sollte eine Summe über 30 Millionen unrealistisch sein, wenn man Hummels mit Gündogan vergleicht. Hummels ist dagegen doch noch teurer. Eine Anfrage unter 40 Millionen Euro muss man quasi ignorieren. Wichtig ist auch der Verein, der BVB und der sportliche Erfolg. Bleibt Hummels noch ein Jahr, dann wäre er nahe der 29 Jahre alt, wenn er nach München geht. Bald schon viel zu alt. Der BVB könnte in Ruhe sich umschauen und ggf. einen neuen Abwehrspieler als Talent heranführen. Ich kann nur warnen. Als Lewandowski ging hat man sehr viele Fehler in Sachen Sturm gemacht. Es lief 6 Monate lang rein gar nix und ich will als Aktionär und Fan nicht wieder so ein sportliches Desaster erleben. Außerdem gibt es viel Geld in der Champions League zu verdienen. Das einzige was Watzke ggf. verhandelbar macht ist Mario Götze. 20 Mio für Hummels plus Götze. Nur dieser Austausch löst die Lücke in der Abwehr nicht und die Position von Götze ist beim BVB gut besetzt. Neue Talente sind in Anmarsch. Von dem her muss man Bayern einfach auflaufen lassen. Watzke macht das geschickt. Wenn Bayern mit keinen 40 Millionen kommt, ist es auch ein direkter Fingerzeig an Hummels. Hey sieh mal, dieser FC Bayern bemüht sich ja gar nicht um dich. Mal schauen, was das noch so auslösen würde. Faktisch sollte man aber ein Jahr nutzen, um dieses ggf. kommende Problem zu lösen. Drittens ist Bayern 2017 im Umbruch. Kommt Hummels erst 2017 zu Bayern, herrscht organisatorisch erst mal ein durcheinander. Lahm hört auf. Hummels dann schon 29....Anders sehe ich es bei Gündogan. Da können wir um eine Summe von 30Mio plus X reden. Die Position ist einfach gut besetzt beim BVB. Julian Weigel spielt auch schon beeindruckend und Gündogan ist häufig verletzt. Wenn er doch verlängert, dann macht man es, aber ansonsten muss man bei ihm gut pokern. Bei Hummels einfach Bayern auflaufen lasse, statt sich weiter schwächen zu lassen. Ich hoffe, dass Watzke und Zorc das so hart, aber richtig und knackig durchziehen. Nächster Schritt wäre der Pokal Sieg bzw. ein Titel nächstes Jahr, was den beiden recht geben wird.
|