Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 93 von 183
neuester Beitrag: 28.10.24 12:38
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4554
neuester Beitrag: 28.10.24 12:38 von: Homeopath Leser gesamt: 1688726
davon Heute: 909
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 183  Weiter  

10.11.15 20:24

13551 Postings, 5535 Tage Raymond_James#2300 - schwacher EUR ...

... spuckt US-anlegern in die suppe

 
Angehängte Grafik:
eur_usd.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
eur_usd.jpg

11.11.15 10:11

13551 Postings, 5535 Tage Raymond_Jamesrein charttechnische betrachtungen ...

... gehen in die irre, https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20151111/...atglc=yvivysa3yr7k

oft hilft gesunder menschenverstand (sogar an der börse, und das mag was heißen), http://www.deraktionaer.de/aktie/...zt-die-analysten-191870.htm 

 

12.11.15 16:38

168 Postings, 3749 Tage tobmastaFaxen Dicke,

so bin jetzt raus, mit ein Paar Prozent Gewinn,
unglauublich wie schwach die Aktie ist.
Die Zahlen waren doch ookay!?  

13.11.15 10:14

13551 Postings, 5535 Tage Raymond_JamesAareal-Bank-konkurrent erhöht prognose

Angehängte Grafik:
pbb.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
pbb.jpg

13.11.15 14:49

13551 Postings, 5535 Tage Raymond_James#2304 - Aareal-Bank-konkurrent explodiert (+6,6%)

spitzenreiter im MDAX !

 

14.11.15 13:05

2 Postings, 3271 Tage fbo|228910527Aareal Zahlen

... einige Fragen zur Aareal Bank:.... An der Börse wird Zukunft gehandelt.... Was macht die Areal hier "Unwiederstehlich" ?  Es gibt kaum Zinsen,  Die Konkurenz schläft nicht,  wie sind die realistischen Wachstumssaussichten?  gibt es Wachstumsaussichten?  lassen wir uns  vom aktuell guten Geschäft / Dividenden blenden?  Was passiert kommendes Jahr?  Im M - Dax und auch unter den Immobilienfinanzierern spielt die AAreal eher eine kleine Rolle -- glaube ich -- / Welche Phantasie steckt in der Aktie ?  Das Managmant klingt verhalten gar nicht Optimistisch, Das Handelsblatt schreibt am 06.10.2015 :  Der Immobilienmarkt brummt, die Banken schauen in die Röhre---immer häufiger gehen große Immobilienfionanzierungen an den Banken vorbei..... Ich frage:  Wie gehts weiter?  Ist die Aareal ein Übernahmekandidat?  was macht sie interessant ? ... hätte gern eure Meinungen dazu  Danke

 

14.11.15 14:13
1

367 Postings, 3666 Tage silent_joeFbo

Dass in den nächsten Jahren in Deutschland weiterhin großer Bedarf an Finanzierungen von Immobilien besteht, ist sicherlich nicht zu bestreiten. Durch die flüchtlinge werden sicherlich noch diverse Großprojekte in rollen kommen, also bedarf an Finanzierungen sollte es geben. Ob die Aareal allerdings genug vom Kuchen abbekommt, ist schwierig vorherzusagen. Vielleicht kommt es auch nicht so sehr darauf an, ob die Geschäfte gut laufen, sondern vielmehr, ob die Geschäfte im Verhältnis zur Konkurrenz gut laufen. Wenn die Aareal nächstes Jahr gut verdient, ist das schön, wenn andere deutlich mehr verdienen, ist das für die Aareal sicherlich als negativ zu bewerten.

Übernahmekandidat ja, aber darauf zu setzen ist wie Lotto spielen. Meiner Meinung nach.

Warum die Aareal momentan so abgestraft wird, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hätte eine konkrete Aussage zur Dividende das Ruder rum reißen können. Letztendlich hat die Aareal gute übernahmen getätigt, bis die voll ihre synergieeffekte entfalten können, wird es sicherlich auch noch etwas dauern.

Für mich bleibt die Aareal ein gutes invest, nur sollte der Kurs so langsam mal wieder über die 35 gehen. Die Aareal ist momentan günstig, wobei es natürlich auch noch weiter runter gehen kann. Ich rechne mit einer seitwärtsphase und leichten Erhöhungen über den Winter und zu einem Kurssprung mit Bekanntgabe der Q4 zahlen.  

14.11.15 14:25

2 Postings, 3271 Tage fbo|228910527Aareal Zahlen

... gibt es ggf weitere Übernahmekandidaten, welche von der Aáreal übernommen werden könnten?  Die Kasse der Aareal ist gut gefüllt, es gab keine klare Aussage zur Dividende, es könnte auch sein, diese nur gering ausfällt oder gar nicht gezahlt wird, stattdessen wird das Geld für eine weitere Übernahme genutzt... aber das ist reine Spekulation... gibt es Konkurenten die zur Aareal passen und erschwinglich sind?

Wenn es nicht genug Kursphantasie durch künftig wachsende Geschäfte gibt, dann vieleicht durch Zukäufe und daraus resultierendes Wachstum ?

 

14.11.15 20:04

1086 Postings, 4420 Tage Timo1990M&A

Nicht mehr ganz aktuell, aber im Interview (Sommer 2015) sagte der ehemalige CEO, dass man zwar die Augen immer offen halte, aber nun erst einmal die Integration im Vordergrund stünde und sie Managementkapazitäten und Geld kostet.

Ich gehe also nicht von weiteren Übernahmen in näherer Zukunft aus.

Wirklich abgestraft sehe ich die Bank nicht. P/E ist doch im normalen Bereich für Banken.

Das Potential liegt vor allem darin, dass die Eigenkapitalverzinsung steigt -> Effizienzgewinne, z. B. durch gelungene Integration. Dazu sind die Kapitalquoten extrem hoch und theoretisch könnte sich die Bank deutlich stärker hebeln, um den RoE weiter zu treiben. Aber das steht wohl dem konservativen Selbstverständnis gegenüber.

Wer an steigende Zinsen in Zukunft glaubt, kann natürlich auf steigende Zinsspannen hoffen. Ich bin hier auch langfristig eher skeptisch. Trotzdem ist für mich Aareal eine solide wirkende Bank mit guten langfristigen Perspektiven, aber auch nicht zu guten im Verhältnis zum Preis. Das Potential scheint begrenzt, da die Effizienz des Unternehmens ohnehin gut ist und die niedrigen Zinsspannen hohe RoEs und damit höheres langfristiges Wachstum verhindern.

Starkes Wachstum durch: steigende Zinsen oder Hebelung der Bilanz auf Kosten von Kapitalquoten - beides unwahrscheinlich meiner Meinung nach

mittleres Wachstum: Hebung von Synergien durch die Integration und wegfallende Integrationskosten können einen guten Einmalschub liefern, anschließend durch niedrige Zinsspannen/RoE nur moderates Wachstum - das ist das Szenario, welches ich für wahrscheinlich erachte.

Bearcase: eine weiter fallende Zinsspanne. Diese ist ohnehin nicht sehr hoch, sodass die Sensitivität sehr ausgeprägt ist. In beide Richtungen.  

16.11.15 09:49

13551 Postings, 5535 Tage Raymond_Jamesbullish harami (32,59) ...

27.11.15 08:58

42014 Postings, 8879 Tage RobinBerenberg

sagt heute morgen SELL und Ziel 30  

27.11.15 09:13

1562 Postings, 6950 Tage Stock FarmerNun, vielleicht will man

günstig einsteigen?  

27.11.15 09:16

42014 Postings, 8879 Tage Robindie

Maschinen haben ja tatsächlich eine ? 30,07 durchgezogen . Da sind alle Stoploss rausgeflogen. Wahnsinn, aber ich denke die ? 31,50 - 32 sehen wir heute wieder.

Mal schauen  

27.11.15 09:18

1562 Postings, 6950 Tage Stock FarmerUnd Berenberg ist längst drin,

zu etwa 30,0X.  

27.11.15 09:36

42014 Postings, 8879 Tage Robinja klar

die haben zugegriffen , ich aber auch . Hatte eine 30,50 drin . Geil. Und alle Stoplossler sind rausgeflogen  

27.11.15 09:45

1562 Postings, 6950 Tage Stock FarmerGute Nachkaufgelegenheit gewesen, richtig.

Kurzes, dürftig begründetes Sell-Rating, Zack über -5%, Rein und Hoch.  

27.11.15 09:45

168 Postings, 3749 Tage tobmastaRobin,

du bist der größte Baron zu Lebenszeiten!:)))))  

27.11.15 14:38

1562 Postings, 6950 Tage Stock FarmerDürftig begründetes Buy Rating

28.11.15 12:55

6858 Postings, 7163 Tage nuessaAareal Bank


Spekuliere mit meinem Wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/130285) auf die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Dementsprechend liegt mein StoppLoss unter dem letzten Tiefpunkt im Trend bei 27,30 ?.

VG nuessa
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.15 13:15
Aktion: -
Kommentar: Linkergänzung a.W.d. Verfassers, da Verlinkung im Beitrag nicht funktioniert: http://www.wikifolio.com/de/130285

 

-----------
:>

28.11.15 16:23

13 Postings, 5121 Tage macshottyWeitere Belebung Wohnungswirtschaft (Flüchtlinge)


Aareal Bank im Wachstumsmarkt

Bauboom für die zunehmende Bevölkerung (Flüchtlinge) wird die Kreditaufnahme für Wohn- und Gewerbeimmobilien erhöhen.

Im Segment Consulting/Dienstleistungen bietet die Aareal Bank der institutionellen Wohnungswirtschaft Dienstleistungen und Produkte für die Verwaltung von Wohnungsbeständen sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Das mal die Flüchtlinge ausbleiben könnten, wird wohl keiner behaupten.

(Quelle: Allgem. zugängliche Medien)
.  

29.11.15 10:55
1

162 Postings, 3573 Tage OleMGlaube keinem Analysten,

denn diese verfolgen oft eigene Strategien. Nur mal so vor dem Hintergrund einer zu erwartenden Dividende von 1,5 ? wäre bei einem Kurs von 40 ? schlappe 3,75 % Gewinn drin. Bei den von der Berenbergbank prognostizierten Kursen von 30 ? sind wir bei 5 %. D.b. Kurse drücken und dann eine Kaufempfehlung nachschieben oder heimlich eindecken. Lustig ist dann, wie der Markt reagiert. Eine Verkaufsempfehlung (wie die Herleitung dazu ist, bleibt im Dunklen) und schon spielen alle verrückt. Empfehlungen in Richtung 40 ? verpuffen komischerweise bei den Anlegern.
Dabei hat sich nichts geändert. Die Gewinne steigen und die Dividende wird sich auch ordentlich erhöhen. Es sei denn, man kauft wieder einen Mitbewerber auf (erhöhter Verwaltungsaufwand usw.). Aber hier sehe ich im Moment kein Potenzial. Eher kann sich ein anderer Globalplayer in die Aareal verlieben. Man darf gespannt sein, ob es grundsätzlich neue strategische Ausrichtungen unter dem neuen Vorstand geben wird. Und was nächstes Jahr sein wird, weiß kein Mensch. Springen China oder die Schwellenländer (inklusive Russland bei Beendigung der Sanktionen) wieder an, puschen die zuvor negativ ausgerichteten Analysten die Kurse wieder in Richtung Norden. Und wenn nicht, bleibt eine ordentlichen Dividendenrendite übrig. Schon vor diesem Hintergrund ein klarer Kauf zumindest bis 40 ?. Ohne Gewähr      

29.11.15 11:38

13 Postings, 5121 Tage macshottyVom 10.11.15 ausgehend


Ich mach mir meine Auslegungen, Analysen und Grundlagen für einen Vergleich mit anderen Analysten :

http://www.aareal-bank.com/nc/de/...-des-gesamtjahres-2015-angehoben/

und sehe meine "Piepen" gut angelegt.  

29.11.15 14:14

13 Postings, 5121 Tage macshottyNichts ist unmöglich.....


"Eher kann sich ein anderer Globalplayer in die Aareal verlieben." (#2322 OleM)


Bei

Ausgegebene Aktien 59,86 Mio. Stückaktien
Gezeichnetes Kapital 180 Mio. Euro
Aktiennennwert Stückaktien zu 3,00 (Euro)
Aktionärsstruktur Streubesitz (61,50%)

www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.portrait.html?ID_NOTATION=5574426

ohne Ankeraktionär schon vorstellbar ?


 

29.11.15 19:53

412 Postings, 3805 Tage McShottyVorteilhafte Refinanzierungen



29.11.2015 · Frankfurt/Main
Bericht: Euro-Notenbanken kauften mehr Staatsanleihen als bekannt

Die Dimension des Gelddruckens in Europa ist offenbar größer als bisher angenommen: Die europäischen Notenbanken haben nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" (29. November) in den vergangenen Jahren viel mehr Staatsanleihen und andere Wertpapiere gekauft als öffentlich bekannt.

Parallel zur offiziellen Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) hätten so auch die nationalen Notenbanken in großem Stil Geld in die Finanzmärkte gepumpt. Ihre Wertpapiergeschäfte auf eigene Rechnung seien selbst von Zentralbankexperten kaum beachtet worden, und viele Details dazu hielten die Geldpolitiker konsequent unter Verschluss, schreibt die Zeitung. Kommende Woche wird der EZB-Rat über eine Ausweitung des 1,14 Billionen Euro schweren Anleihenkaufprogramms der Notenbank entscheiden."

http://www.all-in.de/nachrichten/deutschland_welt/...art15813,2134773

Weiterhin Gewinne aus den Zinsdifferenzen auch für "unsere" Aareal Bank durch Refinanzierung von (Hypotheken) Darlehen.

(Tanzen wir noch ein wenig auf dem Schuldenvulkan.)
.

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 11:39
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: macshotty

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben