also nach meiner Rechnung: 47+50 = 97 aus Schadenersatz = ausschüttbar, wenn man unterstellt, dass die die Cash Reserven der Vorjahre in 2012 nicht versemmelt haben... wovon ich ausgehe. lassen wir mal Anwälte und Co. a bissal Erfolgsprämien bekommen ca. 2 Mio dagegen steht aber Gewinn des Prozesses, d.h. Kosten trägt Telekom - nach meinem Wissen - bitte korrigieren falsch ich falsch liege - bleiben 95 Mio: geteilt durch 19,11 Mio Aktien = 4,97 mögliche Sonderdividende sollten die anderen 100 offene Klagen auch noch kommen...
Telegate: Geschäftsmodell alt (war/ist cash cow über Jahre) - funktioniert nach wie vor - nur nicht mehr in dem Umfang wie früher - die Transformation + Erschließung neuer Geschäftsfelder läuft seit Jahren... und in die Reduktion/Anpassung des alten Modells wurden Restruktierungskosten gesteckt - Abfindungen für Mitarbeiterabbau - Zusammenlegung der Telefonzentralen...
für mich ist die Frage, was der Aufsichtsrat/Vorstand macht: - festes Zeitfenster bis der Switch funktioniert - sprich entweder das neue Modell/ zukunftsträchtige Modelle kommen - dann ist alles i.O. - oder: Abwicklung und Auszahlung an Aktionäre... - oder: Kombination aus beidem, was die Möglichkeiten für die Zukunft offen hält
Finanzierung Telegate: - hallo, hier sind auch ohne die gewonnenen SE-Klagen noch Mittel da, die a) Beibehaltung der Dividende wie in 2012 ermöglicht + b) Invest in Zukunft...
also bitte: sofern nicht Seat Pagine etwas anderes vor hat - wird ein Groß teil des Geldes ausgeschüttet - wer kann denn mal analysieren: - mit welchem Buchwert steht denn die Beteiligung an Telegate bei Seat Pagine in den Büchern - dann würden wir auch klarer sehen - a) zu Anschaffungskosten - dann ist die Frage zu welchem Preis eingekauft bei AK > akt. Kurs - Ausschüttung/ bei AK < akt. kurs - würde es mich nicht wundern, wenn Seat Preissteigerungen abwartet und dann einzelne Pakete lanciert - wobei hiergegen wieder der eigene Finanzbedarf von Seat Pagine spricht b) ... Ausschüttung - oder Squeeze out?
Sorry, jetzt heißt es einfach abwarten, in wenigen Tagen sind wir ohnehin schlauer
|