Ich habe wirklich überlegt, ob ich dir auf dein Posting antworten soll oder nicht... Kein Mensch hat hier je die Absicht geäußert, meine Trades nachzuahmen, noch habe ich irgend jemanden je dazu aufgefordert. Mag sein, daß ich nicht so viel Ahnung habe von der Börse, aber vielleicht hab ich ein gutes Händchen für Geld und einfach ein gutes Gespür......ich bin jedenfalls mit meinen Gewinnen dieses Jahr mehr als zufrieden. Jeder handhabt das Traden vielleicht ja ein wenig anders. In dem zur Zeit sehr unsicheren Umfeld an der Börse gebe ich zu, mehr Kurztrades gemacht zu haben als ich normalerweise vorhatte, wobei mir das Auf und Ab an der Börse und auch die Crashs sehr entgegen kamen....satte Gewinne bei Billigsteinkäufen von Versorger-, Automobilaktien etc. bei Spannen von gut 20%...das kann sich sehen lassen. Eigentlich ein sehr schlichtes Prinzip, billigst einkaufen und die Erholung abwarten und verkaufen. Dazu bedarf es keiner großen Kunst sondern lediglich Mut. Zu Drillisch: Die Aktie von Drillisch dümpelt nicht erst seit 3-4 Tagen herum sondern performed schon länger nicht mehr so gut (jetzt kommen sicher gleich wieder paar Klugscheißer mit Ihren Charts aus der Vergangenheit ). Hierzu hatte ich zum Leidwesen der Götzenanbeter schon mehrfach etwas gepostet. Woran machst du fest, daß Drillisch das höhere Potential als Freenet hat? Zu Freenet: Von Freenet kommen einfach die besseren News, da tut sich Einiges, und die Aktie reagiert auch bei extremen Schwankungen an der Börse sehr gering, der Wert ist einfach viel weniger volatil als Drillisch. Das muss selbst ein Blinder mit Krückstock zugeben. Somit ist Freenet bei einer ebenso guten Dividende das sanftere Ruhekissen. Ich glaube kaum, daß ich bei 6,80 bei Drillisch wieder einsteige, wenn ich bei 6,5 verkauft habe, um dann bei 6.83 zu verkaufen.........dazu müssten die 6,80 ja auch erstmal kommen *lol. Aber hier wird man ja gern als Blödi hingestellt, wenn man nicht mit den Wölfen heult und es wagt, auch mal was Kritisches zu schreiben. Zur Not wird dann halt alles als weibliche Hysterie abgetan. Velmacort, Ihr solltet besser eure Mutmaßungen hinsichtlich meines Tradingverhaltens und meiner nervlichen Konstitution lassen...ich weiß schon, was ich tue und ich bin alles andere als ein Nervenbündel oder eine Harakiri-Kandidatin. Abschließend wäre zu sagen, sollte das Merkozy-Treffen morgen wirklich ein positives Ergebnis bringen, sind ohnehin erstmal Bluechips mit guter Substanz (wie VW und BMW z.B.) die großen Gewinner. In diesem Sinne. Lisanne
|