Ich finde Marco Reus ist vergleichbar mit Mesut Özil beim letzten WM-Sieg von Deutschland. Bei jedem Public Viewing wurde Özil in der Halbzeit fertig gemacht und ich dachte mir immer seit ihr Blind, er war der beste Mann in der 1. Halbzeit. Spielte Pässe die das Spiel so weit geöffnet haben, dass anschließend Müller oder Klose alleine frei standen etc.. Spieler wie Özil und Reus wirken teilweise teadralisch und nicht am Spiel teilnehmend, aber sie wissen genau und oft schon bevor der Ball am Fuß ist, wo er als nächstes hin soll/muss. Das nennt man Spielintelegenz, welche ich z.B. bei Brandt überhaupt nicht sehe. Diese Spieler haben ihre 2-4 geilen Momente im Spiel, die ein ganzes Spiel entscheiden, da können dann auch mal einige Fehlpässe dabei rausspringen, da solche Spieler auch oft direkt spielen... Ein Reus oder ein Özil machen durch ihr Spiel andere Spieler viel stärker, als sie eigentlich sind. Ich sehe das ein bisschen so, Reus ist die Munition und der angespielte muss nur noch das Gewehr abschießen...
|