Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 30 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 882450
davon Heute: 155
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 150  Weiter  

07.01.08 14:17
1

2605 Postings, 8586 Tage H-MenNewschaos

DJ Daimler dementiert Einstieg bei indischem Bushersteller Sutlej

13:45 07.01.08

DJ Daimler dementiert Einstieg bei indischem Bushersteller Sutlej

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler AG beteiligt sich nicht am indischen Bushersteller Sutlej Motors Ltd (SML). Einen entsprechenden Pressebericht könne sie nicht bestätigen, sagte eine Daimler-Sprecherin am Montag auf Anfrage von Dow Jones. Aktuell sei keine Beteiligung geplant. Die indische Zeitung "Business Standard" hatte zuvor berichtet, Daimler werde sich mit 26% an Sutlej Motors beteiligen.

Bestätigen konnte die Sprecherin, dass die indische Behörde Foreign Investment Promotion Board (FIPB) einer bereits im September angekündigten Kooperation zustimmte. Demnach wollen die beiden Unternehmen gemeinsam Busse produzieren: Daimler liefert die Chassis, SML den entsprechenden Aufbau. Die ersten Fahrzeuge sollen noch im ersten Quartal vom Band rollen.  

07.01.08 17:57
2

90 Postings, 6347 Tage TraderassWo ist der Boden?

Was meint Ihr? Nachdem wir heute kurz die 57 gesehen haben, könnte man mal die Linien im Chart auch anders ziehen. Danach wären wir in einem starken Abwärtstrend, der von der 78 ausgeht. Der Boden würde dann bei ca. 47 sein.  

07.01.08 18:13
1

8214 Postings, 7394 Tage semicowir waren da beim boden das war es höchstwarschein

lich.Wir könnten morgen schon deutlich höhere kurse sehen wenn die Amis endlich mal normal werden dieses Jahr.  
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

07.01.08 19:51
2

132 Postings, 6164 Tage NozeSo, ein für alle Mal

von Turbos geheilt habe ich mir gerade ein paar Daimler Aktien ins Depot gelegt. Meine letzten Turbos laufen noch und ich hoffe, sie nicht abschreiben zu müssen. Abgesehen davon ist mir erstmal egal, was passiert. Und wenn ich tatsächlich 2 Jahre oder mehr warten muss. Meine letzten Daimler Aktien hatte ich zu 31,30?gekauft und bei 70? verkauft. Dann musste ich ja unbedingt auf Turbos umsteigen und habe ca. 3 mal so viel verloren wie ich mit dem einen Deal gewonnen hatte.

So, von mir kam glaub ich noch kein frohes Neues. Also, alles Gute fürs neue Jahr an euch! Auf das wir dieses Jahr den DAX outperformen:).

Lieben Gruß
Noze  

07.01.08 19:57

7360 Postings, 6246 Tage relaxed#729 Schade Noze, Daimler ist eine

typische Aktie, die man bei 30 kauft und bei 70 verkauft. Keine Sorge, die 30 kommen wieder, dafür hat das Management in den letzten Jahrzehnten immer wieder gesorgt. ;-)  

07.01.08 20:21

54 Postings, 6313 Tage Franki66@729

Noze, natürlich sollte man in erster Linie aus Fehlern anderer lernen, aber das ist leicht gesagt... . Ich halte von Daimler auch einiges, bin da auch in der Aktie drinnen. Wenn die Welt nicht einstürzt wars das jetzt mit Kursverlusten bei Daimler fürs erste, da spricht zumindest der Chart und da kann man sich in letzter Zeit bei vielen Werten drauf verlassen. Noch ein Börsensprüchlein zu Deiner Situation: Gier friesst Hirn! das ist jetzt aber keine Häme, wie gesagt, das ist uns allen schon so oder so ähnlich passiert.

Grüsse

Franki66

 

07.01.08 21:33
2

90 Postings, 6347 Tage Traderass@Semico + @Noze

Danke für den Chart! Sieht brutal aus. Kenn ich eigentlich nur vom letzten Jahren, als ich mit Minenaktien (New Chantech und Largo) gespielt habe. Chantech war lustig. Als die bei 0,70 waren sagte jeder voraus, wann sie bei 1 Euro sind. Als sie auf 50 fielen, sagen alle kaufen, kaufen. Einstiegsgelegenheit. Als sie bei 0,30 waren, sagten dann alle, das war der Boden. Jetzt geht es bergauf. Als sie auf 0,15 gingen, war das Management schuld.
Da habe ich ein einziges Mal nicht aufgepaßt und 7T an 1 Tag verloren. Ich bin auf Daimler umgestiegen. War eigentlich nicht schlecht, da ich den Verlust rausgeholt und in gleicher Höhe ins Plus gedreht habe. Am Freitag bin ich wieder rein. War etwas zu früh, aber ganz unten rein und ganz oben raus, das klappt eh nie. @Noze: Von den Turbos bin ich voll überzeugt. Allerdings hat meiner 4 Räder. Allen ein erfolgreiches Daimlerjahr!  

08.01.08 08:41

8214 Postings, 7394 Tage semicoerst mal gehts Richtung 63-64 dann ist abwarten an

gesagt bei positiven Umfeld danach 70 danach wieder Abwarten ob sich keine 2 Schulter entwickelt sollte das nicht der fall sein sehen wir dann irgendwann die 90.
sollt sich das Umfeld verschlechtern kanns natürlich auch runter gehen an den Punkten.  

08.01.08 08:49

2605 Postings, 8586 Tage H-Men@ semico

dann wollen wir mal hoffen, dass du recht behältst...  

08.01.08 08:52
2

8214 Postings, 7394 Tage semicoja leider sind wir keine Hellseher aber Charttechi

k läuft fast so gut wie Hellsehen nur Marktbedingte änderungen kann mann auch dort nicht vorraussehen.

Aber eines ist klar der Automobilsektor ist immer der letzte der fällt wenns richtig runter geht da ja alle wenn sie gewinne realisieren sich noch ein Auto kaufen.  

08.01.08 09:05

8214 Postings, 7394 Tage semicoAltes spiel erst mal Eröffnungsgap schliessen dann

Urplötzlich hoch  

08.01.08 09:50
1

214 Postings, 6136 Tage StockCheckerRekordabsatz


Daimler: Mercedes-Benz Cars fährt 2007 Rekordabsatz ein - C-Klasse gefragt

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Daimler-Konzern hat im vergangenen Jahr in seiner Kernsparte Mercedes-Benz Cars (Mercedes, Smart, Maybach) einen Rekordabsatz verbucht. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Verkäufe um 2,0 Prozent von 1,261 auf 1,286 Millionen Fahrzeuge gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit. Das Unternehmen begründete das gute Abschneiden vor allem mit der lebhaften Nachfrage nach der neuen C-Klasse und dem überarbeiteten smart fortwo.

Die Kernmarke Mercedes legte beim Absatz um 3,2 Prozent auf 1.185.300 Fahrzeuge zu. Bei smart stand unter dem Strich zwar ein Absatzminus von 10,3 Prozent auf 100.600 Einheiten, der Vorjahreswert ist allerdings nur bedingt vergleichbar, da die Kleinwagenmarke 2006 noch den Viersitzer forfour und den Roadster im Angebot hatte.

Gut entwickelte sich vor allem das Geschäft auf den asiatischen Wachstumsmärkten. Hier legte der Absatz der gesamten Sparte 2007 um fast zehn Prozent auf 142.700 Einheiten zu. Auch auf dem hart umkämpften US-Markt schafften die Stuttgarter ein Plus von 2,2 Prozent auf 253.400 Fahrzeuge. In Westeuropa ging der Absatz allerdings um 1,4 Prozent auf 777.500 Fahrzeuge zurück. Sorgenkind war hier der deutsche Markt mit einem Absatzminus von 3,5 Prozent auf 341.800 Einheiten. In Deutschland hatten im vergangenen Jahr vor allem die Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel und die hohen Spritpreise die Kauflust der Verbraucher gedämpft./mf/tw
 

08.01.08 12:07
3

3386 Postings, 6864 Tage plus2101Daimler wohin?

Also,wenn der Kurs trotz der guten Aussichten gegen den allgemeinen Trend weiter fällt,sollte das doch zu denken geben.Wenn sich dabald nichts tut werde ich meine Aktien verkaufen.Der Wert hat schliesslich 25% von seinem Höchststand vor ein paar Monaten abgegeben.Wo sind die Analysten mit ihren Kurszielen von 100Euro?Ich glaube wir werden eher mal die 50 sehen.
Gruss ein genervter Daimleranleger  

08.01.08 15:38
1

132 Postings, 6164 Tage NozeMir solls zwar erstmal egal sein,

aber im Moment kommt es mir ein wenig komisch vor. Ich hatte mit einem kleinen Schub nach oben gerechnet, da wir in den letzten Tagen so weit gefallen sind und jetzt der Gesamtmarkt nach oben geht. Aber das ist ja mal ne Leistung. Erst am meisten verlieren und dann am wenigsten gutmachen. Irgendwie war Daimler schon immer ein seltsames Papier. Aber ich warte einfach ab.
Lieben Gruß
Noze  

08.01.08 17:57

8214 Postings, 7394 Tage semicoes gibt immer 2 moglichkeiten

 
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

08.01.08 18:01

8214 Postings, 7394 Tage semicoDaimler das sind exakte treffer der Lienie was

meist bedeutet das diese Bestand hat  

08.01.08 18:50
1

9 Postings, 6080 Tage headhunterMXDas soll mal einer verstehen.....

Daimler zählt seit Tagen zu den größten Verlierern im DAX, meldet Rekordabsatz und steht schon wieder auf der Tagesverlierer Liste.....einfach unglaublich.

Wollte meine Anteile bei 78€ schon verkaufen, rechnete aber noch mit höheren Kursen bei max. 90€......das werden wir wohl erst mitte 08 sehen und dann gehts auf Talfahrt mit den Börsen.  

08.01.08 21:31
1

2605 Postings, 8586 Tage H-MenAM Besten ist wohl Geld abschreiben

und im halben Jahr schauen, ob doch noch was draus geworden ist....  

08.01.08 21:50

447 Postings, 6244 Tage DerBergRuftbuy on bad news

oder wie heisst der kluge spruch nochmal. sagt mir mal bitte eure meinung zu CB6LHR . Sind 72,- Eur bis mitte juni realistisch? habe mir vor ein paar wochen davon eine kleine posi ins depot gelegt und bin jetzt massiv im minus. spiele mit dem gedanken noch einmal nach zu kaufen. wie ist eure meinung dazu?
-----------
friss meine shorts, ich geh long

08.01.08 22:02

132 Postings, 6164 Tage NozeFinger weg

zu riskant! Meine Meinung.
Schönen Gruß  

09.01.08 08:15
1

2605 Postings, 8586 Tage H-MenAlso,

nach diesen Vorerfahrungen aus dem Daimler- Thread wirst du hier keinen finden, der dir zu solchen Scheinchen zum derzeitigen Zeitpunkt raten wird.
Wenn überhaupt Scheine,. dann kleine Hebel, und basis bei 50 Euro, oder so.
Ich denke da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Alles andere ist leider offenbar momentan Glücksspiel bei Daimler  

09.01.08 09:56
1

3656 Postings, 6205 Tage CasaubonDer Bergruft

Ich hab mir deinen Schein bei onvista angesehen
Dein Call ist eine einzige Katastrophe.
Hier ein paar Griechen:
     Delta§0,158  Omega 10,665
Prozentuales Wochentheta -7,05%
Theta -0,006 Totalverlustwahrscheinlichkeit 88,235
Vega 0,009

Delta und Vega sollten so nah wie möglich bei 1,0 liegen.
Dein effektiver Hebel (=Omega) beträgt 10,665
Jede Woche verliert dein Schein (Theta) schon mal einfach so wegen des Zeitwertverlustes 7%, unabhängig, was Daimler macht.
Und dann hast du auch noch einen Spread von 10%.

Ohlalala

Mein Tipp: bevor du OS kaufst, lies dich mal hier durch:

Kostenloser Download via
http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf


An deiner Stelle würde ich die Scheine verkaufen (und wenn du immer noch an eine große Daimler-Zukunft glaubst - ich tues es, habe Aktien) dann tausche deinen Call gegen einen anderen mit bedeutend besseren Werten.


Gruß


Casaubon  

09.01.08 10:17
2

132 Postings, 6164 Tage NozeHör auf den guten alten Causa:)

Der hat mir auch schon mal den Arsch gerettet. Und Aktien sind einfach nach wie vor eines der besten Investments. Ich will ja Hebelprodukte nicht generell ablehnen, aber sie sind doch recht riskant. Einerseits heblelt das Ding natürlich auch nach unten und ich habe bei mir einen mit den Gewinnen zunehmenden Realitätsverslust beobachten müssen. Alles, was dir 100% in einer Woche bescheren kann, ist kein Investment mehr. Nach meiner ersten 120% Trade innerhalb von 10 Tagen war ich nur noch auf solche Renditen aus. Und - bei Licht betrachtet - ich habe noch von keinem gehört, der solch mit solch hohen Renditen reich geworden ist. Wenn du kontinuierlich 10-20% erwirtschaften kannst, gibt dich damit zufrieden.
Ausserdem funktiontiert das Stop-Loss System nicht wirklich bei Scheinen mit großem Hebel. Wenn du einen Stop-Loss bei -10% des Basiswertes anlegst, ist dein Schein sowieso schon nichts mehr wert. Wenn du deinen Stop-Loss am Schein ausrichtest, fliegst du bei der kleinsten Schwankung des Basiswertes raus. Ich konnte einfach nicht gut schlafen, als ich diese Scheine hatte und sie im Minus lagen. Meinen Schlaf aufzugeben wäre es mit nicht mehr wert.
Wenn ich nochmal Scheine kaufe, dann mit maximal 5-10% meines Depotwertes. Oder eher sogar ein absoluter Betrag von 1000-1500?. Ein solcher Verlust ist notfalls zu verschmerzen und du verstehst es als das was es ist: Zocken.
Ich hoffe, ich kann dich damit vielleicht vor einem ähnlichen Absturz wie dem Meinen bewahrt.
Lieben Gruß vom
aus
Noze  

09.01.08 10:22
1

132 Postings, 6164 Tage NozeAch Causa,

sag doch mal bitte was dazu, dass wir jetzt unter dem Widerstand liegen. Ist das intraday unerheblich? Es ist ja auch schon für n bisschen länger und nicht nur mit einem kleinen Ausschlag. Heißt das, dass der Widerstand gebrochen ist oder was heißt das?
Für Auskunft dankt
Noze  

09.01.08 11:25

132 Postings, 6164 Tage NozeNicht ganz zum Thema,

aber was haltet ihr von MAN?  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben