"Welches Model Y, welcher Pick-Up, ... Na die für die es Ankündigungen gibt. Für den Roadster gibt es sogar schon der ersten "Gewinner" im Referal-Programm mit 55 Empfehlungen :-)"
Was immer du eine "Ankündigung" nennst. Du meinst damit jedes Wort, das Musk mal in den Mund genommen hat.
Was den armen Sullins (der mit den 55 Empfehlungen) angeht, so muss der irre sein. Der hat also einen auf Jahre hinaus nicht-existenten Roadster 2.0 gewonnen, darf die Bohrmaschine fahren (Beschleunigt die auch in 2,3s von 0 auf 60mph? Die bisherigen 152m in sechs Monaten oder so sprechen nicht dafür). Und nächste Woche beim Semi darf er jubeln und kriegt womöglich ein Selfie mit Elon. http://www.hybridcars.com/...ing-55-tesla-buyers-he-won-a-free-tesla/
Als nächstes gewinnt dann einer einen Freiflug mit der Transkontinentalrakete Big Fucking Rocket (BFR). Oder einen mit Diamanten besetzten Hirnchip von Neuralink und persönlicher Fernsteuerung durch Elon oder wenigstens Visionsimplantation von Elon; Over the Air natürlich.
"Denn das Tesla seine Pläne umsetzen kann sieht man wenn man den "geheimen" Masterplan von 2006 mit der heutigen Situation vergleicht. Gut, sie haben statt 10 Jahren 12 gebraucht, aber ich finde das schon sehr beeindruckend."
Dieser Masterplan besagte, dass man ein Luxusauto bauen wird, mit dessen Erträgen man ein Auto für die Massen bauen wird. Inwiefern wurde das denn umgesetzt? Hilf mir! Dann wurde der Roadster gebaut, dann der S, dann der X. Und nichts wurde bisher damit finanziert (außer Musk persönlich natürlich).
"Mit dem Geld das jetzt bald vom Model 3 hereinkommt werden eben keine Gewinne gemacht, sondern es wird in die nächsten Produkte und Produktionskapazitäten gesteckt."
Das wäre prima. Ist aber nicht in Sicht. Tatsächlich finanziert sich Tesla bis heute eben nicht aus eigenen Erträgen, sondern seit 14 Jahren aus Geldern von Dritten. Und wie kommst du auf die seltsame Idee, dass Tesla mit dem M-3 in absehbarer Zeit Geld verdienen wird? Übrigens sollte ab November diese sagenhafte $35T-Version des M-3, die in jedem, JEDEM Artikel über Tesla erwähnt wird, zum Verkauf stehen. Wenn ich richtig informiert bin, ist November und von dieser Basisversion ist keinerlei Rede mehr. Selbst beim CC hat niemand mehr danach gefragt, weil er sich damit ja lächerlich gemacht hätte. Beiläufig gibt es noch überhaupt keinen M-3 zu kaufen. Auch nicht die min-$49T Version. Siehe tesla.com. Nicht schlecht. Das nenne ich mal Chuzpe bei einem Produktionsstart im Juli, der Musk Abermillionen wegen Erreichen seines Meilensteins eingebracht hat und ansonsten ein einziger Fake war und ist.
|