Asian Bamboo

Seite 40 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890798
davon Heute: 73
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 227  Weiter  

25.02.10 08:31

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesAlso schlecht sind die Zahlen ...

...wirklich nicht.
Mal sehen, wie der Kurs darauf reagiert.  

25.02.10 08:52

40363 Postings, 6694 Tage biergottZahlen

und Ausblick liegen leicht über den Erwartungen, denke es wird ein non-event heut. Ansonsten sollte der Aufwärtstrend noch einige Zeit halten.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.02.10 09:10

35 Postings, 5298 Tage bandredrechne nach ersten

Gewinnmitnahmen mit weiter steigenden Kursen. Die Zahlen bekräftigen Kaufentscheidungen von Investoren, welche bisher über dem großen Teich noch an der Seitenlinie standen.

Sehr geil finde ich, "das Umfeld für unsere Produkte ist inflationär."

Finde die Zahlen gigantisch. Immer noch einen oben drauf...  

25.02.10 09:15

16233 Postings, 6398 Tage noideaSchade, dass Abonnent gesperrt ist !

Hätte gerne seine Stellungnahme zu den Zahlen gehört :-))))  

25.02.10 10:07
2

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschawenn man bedenkt, dass der Vorstand meist am

Jahresanfang noch konservativ ist, ist der Ausblick klasse.

Er sagt schon jetzt mindestens 28% Wachstum an. Ich geh daher davon aus, dass er 30-35% auf 76,2-79,1 Mio ? Umsatz werden, und die Nettomarge dürfte vermtlich auch wieder eher bei 47-48% liegen. Ich bleib bei einer bereinigten EPS-Prognose von 2,7 ? für 2010. Der operative Cashflow dürfte etwas höher liegen.

Aktuell ist man also weiter mit KGV von 12 bewertet. Da ist in jedem Fall noch Luft nach oben, und der Trend ist ohnehin weiter intakt.

Auf die 2009er Zahen braucht man gar nicht mehr großartig eingehen. Wie immer kommt man am Ende leicht über den Erwartungen raus, was auch die Zuverlässigkeit und Transparenz des Unternehmens zeigt, nie stark über oder unter Erwartungen zu bleiben. Man bereitet den Markt immer ganz gut vor.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

25.02.10 11:15

48 Postings, 5585 Tage TrendBoxZahlen aber alles andere als euphorisch

Der Kurs ist es aber die Zahlen sprechen eher von Ernüchterung ! Kein Wort zur Dividende, kein Wort zum schlechten Wetter in China, so langsam bekomme ich ernsthafte Zweifel - mir jedenfalls wird es langsam Schwindelig - bin seit 13 ? dabei aber ich hab ein Ungutes Gefühl bekommen - verkaufen oder halten ?!?  

25.02.10 11:23

48 Postings, 5585 Tage TrendBoxEs gibt ein großes Problem .....

nämlich folgendes- es muß alles so stimmen wie es immer vermeldet wird, die euphorie ist gewaltig,eine halbe milliarde aktienwert,es darf nicht ein fünkchen negativ presse kommen dann brauchen wir nicht mehr über einen verkauf denken-denn es kommt keiner mehr raus!
es ist m.e. schon sehr sehr viel vorschuß eingepreist  

25.02.10 11:24

16233 Postings, 6398 Tage noidea@trendbox

Das ist aber jetzt nicht dein ernst ?!  

25.02.10 11:28

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJones@Trendbox

Was hast du denn für Zahlen erwartet. Die Zahlen sind absolut ok. Sie leigen ein Stück über der Prognose und am oberen Rand der Erwartungen. Ist doch gut.
Und wichtig ist doch der Ausblick und nicht die Dividende. Die wird bei 30 Cent/Aktie liegen. Was gibt es denn da sonst noch zu sagen?
Der Ausblick besagt, dass das Unternehmen auch dieses Jahr um mindestens 28% wachsen wird. Das ist sehr gut, zumal die Basis nun ja auch ein ganzes Stück höher ist als letztes Jahr, oder das Jahr zuvor.
Also ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber wenn diese Zahlen ernüchternd sind, dann weiß ich auch nicht weiter.  

25.02.10 11:28

48 Postings, 5585 Tage TrendBoxJa sicher!

Die Euphorie gefällt mir nicht und im Bauchraum macht sich etwas breit - sorgen über einen gepushten Kurs !

Ich verkaufe erstmal mir wird unwohl irgendwie! Danke war eine schöne zeit!  

25.02.10 11:29

16233 Postings, 6398 Tage noideaund wenn ein Aktienkurs derart steigt,

dann brauche ich auch keine Dividende ;-)  

25.02.10 11:31

48 Postings, 5585 Tage TrendBoxCornering

das sind keine Käufe wegen Fundamental das ist einfach Cornering ;) das wird mir eben zu heiß  

25.02.10 11:41
2

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJones@Trendbox

Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben und Gewinne zu realisieren macht auf jeden Fall Sinn. Du hast ja auch gute Gewinne gemacht.

Es muss eh jeder selbst entscheiden, ob man investiert oder nicht. Bei dem aktuellen Anstieg kann auch keiner sagen wie es kurzfristig weitergeht. Und wenn ich Märkte generell schlecht laufen, dann ist auch Asien Bamboo gegen deutliche Kursabstürze nicht gesichert.

Die Zahlen waren aber auf jeden Fall ok. Euphorisch bin ich nicht, aber meiner Meinung nach ist hier nach wie vor einiges drin.  Das KGV ist nochg nicht zu hoch und Asian Bamboo wächst nach wie vor sehr stark. Sollten die Zahlen mal nicht den Erwartungen entsprechen, werde ich sofort verkaufen, aber so halte ich sie weiter.  

25.02.10 11:46

48 Postings, 5585 Tage TrendBoxVielen Dank!!

Gut erklärt!  

25.02.10 12:37
2

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaSeit Wochen gibt es überall Stimmen in den Foren

das die Aktie in einer Euphorie steckt. Das ist komisch, weil eigentlich genau das einer Euphorie widerspricht, wenn ständig vor Kursrückgängen gewarnt wird.

Und im übrigen kann ja jeder verkaufen, wenn er dieser Meinung wirklich ist. Die Umsätze sind gut genug, um hier ohne Probleme aussteigen zu können.

Zu den Zahlen ist alles gesagt. Beim Gewinn hat man die Erwartungen getroffen, beim Umsatz leicht übertroffen. Der Ausblick ist sehr gut, zumal der Vorstand im Februar meist noch relativ konservativ prognostiziert.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

25.02.10 14:05
1

9616 Postings, 7488 Tage WalesharkAus Börse-Online !

USA & Asien
Asian Bamboo
Hohes Tempo bleibt erhalten
[10:50, 25.02.10]


Von Erich Gerbl


Der Bambus-Produzent plant auch für 2010 rasante Wachstumsraten. Schon 2009 lief besser als erhofft. Doch die Luft wird allmählich dünner.

Der Hersteller von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, Asian Bamboo, steigerte die Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr um 34 Prozent auf 58,6 Millionen Euro. Die eigene Prognose wurde um 3,6 Millionen Euro übertroffen. Der Jahresüberschuss kletterte um 31 Prozent auf 27,8 Millionen Euro. Die Nettomarge lag mit 48 Prozent über dem Unternehmensziel.

Das Unternehmen will das rasante Wachstumstempo auch im angelaufenen Geschäftsjahr aufrecht erhalten. Asian Bamboo-Chef Lin Zuojun rechnet mit einer Steigerung des Jahresumsatzes von knapp 28 Prozent auf 75 Millionen Euro und einer bereinigten Gewinnmarge von mindestens 45 Prozent. Die Geschäfte sollen von der erweiterten Gesamtfläche der erntereifen Plantagen um 40 Prozent profitieren, wobei bei den Produktionspreisen nur mit einer leichten Steigerung gerechnet wird. Zudem rechnet Asian Bamboo mit einem kontinuierlich steigenden Bedarf an Bambusstämmen. Die Bambusstämme des Unternehmens werden im Gerüstbau, zur Produktion von Zellstoff oder für Fußbodenbeläge sowie Möbel eingesetzt. Organische Bambussprossen verkauft das Unternehmen vor allem auf dem chinesischen Markt.

BÖRSE ONLINE empfiehlt die Aktie zu BEOBACHTEN. Die Aktie ist schon sehr gut gelaufen. Hohe Erwartungen spiegeln sich in dem Kursniveau wider. Nicht zuletzt da sich auf dem chinesischen Immobilienmarkt eine Blase bildete und die Banken die Liquidität zurückfahren, steigt die Gefahr einer Enttäuschung.  

25.02.10 14:24
1

40363 Postings, 6694 Tage biergottSES: kaufen

Asian Bamboo kaufen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Finn Henning Breiter, Analyst von SES Research, stuft die Asian Bamboo-Aktie (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7) nach wie vor mit "kaufen" ein.

Asian Bamboo habe unerwartet starke vorläufige Zahlen für 2009 veröffentlicht. Die Erwartungen seien aus mehreren Gründen deutlich übertroffen worden: Der Umsatzanstieg um 11% auf EUR 2.637 pro ha sei deutlich stärker gewesen als erwartet (SES Research-Erwartungen: EUR 2.554 pro ha) und dürfte somit nicht ausschließlich auf positive Währungseffekte zurückzuführen sein. Ein Teil des Umsatzanstiegs sollte aus leicht gestiegenem Output pro ha resultieren.

Der Umsatzanstieg pro ha sei auch der Hauptgrund für das deutliche Übertreffen der Ergebniserwartungen. Der Mehrumsatz sollte sich zu ca. 90% im bereinigten Nettoergebnis widerspiegeln, weil bei einem höheren Output nur minimale zusätzliche Erntekosten zu erwarten seien. Das Übertreffen der Umsatzerwartungen um EUR 1,8 Mio. bedeute somit ein zusätzliches Nettoergebnis von EUR 1,6 Mio.

Die verbleibende Differenz von EUR 0,5 Mio. sei auf niedriger als erwartet ausgefallene Rückstellungen für das Cash Settlement der "Share Appreciation Rights" des Managements zurückzuführen (EUR 1,9 Mio. gegen erwartete EUR 2,3 Mio.).

Insbesondere der deutliche Umsatzanstieg pro ha sei ein Indikator für die weiterhin hervorragende Unternehmensentwicklung, die sich nicht nur im dynamischen Flächenwachstum, sondern auch in einer effizienten Bewirtschaftung der Wälder und wachsenden Absatzmärkten widerspiegele.

Zunehmende inflationäre Tendenzen in China, insbesondere im Lebensmittelbereich, sollten es Asian Bamboo weiterhin ermöglichen, den Umsatz pro ha zu steigern. Da die Flächenamortisation mit ca. 25% der COGS einen signifikanten fixen Kostenblock darstelle, sollte eine Inflation tendenziell positiv auf die Margen wirken.

Die Unternehmensguidance (Umsatz mehr als EUR 75 Mio.; Nettoergebnismarge mehr als 45%) erscheine vor diesem Hintergrund defensiv. Die SES Research-Erwartungen würden für 2010 ff. angehoben. Das neue Kursziel von EUR 45 (alt: EUR 37) basiere auf einem DCF-Modell und werde vom FCFY 2011 gestützt. Aufgrund des starken finanziellen track record werde das hohe Beta von 1,5 im DCF-Modell leicht auf 1,4 gesenkt.

Das Rating der Analysten von SES Research für die Asian Bamboo-Aktie lautet weiter "kaufen". (Analyse vom 25.02.2010) (25.02.2010/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.02.10 15:46

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesalso den Amis gefallen die Zahlen nicht

25.02.10 15:49

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaKaktus, dürfte am Gesamtmarkt liegen

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.02.10 09:15
1

4368 Postings, 6788 Tage KaktusJonesDie Analysten sehen die Zahlen sehr positiv

Also wenn man sich die ganzen Analystenmeinungen ansieht, dann sind die Zahlen wirklich sehr gut. Man muss diese Einschätzungen zwar immer etwas skeptisch sehen, aber ich habe selten gelesen, dass alle Analysten sagen, dass die Zahlen, zumindest leicht, über den Erwartungen liegen. Fast alle heben die Kursziele weiter an.
Ich bin mal gespannt, was der Kurs in den nächsten Wochen macht. Ich glaube nicht, dass er so schnell wieder unter die 30 Euro gehen wird.  

26.02.10 17:20

221 Postings, 5415 Tage KnobbesDividende

Hat Asian Bamboo, mal irgendwie erwähnt, das dieses Jahr eine Dividende angedacht ist?

Wäre ja super, die gibts dann an der Hauptversammlung, wann is die nochmal?

 

26.02.10 17:35
2

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaja, 30 Cents pro Aktie

Ich würd aber lieber drauf verzichten. Dem Vorstands gehts da wohl eher um Reputation und den Beginn einer Dividendenpolitik.

Würde mich nicht wundern, wenn man die Dividende jetzt jedes Jahr fast verdoppeln würde, so daß man für 2013 theoretisch 2,5 ? ausschütten könnte, was man danach beibehalten könnte.


2009 : 30 Cents
2010 : 60 Cents
2011 : 100 Cents
2012 : 175 Cents
2013 : 250 Cents
2014 : 250 Cents

So stell ich mir das vor. Bis 2011 noch eher geringe Dividenden, da man den operativen Cash sicher in Wachstum investieren will. Aber ab 2012 sollte man durchaus den halben Überschuss ausschütten können. Für mich sind die Dividenden aber nicht wirklich ein großer Anreiz, da die Kursgewinne höher sein sollten, als die 2-3% Div-Rendite pro Jahr.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

02.03.10 17:30

91 Postings, 5391 Tage legga84???

Es tut sich seit der Veröffentlichung der Zahlen irgendwie nicht viel. Ist das häufig der Fall oder wie interpretiert Ihr das?  

02.03.10 17:46
3

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaDie Zahlen sind jetzt 6 Tage her, und der Kurs

ist zwischen 32,3 und 34,2 seitdem geschwankt. Das sind immerhin 6% Vola.

Ich glaub da muss man gar nichts interpretieren. Man sollte als Anleger mal davon wegkommen, jede Woche 15% Vola zu erwarten. Festgeldanlagen oder Staatsanleigen bringen 2,5-5,0% im Jahr.

Es ist nach solchen Ausverkaufsmärkten wie Anfang 2009 auch normal, dass es in den Monaten danach auch Aktien wie Dialog, Asian Bamboo oder Aixtron gibt, die sich vervielfachen. Meist werden dann aber nach einem Jahr kleinere Brötchen gebacken, was natürlich mit der Anpassungen der Bewertung zu tun hat.

Asian Bamboo sollte noch 35-40% Kurschance bis zum Jahresende 2010 haben können. Damit sollte man auch zufrieden sein. Selbst wenn der Kurs "nur" bei 40 ? am Jahresende steht, ist das von jetzt ab eine ordentliche Rendite von etwa 23-24%.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 16:19

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotes konsolidiert

auf sehr hohem Niveau. Kann von mir aus so weiterlaufen bis Q1-Zahlen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben