Asian Bamboo

Seite 38 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890742
davon Heute: 17
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 227  Weiter  

20.02.10 08:14
1

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.10 19:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.02.10 15:03

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.10 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien

 

 

21.02.10 00:04

6200 Postings, 5687 Tage bernd238Zu velmacrot 925

Schauen wir mal wie der Kurs am Ende des Jahres steht.

Für mich ist die Aktie eine typische Modeaktie die durch viele Nachrichten nach oben getrieben wird und irgendwann die hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen kann.Die Marktkapitalisierung der Aktie ist über dem 10 fachen des Umsatzes, dass erinnert mich irgendwie an Aktien des Neuen Marktes vor 10 Jahren.

Habt Ihr euch mal gefragt warum die Firma in Deutschland ihre Firmenzentrale hat aber ausschließlich in China produziert?

Wer kontrolliert bei so einer Situation eigentlich die Bilanzen???  

21.02.10 00:38
4

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@bernd238, diese Argumente werden nun

schon seit 2 Jahren breit gewälzt. Schau dich doch beispielsweise mal im FAQ-Bereich der Homepage des Unternehmens um, wo auf diese Fragen zum Börsenplatz Deutschland und Anderes umfangreich eingegangen wird! Mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile zu viel, die Dinge hier selbst nochmal nieder zu schreiben. Das steht hier im Thread jetzt mehrfach drin.

Und was hat denn bitte das KUV mit einer sinnvollen Börsenbewertung zu tun? Oder hast du Google mit den naturgemäß hohen Margen und Cashflows anhand des KUVs bewertet?
Asian Bamboo hat eine Nettomarge von rund 45% und wird die voraussichtlich auch noch bis mindestens 2012 halten können. Man ist mit den 12fachen Gewinnen und etwa 10fachen operativen Cashflow bewertet. Wieso soll also die Aktie überbewertet sein? Mal davon abgesehen liegt das KUV ncht bei 10, sondern bei 6,2. We komme ich darauf? Börsenbewertung aktuell bei 477 Mio ? durch 77 Mio ? Umsatz in 2010.
Ab dem Jahr 2013 wird man dann Steuern zahlen und vielleicht wird die Konkurrenz dann auch größer sein, wodurch die Nettomarge dann auf 37-38% fallen könnte. Nehmen wir mal realistischerweise einen Umsatz von 170 Mio ? in 2013 an (30% pa.), ohne dabei überhaupt anorganisches Wachstum zu unterstellen! Bei 37% Nettomarge käme man immernoch auf ein EPS von 4,5 ?. Angemessenes KGV von 17-18 unterstellt, sollte der Kurs auch ohne irgendwelches anorganisches Wachstum zu unterstellen bei 80 ? in 2,5-3,0 Jahren stehen können.

Und natürlich ist Asian Bamboo eine Modeaktie, weil der Trend halt zu Agrar und China geht. Aber woher weißt du, wie lange die Mode anhält? Agrar dürfte keine Mode nur für eine Saison sein und China vermutlich auch nicht, es sei denn dort kommt es zu politischen Unruhen oder übergeordneten Blasen, die ich aber nicht erkennen kann. Die Regierung versteht es, die Konjunktur nicht zu überhitzen. Maximal im Immobilienbereich gibt es leichte Anzeichen einer Überhitzung, aber von Blase kann man bei der Milliarde Menschen nicht reden.

Fakt ist, es gibt einen großen Markt für Bambusprodukte jeder Art. Der Absatz dürfte für das Unternehmen also kein Problem werden, und beim Anbau und Abbau ist man first mover mit entsprechender Marktstellung und zumindest bis 2012 gesicherten erntereifen Plantageflächen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.02.10 02:09
2

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotzu 928

Zu deiner Frage:

"Habt Ihr euch mal gefragt warum die Firma in Deutschland ihre Firmenzentrale hat aber ausschließlich in China produziert?"

Bambus wächst nun mal in China besser als in D und du kannst ja z.B. zur Biografie des Firmengründers was nachlesen um vielleicht zu verstehen, wieso die geschäftliche Leitung in D und nicht in Hong Kong, Singapur oder Shanghai ist.
Allgemein, scheint mir, bist du sehr schlecht informiert und hauptsächlich skeptisch wegen des stark gestiegenen Kurses. Aber deswegen darfst du nicht einfach mal Betrug andeuten und Leute deinerseits in die Irre führen.
Die Hauptargumente für den Erfolg vom Rohstoff Bambus zitierst du ja selber aus dem Artikel:

"Die von Asian Bamboo eingesetzte Art Moso-Bamboo kann binnen 24 Stunden um bis zu 120 cm wachsen. Braucht ein Baum rund 60 Jahre bis er gefällt werden kann, so liegt dieser Zeitraum beim Bambus bei drei bis fünf Jahren."

Und man lässt den Bambus dann wahrscheinlich nicht über 4-5 Jahre km in die Atmosphäre wachsen, sondern man kann zu verschiedenen Zeitpunkten und zu verschiedenen Zwecken abernten. So kann man vielleicht einige Bäume mehr stehen lassen auf der Welt und einigen Zeit geben, wiederzuwachsen und man trägt ein klein wenig zur Erhaltung unseres Ökosystems bei. Hinzu kommt noch die hohe Qualität von Bambus (Härte, Elastizität, Wetterbeständigkeit...).
Wie du sagst, wir werden sehen, wo der Kurs stehen wird. Ende Jahr muss es für mich nicht sein, denn es lauern einige Gefahren für die Gesamtmärkte, die auch diese Aktie mitreissen können und werden, aber fundamental geht es in die Richtung, die Katjuscha im vorigen Posting angibt.

Das Management hat jedenfalls bisher nichts gemacht, was mich zweifeln lässt. Ganz im Gegenteil, ich bin von der Transparenz stark beeindruckt.

Darum bitte, falls du wirklich Kritik anbringen willst, dann argumentiere auch faktisch und logisch, aber nicht mit Vermutungen und Gegensätzlichem.  

21.02.10 02:34

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotÜbrigens,

hier kannst du dich in Sachen Bambus-anbau/ernte ein wenig weiterbilden.  

22.02.10 13:15

186 Postings, 6400 Tage rayjay_racingwann

gibt es neue Nachrichten zu Asian Bamboo?  

22.02.10 13:28

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaich vermute noch diese Woche wird es

vorläufige Geschäftszahlen geben.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 14:23

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesIch offe mal, dass die

vorläufigen Zahlen die Erwartungen nicht enttäuschen und der Ausblick positiv ausfällt.  

22.02.10 14:33

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotalso ehrlich gesagt,

ich seh nicht, wie die Zahlen enttäuschen sollten, vor allem der Ausblick, der ja erst vor 2 Monaten nochmal kommuniziert wurde in nem Interview. Es sollte ja eh keine Ernteausfälle gegeben haben und von der Nachfrageseite her seh ich sowieso keine Probleme zukommen.  

22.02.10 14:41
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Belegen mit Quellenangabe! Oder unterlassen!

 

 

22.02.10 14:51
1

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Abonnent, nochmals die Aufforderung, sich

doch erstmal über das Geschäftsmodell und diverse andere Fragen zu informieren, bevor man hier mit Betrugsvorwürfen und Abzocke arbeitet!

Asian Bamboo lebt davon Pachtflächen in China zu erwerben. Diese Investitionen konnten durch die beiden Kapitalerhöhungen (Börsengang und KE2009) finanziert werden. Sie waren aber vom Umfang so groß, dass man das nicht nur durch den operativen Cashflow finanzieren konnte. Guck dir einfach mal auf der Homepage des Unternehmens die enorme Ausweitung der Pachtflächen an!
Ab 2011 dürfte dieser Erwerb von Pachtflächen geringer werden und aus dem operativen Cashflow finanzierbar sein. Bis dahin muss man noch mit Aufnahme von Fremdkapital leben, um die angepeilte Fläche pachten zu können.

Wenn du willst kann ich dir das sogar konkret vorrechnen. Allerdings bin ich der Meinung, solche Leute wie du sollten das alleine tun, bevor sie Betrügerein unterstellen. Ist jedenfalls zielich schlechter Stil, was du hier abziehst, ohne den Ansatz einer fundamentalen Analyse. Mehr als das KUV hast du als Argument noch nicht vorbringen können. Also ich warte!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 14:53

5883 Postings, 7567 Tage tafkaralso ich glaub' ja, die gibt's gar nicht

22.02.10 14:53

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschavelmacrot, welchen Ausblick meinst du eigentlich?

Soweit ich informiert bin, gibt es noch keinen offiziellen Ausblick.

Ich bin ohnehin der Meinung, man sollte nicht zu optimistisch sein. Asian Bamboo hält sich zum Jahresanfang meist noch sehr zurück, was Prognosen angeht. Man wird sicherlich Umsatzziel und Margenziel nennen, aber das dürfte noch ein wenig konservativ ausfallen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 14:54
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Belegen Sie Ihre Aussage! Oder unterlassen Sie diese!

 

 

22.02.10 15:07

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaauch Vermutungen sollten begründet werden!

Was meinst du was passiert, wenn ich mich in Wolfsburg vor die VW-Zentrale stelle und behaupte, die ganzen Bilanzen wären gefälscht? Dann hab ich eine Verleumndungsklage am Hals und könnte mich nicht damit rausreden, ich hätte ja nur meine Meinung gesagt.

Und von welchen Machenschaften bei der Kapitalerhöhung sprichst du bitte?

Also spekuliere von mir aus drauf los, aber unterfüttere deine Spekulationen bitte mit etwas Fakten!

Wer hier Unterstellungen macht, bist du. Also welche Zweifel hast du konkret an Asian Bamboo? Kommt da noch was von dir?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:09
1

16233 Postings, 6398 Tage noideaAlso wenn man einer Gesellschaft unterstellt, dass

sie betrügerische Absichten hat, ist dies nicht unerheblich. Man sollte mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein, es sei denn, man hat handfeste Beweise.

Abonnent hast du solche ?

Die hohe Börsennotierung ist jedenfalls keiner ;-)  

22.02.10 15:16
1

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.02.10 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Ist Gelöscht!

 

 

22.02.10 15:22

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Abonnent, ich überleg mir langsam, ob ich

deine Postings nicht dem Unternehmen und seinen Anwälten melde.

Ich fasse deine Unterstellungen mal zusammen.

- Kapitalerhöhung spricht für Abzocke, weil der operative Cashflow ja reichen müsste (keine Begründung!)
- extrem hoher Börsenwert (keine Begründung für die Behauptung!)
- diverse Machenschaften bei der Kapitalerhöhung (keine Begründung!)
- SuperMargen wurden keiner Kontrolle unterzogen (keine Begründung!)
- unheimliche Gier und Arroganz der Anleger/Aktionäre (ok, einzige Unterstellung, die ich als Meinungsäußerung gelten lassen würde. Ob's stimmt, sei dahingestellt.)


Kommen jetzt noch Begründungen für deine Unterstellungen, oder soll ich deine Aussagen melden? Nur als kleiner Tipp, schau mal in den Thread zu M.F.! Dort wurden User schon wegen geringfügiger Unterstellungen verklagt, und ariva.de wurde zu Geldstrafen verurteilt.

Alles GUTE auch dir!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:26

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Unterstellung - Pöbeleien unterlassen! Private Unterhaltungen - dafür gibts Bordmail.

 

 

22.02.10 15:30

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaehrlich gesagt hatte ich auf eine vernünftige

Diskussion gehofft.

Und ich hoffe immernoch darauf, dass du mir konkret sagst, welche Machenschaften du bei der KE entdeckt hast. Also?

Von welcher Abzocke sprichst du im allgemeinen? Welche "genügende Anhaltspunkte" kannst du gegen Asian Bamboo vorbringen?

Ich warte ...
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.02.10 15:32

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Meldediskussion völlig unnötig! Bleiben Sie beim Thema! Moderationsquote beachten!

 

 

22.02.10 15:33

40363 Postings, 6694 Tage biergottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.10 00:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - tztztz

 

 

22.02.10 15:36

14 Postings, 5261 Tage AbonnentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen - Pöbeleien unterlassen!

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben