Sehr schön erklärt von dir, danke dafür. Zu meinem Freenet-Einstiegskurs wäre zu sagen, daß ich bei 8,559 eingestiegen bin und lediglich vorhabe, das Cash aus meinem gestrigen Drillischverkauf in Freenet umzuschichten. Das heißt aber nicht, daß ich heute zu Höchstkursen Freenet gekauft habe (wofür haltet Ihr alle mich eigentlich?) Hier muss sich erst zeigen, ob Freenet in der Lage ist, die Hürde von 9,70 nachhaltig zu überwinden, um ein neues Ziel in Richtung zweistellig in Angriff zu nehmen. Allerdings gibt es zu Freenet jede Menge neuer News, wohingegen zu Drillisch überhaupt nichts vorliegt.....nothing, niente, nada. Vielleicht fällt mir ja morgen auch noch was Besseres ein, wo ich mein Cash unterbringe, ein paar Möglichkeiten hab ich auf meiner Watchlist. Nochmal zu Drillisch: Ich "kenne" Drillisch erst seit jetzt einem Jahr und hab mir u.a. in dem Nachbarforum so manche Anregung und Meinung eingeholt. Mir hat die Aktie immer viel Freude gemacht, da sie zwar oft unberechenbar war, aber dennoch gute Anstiege und gute Gewinnmitnahmen ermöglichte. Von Kursen, wie sie jetzt gegeben sind, hätte ich vor einem halben Jahr noch geträumt und mich auf die Vollen gestürzt. Was mich einfach wirklich irritiert und da wiederhole ich mich: Die Aktie hätte eigentlich längst wieder das Niveau vor der Telekom-Anklage erreichen oder wenigstens zurück über die 7 klettern müssen, stattdessen krebst sie (anders kann man es nicht nennen) ständig um die 6,50 rum und verliert dann auch noch überproportional im allgemein schlechten Umfeld, so daß sie heute momentan bei 6,29 ca. notiert. Als solider Telco-Wert 3% heute verlieren ist schon heftig. Vergleichsweise dazu: Freenet 0,7%, Deutsche Telekom 0,4%, Drillisch 3% !!! Daß man da stutzig wird, ist nur verständlich. Mag sein, ich liege mit alledem falsch, aber so ist halt meine Meinung. Gruß Lisanne
|