Vielleicht gelesen, aber wie kommst Du 'der-ohne-Zähne-ist' darauf, dass ich in Blackberry investiert bin? Apple, Apple schrieb ich. Wenn Du die beiden verwechselst, nun ja. Kann ja nicht jeder den Überblick haben. ;-) Und was wäre so komisch daran? Apple long, Nokia (halb) short, um auf die Microsoft Übernahme zu spekulieren. Siehe oben, ca. 4x geschrieben, ich spiele mit offenen Karten. Ich finde ja Hauptsächlich beschämend, wie der Deal über die Bühne gegangen ist. Und dass Nokia durch den Deal zerstückelt wurde. Aber das hast Du 'der-ohne-Zähne-ist' ja bereits gelesen? ;-) Dass ich hier mal meine Sicht der Dinge kund getan habe, liegt an börsianer1 & Jubel-Arien Friends, die permanent in den Elop'schen Jubelgesang eingestimmt haben, und so viel Unverfrorenheit war mir dann doch zu nervig. Zudem: ich habe durchblicken lassen, dass mir ein dritter großer Spieler im Markt Recht wäre, und zwar Nokia (mit Android), das Samsung das Massengeschäft streitig macht. Dass Nokia im Premium Segment wiederum keine Chance hat, konnte man spätestens daran erkennen, dass sie nach vier Wochen ihre Highend Lumias zu verbilligen beginnen. Das Glück lag im Massengeschäft, und das hat Elop vergeigt - Gründe siehe oben. Und: wie kommst Du 'der-ohne-Zähne-ist' darauf, dass ich erst seit drei Monaten in Nokia investiert bin? Mein Einstieg war letztes Jahr bei einem Kurs von 1,93€, und, wie ich schrieb, war ich kurz raus ca. 0,5€ Delta, daher bist Du 'der-ohne-Zähne-ist' zweifellos nach mir eingestiegen, und im Vergleich zu Dir bin ich ein Alt-Aktionär. ;-) Und, wie Ellshare dachte ich einige Zeit, dass da wirklich eine Strategie hinter steckt, die Nokia eine Chance gäbe, aber spätestens mit bekanntgabe des Deals war für mich klar, dass hier im großen Stil beschissen wurde. Kann man anders sehen, aber ich sehe es eben so. Auch wenn börsianer1 sich in der Mitte zerreisst. ;-)
|