Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 106 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 718845
davon Heute: 145
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 146  Weiter  

25.10.13 15:15

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@Flaterik

An mir liegt's nicht. Ich hab meine gesamten Nokias noch. :-]

25.10.13 15:51

764 Postings, 4680 Tage TwinnEvtl. interessant für die Charttechniker unter uns

Am Montag ist der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen worden und seit gestern ist der 20er CCI unter den Wert 100 gefallen, Tendenz sinkend. Alles auf Tagesbasis. Könnte jetzt erstmal eine Korrekturphase einläuten, zumindest bis Dienstag, wenn die Zahlen kommen.

Gruß,
TwiNN  

25.10.13 15:59

5479 Postings, 4109 Tage ForeverlongDie Korrekturphase

wird durch Angsthasen eingeleitet. Ich glaube nach wie vor an die 6 Euro.

2.5 NSN
2 Cash
1,5 Software Patente
jeweils pro Aktie.

Das wird schon.  

25.10.13 16:03

4028 Postings, 5950 Tage salzburger76Wobei der CCI auf 20er

Basis sehr schwankungsfreudig ist. Vergleichbar mit den Bollinger, halt nur nicht im Trendkanal sondern auf Linie gezogen. Generell schenke ich den kurzzeitigen Oszillatoren nicht viel Beachtung, da sie meist nur das Momentum zeichnen. Bei einer starken Kursschwankung können sie aber dennoch hilfreich sein.  

25.10.13 16:26

27774 Postings, 4675 Tage OtternaseKönnte auch hieran liegen

Bezinga ist zwar keine wirklich gute Quelle, abwr im Vorveld zum Dienstag sind einige nervös:

www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/13/...-solutions-loses

25.10.13 18:22
1

2449 Postings, 4478 Tage ellshareNews rund um Nokia

Das dürfte der Nokia Sparte "Advanced Technologies" (auf Deutsch also der Patent Troll Abteilung) von Nokia,  garnicht gefallen:

US-Abgeordnete schlagen Gesetz gegen Patenttrolle vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tenttrolle-vor-1985631.html

Hätte hier gern mal gesehen wie sich Nokia mit Android so gemacht hätte, denn die mittleren und unteren Preisklassen waren ja gerade die Stärke von NOK:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-Rekordgewinn-1985640.html
Der Smartphone-Boom und höhere Chippreise haben dem südkoreanischen Konzern Samsung einen neuen Rekordgewinn in Milliardenhöhe beschert. Der Überschuss stieg im dritten Quartal 2013 im Jahresvergleich um 26 Prozent auf 8,24 Billionen Won (etwa 5,6 Milliarden Euro), wie der weltgrößte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys am Freitag mitteilte. Der Umsatz kletterte um 13 Prozent auf 59 Billionen Won.

Der Absatz sei im dritten Quartal durch die "Massenmarkt-Modelle" angetrieben worden, hieß es. Bei den teuren Premium-Modellen hätten die Auslieferungen auf ähnlichem Niveau wie im Quartal zuvor gelegen.

Südkoreanische Medien hatten zuvor berichtet, dass der Absatz des Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 seit seinem Marktstart im April die Schwelle von 40 Millionen verkauften Einheiten überschritten habe. Dieser Punkt sei damit schneller als beim Vorgängermodell S3 erreicht worden. Analysten schätzen jedoch, dass in diesem Segment die Marktsättigung schon bald erreicht sein könnte.

Microsoft hat die Summe für den NOK Kauf derweil schonmal im letzten Quartal verdient und trotz rückläufiger PC Verkäufe gehts denen prächtig:

Microsoft startet in den Konzernumbau mit Rekordquartal

Und Ballmer konnte bei seiner wahrscheinlich letzten Präsentation von Microsoft-Bilanzen mal wieder ein Rekordquartal verkünden: Mit einem Plus von 16 Prozent im Jahresvergleich auf 18,529 Milliarden US-Dollar erzielte Microsoft den höchsten Umsatz eines ersten Geschäftsquartals in der Unternehmensgeschichte. Der operative Gewinn stieg um 19 Prozent auf 6,334 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn stieg um 17 Prozent auf 5,244 Milliarden US-Dollar, der Gewinn pro Aktie um 17 Prozent auf 62 US-Cent pro Aktie.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Rekordquartal-1985580.html

25.10.13 18:30

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo Otternase

"@börsianer1: was macht Dich Glauben, dass ich keine Ahnung hätte? Dass ich erklären kann, warum ich diese Meinung vertrete? Oder dass ich nicht Deiner Meinung bin? ;-)"

Du erzählst einfach viel Mist. Es geht eben nicht um deine Meinung, sondern um Fakten. Mach halt einen Blog auf "Die Elop Verschwörung" oder "Nokia - Ein geplanter Untergang" das gewürzt mit Chemtrail-Bildern und Apple Werbung und du wirst Millionär.  

25.10.13 18:37

2449 Postings, 4478 Tage ellshareDas ist ein Tablet

mit dem auch ich was anfangen kann und das sich mal deutlich von OS Fraktion mit den vielen Einschränkungen unterscheidet:

Vollwertiges Win 8.1 und nichts kastriertes drauf.

HP Omni 10 5600eg Tablet
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/...d=F4W59EA&opt=ABD

Das RT Teil von Nokia gehörte wohl noch in die MS/Elop Strategie Nokia nur nicht zu sehr hochkommen zu lassen und war kurzfristig jetzt wohl nicht mehr zu stoppen. Denn eigentlich wäre ein weiterer Schuss vor den bug garnicht mehr nötig gewesen, D&S hat man ja bereits zum Schleuderpreis bekommen.

25.10.13 18:49

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo ellshare

Windows RT ist für die allermeisten User vollkommen OK, sehr flott, inzwischen auch mit Outlook. MS hat das allerdings total falsch kommuniziert, MS ist absolut unfähig bei der Kommunikation mit Otto Normalverbraucher.  

25.10.13 20:12
1

2449 Postings, 4478 Tage ellshareHallo Börsianer

Was kann RT was iPad und Android Tablets nicht können, außer das es hier noch weniger Apps gibt als bei WinPhone ohnehin schon?
Ein echtes vollwertiges Tablet allerings mit einem RICHTIGEN vollwertigen PC Betriebssystem auf dem sich ganz normale Programme wie unter Windows auch laufen lassen und das nicht für 1000 Euro wie von Microsoft ist dagegen etwas richtig geiles. Das ist doch genau das was diese Tablets von der Masse abhebt.
Die Austattung des HP ist auch gut finde ich. Für 399 werde ich mir das mal ansehen wenn es im Markt ist.
Übrigens ist HP auch immer noch recht günstig bewertet.

25.10.13 20:44

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@börsianer1: Mist?

Was für den einen Mist ist, kann für jemand anderen wertvoller Dünger oder Brennstoff sein? "Du erzählst einfach viel Mist." Wenn etwas also nicht in Deine Wahrnehmung passt, dann ist es Mist? Ok, ich verstehe Dich und Deine Wahrnehmung nun besser. ;-)

Zu Nokia: der Rückgang zum Wochenende dürfte auf Ericsson zurückzuführen sein. Dessen Schwäche lässt die Skepsis am Rumpf Nokia steigen, und es könnte Böse Erwartungen wecken. Indes, ich glaube nicht daran, dass in diesem Quartal NSN schlecht aussehen wird. Da dürfte jeder mögliche Trick genutzt werden, damit NSN im grünen Bereich landet. Sonst gefährdet das noch den Microsoft Deal, und das darf nicht passieren, dafür wird Elop schon gesorgt haben.

Die Bombe dürfte erst im nächsten oder übernächsten Quartal detonieren, da ist Elop dann weg, und nach ihm die Sintflut. Motto: "Was schert mich meine Aktion von gestern, ich bin nun (wieder) meinem Dienstherrn Microsoft verpflichtet." Mag sich der Nachfolger mit dem 'Mist' (Gruß @ börsianer1 ;-)) herumschlagen.

Und dass die Verwertung von Patenten in den USA erschwert werden soll, ist für Rumpf-Nokia sicher ebenfalls keine gute Nachricht.

25.10.13 23:16

trenne dich bitte vom Gedanken, dass die eigene Einschätzung eines Produktes auch alle anderen Konsumenten teilen müssen.

Wenn MS nicht so absolut dämlich bei der Vermarktung wäre, würde es eben "Windows Lean", "Windows Easy", "Windows Essential" heißen o.ä. und nicht "Windows RT", was nur Verwirrung stiftet. Dazu dann Leichtigkeit und Schnelligkeit hervorheben und das Ding würde sich verkaufen.

Niemand braucht 1000 Programme auf dem Tablet. Windows RT mit der installierten TOP Software reicht vollkommen für den normalen User. Poweruser bleiben eh beim PC oder Notebook.  

25.10.13 23:25

Twinn hatte dir ganz richtig die Leviten gelesen und Belege und Fakten für deine Behauptungen zum Thema Elop und Verkauf der D&S Sparte verlangt. Ich habe das nur bestätigt und bleibe bei meiner Aussage, das jemand Mist redet, wenn er etwas behauptet ohne es mit Fakten zu unterfüttern.

25.10.13 23:55

damit du von deiner Elopophobie runterkommst :-)
hier Interessantes zum Thema NSN LTE Technik

http://www.lightreading.in/lightreadingindia/...rade-double-lte-rates

NSN Intros SW Upgrade To Double LTE Data Rates
October 24, 2013

Nokia Solutions and Networks says it is enabling operators to double data rates in FDD-LTE and TD-LTE networks. NSN said with its LTE-Advanced carrier aggregation, operators can create larger bandwidths for subscribers by aggregating spectrum resources. NSN carrier aggregation works on paired spectrum allocations (FDD-LTE) and on unpaired spectrum allocations (TD-LTE). For example, on a 40MHz allocation of paired spectrum, operators can offer downlink data rates of up to 300Mbps, said an NSN release.

NSN says it has enhanced its Smart Scheduler to deliver up to 50 percent higher uplink data rates at cell edge and up to 20 percent more uplink cell capacity. The enhanced performance can be achieved on FDD-LTE and TD-LTE networks through a simple software upgrade on top of NSN Flexi MultiRadio Base Stations. NSN optimization services have gained valuable experience of optimizing LTE networks in advanced markets such as Japan and Korea, and can help to further fine-tune cell edge performance of the network.

?Our Smart Scheduler has always been the crown jewel in our LTE implementation,? said Tero Peltola, Vice President, LTE at NSN. ?Together with our innovative approach to carrier aggregation, we?ve proven to have the fastest and most efficient solution for enabling operators to launch their LTE-Advanced networks. Our hands-on experience with our operator customers in the world?s most advanced markets is a clear testament to that.

NSN konzentriert sich auf anspruchsvolle kabellose, mobile Breitbandtechnik. Das ist jetzt das Thema. Bunte Lumias sind OUT, schmerzt mich zwar als Konsument, aber das Leben ist ja kein Gadgetgekaufe.    

26.10.13 00:13
1

"Dazu dann Leichtigkeit und Schnelligkeit hervorheben und das Ding würde sich verkaufen."

Es dürfte überhaupt kein Windows im Namen haben. Sollen Sie es MicrosoftiOS nennen.
Oder erwartet uns demnächst auch noch ein Windows Balda ?
Man suggeriert ja schon mit der Kacheloberfläche das jetzt alles überall gleich ist. Ist es aber nicht, oder eben doch wenn man eben ein Win8.1 Tablet kauft.

Sicher brauche ich keine 1000 Programme auf dem Ding, aber einige auch auf dem Notebook genutzte Programme plus die Freiheit alles was ich will hier auch laufen zu lassen hat durchaus seinen Charme.

Bisher muß man sich ja grundsätzlich unter Android oder auch iPad auf die Suche nach Alternativen in deren App Milliardensumpf begeben.

Außerdem wäre so eine Mindestanforderung von mir das wenigstens mal mein Internet Browser alles anzeigt und zwar inklusive Flash Darstellung. Erstaunlicherweise beherrschen die meisten Tablets nicht mal diese leichte Übung.

In den Firmen passt so ein Tablet übrigens perfekt in die Windows Infrastruktur.

Was Otternase angeht so habe ich durchaus Fakten gelesen. Es ist ein FAKT das Herr Elop jetzt kein Angestellter von Nokia ist. Täglich verkaufen große Firmen einen Geschäftszweig. Aber in den wenigsten Fällen geht wohl der CEO des Gesamtunternehmens gleich mit über Bord. Der Elop muß ja ein unglaubliches Vertrauen in die überbleibenden Reste haben. Wie war das noch gleich mit den Tieren mit dem langen Schwanz und den Schiffen ?

26.10.13 00:26
1

2449 Postings, 4478 Tage ellshareDie künftige Konkurrenz in den Schlagzeilen

Naja, Hauptsache bei NSN läufts wie geschnitten Brot (wie immer halt):

ROUNDUP: Ericsson enttäuscht - Konkurrenz wird härter - Aktie bricht ein

http://www.ariva.de/news/...enz-wird-haerter-Aktie-bricht-ein-4821675

ROUNDUP 2: Alcatel-Lucent streicht mehr als jede zehnte Stelle

Der schwer angeschlagene Telekomausrüster Alcatel-Lucent will weltweit rund 10.000 Stellen streichen. Wie das mit Milliardenverlusten kämpfende Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte, sollen allein in Europa, Nahost und Afrika 4.100 Arbeitsplätze wegfallen.

http://www.ariva.de/news/...eicht-mehr-als-jede-zehnte-Stelle-4799414

26.10.13 00:43

"Was Otternase angeht so habe ich durchaus Fakten gelesen. Es ist ein FAKT das Herr Elop jetzt kein Angestellter von Nokia ist."

Hä? M.W. ist Elop jetzt "nur" Vice CEO D&S,  glaube, die Jo Harlow ist jetzt CEO. Elop war letztens auch auf der Präsentation zu sehen. Falls Otternase belegen kann, dass Elop nicht mehr für Nokia arbeitet soll er einen Link reinstellen.

26.10.13 00:50

zum Thema NSN muss man dem BOD vertrauen, die sind optimistisch, klar.  

26.10.13 01:01
2

Hier die Fakten statt Otternases Theorien aus dem dem Apfelwald:

he continues at Nokia as Executive Vice President, Devices & Services and a member of the Nokia Leadership Team

Stephen Elop.

b. 1963

Executive Vice President, Devices & Services. Nokia Leadership Team Chairman 2010-2013, member since 2013. Joined Nokia 2010.

Bachelor of Computer Engineering and Management (McMaster University, Hamilton, Canada). Doctor of Laws, honorary (McMaster University, Hamilton, Canada).

President of Microsoft Business Division and member of senior membership team of Microsoft Corporation 2008-2010. COO, Juniper Networks, Inc. 2007-2008. President, Worldwide Field Operations, Adobe Systems Inc. 2005-2006. President and CEO (last position), Macromedia Inc. 1998-2005.

Member of the Board of Directors of Nokia Corporation 2010-2013.

Biography

Stephen Elop joined Nokia as President and Chief Executive Officer as of September 21, 2010. On September 3, 2013 Stephen stepped aside as President and CEO as a result of the proposed transaction to sell substantially all Nokia?s Devices & Services business to Microsoft. Following the announcement, he continues at Nokia as Executive Vice President, Devices & Services and a member of the Nokia Leadership Team.

Before Stephen joined Nokia, he served as President of Microsoft's Business Division and was a member of Microsoft's senior leadership team responsible for the company's overall strategy. In this position, he oversaw the Microsoft Office systems and other communications tools and applications for consumers, small and mid-size businesses, as well as large organisations and enterprises.

Previously Stephen was Chief Operating Officer of Juniper Networks, a leading provider of high-performance network infrastructure. As COO, he was responsible for the company's product groups, corporate development, global sales and service, as well as marketing and manufacturing organisations. Prior to Juniper, Stephen served as President of Worldwide Field Operations of Adobe Systems Inc. He joined Adobe following the 2005 acquisition of Macromedia Inc., where he was President and CEO.

Previously in his career, he served in a number of executive positions, including Chief Information Officer.

Stephen earned a bachelor's degree in Computer Engineering and Management from McMaster University in Hamilton, Canada, his home country, and was subsequently awarded an honorary Doctor of Laws degree.

In his spare time, Stephen enjoys his family and the many sports pursued by his five children, and he is an active pilot.

nachzulesen bei Nokia.com suchen kann er wohl selbst  

26.10.13 01:06
2

"Falls Otternase belegen kann, dass Elop nicht mehr für Nokia arbeitet soll er einen Link reinstellen."

Es ist durchaus ein Fakt das Stephen Elop zusammen mit dem Spartenverkauf auch Nokia verläßt. Stephen Elop war allerdings Verantwortlicher CEO bei Nokia und nicht nur der Abteilungsleiter von D&S.

Fakten-Link hab ich auch dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Kerngeschaeft-1947127.html
Im Zuge des Verkaufs sollen etwa 32.000 Beschäftigte zu Microsoft wechseln, wozu auch ... Stephen Elop ....zählen.

Zudem hat man hier einen TA mit der zweiten Wahl versucht und die war halt leider nicht gut genug:
Ehemaliger Nokia-Boss: Elop war nicht erste Wahl
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...cht-erste-Wahl-1982020.html

26.10.13 01:11

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo Ellshare

du schreibst aber:

"Was Otternase angeht so habe ich durchaus Fakten gelesen. Es ist ein FAKT das Herr Elop jetzt kein Angestellter von Nokia ist."

Jetzt ist nicht bald.

Dieser halb gegorene Quark, den Otternase ellenlang ablässt, nervt einfach. Twinn hatte Fakten verlangt und von Otternase kommt nur Mist. Das jedenfalls ist ein Fakt.  

26.10.13 09:41

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@böraianer1

Meine Güte. Deine Art zu diskutieren ist wirklich nervig. Abgesehen von Deiner Neigung sehr schnell beleidigend zu werden, hast Du auch die Tendenz stets 'Recht behalten zu wollen'. Wie sang doch eine Politikerin kürzlich? "Ich sehe die Welt, wie sie mir gefällt..." :-)

Wie Ellshare schreibt: Elop verlässt das Unternehmen, sobald der Deal abgeschlossen ist. Ausser Dir hat wohl jeder Mensch in diesem Universum mitbekommen, dass er sich auch um die Summe seiner Abfindung gestritten hat, die nebenbei bemerkt zu einem Großteil aus der Portokasse von Microsoft kommen wird - Elop besteht darauf, weil (traurig) er in Scheidung lebe, und daher auf das Geld bestehen müsse. Jaja, die böse Ehefrau mal wieder.

TwiNN und Du, ihr seid komisch: stellt Dinge als Fakten hin, die euch in den Kram passen, ignoriert aber offenen Auges gegenteilige Fakten und behauptet, sie seien keine. Strategie: stets eine gegenteilige These dessen in den Raum werfen, was der andere gesagt hat, und dann nach Quellen verlangen. Mein freund, das ist Rhetorik Kurs für Anfänger.

In meinen Posts waren etliche Fakten, aber durch Deine 'ich finde Elop g...' Scheuklappen nimmst Du die nicht wahr. Ok, nur für Dich stelle ich sie gleich noch mal zusammen.nsonsten solltest du Dir angewöhnen keine Jubel-Artikel zu posten, die recht verdächtig nach der Presseabteilung eines Unternehmens aussehen.

Ellahare hat Dir zwei 'Fakten' genannt, mit dass Problemen Alcatel und Ericsson mit Problemen (Konsequenz Job Verluste, Umsatz Rückgänge) zu kämpfen haben, und wenn du glaubst, dass diese Entwicklung an NSN einfach so vorüber geht, oder nun einfach alle NSN Produkte kaufen, weil Du drei Aktien hast, dann bist Du sehr gutgläubig. Aber das darfst Du ja auch.

was Du nicht tun solltest, weil es Dich selber nicht gut aussehen lässt, ist, anderen vorzuwerfen, sie würden 'Mist' erzählen. Das ist dann doch eher ein Zeichen Deiner eingeschränkten Wahrnemungsfähigkeit, und das ist keine positive Eigenschaft.

26.10.13 10:00

Lenke nicht ab. Meine Ego ist meine Sache... :-) und ich mag halt kein haltloses Verschwörungsgedöns, in dem sogar dreist behauptet wird, auf "Fakten" zu beruhen. Stelle Fakten hier rein und keine Vermutungen, mehr wollen wir nicht. Bist doch im Apple Thread so seriös, warum hier dieser Kindergarten.  

Deine Sermon wird auch nicht besser, wenn er besonders ausführlich und langatmig wird. Für mich sind 1+1=2, für dich sind 1+1= Fantasie und Schneegestöber.

Mein Ego lässt es zu, eigene Fehler einzugestehen. So weit bist du scheinbar (noch) nicht. Arbeite an dir.

Schönes WE.

Was zu lesen:

http://www.telegraph.co.uk/technology/nokia/...ditch-Nokia-brand.html  

26.10.13 10:16
1

62 Postings, 4385 Tage GoldscheffelKeine lust

@boersianer, ottern.. Etc.: Mir vergeht die lust hier ueberhaupt noch im forum zu lese, wenn ihr euch nur noch beleidigt und nicht sachlich diskutiert.  

26.10.13 10:23
1

4028 Postings, 5950 Tage salzburger76Vielleicht

kann man das Thema Elop mal ad acta legen. Relevant für den Kurs und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens ist dies ja nicht mehr. Hauptverantwortlich für den Kurs wird in Zukunft NSN sein.

Eine Diskussion über die generelle Entwicklung der Netzwerksparte halte ich da für sinnvoller.

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben