G.Metzel: Grundsätzlich hast Du recht, denn es müsste "was Großes" kommen. Das bezieht sich auf die Gerätschaften, die offenbar der Billigkonkurrenz trotzden.
Heute der ARD-Beitrag ist wieder mal typisch. Während zunächst GoPro gelobt wird, dank eingefahrener Erfolge, beim Umsatz und auch von wg. gesenkter Kosten, "Aktie macht Freudensprung", muss dennoch die Analyse von Raymond James herhalten, weil man seitens ARD "Keine nachhaltige Wende erwartet". Geradezu lachhaft, denn CEO Woodman geht immerhin von 300 MIO. Umsatz für III/17 aus, also gering mehr als in II/ 17 - und auch von weiterhin fallenden Kosten und mittlerweiler NULL-Stellung bei Gewinn und Verlust. Mehr als 50% werden nun außerhalb der USA erzielt, was bei dem extrem gefallenen US-$ - Kurs auch logisch wäre, denn die Exportchancen, nicht nur in Japan, sondern auch hier - alleine schon deshalb - gestiegen. Der Analyst mag sich also zurücknehmen, glaubt offenbar nicht so sehr an den Erfolg des Unternehmens, weil der Markt in den USA abgegrast ist, dafür aber die Auslandsmärkte in Europa und Asien wohl nicht.
Meinerseits habe ich heute nachgefasst und den Bestand weiter ausgebaut, den ich kurz zuvor (bei niedrigeren Kursen) noch kräftig ausgebaut hatte.
Das umsatzstarke Weihnachtsquartal steht noch bevor (IV/ 17) und soweit es ja III/17 anbelangt, erwarte ich eine weitere Verbesserung der Situation bei GoPro Inc.
Man muss hier noch Geduld haben und Februar 2018 abwarten, wenn dann 2 0 1 7 insgesamt zu beurteilen ist.
Logisch, dass man in einem solchen Fall ein wenig optimistisch gestimmt ist, oder?
|