auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben.
Quartalsbericht kommt sicher bald raus... kann sich nur noch um Tage handeln. ich sage Euch Kurse sind hier so schnell nach oben getrieben, so schnell kann der eine oder andere gar nicht schauen. setzt mal eure automatischen Verkausorder nicht zu knapp, sonst ärgert Ihr euch noch richtig.
Klar ist doch, über die Gewinnverwendung aus den Datenschutzklagen entscheidet der Hauptinvestor, da werden wir nicht viel mitreden. Aber Seat hat doch Interesse an einer hohen Bewertung, und die richtig lancierte Botschaft, auch in den Jahresabschlüssen/ Berichten signalisiert das für mich. Es wird eine hohe Dividende geben, und das wird den Kurs treiben. ob das Geschäftsmodell etwas taugt oder nicht, wenn der Aufsichtsrat was taugt, wird er sich auch nicht ewig vom Management hinhalten lassen...
wenn die Jungs fair sind, dann gäbe es ja eine ganz einfache Möglichkeit, bietet den Minderheitsaktionären 10.- pro Aktie bei ca. 4,2 Mio aktien im Streubesitz, und der Käse ist gegessen. auf der anderen Seite, warum sollte der Hauptgesellschafter nicht sagen, hallo ich brauche das Geld, also her damit - sprich Sonderdivi i.H.v. 2.- pro Aktie - treibt den Kurs brutalst, und die können auch ein paar Ihrer Aktienpakete im markt lancieren, und machen damit 2x Reibach auch nur eine Idee, aber wir werden sehen
|