Asian Bamboo

Seite 36 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 904101
davon Heute: 310
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 227  Weiter  

11.02.10 15:41

40366 Postings, 6724 Tage biergotthab die ganze Seite

von der Deutschen Börse durchstöbert, aber irgendwie konnt ich so richtig nix dazu finden. Ich schreib mal über die Kontaktadresse, vielleicht krieg ich ne Antwort.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

11.02.10 15:49

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotich sag wieder einmal nur WOW!!

11.02.10 16:13
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschakaum zu glauben. Selbst Aktien von Unternehmen,

die schon gute Zahlen gebracht haben und unterbewertet sind, steigen nicht, aber Asian Bamboo geht unbeirrt gegen den Markt aufwärts. Vielleicht bringen ja die US-ADRS doch was. Jedenfalls hat man den Eindruck, dass immernoch enormer Kaufdruck besteht.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

11.02.10 16:17

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotyep

sobald mal die Verkäufer weniger werden, geht's blitzartig paar % rauf und dann kommt wieder grösserer Handel zustande. Käufer sind aber immer welche da.  

11.02.10 16:18

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJonesJa, der Kaufdruck ist echt erstaunlich

Ich bin wirklich auf die Zahlen und den Ausblick gespannt. Ich hoffe nur, dass man hier nicht zuviel erwartet.

Aber vielleicht gilt auch nur - the trend is your friend.

Aber von mir aus kann es so weitergehen.  

11.02.10 16:30

619 Postings, 5430 Tage CarterSo weiter laufen kann es von mir aus auch.

Ärgerlich ist nur, dass ich letzte Tage bei 29,95 in der Annahme, dass es noch einmal nen Rücksetzer gäbe und auch zur Diversifikation nach dem Anstieg, 25 % verkauft habe.
Aber trotzdem, schön dabei zu sein.  

11.02.10 16:31
1

274 Postings, 5669 Tage ConsulWoW

Hab gerade die Indizes gesehen und dachte oha..dann ein Blick aufs Depot und fast nur grün...AIG..Asian Bamboo..SMT Scharf..Rio Tinto..Citi..Drillisch..Frogster..

 Manchmal verliert man und manchmal kann man auch endlich wieder durchatmen.

 

11.02.10 16:43

18462 Postings, 6001 Tage TrashAch ja

Asian Bamboo : Wenn ich bedanke dass ich dieses Prachtstück schon rausgegeben habe vor langer Zeit...konnte nicht ahnen dass sie sich so super entwickelt. Allen die auch bei einstelligen Kursen dabei waren ...GLÜCKWUNSCH!  

11.02.10 19:28
5

16233 Postings, 6428 Tage noideaWahl zur Aktie des Monats

Sieger : ASIAN BAMBOO

Die Wahl ist leider nicht representativ, da ich der einzige Teilnehmer war :-)  

11.02.10 19:56
1

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotbei mir

ist Artificial Life Aktie dieses Monats. Aber AB würd ich trotzdem mit keiner anderen Aktie tauschen. Hätt ich sie nur schon beim ersten "Kontakt" im Juni gekauft, aber 70% in 3,5 Monaten und dann immer noch sicheres Verdoppelungspotenzial innerhalb 24 Monate... was wilsst du mehr?
@Kat wann hast du gekauft bei 8,x?? und da sagen, einige, man könne nicht von Börse leben. Hätte man zu dem Preis z.B. 10000-20000? hier gekauft und liegen gelassen, in 3 Jahren kommt man auf 80-160k. Minimum 25k/Jahr. Man müsste einfach genug Kapital haben. Auch wenn 2009 ein spezielles Jahr war und die kommenden Jahre auch auf ihre Art sein werden, aber Asian Bamboo's und Drillisch's gibt's zu jeder Zeit in fast jeder Marktphase.  

11.02.10 20:01

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJones@Velmacrot

Klar kannst du von Aktien und der Börse leben - man muss halt nur immer alles richtig machen. Davon bin ich leider weit, weit weg.  

11.02.10 20:06

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschatja, das leidige Kapital :)

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

12.02.10 09:57
1

2 Postings, 5678 Tage SnoopyeSchöne Entwicklung

Hey Jungs,

weil jetzt ein paar Beiträge ware, wie schön es gewesen wäre bei einstelligen Kursen einzusteigen.

Geht mal in die Zeit um den Jahreswechsel 2008/2009 in dem Thread zurück. Da hatten wir bei Kursen um 6 ? heftige Diskussion. Fundamental war alles klar. Nur hat sich das Gerücht hartnäckig bei einigen gehalten, dass Asian Bamboos Bilanz gefälscht wäre etc.

Also man hatte das früh genug erkennen können, aber die menschliche Psyche ist drauf angelegt, dass sie solange zweifelt bis die Masse die Aktie für gut hält.

Ich glaube Katjuscha, du bist ungefähr zu 6,50 oder 7 rein, ich damals bei ca. 6,30. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die meisten Stücke schon zu 23 und 27 (zu große Depotposition) verkauft habe und nur mit 25% durchgehalten.

Lest euch mal die Diskussion zu dem Zeitpunkt durch. Fand ich hochinteressant.

Noch kurz zur aktuellen Situation.Der Aufwärtstrend ist ungebrochen. Die Zahlen sind gut und Asian Bamboo ist noch immer nicht überbewertet. Also gibts im Moment wenig zu sagen. Ich melde mich hier im Forum zurück, sobald der Aufwärtstrend gebrochen oder wenn der Kurs sich weit über dem Aufwärtstrend befindet.

Bis dahin, euch allen viel Erfolg und eine gute Zeit

P.S.: Katjuscha, ich hoffe dir gehts gut. Hab dir mal vor 4 Monaten ne Boardmail geschrieben, bezüglich des Eigenkapitalforums, aber darauf hast du nie geantwortet. Deine Analysen gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich arbeite mittlerweile im Eigenhandel. Wenn du Interesse hast, dass wir uns von Zeit zu Zeit austauschen, dann schreib mir doch einfach ne Boardmail über Ariva  

12.02.10 10:10

5925 Postings, 6021 Tage PalaimonDas Interview mit Peter Sjovall sollte hier noch

rein:

aktien-meldungen.de: Asian Bamboo-Vorstand Peter Sjovall im Gespräch mit a|m

15:13 10.02.10

Hamburg (ots) - Asian Bamboo (ISIN DE000A0M6M79 / WKN A0M6M7) hat sich auf die Kultivierung, die Verarbeitung und den Vertrieb von Bambusstämmen sowie Bambussprossen spezialisiert. Im Interview mit a|m spricht Peter Sjovall über zukünftige Projekte und weitere Akquisitionen.

a|m: Herr Sjovall, die Anfänge Ihres Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1992. Wie hat sich der Markt für den Rohstoff Bambus seitdem entwickelt und inwiefern konnte Ihr Unternehmen von dieser Entwicklung profitieren?

Peter Sjovall: Die Entwicklung des Marktes für Bambus wird sowohl vom allgemeinen Wirtschaftswachstum in China als auch durch das zunehmende Interesse an nachhaltigen Materialien und organisch angebautem Gemüse beeinflusst. Aufgrund niedriger Kosten und umweltfreundlicher Eigenschaften wurde Bambus in den letzten Jahren in vielen Bereichen zunehmend anstelle von Hartholz verwendet. Als Folge der verbesserten Infrastruktur sowie erweiterter Absatzkanäle in Verbindung mit dem gestiegenen Lebensstandard der chinesischen Bevölkerung werden Bambussprossen nun auch in Gegenden verzehrt, in denen diese zuvor nicht erhältlich waren.

a|m: Sie haben sich Anfang Januar zu 40% an einem Hersteller für Sperrholzplatten beteiligt. Welche strategischen Vorteile erhoffen Sie sich durch die Beteiligung?

Peter Sjovall: Dies war unsere erste Beteiligung an einem verarbeitenden Unternehmen und wir sehen enorme Wachstumschancen beim Einsatz von Bambussperrholz in der Bauindustrie. Unser Investment ermöglicht es dem Unternehmen, seine Produktionskapazitäten zu erweitern. Wir erwarten, in diesem Jahr rund 15% unserer gesamten Bambusstämme an dieses Unternehmen zu verkaufen und infolgedessen unsere Absatzkanäle maßgeblich zu stärken.

a|m: Planen Sie kurz- oder mittelfristig weitere Beteiligungen oder Übernahmen?

Peter Sjovall: Ja, es ist recht wahrscheinlich, dass wir künftig weitere Partnerschaften mit Unternehmen eingehen, die große Mengen unserer Bambusstämme nachfragen können. Für ein mögliches Investment müssen jedoch viele Kriterien erfüllt sein.

a|m: Vor kurzem haben Sie zusätzliche 5.000 ha Anbaufläche für eine Laufzeit von 20 Jahren gepachtet. Damit dürfte das nachhaltige Umsatzwachstum für die kommenden Jahre gesichert sein. Planen Sie kurzfristig weitere Flächen in der Provinz Fujian zu pachten?

Peter Sjovall: Im zweiten Halbjahr planen wir die Ausdehnung unserer Anbauflächen um weitere 4.000 ha und werden somit noch vor Jahresende 2010 über eine Plantagen-Gesamtfläche von mehr als 40.000 ha verfügen.

a|m: Die Aktie Ihres Unternehmens ist im vergangenen Jahr stetig gestiegen und nun kurz davor, die 30 EUR-Marke zu überschreiten. Sehen Sie weiteres Potenzial für steigende Kurse?

