,wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Die Conerg AG hat vorgesorgt. Conergy AG besteht aus Conergy und Epuron. Wenn Epuron eine Tochtergesellschaft von der Conergy AG ist, wird die AG wohl einige Euros durch das Australien-Projekt einnehmen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie viel so ein Projekt einbringt. (282 Windanlagen).
Eins ist klar: So wie der Dax/Tecdax fällt, findet eine Gewinnmitnahme statt. Bei Conergy kann das jedoch nicht sein, weil Dr. Otto viele Aktien verkloppt hat. Wahrscheinlich hat er im April soviel Gut gemacht, dass die letzten Aktien locker mit Verlust verkaufen kann. Gibt es überhaupt noch Aktionäre, die die Aktien für weniger wie 0,58? erworben haben. Ich bezweifle das. Jetzt sollten die Kleinaktionäre aufpassen. Irgendwann werden keine Aktien rausgeschmissen. Dieser Punkt für Kleinzocker ist bald erreicht. Bei Xetra hat einer 257.909 Aktien für nur 0,59Cent am Xetra-Ende an die Kleinaktionäre verteilt (Sehr nett). Nach Xetra-Ende haben dann die Kleinaktionäre in Frankfurt und Co. sich das Leben schwer gemacht. Da hat die Angst um ein paar Krümel dominiert. Wenn wir Glück haben, bekommen wir Morgen noch ein paar Geschenke.
Es kann nur aus Verzweiflung oder Unvermögen Aktien für 0,59? verkauft worden sein. Meine Meinung. Aber den wahren Hintergrund dafür werden wir wohl nicht erfahren.
Ich hoffe, dass das Saudi-Arabien-Projekt bald abgeschlossen ist und dass dadurch doch ein Großauftrag ins Haus flattert.
|