Lichtefichte: Vorbörslich in NY, wie auch außerhalb des Börsenhandels am 01.02.18, hatte man kräftig übertrieben und fast 10% Abschlag bilden wollen. Typisch!
Jetzt sehen wir, dass sowohl auf US-$ - Basis, als auch auf Euro-Basis, die Kurse bei GoPro Inc. leicht gestiegen sind.
Es ist ja ansonsten an der Zeit, siehe GE, siehe Ford Motor, siehe Target, die Kurse in NY brutal zu drücken, weil man hier gerne Ausblendung betreibt - oder es sind die üblichen Übertreibungen, die man von amerikan. Börsen kennt. Also wiederum typisch!
Ich lobe nicht den Tag vor dem Abend, bin aber über die Entwicklung bei GoPro dennoch überrascht, denn das TV-Erlebnis vom 01.02. - nach 22.00 Uhr - ist mir noch geläufig.
Da werde ich wohl einige k weniger von GE und Ford Motor ins Depot nehmen. Aber, so die weitere Aussicht, eine "starke Rundung bei den GoPro-Kursen durchführen", oder, wie seht ihr das?
Das geht bei mir gerade wg. bevorstehender Abverkäufe mit Gewinn, die ich aber jetzt mit 1/3 auf GoPro lenken möchte (= weniger als der Gewinn aus der Position mit TEVA).
Letztgenannte = auch so ein "Runterläufer", bei der ich zunächst im Verlust lag.
Also, die Aktien müssen es bringen, oder brachten es schon. So einfach ist die Überlegung, die ich hier anstelle.
Vll. auch zu einfach.
Ist aber modernes Anlageverhalten. Als Zeitrahmen nenne ich hier mal das II. Halbjahr 2018. Bis dahin sollte Klarheit bestehen, ob GoPro das künftig alleine stemmen kann, oder ob eine Übernahme durch einen Mitbewerber oder Fonds ansteht - oder gar ein MBO.
Vom Tiefstpunkt dann eine Verdoppelung des Kurses, ..... das wäre fein - muss man aussitzen, jetzt, wo offenbar eine Basis für erneute Käufe gefunden wurde.
|