Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 104 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 718908
davon Heute: 27
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 146  Weiter  

24.10.13 18:43
3

538 Postings, 4648 Tage karlstadtTwinn

Es kann aber auch sein, dass der Markt in den USA gerade generell schwächelt. Im Geschäftsbericht führt Ericcson den Umsatzrückgang übrigens auf zwei Großprojekte in den USA zurück, die den Peak überschritten haben, also bald abgeschlossen sein werden und weniger Umsatz abwerfen.

Interessant für NSN ist aber vor allem der Umstand, dass das Kerngeschäft "Networks", das ja auch das Kerngeschäft von NSN ist, relativ stabil beim Umsatz ist und die Margen deutlich gestiegen sind auf beachtliche 10 Prozent. Im Geschäftsbericht wird außerdem prognostiziert, dass Smartphone-Verbreitung und LTE in den USA weiter Treiber für die Netzwerk-Expansion bleiben werden ("Smartphone penetration, increased mobile broadband consumption and 4G device lineup remain drivers for network expansion"). Günstige Aussichten für NSN, aber um die zu nutzen, muss man erstmal richtig in den USA-Markt reinkommen.

Zum Non-Faktischen: Auch wenn ich langfristig kritisch bin, scheint es mir kurzfristig gar nicht so schlecht auszusehen. Einerseits konnte Nokia offensichtlich die Verkaufszahen der WP- und Asha-Geräte steigern. Anderseits hat man mit Loeb einen Investor, der dafür bekannt ist, aggressiv Shareholder-Value-Interessen gegenüber den Unternehmen durchzusetzen, in die er investiert ist. Da laufen sicher schon im Hintergrund Gespräche mit Nokia- und MS-Führung. Die Kombination dieser beiden Faktoren könnte dazu führen, dass MS erheblich nachbessern muss. Ist natürlich alles hochspekulativ, dürfte aber allgemein die Phantasie ankurbeln.

Grüße von k.

p.s.: Als sowohl Nokia-Kritiker als auch Sperren-Kritiker sehe ich mal davon ab, mich selbst zu analysieren :)

24.10.13 20:18
1

300 Postings, 4337 Tage zahnloserNabend

Frau Twinn.
Ich stelle voraus, dass ich ein großer Fan Ihrer Statements bin.

Wollte auch ein gut analysiert für post  #2570 geben da dieses post bis zu dem Zeitpunkt,
Gruß Twinn, in meinen Augen sehr, sehr gut war!

Aber:....... Alle, die die Sperrung kritisieren, können ja mal versuchen die Unterschiede zwischen z.B. Salzburger/karlstadt und XL/uljanow herauszufinden.

Da fühle ich mich angesprochen (vlt. haben Sie NICHT richtig gelesen)!

ICH HABE NICHT die Sperrung kritisiert, sondern lediglich die Art und Weise bzw. die in meinen Augen, unterschiedliche Gerechtigkeit!

Masterle hat dies in einem post klar gestellt und von mir einen Grünen bekommen!!!

Dass Sie aber hingehen (trotz Ihrer Intelligenz = meine OFFENE und EHRLICHE Meinung) und den Satz äußern:
....(Alle, die die Sperrung kritisieren,können ja mal versuchen die Unterschiede zwischen z.B. Salzburger/karlstadt und XL/uljanow herauszufinden)!

DAMIT einen SEHR, SEHR KOMPETENTEN USER, namens Karlstadt in einen Topf mit Salzburger werfen, erschreckt mich.

Dann liebe Dame, lesen Sie sich mal bitte die posts der letzten 4 Wochen erneut durch.
Sympathie hin oder her, muss man dann zu einem ganz anderen Schluss kommen.

Wer meint, dass die Nasdaq die NYSE ist (posts diese Woche anhand des Volumens etc.), dass Here und Navteq zwei gesonderte Bereiche des NOK Konzerns sind, 180  Grad Drehungen, das immer wieder kommunizierte Kursdebakel, was NICHT eingetroffen ist etc., etc.,...!!

Auch dies sind Fakten bzgl. der Kompetenz.

Wie letztendlich die Q Zahlen ausfallen, wissen wir nicht, was der Markt daraus macht, ebenfalls nicht, was die Abstimmung im Nov betrifft nicht, was die Neuausrichtung und Neubewertung betrifft auch nicht und und und...!

Das Momentum spricht allerdings für weiter steigende Kurse.

Und: wenn Einem dieses Invest zu heiß ist, sollte man sich doch einem sicheren Invest, mit Recherchen und Zeit widmen, anstatt hier "sinnlos", wertvolle Zeit zu verschwenden.

NIEMAND der Hardcoreinvestierten wird sich auch nur einen Millimeter von seiner Meinung
abbringen lassen.
Dies kann NUR ein KURSRUTSCH verursachen!

Natürlich kann man nicht IMMER 100 % gleicher Meinung sein. Deshalb gibt es ja auch dieses Forum wo man pro und kontra diskutieren kann und soll.

Nicht böse sein, viel Erfolg sowie nette Grüße

ZF  

24.10.13 20:54
1

2449 Postings, 4479 Tage ellshareHallo Zahnloser

"wenn Einem dieses Invest zu heiß ist"

War das Ernst gemeint?

Ich versuche immer noch herauszufinden was an Nokia denn noch heiß ist bzw. wo sich Fantasie finden läßt. Wenn der Deal erstmal durch ist dann ist dann kann sich Nokia mit Ericsson um den Titel des langweiligsten Nordischen Unternehmens streiten.
Einer Aktie die sich in einer unglaublich aufregenden Trading Range zwischen 7-10 Euro seit Jahren aufreibt. Heiße und spannende Werte sehen für mich wirklich anders aus.
Ein ähnliches Schicksal dürfte Nokia wohl drohen.
Es sind ja nicht nur die Smartphones die weg sind, es sind weitere Patente in diesem Bereich. Smartwatch, Smartglass, Biegsame Phones, Zeitungstablets etc. etc. etc., all diese schönen Dinge wird es von Samsung, Apple, evtl. Microsoft samt der damit verbundenen Patente geben aber eben nicht mehr vom künftigen Netzwerkausrüster und bis vor kurzem der Nummer Eins in diesem Bereich, Nokia.

Bisherher war Nokia mit Sicherheit eine heisse Story, aber jetzt muß man schon sehr viel eigene Wärmflaschen mitbringen um mit dem Titel überhaupt noch etwas warm zu werden...
Hier sind ja schon viele nicht mehr dabei und wenn der Kurs mal wieder fällt wird sich der Rest auch sehr schnell verabschieden.
Das wird dann hier so lanweilig werden wie bei Ericsson im Forum wo es den letzten Eintrag im Februar gab, eben angepasst an den statischen Kursverauf dieses ganz "heissen" und "sexy" Unternehmens !

24.10.13 22:16
2

1310 Postings, 6109 Tage Masterle@Ellshare

ja da stimme ich dir zu, wenn die Sparte von MS übernommen wird, wird es sehr viel ruhiger um Nokia. Bis dahin wird es aber hoffentlich noch bissel Spannung geben.
@Max, ich habe überlegt ob ich dich erstmal für einen Tag sperren sollte oder nicht, habe mich dazu entschieden noch bissel abzuwarten und sofern erneut einer der anderen Teilnehmer es als richtig erachtet Sperre ich dich für eine Woche.

Bzgl. der anderen gesperrten, ich werde diese auch zum Montag wieder zulassen und hoffe dass die herren sich dann korrekt mit einbringen.  

24.10.13 22:32

17478 Postings, 4365 Tage börsianer1MSFT

nachbörslich +6% übertrifft Erwartungen

wenn es MS dermaßen gut geht, sollte Ballmer uns darbenden NOK Aktionären einen Nachschlag gönnen. 50 Cent pro Aktie wären das Mindeste .... :-) Das verdient MS in einer Woche.  

24.10.13 22:51

27774 Postings, 4676 Tage Otternase@Twinn: Elop Trojaner

Möglicherweise bist Du der einzige, der wirklich glaubt, dass das kein FAKT ist: "KEIN Fakt: Elop ist ein trojanisches Pferd, durch ihn wurde Nokia unterwandert. Es kann nur bergab gehen, weil der Aufsichtsrat seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat."

Alle seine Entscheidungen, die bei vielen Verwunderung ausgelöst haben, sind im Nachhinein nur auf dieses eine Ziel ausgerichtet gewesen. Sowohl die fachlichen Entscheidungen, als auch die zeitliche Abfolge sind höchst auffällig. Ob der Aufsichtsrat eingeweiht war, ob er explizit deswegen geholt, oder von Microsoft geschickt wurde: das Ziel war es, die Handy Sparte Nokias zu Microsoft zu transferieren.

Viielleicht war Nokia angeschlagener, als viele dachten/wussten. Aber dass Elop eine klare Agenda hatte, die nicht zwingend auf das Wohl Nokias ausgerichtet war, ist sehr deutlich. Der Rumpf Konzern wird spätestens dann ernate Probleme bekommen, wenn die Netzwerk Sparte mal nicht gut läuft. Dann helfen auch keine Patenteinnahmen mehr.

Erinnere Dich: NSN war noch vor einem Jahr ein ernster Problemfall. Dass das nun anders aussieht, könnte auch nur der Tatsache geschuldet sein, dass man die Zustimmung der Aktionäre für den Microsoft Deal benötigt.

Mir ist völlig unklar, wie Du zu einem anderen Ergebnis kommen kannst. Wissen werden wir das in einigen Jahren, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und keiner der Aktionäre mehr klagen kann.

24.10.13 23:03

17478 Postings, 4365 Tage börsianer1Hallo Otternase

Du glaubst, vermutest, kannst also nicht belegen, dass Elop den Auftrag hatte, D&S für MS sturmreif zu schießen.

Ich kann dir also ganz sicher vorwerfen, das du ohne Beweise einen Nokia Mitarbeiter als Lügner bezeichnest. Wer lügt denn dann wirklich?

24.10.13 23:25

27774 Postings, 4676 Tage Otternase@börsianer1

Du musst Dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, und beleidigend werden. Ich habe in meinem Leben genug Manager kennen gelernt, um zu wissen, dass sie oftmals eigene, hidden, Agendas haben. So habe ich das in einer ehemaligen Firma erlebt, in der ein CEO über drei Jahre die Braut aufgehübscht, und dann, als die Erfolge der harten Umstrukturierungsmaßnahmen zu greifen begannen, das Unternehmen in den Verkauf getrieben hat.

Lügner ist ein Wort, dass ich nicht genutzt habe, also solltest du das ebenfalls lassen. Tatsache ist, dass Du nicht weißt, dass die bekannte Story um den Nokia-Microsoft Deal auch nur teilweise stimmt.

Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung nach ist, muss von Dir beleidigt werden.

Einfach mal nachdenken, was wann passiert ist, mit welcher Konsequenz für Nokia. Symbian tot, Meego tot, Weltmeister bei Handys tot, die gerade an Fahrt gewinnende Lumia Sparte wird verkauft, d.h. die Smartphone Sparte tot, auffällige 'Wiederauferstehung' der bereits toten NSN Sparte, der Preis für Lumia, inkl. patente und die Marke, zu billig.

Das einzige Thema, das Elop 'erfolgreich' abgeschlossen hat, ist der Verkauf an Microsoft. Und, oh Wunder, da schlüpft er wieder unter, mit einer königlichen Zahlung, die zu 3/4 von Microsoft getragen wird. Huch?

Du kannst glauben, was Du willst, aber das stinkt einfach zum Himmel, und wenn es nach mir ginge, sollten die Aktionäre den Deal platzen lassen.

und da wir ja hier über Nokia diskutieren, sollte ich meine Meinung kund tun können, ohne von Dir beleidigt zu werden.

24.10.13 23:30

PS: Und: TWinn 'glaubt' auch nur zu wissen, was Fakt ist. Und das kann meilenweit von der Wahrheit entfernt sein.

Schließlich 'glaubten' viele bereits ein Jahr zuvor zu wissen, dass ein Microsoft Deal erfolgen wird, genau WEIL die Entscheidungen diese Möglichkeit  als möglich erscheinen ließen.

Möglicherweise hast du das ebenfalls 'geglaubt', und lümmelst Dich deswegen in diesem Forum herum, weil Du auf die Übernahme gesetzt hast. Also: man kann auch an etwas glauben, das sich dann als wahr erweist.

Und derzeit spricht viel für die Annahme, dass Elop als Trojaner die Smartphone Sparte in Microsofts Hände getrieben hat.

24.10.13 23:38

300 Postings, 4337 Tage zahnloserHallo Ell

lies bitte meine postings vom 05. und 06.09. 2013 hier im Forum und dann weist Du wie HEIß, hier die Spekulation ist/sein kann!
Bisher liege ich ja NICHT so falsch, oder??

Und was vor dem Tag der ao HV im Nov. geschieht wissen WIR ja auch NICHT!

Ganz "legal", WIRD es hier NICHT zugehen und dies KANN nur von Vorteil für die Investierten sein!!!

VG ZF  

25.10.13 00:39

17478 Postings, 4365 Tage börsianer1Hallo Otternase

Halte bitte den Ball flach. Elop hat seine Arbeit gut gemacht und die Aktionäre honorieren den Verkauf indem sie Nokia ohne D&S jetzt höher bewerten aus vorher. Ich als Aktionär profitiere, Verluste sind jedenfalls nicht mein Ding. Der Nokia Vorstand einschließlich Elop leistet m.M. sehr gute Arbeit und ich gehe daher von steigenden Kursen und Dividende aus.  

Noch einmal: Kein Fakt belegt, dass Elop D&S absichtlich an MSFT verscherbelt hat. Genau das hat auch Twinn geschrieben. Sei froh, dass es Menschen gibt, die deine FAKTENFREIEN Verschwörungs-Nonsense kommentieren.

25.10.13 01:20
2

Ich hab nicht damit angefangen, jemanden als Lügner zu bezeichnen, also schau einfach mal in den Spiegel, und versuch selber den Ball flach zu halten.

Diese Lobhudelei auf Elop ist nur schwer zu ertragen. Hey, der hat Nokia zerstückelt, und setzt aich nun ab. Einen Weltkonzern. Und das nun, wo die Lumia Produkte ihre Wirkung zu entfalten beginnen. Bereits ein Quartal später wäre der Preis für Microsoft wahrscheinlich erheblich höher gewesen, daher wurde der Deal schnell noch zu 'Ramsch' Konditionen ausgehandelt. 

Du willst Fakten: ich habe welche genannt: Symbian tot, Meego tot, Windows Strategie halbtot, Lumia Marke verscheuert, für Nokia tot, NSN war bereits tot, wurde aufgehübscht, und wird danach wieder tot sein. Von Nokia wird nichts übrig bleiben, als Patentrechte. Traurig für jeden Aktionär, der in dem Unternehmen eine Zukunft gesehen hat, und sich durch diverse erworbene Produkte verbunden fühlt.

Wie ich sagte: Du profitierst nur als Aktionär, wenn Du auf diese Entwicklung spekuliert hast. Jeder, der die Aktie noch aus der Zeit beastzt, als Elop 'mit seinem Wirken' begann, ist noch weit von seinen Kursen entfernt. Auch ich bin erst vor einem Jahr eingestiegen, aus demselben spekulativen Grund. Und dennoch sehe ich das große Geschmäckle, das mit diesem Deal mitschwingt. Selbst in meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass das so offen und dreist über die Bühne geht, ich habe eine 'normale' Übernahme erwartet. Anscheinend habe ich eine zu hohe Erwartungshaltung an die Moral von Top managern.

Was soll an einem CEO gut sein, der es nicht nur nicht vermag, sein Unternehmen auf Kurs zu halten, sondern es lieber vorzieht das Unternehmen aufzuteilen, und dann zu verschwinden? Oder willst Du mir ernsthaft erzählien, dass er sich durch den Wechsel zurück zu seiner Ursprungsfirma 'für Nokia geopfert' hätte? Du wärst wirklich lustig.

Ich bin ebenfalls an einem erfolgreichen Nokia interessiert, aber nicht zum Preis des Verhökerns des Tafelsilbers, und erst Recht nicht zum Preis der Filetierung des Konzerns in zwei Teile, von denen der Zukunftsträchtigere für läppische paar Milliarden verscherbelt wird.

Wieviel zahlte Google doch gleich für Motorola, und wieviel war Nokia zu Beginn von 'Elops Wirken' wert? Das ist das größte Schnäppchen, das 

25.10.13 01:32
3

27774 Postings, 4676 Tage Otternase@börsianer1 - Forts

... das Ballmer in als Microsoft CEO eingefahren hat. Der wird sich noch im hohen Rentenalter dafür auf die Achenkel klopfen, wie er und Elop sich das Tafelsilber Nokias geangelt haben.

Nun denn: es gibt kurzfristig und langfristig orientierte Anleger, und hier im Forum scheinen die Shorties in der Mehrheit zu sein. Aber das heisst nicht, dass man jede Schweinerei des CEO, die einen Euro mehr in die Kasse bringt, gut heissen muss.

Und Manager wie Elop dann noch aufs Podest zu stellen, wohl wissend, dass er keinen wirklichen Erfolg ausser dem Vertreten Von Microsofts Interessen innerhalb Nokias und dem anschließenden Verscherbeln an eben Microsoft vollbracht hat, ist dann nun zu viel des Guten.

Noch ist der Deal nicht über die Bühne gegangen, und diejenigen, die nun eingestiegen sind, dürften ebenfalls überwiegend kurzfristig orientierte Anleger sein, die auf eine Sonderausschüttung hoffen, und davor einen Extra Schluck aus der Microsoft Pulle. Das könnte gut aufgehen, ich bin deswegen ebenfalls noch investiert.

Aber die meisten werden das sinkende Schiff verlassen, sobald sich abzeichnet, dass es beides nicht geben wird - oder der Deal platzt.

Lassen wir uns überraschen, ob und wie Elop auf der Aktionärsversammlung 'gegrillt' wird. Ich dürfte nicht der einzige sein, der ihn ob seines Deals unlauteren Verhaltens versächtigt.

Ob das gerechtfertigt ist, werden wir in zwanzig Jahren in Ballmers Memoiren lesen. ;-)

Und nun: gute Nacht.

25.10.13 08:34
1

17478 Postings, 4365 Tage börsianer1Hallo otternase

OK, ist ja gut, so viel Text um nichts. Schreibst hier ja viel mehr als in deinem geliebten Apple Thread.

Würde mich und andere Nokia Aktionäre sehr freuen, wenn du handfeste, belastbare Fakten zum Thema NSN und HERE und Advanced Technologies liefern könntest. Das sind die Bereiche, mit denen Nokia Geld verdient und von denen wir Aktionäre leben müssen.

25.10.13 10:08
2

Ich bin halt in beiden investiert, bei Nokia eher kurzfristig, aber das heißt nicht, dass ich keine Meinung zum Elop habe.

Zum NSN schrieb ich ja, dass ich nur wenig Vertrauen habe, dass der Bereich weiter positive Zahlen schreiben wird. Es war bis kurz vor der übernahme ein problemfall, und viele haben damit gerechnet, dass sich Nokia von diesem Bereich trennt. Dass sie dann dennoch den Rest übernommen haben, empfand ich als komisch, und das ist auch nur durch die geplante Filetierung zu erklären.

Was soll in diesem Bereich für Nokia zu holen sein ? Der Konkurrenzdruck dürfte auch da enorm steigen, und da der Bereich bereits angeschlagen war, bin ich nicht gerade optimistisch. Da Nokia durch die Trennung von der Smartphone Sparte auch Teile des Verteiebsnetzes einbüßen dürfte, könnte es auch für  NSN da schwerer werden, an allen Märkten gut vertreten zu sein. Bisher war das einer der Nokia Vorteile 

Here Maps: sie können sicher ihre Karten weiter verkaufen, nur wenn man zu tomTom blickt, deren Hauptgeschäft das ja ist, so sieht man, dass nur mit karten kein Blumentopf gewonnen werden kann. Inwieweit Nokia ernsthaft in Konkurrenz zu Google gehen kann? Schwer abzuschätzen. Bisher sind die Karten recht eindeutig verteilt. Ob Nokia etwas vom Werbekuchen abschneiden kann? Es wird schwer.

Deswegen bin ich ja so verärgert. Bei Nokia bleibt nicht mehr viel phantasie. Einzig Here könnte etwas mehr  Geld in die Kasse spülen, aber google ist da bereits viel weiter.

25.10.13 10:35
3

764 Postings, 4681 Tage TwinnOtternase

Das Elop ein trojanisches Pferd sein soll ist KEIN Fakt. Ich sage dir auch warum. Ein trojanisches Pferd wird geheim eingeschleust. Kaum einer weiß von seinem Plan, bis auf seine Auftraggeber. Der Wirt (Nokia) wird unterwandert, ohne davon etwas mitzubekommen. Wenn du das glaubst, unterstellst du dem Aufsichtsrat und allen, die bei Nokia was zu sagen haben, extreme Naivität und Dummheit.

Ich habe vor einiger Zeit mal was zu Elop geschrieben. Kannst nachlesen, mein am besten bewerteter Beitrag glaube ich. Heißt "Elop". Dazu stehe ich noch heute. Ich kann einfach nicht glauben, dass er bei Nokia die langfristig strategischen Entscheidungen trifft. Das tun andere bei Nokia. Der CEO ist für das Tagesgeschäft zuständig, und das hat er gut gemacht. Er hat dafür gesorgt, dass Nokia in der westlichen Welt wieder Aufmerksamkeit bekommt und wieder ein Markenname wird, den man bei Smartphones wieder ernst nimmt. QoQ mindestens 25% Wachstum über ein ganzes Jahr hinweg bei der Lumia-Sparte.

Dafür, dass im Endeffekt die Sparte an Microsoft verkauft wird, würde ich, sofern ich keine anderslautenden Beweise sehe, nicht Elop, sondern eher den strategischen Entscheidern, dem Aufsichtsrat, dem Board, die "Schuld" und die Verantwortung zuweisen. Ich bin nicht naiv, ich weiß, dass vieles abgesprochen ist, was nie an die Öffentlichkeit kommt. Aber wer davon ausgeht, dass Elop ganz ohne Wissen der Entscheidungsträger bei Nokia diesen "Plan" durchgesetzt haben soll, der ist in meinen Augen extrem naiv. Meinst du, der Aufsichtsrat von Nokia hatte keine Ahnung davon, dass Elop vorher für Microsoft gearbeitet hat und was das für Möglichkeiten mit sich bringt?

Nokia und seine Entscheidungsträger haben entschieden, dass die D&S-Sparte verkauft werden soll. Nicht Elop alleine. Sie werden sich sicherlich ihren Teil gedacht haben. Ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.

Gruß,
TwiNN  

25.10.13 10:41
2

764 Postings, 4681 Tage TwinnZusatz:

Wenn du natürlich unter der Prämisse argumentierst, dass selbst der Aufsichtsrat und Nokias Entscheidungsträger nicht zum Wohl Nokias entscheiden, sondern zum Wohl Microsofts, dann beenden wir die Diskussion am besten jetzt. Denn das ist sicher auch kein Fakt sondern nur eine Vermutung / Theorie von dir. Wenn das so sein sollte, musst du mir erklären, warum Nokia angeblich sich dagegen verwahrt hat, auch die HERE-Sparte an Microsoft zu verkaufen (diese wollten sie nämlich, aus naheliegenden Grünen, auch haben).

Fakten sehen jedenfalls anders aus.  

25.10.13 10:47
1

4028 Postings, 5951 Tage salzburger76Ein trojanisches

Pferd wird nicht geheim eingeschleust, wenn man der Legende Glauben schenken darf. Lediglich der Inhalt war Geheim!

Könnte man auch auf den Körper von Elop ummünzen. Die Person kam ganz offizell, lediglich deren Inhalt, sprich das Gehirn war der Trojaner.

Ob Trojaner oder nicht, jedenfalls hat die Geschichte einen sehr bitteren Beigeschmack und ich gehe auch fest davon aus, dass dieses Spiel genauso geplant war.

Die Vorstellung am Dienstag war ja auch wieder eine farce. Warum erwähnt man so etwas bei der Präsentation nicht?

http://www.techstage.de/news/...0-fegt-Galaxy-Note-3-weg-1985571.html

Gibt ja Beispiele mehr als genug, dass Nokia bei den Produktvorstellungen gepfuscht hat. Erinnere mich an die noch etwas dickliche Dame, die das 925 präsentiert hat. Dazu immer die Vorstellungen der Proukte wie gut sie sind und danach monatelang nicht Verfügbar.

Meiner bescheidenen Meinung nach war das von MS als Elop zu Nokia gewechselt ist von langer Hand geplant. Jeder kann ja darüber denken wie er will, nur so viele Zufälle gibt es im normalfall nicht.  

25.10.13 10:50

764 Postings, 4681 Tage TwinnZahnloser

Ich habe karlstadt und Salzburger nicht in einen Topf geworfen. Ich habe nicht die Qualität ihrer Beiträge bewertet. Ihre Gemeinsamkeit ist aber, dass sie kritisch gegenüber Nokia sind ohne gleich gesperrt zu werden. Dafür gibt es einen Grund, auf den ich hinweisen wollte. Dieser Grund ist es auch, warum uljanow und XL gesperrt sind. Nichts weiter.

Gruß,
Herr TwiNN  

25.10.13 10:54

29154 Postings, 4239 Tage Max84Salz, das mit dem Display ist echt eine Hausnummer

danke für die Info!  

25.10.13 10:57

29154 Postings, 4239 Tage Max84Twinn, was sagst du zu diesem Argument?

Dieser ist sehr stark, meiner Meinung nach!  

25.10.13 11:01

764 Postings, 4681 Tage TwinnOtternase die 2.

"Und: TWinn 'glaubt' auch nur zu wissen, was Fakt ist. Und das kann meilenweit von der Wahrheit entfernt sein."

Lies nochmal meinen Beitrag, in dem ich beschreibe, was für mich ein Fakt ist. Wenn du dann immernoch zu deiner Sichtweise stehst, erkläre mir, warum die von mir vorgetragenen Fakten nicht als Fakten gelten.

Wir sprechen hier doch alle deutsch oder? Kann auch gern mal Wikipedia zitieren:

"Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."  

25.10.13 11:05

4028 Postings, 5951 Tage salzburger76Lieber user Zahnloser

Das die Nasdaq und die NYSE nicht das Gleiche ist, ist mir durchaus bewust. Jedoch kam von mir nur deshalb die Kritik am Volumen, da man in den letzten eineinhalb Jahren meist die Nasdaq Kurse als relvant genommen hat hier im Forum und auch immer der Nasdaq link verwendet wurde.

Bzgl. Navteq und HERE: Asche auf mein Haupt! Das ging an mir vorbei und habe ich nicht mitbekommen. Danke im Nachhinein für die Aufklärung.

Bzgl. der 180 Grad Drehung - Ich habe auf ein Wiederauferstehen und den TA von Nokia mit dem smartphone Bereich spekuliert und gehofft. Vor dem Verkauf gab es zu 95% und mehr nur Postings bzgl. Smartphones ect. Da war sehr viel Fantasie drinnen und um NSN ect. hat sich gelinde gesagt kein Mensch wirklich gekümmert. Das war auch bei den Präsentationen der Zahlen absolut zweitrangig.

Vielleicht bin ich engstirnig, aber mir leuchtet nicht ein warum man nach dem Verkauf der D+S Sparte und der damit verbunden Einmalzahlung und gleichzeitig dem Verlust der ganzen Sparte, in die die gesammte Hoffnung und Fantaise gelegt wurde, noch immer derart euphorisch sein kann, nachdem der Kurs ja schon um ca. 80% gestiegen ist.

25.10.13 11:07
1

4028 Postings, 5951 Tage salzburger76@Max

genauso Dinge wie mit dem Dislpay...........das macht man doch nicht absichtlich. Wenn da kein System dahinter steht, dann weis ich es auch nicht mehr. Kann nur jedem empfehlen den kurzen link zu lesen.  

25.10.13 11:16

764 Postings, 4681 Tage Twinnellshare

Ich kann nur immer wieder betonen: KONTEXT!

Scheint für dich schwer zu sein, darauf zu achten. Du hast die Äußerung mit "heiß" evtl. falsch interpretiert, denn im Kontext macht deine Antwort darauf in meinen Augen wenig Sinn.

"wenn Einem dieses Invest zu heiß ist, sollte man sich doch einem sicheren Invest, mit Recherchen und Zeit widmen, anstatt hier "sinnlos", wertvolle Zeit zu verschwenden."

in diesem KONTEXT mMn: heiß = risikoreich, schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis

Legt man den Kontext zugrunde, ist deine Antwort darauf absurd. ;)

Gruß,
TwiNN  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben