"Oder tut sich doch noch früher was?"
Das wollen wir doch mal stark hoffen oder nicht? Auch wenn meine Sorgen wieder stark zunehmen aufgrund der verstrichenen Zeit. (Wochen sind hier gar nichts mehr, bald zählen nur noch Jahre) Ich hoffe, dass die News der Wahrheit entsprachen und nicht nur dem Hochtreiben außerbörslicher Kurse dienten...
Aber wenn die BCSC den Eingang eines NI bestätigt, kann dann da noch was im Argen sein? Entschuldigt die Frage, aber der Vorwurf der Abzocke wird für viele erst NACH Erhalt des NI widerlegt sein, bis dahin ziehe ich alles in Betracht. Im Ernst glaube ich persönlich nicht daran, dass hier was extrem unseriöses passiert, aber vorsichtig bin ich nach den letzten 17 Monaten schon geworden und froh, dass ich noch nicht allzuviel Geld neuinvestiert hatte. Wer weiss, was da noch alles kommt oder auch nicht kommt...
Ziehen wir doch mal (analog zu sebaldo) die Möglichkeiten in Betracht, woran es hier wieder aktuell haken könnte:
1) Formalitäten (Eine oder mehrere Richtlinien beim NI-Format verletzt, Papiere vergessen usw...)
Wie wahrscheinlich? -Meiner Meinung nach nicht so sehr, da Norwest schon öfters NI's erzeugt hat und weiss, wie das abläuft. Vergessen haben dürfte der olle Card nun auch nichts mehr, er hatte ja 17 Monate Zeit, um sich einen Plan zu machen, was er alles einreichen muss.
2) Besitzverhältnisse im NI (Probleme aufgrund der 5% und der Anfechtung)
Wie wahrscheinlich? -Meiner Meinung nach auch nicht so wahrscheinlich...Hier wird selbst Card nicht so naiv gewesen sein und einfach behaupten "das mit dem NI und den 5% passt scho, da wird die BCSC nicht meckern, also hau die News raus und kündige den Report an!". Ich denke, er wird sich mit seinen Anwälten hier beraten haben. -Was ich nicht weiss (bin kein Anwalt): kann man Besitzverhältnisse überhaupt eintragen lassen, obwohl noch ein laufender Rechtsstreit diesbezüglich abläuft? Denn was ist, wenn die BCSC sagt:"Du Card, was machen wir, wenn wir dir jetzt die Besitzverhältnisse im NI eintragen lassen und der Verkäufer bekommt im Berufungsverfahren Recht? Dann hast du gar nichts mehr und der NI ist quasi ungültig für deine Firma!"
Wäre es also möglich, dass man hier noch eine "was-auch-immer"-Bescheinigung braucht, um das endgültig abzuklären?
Das wär natürlich wieder sehr heftig, weil das Card in meinen Augen erneut als Stümper hinstellen würde.
3) Der Prüfer bei der BCSC ist nach dem Anschauen des NI aufgrund der Kohlemengen in Ohnmacht gefallen und nun lernen sie einen Neuen an, was Zeit braucht.
Wie wahrscheinlich? -Möglich ist hier mittlerweile alles.
|