Peter Sjovall: Investoren fragen oft, warum unsere Aktien im Vergleich zu unseren Wachstumsaussichten noch so günstig sind. Über die nächsten zwei Jahre planen wir unsere erntereifen Plantagenflächen jährlich um mehr als 30% zu erweitern und erwarten einen entsprechenden Anstieg des Umsatzes und des bereinigten Nettoergebnisses.

a|m: Trotz Wirtschaftkrise konnten Sie den Umsatz in den ersten neun Monaten um 29% steigern. Warum hat die Wirtschaftskrise keinen Einfluss auf Ihr Unternehmen?

Peter Sjovall: Zum einen, weil wir rund 90% unserer Erträge in China und damit in einem Land erwirtschaften, das weitaus weniger von den Auswirkungen der Finanzkrise betroffen wurde als viele andere Nationen. Darüber hinaus profitieren wir von dem globalen Trend zugunsten organisch angebautem Gemüse und nachhaltigen Materialien.

a|m: Können Sie bereits erste Details zum Schlussquartal nennen? Was erwarten Sie vom laufenden Geschäftsjahr?

Peter Sjovall: Ende Februar werden wir unsere vorläufigen Ergebnisse 2009 und einen Ausblick für 2010 veröffentlichen. Derzeit kann ich mich lediglich auf unsere offiziellen Prognosen für einen Umsatz von mehr als 55 Mio. EUR und einer bereinigten Nettoergebnismarge von mindestens 45% im Jahr 2009 beziehen.

a|m: Herr Sjovall, wir bedanken uns bei Ihnen für das Interview.

Originaltext: Equity Analyst Ltd. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75361 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75361.rss2

Pressekontakt: a|m Redaktion Weitere Informationen: www.aktien-meldungen.de Telefon: 040 4 1111 37 64 www.aktien-meldungen.de ist ein Angebot der Equity Analyst Ltd.

http://www.ariva.de/news/...-Bamboo-Vorstand-Peter-Sjovall-im-3267388
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

12.02.10 14:09

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotich wunder mich

jeden Tag wieder über dieses riesige Volumen. Wär echt geil, wenn sobald dieses runtergeht, so auf 10-20k Stück pro Tag, dann gleich die nächste Nachricht von irgend einem Kauf kommt, Land oder Geschäft... könnte so gehen bis Ende 2011.  

15.02.10 16:04

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJonesDie Amis scheinen auch Rosenmontag

zu feiern. Der Umsatz bleibt zumindest deutlich unter dem Umsatz der letzten Woche.  

15.02.10 16:08

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschada ist ja auch Feiertag

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

16.02.10 11:36

40366 Postings, 6724 Tage biergottnächste

"Konsolidierung" ist durch, Verlaufshoch wird angetestet.  
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

17.02.10 11:44

221 Postings, 5445 Tage KnobbesFaires Kurziel 45 ?

 Hab da beim Aktionär wasgefunden,Faires Kurziel 45 €,

was meint ihr in was für einen Zeitraum das sein kann?

 

BetaFaktor: Asian Bamboo wächst schnell wie Bambus  

Auch in der aktuell schwachen Börsenlage steigt der Aktienkurs von Asian Bamboo stetig an. Dieser Trend hat nach Ansicht der Experten von BetaFaktor fundamentale Gründe. Asian Bamboo schloss kürzlich Pachtverträge über 5.000 Hektar neue Anbaufläche ab, auf denen noch vor Jahresende der erste Bambus geerntet werden kann. Im Jahresdurchschnitt beträgt die Anbaufläche nun 30.200 Hektar, wovon derzeit drei Viertel zur Ernte reif sind. Die Analysten von SES Research gehen von hohen Gewinnspannen aus: Sie schätzen den Umsatz für das Jahr 2010 auf 77,2 Millionen Euro und den Gewinn auf 35,2 Millionen Euro beziehungsweise 3,81 Euro je Aktie. Das entspricht einem KGV von nur 8, was für einen außerordentlich schnell wachsenden Wert sehr günstig ist. Bei einem "fairen KGV" von 12 beträgt das neue Kursziel 45 Euro. Bei diesem Kurs beliefe sich das KGV für 2011 aber schon wieder nur auf 10, da Asian Bamboo weiter wächst.

 

17.02.10 12:11
1

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJones@Knobbes

Wer weiß das schon.
Das Kursziel könnte schon in 2-3 Monaten erreicht werden, wenn die Zahlen und der Ausblick stimmen, das Börsenumfeld sich nicht weiter eintrübt und man einem chinesischen, schnell wachsenden Unternehmen ein KGV von über 15 zubilligt. Wer weiß - vielleicht wer der Gang in die USA doch genau das richtige für den Kurs. Ich war da zwar sehr skeptisch (und bin es noch), aber wenn man die Umsätze der letzten Wochen ansieht und das bei stetig steigenden Kursen, dann muss man ja fast zu dem Schluss kommen, dass die Amis hier eine ganz andere Bewertung für fair ansehen, als wir und Deutschland.

Möglich ist hier vieles. Entscheidend ist zur Zeit eigentlich nur, ob die Anleger Asian Bamboo zutrauen, auch die nächsten Jahre in dem Tempo zu wachsen. Zur Zeit sieht es so aus. Ich halte daher in diesem Jahr auch Kurse von über 50 Euro für durchaus möglich. Kurze Übertreibungen nach oben kann es eh immer geben. Zudem ist auch ein KGV von 20 für ein Unternhemen mit 30-40% Wachstum pro Jahr nicht wirklich hoch.

Interessant ist doch auch diese Passage aus dem Interview mit Sjovall:

"...
a|m: Die Aktie Ihres Unternehmens ist im vergangenen Jahr stetig gestiegen und nun kurz davor, die 30 EUR-Marke zu überschreiten. Sehen Sie weiteres Potenzial für steigende Kurse?

Peter Sjovall: Investoren fragen oft, warum unsere Aktien im Vergleich zu unseren Wachstumsaussichten noch so günstig sind. Über die nächsten zwei Jahre planen wir unsere erntereifen Plantagenflächen jährlich um mehr als 30% zu erweitern und erwarten einen entsprechenden Anstieg des Umsatzes und des bereinigten Nettoergebnisses.
..."

Also wenn Investoren fragen, warum das Unternehmen noch so günstig bewertet ist, dann sehe ich noch einiges an Potential beim Kurs. Asian Bamboo scheint zur Zeit einfach in zu sein. Eigentlich gibt es nichts besseres, als so einen Aktie im Depot zu haben.  

17.02.10 12:14

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJoneskurze Ergänzung

Ach ja, nur zur Sicherheit. Mein vorangegangenes Posting ist keine Kaufempfehlung von Asian Bamboo. Das war nur meine Meinung zur aktuellen Situation bei Asian Bamboo. Wenn die Zahlen nicht so gut vom Markt aufgenommen werden, oder wenn die Sonnenflecken sich schlecht entwickeln, ober sonstige Omen auf einmal gegen Asian Bamboo sprechen, dann kann es auch sehr schnell wieder mit dem Kurs in den Keller gehen. Börse ist halt viel Psychologie.

Jeder muss selbst wissen, wo er investiert  - und natürlich wie lange.  

17.02.10 12:21
3

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschasolange der charttechnische Aufwärtstrend erhalten

bleibt, sind die 45 ? auch schon im April denkbar. Wenn er vorher gebrochen wird, was man bei der Steilheit des Trends auf der Rechnung haben muss, dann kann es auch erst Ende des Jahres soweit sein. Kann man aktuell wirklich nicht voraussagen.
Rein fundamental wären 45 ? ein KGV von 15 was ich durchaus für fair halte. Ob der Markt das jetzt schon bis April zahlen will, ist eine andere Frage. Das Kursziel an sich ist aber realistisch für dieses Jahr.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

17.02.10 12:55

221 Postings, 5445 Tage KnobbesHöhrt sich gut an

Höhrt sich ja gut an.

Bin demnächst bei der Deutschen Bank wieder im Plus und überleg dann umzuschichten.

 

 

17.02.10 13:03
1

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaBetafaktor erzählt allerdings ziemlichen Unsinn

Fällt mir jetzt erst auf.

Sie schätzen den Umsatz für das Jahr 2010 auf 77,2 Millionen Euro und den Gewinn auf 35,2 Millionen Euro beziehungsweise 3,81 Euro je Aktie. Das entspricht einem KGV von nur 8, was für einen außerordentlich schnell wachsenden Wert sehr günstig ist.

Wie kommen die bei 35,2 Mio ? Gewinn bloß auf ein EPS von 3,81 ??

Na ja, ich erwarte ohenhin etwas mehr Gewinn, aber auf ein EPS von 3,81 ? kommt Asian Bamboo frühstens 2011. Da wollte Betafaktor entweder nur dummpushen oder sie sind einfach schlecht über die aktuelle Aktienanzahl informiert.

Ich sag mal 2,6-2,8 ? EPS ist für 2010 eher realistisch. Das dürfte 2011 dann auf 3,4-3,8 ? steigen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

17.02.10 13:09

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJones@Katjuscha

Das sehe ich auch so. Reicht aber auch, um eine nette Kurssteigerung zu erzielen.

Nimmt man ein 15er KGV für 2011 dann läge der Kurs irgendwo oberhalb von 50 Euro. Das zeigt das Potential ganz gut, wie ich finde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben