Soweit ich weiß, sind ja die chinesischen Netzwerkausrüster in den USA geächtet aufgrund von Spionagebedenken. Das heißt, auf dem amerikanischen Markt können sich Ericsson, Alcatel und NSN austoben. Wenn jetzt die Umsätze von Alcatel und Ericsson sinken, würde man ohne weiteres Hintergrundwissen davon ausgehen, dass zumindest in den USA vor allem NSN davon profitieren kann.
Das ist jetzt eher aus dem hohlen Bauch heraus gesagt, da ich nicht weiß, wie sich der Netzwerk-Ausrüster-Markt in den USA entwickelt hat und welche Anteile da genau die Ausrüster haben. Solange aber chinesischen Ausrüstern der Zugang zum amerikanischen Markt verwehrt bleibt, habe ich dahingehen zumindest ein gutes Gefühl.
Gruß, TwiNN
P.S. Max, da du es anscheinend nicht lassen kannst, plädiere ich für deine Sperrung hier im Thread. Vielleicht ist da Masterle gleicher Meinung. Was die Sperrung der anderen angeht, bin ich vollkommen einverstanden, denn "man kennt sich ja". Provokationen braucht man hier nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass die gesperrten User eine kritische Haltung gegenüber Nokia haben, denn wenn das der Maßstab wäre, müsste man auch Salzburger oder karlstadt sperren. Alle, die die Sperrung kritisieren, können ja mal versuchen die Unterschiede zwischen z.B. Salzburger/karlstadt und XL/uljanow herauszufinden. Viel Spaß :)
|