Siro - dann hoffen wir mal das dein Gefühl nicht trügt.
Juli/August ist oft das Problem (wie in meinem Feld) das viele (auch Entscheidungsträger) urlauben und es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Habe sonst nichts Neues beizutragen, außer das die verstärkten Stromleitungen zu den Minen kurz vor Fertigstellung sind ;)
Habe mit einem Beamten der Stadt "Mahenge" Kontakt, dieser ist so nett und versorgt mich (habe ihm dafür eine Sachertorte per Luftpost geschickt - hoffe er bekommt keine Compliance Probleme ;)) mit Infos die Infrastruktur betreffend (Brücke, Strassen und eben Stromnetz)
Die Brückenverbindung zwischen Mahenge (20.000 Einwohner, in deren Bezirk liegt die Epanko Mine) und Daressalam (eine der größten Städte in Tansania) soll ja auch demnächst in Betrieb gehen und man erwartet dadurch in dieser Region einen wahren Wirtschaftsboom (bei 50% Arbeitslosigkeit auch dringend nötig).
Sonst bin ich Freitag bei einer KFW Bank Veranstaltung (mit der japanischen JICA) und versuche Infos zu erhalten.
Siro - dann gönne deinem "Bauchgefühl" einige leckere Gerichte und es soll uns die u.a. News die kommenden Tage bringen....
----------------- KNL has received indicative funding terms from kfW IPEX-Bank (German Govt guarantee) for up to US$40m and also an EOI from Nedbank for debt funding up to US$30m.
We expect funding will be finalised within the next six months with the aim to start construction in 1st Q CY’17.
Recently, a non-binding MOU with Japanese commodities traders, Sojitz Corporation potentially provides direct access to the lithium-ion battery market.
This agreement, if converted to a binding contract, is expected to consume the remaining initial 10,000tpa of forecast production. (75% already under contract).
We believe KNL’s management team has the required expertise to take this project into production. It has strong technical expertise, intimate graphite knowledge and a long term operating track record in Tanzania.
|