macumbas Thread ist nach meinem Verständnis ein H2/Ballard Jubelthread, in dem ich von Anfang an ausgeschlossen war, weil ich die Jubelarien mit Fakten gestört hätte :-) Den kann man in Bezug auf Tesla also ruhig ignorieren.
UliTs Thread wäre eine Möglichkeit gewesen. Dort wurde ich als Kleinaktionär aber abwechselnd als Idiot, Dummkopf, Sektenjünger oder sonstwas betitelt. Und wenn ich versucht habe mich zu wehren gab es schwarze Sterne und Ermahnungen von UliTs. Meinen Thread hat er übrigens auch mit einem schwarzen Stern bedacht. Insofern sehe ich nicht, dass ich dort schreiben werde.
Ich weiß, dass wir eine fundamental unterschiedliche Auffassung zur Moderation haben. Ich halte sie nach wie vor für notwendig. Das amerikanische Konzept auch Hate-Speach usw. als freie Rede zuzulassen teile ich definitiv nicht. Jede Form der Moderation aber gleich als Nazi-Methode, Blockwart oder Zensur einzustufen ist aber auch etwas primitiv. Apropos primitiv, findest du nicht auch, dass das ein hässliches Wort ist? Wie wäre es wir verzichten gegenseitig in Zukunft darauf? So ganz freiwillig?
Im Übrigen melde ich so gut wie nie jemandem in diesem Thread. Seit Beginn vielleicht zwei bis drei Posts. Und gesperrt ist auch niemand, bis auf einen bei dem ich einfach verhindern wollte, dass er seine braune Soße, die nichts mit Tesla zu tun, hat auch hier ausschüttet. Bei mir stimmt die Anzeige unten übrigens seit Monaten.
Tesla hat sich inzwischen auch weiterentwickelt und hat sich selbst auch umbenannt. Drüben ist für mich der Model S Thread, und zum Model S habe ich nicht mehr allzuviel zu schreiben. Hier geht es um die gesamte Firma Tesla und um die dazugehörige Technologie der Erneuerbaren Energien.
|