamtfläche erntereifer Plantagen in 2010 um
durchschnittlich rund 9.000 ha (40%), verglichen mit 2009
* kontinuierlich steigender Bedarf an unseren Bambusstämmen, insbesondere
auch auf Seiten unserer Partnerunternehmen, und unseren Bambussprossen
* leicht erhöhte Produktpreise
Lin Zuojun kommentiert: 'Die Erweiterung unserer Plantagenflächen um mehr
als 10.000 ha innerhalb der letzten sechs Monate hat eine Phase
beschleunigten Wachstums eingeläutet. Außerdem ist aktuell das Umfeld für
unsere Produkte inflationär, so dass wir in das neue Jahr mit einer
Prognose für die bereinigte Nettoergebnis-Marge starten, die höher ist als
in den Vorjahren.'
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:  
Asian Bamboo AG:  
Peter Sjovall  +852-9385 3868  
Finanzvorstand  
Anja Holst  +49-(0)40 37644 798  
Investor Relations


(c)DGAP 25.02.2010
 
--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 798
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       info@asian-bamboo.de
Internet:     www.asian-bamboo.de
ISIN:         DE000A0M6M79, DE000A0M6M79
WKN:          A0M6M7, A0M6M7
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

 
--------------------------------------------------  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben