Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 32 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 882492
davon Heute: 197
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 150  Weiter  

14.01.08 08:18
1

8214 Postings, 7394 Tage semicoDaimler erwartet 2008 neuen weltweiten Absatzrekor


14.01 06:39
DETROIT (AWP International) - Daimler erwartet 2008 einen erneuten weltweiten Absatzrekord. Trotz der schwierigen konjunkturellen Randbedingungen rechne er mit einem weiteren Verkaufsrekord, «auch in den USA», sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche am Sonntag auf der Automesse in Detroit. 2007 hatte der Stuttgarter Autokonzern 1,3 Millionen Fahrzeuge verkauft, zwei Prozent mehr als im Jahr davor. Zetsche sagte, vor allem die C-Klasse, aber auch die beiden neuen Modelle GLK und CLC würden den Absatz treiben.
Zetsche sagte erneut, dass man mit BMW weiter in «guten Gesprächen» über eine mögliche Kooperation sei. Aber man spreche auch mit anderen Autoherstellern, um die Chancen von Kooperationen auszuloten. Ergebnisse werde es nicht um ihrer selbst geben, sondern wenn es Vorteile für beide Seiten bringe. Mit BMW werde es wenn, dann eher eine Zusammenarbeit auf der Komponentenseite geben, deutete Zetsche an. Bei gemeinsamen Entwicklungen für kleinere Fahrzeuge, über die viel spekuliert worden war, seien die technischen Konzepte (Heckantrieb bei BMW, Frontantrieb bei Mercedes) zu verschieden.

Zetsche sagte, dass die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den nächsten zwei bis drei Jahren bei 4 bis 4,5 Prozent liegen würden. Man werde vor allem massiv in das Thema Verbrauchsreduzierung investieren, sagte der Automanager, der sich zum von der EU gesetzten Ziel eines Ausstosses von 120 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer bekannte. Der Zeitraum ab 2012 sei aber unrealistisch.

Beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS will Zetsche den Daimler-Anteil von 15 Prozent derzeit nicht verringern. Man wolle lieber die Erholung bei EADS abwarten und dann weitersehen./hd/DP/fj

Artikel drucken
 

14.01.08 08:30
1

8214 Postings, 7394 Tage semicod waren vorerst die Tiefsten Kurse

14.01.08 08:35

8214 Postings, 7394 Tage semicoAnalysten und Investoren werden mal wieder von

Zetschi auf den richtigen weg verwiesen.

Diese Aussichten und ein KGV von 9,2 das heißt wohl 64 wir kommen.  

14.01.08 09:33

8214 Postings, 7394 Tage semicogehts jetzt dann los ?

14.01.08 10:49
2

1002 Postings, 7930 Tage Feedbackdabei bis

ende märz. ende februar wird das aktienrückkaufprogramm vortgesetzt. die ganze CO2 diskussion wird verstummen und vielleicht fällt sogar der Ölpreis. stehen wir dann über 68 bleibe ich weiter dabei. sollte sich allerdings daimler bis dahin nicht fangen werd ich wohl die herben verluste mitnehmen. für mich unverständlich warum daimler so abgeschmiert ist.

take care

feedback  

14.01.08 10:56
1

8214 Postings, 7394 Tage semicogan einfach vor einem Boom wird alles schlecht

gemacht um nochmal billig sich zu sanieren.

in 3 wochen wenn wir bei 70 stehn kräht kein Hahn mehr danach.  

14.01.08 11:52

132 Postings, 6164 Tage NozeWäre mir da nicht so sicher, semi

Aber langfristig sollten die Kurse um 70 und dann auch 80 wiederkommen.
Ich habe auch noch herbe Verluste stehen und werde die nicht realisieren. Freut euch, dass es nicht zu schnell geht. Was schnell hochkommt, kommt erfahrungsgemäß genauso schnell wieder runter. Wenn wir einen langsamen aber beständigen Anstieg verzeichnen können, ist das doch super. Für enorme Kurssprünge ist aber wohl eher kein Platz.

Lieben Gruß
Noze  

14.01.08 11:57

8214 Postings, 7394 Tage semicoAber genau du sagst es

das gegenteil lieber langsam hoch sonst geht es schnell runter stimmt.

was ist in den letzten 3 wochen passiertes ging

schnell runter also logische folgerung schnell hoch.  

14.01.08 12:12
1

18 Postings, 6031 Tage liquidz@ semico:mal realistisch bleiben.

Sorry, das ich mich hier einmische aber die Diskussion wird mir langsam doch etwas zu euphorisch. Nichts gegen Euphorie nur sehe ich hier eher den Trend zur Übertreibung. Die 70 in drei Wochen sind mit Sicherheit nicht drinn, dafür ist das gesamte Marktumfeld einfach zu nervös. Dazu betrachte doch einfach auch mal die aktuelle Situation von Daimler.Nach den letzten Zahlen sind die Innlandsverkäufe rückläufig, zugelegt wurde in USA, Asien und Russland. Betrachtet man die USA schauts zur Zeit ja auch nicht so rosig aus, ob sich die Verkaufszahlen im Land der Cowboys bei steigender Inflations- bzw. Rezessionsangst wirklich steigern oder zumindest halten lassen, bin ich noch skeptisch. Für Asien, naja, wenn ich mich richtig erinnere hat TATA einen Kleinwagen angekündigt für schlappe 1700,-€, also für die Masse dort, über die  Qualität des KFZ usw. brauchen wir an dieser Stelle gar nicht diskutieren. Dann wäre da noch Russland, die kaufen die S-Klasse aus Prestige. Tja und das Innland, das versteh ich schon ne Weile nicht mehr. Meiner Meinung fehlt hier nach wie vor ein Umdenkprozess sowie bei Daimler und auch unter der mobilen Bevölkerung in Germany. Mir fehlt hier ein bisserl die Zukunft wo es mit D. hin geht. Und zur Meinung der Bevölkerung, die hat von D. bisher halt überwiegend grosse Autos erwartet. ... eines hätte ich jetzt noch, mal so als Beispiel, weil gerade selbst im Bekanntenkreis erlebt. Warum kauft jemand einen Honda Civic für 32.000 wenn man für 28-30TSD eine A-Klasse bzw. B bekommt. Leider gibt es auch dafür eine Erklärung, wenn ich mir die Debatten um CO2 anschaue. Die Motoren von D. sind hier einfach bei weitem zu hoch belastet um mit den Mitbewerbern mitzuhalten. Zumindest hat man bei D die Zeichen wohl erkannt, wenn ich mir die heutige Pressemitteilung über kleinere Motoren anschaue. Ich finde diese Entscheidung  war dringend erforderlich und kommt hoffentlich nicht zu spät. 

jetzt noch zum Schluss, ich fahre nen A und bin ebenfalls Daimleraktionär ;-) 

 

14.01.08 12:24

8214 Postings, 7394 Tage semicoAlso das ist ja alles gut aber

mal ganz ehrlich ich würde das Auto für 1700 ? nicht geschenkt fahren, sollte
ich lebensmüde sein dass ich bei einem Unfall das leichenhmd anhaben will dann ja.


In China fahren die in der stadt 5 kmh weil zu viel verkehr ist usw.

Diese Autos erleben bei weitem nicht den Sicherheitsstandart das sie Hier oder in den USA zum Einsatz kommen.

Ausser Toyota, und Mazda od. Honda würde ich eh kein Japs kaufen.

Hallo wir sind in 3 Wochen von 74v auf 56 wiso sollte dann nicht von 58 auf 70 möglich sein ?

jetzt noch was zum Schluß ich habe keinen Mercedes und werde auch nie einen holen obwohl mein Schwager bei S&G arbeitet die sind einfach fast alle hässlich und trotzdem traue ich dem Kurs das zu.

Die Börse wird demnächst einen Aufwärtsgang einlegen und dann ollala.

 

14.01.08 12:28

8214 Postings, 7394 Tage semicoso realistisch wie EuramS Kz. 70,00

EURO am Sonntag - Daimler Kursziel 70 Euro  

10:30 14.01.08  

München (aktiencheck.de AG) - Die Aktienexperten der "EURO am Sonntag" sehen für die Aktie der Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) ein Kursziel von 70 Euro.

Dieter Zetsches Konzept, "Konzentration auf das Kerngeschäft", zeige erste Erfolge. So habe Mercedes im letzten Jahr den größten Absatzerfolg der Firmengeschichte vorweisen können. Trotzdem notiere die Aktie weit unter ihrem Höchststand und sei beim derzeitigen Aktienkurs unterbewertet.

Die Experten von "EURO am Sonntag" sehen für die Daimler-Aktie ein Kursziel von 70 Euro. Ein Stopp sollte zur Absicherung bei 49,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 02) (14.01.2008/ac/a/d)


 

14.01.08 13:05

8214 Postings, 7394 Tage semicona also geht doch

14.01.08 13:06

8214 Postings, 7394 Tage semicoDamit hätten wir die Charttechnisch wichtige 57,80

zurückerobert und bestätigt.  

14.01.08 13:13

8214 Postings, 7394 Tage semicoDas sind 3 wochen wieso nicht 70

ist absolut technisch/fundamental realistisch  
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

14.01.08 13:13
1

18 Postings, 6031 Tage liquidzimmer sachte

mein Kommentar war weder ein persönlicher Angriff auf Dich noch auf irgend jemand Anderen. Einzig und allein sollte das ein wenig zum Grübeln anregen, warum etwas Autoaktien generell schlecht da stehen und vor allem Daimler so abgestraft werden.

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Denn ich hatte ausdrücklich geschrieben keine Diskussion über Qualität oder Zuverlässigkeit. Das hat seinen Grund, da das KFZ von TATA nicht für den westlichen und europäischen Raum gebaut wird und auch "angeblich" nicht für den Export vorgesehen ist. Die Frage ist doch vielmehr, wo will sich eine Daimler im asiatischen Markt platzieren und mit welchen Produkten, wenn der Massenmarkt durch dieses "Billigfahrzeug" geflutet werden soll? Also frage ich gezielt doch nach "Wachstum", wo soll denn das in diesem Raum her kommen? Qualität hin oder her, ich bin mir ziemlich sicher, das interessiert in z.B. Indien eher die wenigsten.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mich täusche und wenns nen Ruck nach oben gibt, dann kein Problem ;-), ich bin dabei. Derzeit sehe ich dafür nur eher wenig bis keine Impulse. Zumindest nicht in diesen grossen Schritten. Eben wegen allg. Marktumfeld, Produktpalette, europäische CO2-Diskussion, zukünftige Marktpositionierung.

Ne ketzerische Frage, seit wann sind Analysten denn Realisten?

 

14.01.08 13:19

8214 Postings, 7394 Tage semicosehe das nicht als angriff schon gut

nur billigauto und billigmarken wie lange halten die sich schnell pleite
oder andere Umstände egal lass mal 10 Unfälle mit Todesursache finden und
die Europäischen Fahrzeuge sind mehr als denje angesagt kann Ruck zuck zum erfolg führen.
Billig ist auch in den ländern nicht angesagt wenn mann mit dem leben bezahlt.
 

14.01.08 15:36
1

111 Postings, 6170 Tage william@790

Bei der ganzen Diskussion geht unter , dass Daimler auch LKW u. Busse baut .
Grüße William  

14.01.08 17:59

8214 Postings, 7394 Tage semicoChart

 
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

14.01.08 18:47

2605 Postings, 8586 Tage H-MenSo, ich suche gerade einen sicheren Schein,

was haltet ihr denn mittelfristig vom CG26PK ?  

14.01.08 19:49
1

18 Postings, 6031 Tage liquidz@792

Hallo William,

der Einwand ist natürlich berechtigt und eigentlich müsste man die Konzernzahlen als ganzes  betrachten. Nur wer tut das schon, ich wage zu behaupten, dass der "Durchschnittsanleger" doch rein auf die Verkaufszahlen der PKW-Sparte schaut. Jetzt mit etwas Ironie, vielleicht ists auch besser nur die PKWs zu betrachten. Ich habe jetzt nicht alle Quartale von 2007 parat, also nicht gleich mit Tomaten werfen.

 Vans und Busse waren bei ca. +23% und +9%

 Trucks sah etwas schlechter aus bei -14%

Das bedeutet in der Gesamtzahl würde es schon sehr positiv aussehen. (Reine Verkaufszahlen). Wenn ich mir nun das Revenue der beiden Sparten ansehe dann hebt sich's leider fast wieder auf.  

 Vans und Busse zusammen bei ca. +14% und Trucks bei -12% 

Und auch die Neubestellungen bei Trucks waren meines Wissens gegenüber 2006 rückläufig um knapp -5%.

Na, ich denke wir warten es einfach mal ab, Daimler ist ja ein gutes Unternehmen. Ich wünsch uns allen noch gute Geschäfte mit Daimler und ob's drei Wochen oder ein Jahr dauert auf 70€. Ist doch letztendlich egal, oder.

Grüße liquidz 

 

14.01.08 19:52
3

7215 Postings, 6730 Tage Trout@liquidz

Sitzt du am Pocket-PC,oder warum brauch ich ne Lupe,um deine Beiträge zu lesen?

Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

15.01.08 07:25
2

2605 Postings, 8586 Tage H-MenNews

DJ DETROIT/smart rechnet mit nachhaltigem Breakeven

07:00 15.01.08

DJ DETROIT/smart rechnet mit nachhaltigem Breakeven

DETROIT (Dow Jones)--Die Daimler-Marke smart hat im vergangenen Jahr den Breakeven erreicht. "Wir haben schwarze Zahlen geschrieben und sind zuversichtlich, dass dies dauerhaft so sein wird", sagte Anders Sundt Jensen, zuständig für die Markenführung smart, im Interview mit Dow Jones Newswires auf der Detroiter Automobilmesse am Montag.

Nach zahlreichen Jahren in den roten Zahlen und Milliardenverlusten denkt die Daimler-Tochter wieder an Expansion: "Wir generieren Cash, also stellen wir uns die Frage, was wir damit machen", sagte Jensen.

Neben alternativen Antrieben wie den Elektroantrieb schließt smart auch neue Modelle nicht mehr aus. "Es gehört zu den Aufgaben des Managements darüber nachzudenken", sagt Jensen. Dabei müssten sich die Modelle am smart-Grundsatz "andersartige urbane Mobilität" orientieren. Um den Breakeven zu schaffen hat smart das Angebot auf den Fortwo reduziert und zahlreiche Modelle wie den Forfour und den Roadster aus dem Programm genommen.

Zudem soll der smart auch in weiteren Ländern eingeführt werden. "China ist eine sehr interessante Option für den smart", sagten Jensen. Mit der Anpassung des Fahrzeuges an chinesische Vorgaben habe der Automobilhersteller bereits begonnen. "Wir wollen keine Zeit verlieren." Der erstmögliche Termin sei Ende des ersten Quartals 2009.



Ich glaube ich lege nochmal nach...
 

15.01.08 07:44
2

214 Postings, 6136 Tage StockCheckerahlen von 2007 im laufenden Jahr übertreffen

15.01.2008 06:48
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DAIMLER - Der Automobilkonzern Daimler will die Zahlen von 2007 im laufenden Jahr übertreffen, wie der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche sagte. Als Wunschpartner für eine engere Zusammenarbeit gilt der Konkurrent BMW. Für Chrysler komme man als Partner für Kleinwagen dagegen nicht in Frage. (Süddeutsche Zeitung S. 20)

BMW - Norbert Reithofer, der Vorstandsvorsitzende des Automobilherstellers BMW, glaubt, dass die EU-Kommission ihre gegenwärtigen Pläne zu CO2-Grenzwerten für Fahrzeuge ändern wird. Er hofft auf politischen Rückenwind auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel. BMW sei zuversichtlich, den Absatz in den USA in diesem Jahr steigern zu können. (Welt S. 14)

ERGO - Nach mehreren wachstumsschwachen Jahren will der Versicherungskonzern Ergo zukünftig in Deutschland um 3% bis 5% pro Jahr wachsen, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Torsten Oletzky. Ziel sei es, die Trendwende zu schaffen und die Marktanteile wenigstens zu halten oder auszubauen. (Börsen-Zeitung S. 4)

COGNIS - Der Chemiekonzern Cognis verhandelt mit der thailändischen PTT Chem über den Verkauf seiner Basischemiesparte, die mehr als 500 Mio EUR Jahresumsatz erzielt. PTT sei der exklusive Verhandlungspartner, heißt es aus Kreisen, die mit der Transaktion vertraut sind. (FTD S. 3)

LBBW - Die Landesbank LBBW will das Geschäft im Ausland verdreifachen, sagte Vorstand Peter Kaemmerer. Er sieht strategische Chancen in Delhi, Moskau, Sao Paulo und in Tokio. Abstriche an der Rendite soll es dabei nicht geben. (FAZ S. 15)

GAD - Die GAD, das Rechenzentrum für die 460 Volks- und Raiffeisenbanken in Norddeutschland, strebt einen Zusammenschluss mit der süddeutschen Rechenzentrale Fiducia im Jahr 2010 an. Im Frühjahr 2009 sei der richtige Zeitpunkt, um konkrete Gespräche zu beginnen, sagte der Vorstandsvorsitzende der GAD, Anno Lederer. (FAZ S. 14)

DJG/pi/brb

(END) Dow Jones Newswires

January 15, 2008 00:48 ET (05:48 GMT)  

15.01.08 11:24

132 Postings, 6164 Tage NozeDoof könnten heute noch die Zahlen der citygroup

15.01.08 14:10
1

132 Postings, 6164 Tage NozeDas ging ja....

außerdem halten wir uns sehr gut. Nach wie vor halte ich semis 3wochen/70? Kursziel für utopisch aber es wird kommen. Nicht in 3 Wochen aber das ist eigentlich egal.
Wenn ich noch Geld übrig hätte würd ich so gerne noch bei MAN rein, die sind schon wieder so hübsch niedrig. Na ja, man kann nich alles haben.
Schönen Gruß
Noze  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben