Asian Bamboo

Seite 33 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 903989
davon Heute: 198
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 227  Weiter  

28.01.10 06:54

12 Postings, 5316 Tage isomorphNaja

Also die Volatilitaet seit letztem Dezember ist schon etwas ungewoehnlich.

Gibt auch nicht wirklich eine Erklaehrung fuer. Und wo bleiben die ganzen institutionellen investoren bei einem solchen Anstieg und solch guten Aussichten muessten schon die schon laengst dabei sein..

 

cheers

 

Iso

 

28.01.10 13:15
1

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJonesDer Kurs hält sich sehr gut.

28.01.10 13:24
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaisomorph, sorry, aber das ist einfach unwahr

Die Vola ist nicht höher geworden. Vielleicht kommt es dir bei den hohen Kursen nur so vor, aber Vola wird nunmal prozentual gemessen, und da gab es von August bis November bei Kursen unter 20 ? auch genügend sehr volatile Tage und Wochen.

Und vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen, aber es gibt mittlerweile institutionelle Investoren in der Aktie. Siehe entsprechende Meldungen zur und nach der Kapitalerhöhung. Und bei den hohen Umsätzen ist es sehr wahrscheinlich, dass sie aktuell auch weiter einsteigen. Kleinanleger sind das jedenfalls nicht. Gemeldet werden muss hat erst über 3%.

Wenn Asian Bamboo für deutsche Indizes zugelassen wäre, wäre man im S-Dax bereits ganz vorn dabei. Man hätte sogar fast Chancen in den M-Dax zu rutschen, wenn man noch ein wenig in beiden Kategorien zulegen würde. Da soll mir niemand von mangelndem Interesse reden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 17:36

369 Postings, 5519 Tage andriashält sich ganz gut noch

01.02.10 07:42
2

40366 Postings, 6724 Tage biergottNews

Asian Bamboo AG pachtet 5.000 ha Bambus-Anbauflächen/Asian Bamboo sponsert Fuzhou Giant Panda Research Center

Asian Bamboo AG / Vertrag

01.02.2010

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Asian Bamboo AG pachtet 5.000 ha Bambus-Anbauflächen

Hamburg, 1. Februar 2010 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen' ISIN: DE000A0M6M79 ASIAN BAMBOO AG INH.ON , Börsenkürzel '5AB'), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, hat Pachtverträge für zwei Bambusplantagen mit einer Gesamtanbaufläche von rund 5.000 ha geschlossen.

Die Plantagen befinden sich in Longyan in der Provinz Fujian. Die Verträge mit einer Laufzeit von 20 Jahren sehen die Zahlung einer Pacht in Höhe von insgesamt rund 27,9 Mio. EUR (270 Mio. RMB) bzw. 5.585 EUR (54.000 RMB) je Hektar vor. Die Vertragsbedingungen sind denen früherer Pachtverträge vergleichbar. Etwa 30% der Summe sind im ersten Quartal dieses Jahres zu zahlen, der Restbetrag ist im Jahresverlauf nach vollständiger Übertragung der Ernterechte fällig. Die Plantagen werden voraussichtlich im 4. Quartal 2010 erstmals Erträge erzielen.

Lin Zuojun, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Asian Bamboo AG, kommentiert: 'Der Abschluss neuer Pachtverträge ist das Fundament unseres Geschäftsmodells. Mit dem heute vermeldeten Vertragsschluss steht uns nun eine Plantagen-Gesamtfläche von 36.729 ha zur Verfügung, wovon 27.943 ha erntereif sind.'

Asian Bamboo sponsert Fuzhou Giant Panda Research Center

Die Asian Bamoo AG ist stolz, Sponsor des Fuzhou Giant Panda Research Center geworden zu sein, Chinas zweitgrößtem Zentrum zum Schutz und zur Vermehrung des Bambusbären.

Asian Bamboo wird Fuzhou Panda World über einen Zeitraum von zunächst zwei Jahren finanziell unterstützen und darüber hinaus frische Frühlingssprossen für die Bären liefern. Bambus ist die Hauptnahrungsquelle der Pandabären, die täglich bis zu 30 kg Nahrung zu sich nehmen.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an: Asian Bamboo AG: Peter Sjovall +852-9385 3868 Finanzvorstand Anja Holst +49-(0)40 37644 798 Investor Relations

01.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.02.10 08:28

4372 Postings, 6818 Tage KaktusJonesSehr gut.

So so kann es gehen. Es ist super, dass die schon so früh im Jahr weitere Flächen pachten.  

01.02.10 10:41
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaoh süss :) ein Pandabärzentrum

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

01.02.10 10:58

16233 Postings, 6428 Tage noideaKatjuscha

so einen leichten femininen Einschlag haste ja schon :-)  

01.02.10 11:05
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschana ja, letzte Nacht hab ich aber gar nicht

feminin geträumt.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

01.02.10 11:20
1

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaKurszielerhöhung durch SES

01.02.2010 10:16

SES Research erhöht Kursziel von Asian Bamboo

Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Asian Bamboo weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 33 Euro auf 35 Euro erhöht.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

01.02.10 11:39

369 Postings, 5519 Tage andriasgut

01.02.10 11:41
2

40366 Postings, 6724 Tage biergottSES mal komplett

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Finn Henning Breiter, Analyst von SES Research, stuft die Asian Bamboo-Aktie (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7) unverändert mit "kaufen" ein.

Asian Bamboo habe neue Pachtverträge über 5.000 ha Anbaufläche geschlossen. Die Flächen seien ab dem 4. Quartal (Q4) 2010 erntereif. Damit werde Asian Bamboo im Jahresdurchschnitt auf 30.200 ha Umsatz generieren, was leicht über den bisherigen Erwartungen (29.600 ha) liege. Wichtiger als die leicht erhöhte Umsatzerwartung für 2010 sei die deutlich gesteigerte Visibilität auf 2011. Mit diesem Pachtvertrag werde Asian Bamboo ab dem Q4 2010 auf 34.900 ha Umsatz generieren. In 2011 würden weitere 1.700 ha bereits gepachtete Flächen erntereif. Damit habe Asian Bamboo bereits 36.600 ha Fläche für 2011 gesichert, was einem Großteil der avisierten 40.700 ha entspreche.

Die Konditionen des neuen Pachtvertrags seien in Landeswährung mit 54.000 RMB je Hektar unverändert, wechselkursbedingt sei der Preis in Euro um 3,4% auf EUR 5.585 gestiegen und liege damit nur minimal über den antizipierten EUR 5.500. Konstante Pachtpreise in Landeswährung seien mit Blick auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in China ein hervorragendes Verhandlungsergebnis, was die hohe Wettbewerbsqualität von Asian Bamboo unterstreiche. In Q4 habe sich das Wachstum der chinesischen Wirtschaft deutlich beschleunigt und bei 10,4% (BIP) gelegen. Mit dem starken Wachstum würden sich auch die inflationären Tendenzen (Dezember 1,9%) verstärken, was Asian Bamboo moderate Preisanhebungen für die Endprodukte ermöglichen sollte.

Da Abschreibungen auf die Flächen mit ca. 25% einen signifikanten Teil der Herstellungskosten ausmachen würden, profitiere Asian Bamboo über die gesamte Laufzeit von 20 Jahren vom Abschluss der Pachtverträge zu konstanten Konditionen bei steigenden Produktpreisen. Das Umfeld ermögliche Preisanhebungen, weil die Nachfrage nach Bambusprodukten weiterhin überproportional zur Wirtschaftsentwicklung steigen sollte. Zum einen sollten Bambusstämme als Substitut für das nicht ausreichend verfügbares Hartholz in der Papier- und Bauindustrie sowie der Möbel- und Bodenbelagsproduktion an Marktanteilen gewinnen. Zum anderen werde die Nachfrage nach Bambussprossen als Lebensmittel vom steigenden Lebensstandard und verbesserten Transportwegen zwischen Stadt und Land getrieben und sei dabei nur wenig zyklisch.

Die Erwartungen für Umsatz und bereinigtes Nettoergebnis würden basierend auf dem schnellen Flächenwachstum leicht angehoben. Das berichtete EBIT und Nettoergebnis dürfte in 2010 durch den großen Flächenzugang von hohen Erträgen aus der Neubewertung von biologischen Vermögenswerten dominiert werden, die immer dann entstünden, wenn gepachtete Flächen erntereif würden.

Das Rating der Analysten von SES Research für die Asian Bamboo-Aktie lautet weiter "kaufen". Das auf dem FCFY 2011e und einem DCF Modell basierende Kursziel werde von EUR 33 auf EUR 35 angehoben. (Analyse vom 01.02.2010)
(01.02.2010/ac/a/nw)


-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.02.10 11:44
1

369 Postings, 5519 Tage andriaskomplett gut

01.02.10 12:21
2

369 Postings, 5519 Tage andriasasian bamboovermehrt sich schnell

01.02.10 13:18

40366 Postings, 6724 Tage biergottein Schluss über 28

bringt weiteres Kurspotential.... schon ganz knapp dran jetzt....
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.02.10 13:57

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotmit den Amis

werden wir heute auch die 28 schaffen, dann kann´s die 30 auch gleich packen die Woche.  

01.02.10 14:32

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotready for take off

bitte anschnallen  

01.02.10 15:00

35 Postings, 5354 Tage GannonKursanstieg

Na jetzt bin ich mal gespannt ob der gegenwärtige Wiederstand bei 28€ gebrochen wird oder ob bald wieder die Gewinnmitnahmeorgie stattfindet.  

01.02.10 19:05

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaimmerhin schon höchster Schlußkurs aller Zeiten :)

Charttechnisch nicht gerade unwichtig. Am besten gleich noch diese Woche auch die höchsten Kurse bei 28,4 ? rausnehmen, und dann dürfte es gleich wieder ein paar Euro weiter gehen können.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

02.02.10 09:06
1

40366 Postings, 6724 Tage biergottneues Hoch, schick!

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.02.10 09:08
1

246516 Postings, 6932 Tage buranHatte da nicht auch DerAktionär

etwas berichtet?
GrB  

02.02.10 09:14
1

619 Postings, 5430 Tage Carterburan, unter anderem auch über Asian Bamboo

China in Deutschland

Leon Müller
china_520x220.jpg
Einst herrschte Euphorie, wenn chinesische Unternehmen in Deutschland an die Börse gingen. Inzwischen ist sie Ernüchterung gewichen. Wie ist es im neuen Jahr um die Firmen bestellt, wie schlagen sich Asian Bamboo, Greater China Precision Components, Vtion Wireless und Zhongde Waste?

Fast drei Jahre sind ins Land gegangen, seitdem chinesische Unternehmen die Frankfurter Börse für sich entdeckten. An der Tür zum deutschen Kapitalmarkt rüttelnd nahm sie die Frankfurter Börse gebührend in Empfang. Doch nicht nur das. Der Börsenbetreiber veranstaltete sogar IPO-Workshops im Reich der Mitte und leistete viel Überzeugungsarbeit. Der Zeitpunkt war günstig: Die Kurse stiegen, der Kapitalhunger der Chinesen war ungestillt und die Wartelisten an den Heimatbörsen fast so lang wie die Chinesische Mauer. Zhongde Waste Technology setzte den ersten Glanzpunkt. Der Anlagenbauer für mittelgroße Müllheizkraftwerke hatte seine Aktien Anfang Juli 2007 am oberen Ende der Preisspanne zu 26 Euro platziert. Im Anschluss verteuerte sich der Titel bis auf 41,56 Euro. Spätestens da standen die IPO-Willigen aus China Schlange. Banken wie Sal. Oppenheim witterten ein großes Geschäft.
Anzeige
Strom aus Windenergie
Beteiligung bereits ab 2.500 EUR + Bis zu 10% p.a. Zinsen + Kurze Laufzeit von nur 3 Jahren
Mehr Informationen »

Doch obwohl man keinesfalls blind war für die Gefahren, scheiterte das Experiment "China in Deutschland" schließlich. Zhongde-Anteilscheine kosten heute 11,64 Euro. Der Post-IPO-Hype ist längst vergessen, das 2007er-Hoch ward nicht mehr gesehen. Ähnlich erging es auch anderen Neulingen. Kursverluste von teils 90 Prozent sorgten für Verbitterung - nicht nur bei den Aktionären, sondern auch bei den Unternehmen selbst.

Nach langer Zeit hat sich nun mit Vtion Wireless Technology Anfang Oktober wieder ein Kandidat getraut. DER AKTIONÄR nimmt den Datenkartenspezialisten und andere frühere China-Debütanten unter die Lupe.

Asian Bamboo: Anlegers Liebling

Der Rohstoff Bambus bildet die Grundlage für den Erfolg von Asian Bamboo. Die Aktie kennt kein Halten mehr: Im April 2009 vom AKTIONÄR empfohlen, hat sich das Papier inzwischen um knapp 270 Prozent verteuert. Eine Seltenheit ist der Umstand, dass die Aktie selbst seit dem Börsengang am 16. November 2007 im Plus notiert.

Getrieben wird das Papier von einem starken fundamentalen Background. So hat sich das Unternehmen für rund drei Millionen Euro zu 40 Prozent an der Fujian Xin Li Feng Bamboo Group (Xinlifeng), einem führenden Produzenten von Sperrholzplatten aus Bambus, beteiligt. Der Vorstand von Asian Bamboo erwartet, 2010 rund 20 Prozent der gesamten Ernte an Bambusstämmen an Xinlifeng verkaufen zu können und prognostiziert Xinlifeng einen Umsatz von mindestens 13 Millionen Euro sowie ein Nettoergebnis von mindestens 1,7 Millionen Euro. "Wir konnten durch die Beteiligung an Xinlifeng einen neuen wichtigen Absatzkanal für unsere Bambusstämme erschließen und die Gesamtnachfrage steigern", so Lin Zuojun, Vorstandsvorsitzender von Asian Bamboo zu dem Deal. Diese guten Aussichten finden in der Bewertung noch keine Berücksichtung. Das 2010er-KGV liegt bei gerade einmal 11.

GCPC: Das Super-Schnäppchen
          §DER AKTIONÄR
auf Facebook

Greater China Precision Components - oder kurz GCPC - war nach erfolgtem Börsengang im Jahr 2007 der heißeste Anwärter auf den unrühmlichen Titel "Neuemissions-Zitrone des Jahres". Der Aktienkurs brach unmittelbar nach der Erstnotiz in sich zusammen. 90 Prozent verloren Anleger, die sich an der Zeichnung beteiligt hatten. Seit etwa einem Jahr befindet sich die Aktie des Herstellers von Handy-Gehäusen nun wieder in einem Aufwärtstrend, hat sich seither in etwa verdoppelt. Trotz optisch wie auch fundamental günstiger Bewertung bleibt das Papier allerdings ein heißes Eisen. Eventuell sinkende Verkaufspreise könnten auf die Margen drücken. Zudem ist im zurückliegenden Jahr ein wesentlicher Steuerbonus weggefallen. Und dennoch: Die Marktkapitalisierung liegt bei gerade einmal 20 Millionen Euro. Im laufenden Geschäftsjahr dürften etwa vier Millionen Euro an Überschuss hängen bleiben, was einem KGV von 5 entspricht.

Vtion Wireless Technology: Der neue Hoffnungsträger

Neuer Hoffnungsträger unter den China-Neulingen in Deutschland ist die Aktie des Datenkartenspezialisten Vtion Wireless Technology. Das Unternehmen profitiert von der Kommerzialisierung der 3G-Netzwerke durch die chinesischen Netzwerkbetreiber, was zu einem starken Absatz von Mobilfunk-Datenkarten geführt hat. Im dritten Quartal steigerte Vtion den Umsatz um 150 Prozent auf 26,6 Millionen Euro und erwirtschaftete dabei mit 8,5 Millionen Euro einen um 157 Prozent höheren Gewinn als noch im Vorjahresquartal. Bezogen auf das Gesamtjahr sollen unterm Strich 16,6 bis 17,7 Millionen Euro hängen bleiben, was einem KGV von rund 8 entspricht. Tendenz: stark sinkend.

Zhongde Waste: Verkannt

Die Kursentwicklung des Anlagenbauers für mittelgroße Müllheizkraftwerke, Zhongde Waste, hat zuletzt ein wenig enttäuscht. Und das obwohl das Unternehmen Ende Dezember einen mittelgroßen Erfolg feiern konnte. Nach mehreren Änderungen am EPC-Projekt mit Datong Fuqiao Waste-to-Power hat man sich auf eine Erhöhung der Vertragssumme um rund 2,5 Millionen Euro geeinigt. Diese soll zum Ergebnis des vierten Quartals beitragen. Bricht die Aktie aus ihrem Seitwärtstrend aus, ist mit einer deutlichen Aufwertung zu rechnen.

Vier Kaufkandidaten

Alle vier Aktien sind derzeit ein Kauf. Das beste Chance/Risiko-Verhältnis weist Vtion aus. Nähere Angaben zu Kurszielen und empfehlenswerten Stoppkursen entnehmen Sie Ausgabe 04/10 von DER AKTIONÄR, die sie hier als ePaper abrufen können.

Dieser Artikel ist erschienen in DER AKTIONÄR - Ausgabe 04/10.  

02.02.10 09:17
1

246516 Postings, 6932 Tage buranwatt für'n Dingens?

02.02.10 09:21
1

246516 Postings, 6932 Tage buranAsian Bamboo

ne China Bude etwa?
nie gehört,kenne ich nicht  

02.02.10 09:26
1

246516 Postings, 6932 Tage buranaja

ne Deutsche Agrar Bude
sagt schon alles
ab in den Eimer damit
der Import blüht
also schon vergessen
ciau  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben