es ist schon drollig, wenn die Untergangspropheten sich gegenseitig aufputschen @qbase- natürlich könnte ich bezüglich der Basiszahlen für die Citiprognosen auf die Geschäftsberichte der Citi verweisen, aber was soll's- man muss solch langweilige Lektüre ja auch nicht lesen. Wenn du an das, was du da schreibst tatsächlich auch glaubst, ist es ja gut. Ich denke ohnehin, dass eine Anlage in Aktien nicht so richtig dein "Ding" wäre. Und natürlich soll sich niemand gezwungen sehen, die Riesenchancen zu erkennen, die sich mit den völlig übertriebenen, irrationalen Kursrückgängen auf den Aktienmarkt in den letzten zwei Wochen in nahezu allen Branchen ergeben haben- vor allem bei den Banken- und es muss doch auch niemand deren Aktien kaufen, oder? Es gibt ja auch viele Leute, die nach einem Viertel greifen, weil ihnen ein Drittel zuwenig ist. Jeder muss halt selbst sehen. Richtig lustig finde ich aber die Vorstellung, dass der Kilobarren Gold, den ich vor einer reichlichen Woche unter das edelmetallbegeisterte Volk gebracht habe, von Hein gekauft worden sein könnte. Ich finde es gut, dass er weiter Gold kauft- die Barren haben es bei ihm sicher schön warm. Keiner negiert übrigens die Schuldenproblematik in den USA und schon gar nicht die in Euroland- aber ganz sicher werden die USA weder zahlungsunfähig werden, noch wird die große Rezession hereinbrechen. Rezession heißt übrigens nicht, dass die Wirtschaft (wie derzeit) langsam wächst, sondern sie muss rückläufig sein- und das auch noch über einen längeren Zeitraum, was beides nicht zutrifft. Aber wer halt fest an den Untergang glaubt.......... Ich für meinen Teil sage mal wieder- alles wird gut! Begründet habe ich das schon oft. Nur Geduld.
|