Ich habe auch keine Lust mehr, über die Opferzahlen der Bombardierung Dresdens zu diskutieren, zu streiten oder gar zu schachern. Ich hatte oben bereits geschrieben: "Schreibt doch einfach die Geschichte um; organisiert aus Anlass der Bombardierungen Trauerfeiern, Gedenksteineröffnungen, Glockenturmeinweihungen, Friedensandachten, Kunstausstellungen, Podiumsdiskussionen, etc." - nehmt die Bücher aus euren Regalen und korrigiert die Opferzahlen nach Gusto, hängt Nullen dran und lest die Zahlen immer wieder, bis ihr diese endgültig verinnerlicht habt, damit sie einzementiert sind für die Ewigkeit (wen es auch immer betrifft).
JEDER und damit meine ich wirklich jeden, kann der Toten gedenken, auch der Toten Dresdens; ich achte die Gefühle der Menschen, die es ehrlich meinen. Tatsache aber bleibt, dass alte und neue Rechtsextreme, die Jahrestage der Bombardierung für Zusammenkünfte und revisionistische Propaganda nutzen - auch hier wieder kein Bezug auf deine ID (ich betone das nur deshalb erneut, damit definitiv keine Missverständnisse entstehen).
Es gibt Menschen, die sagen: "Keine Träne für Dresden". Dem schließe ich mich NICHT an, denn es ist den überlebenden Betroffenen und deren Angehörigen oder Nachkommen in jedem Fall gestattet, Tränen angesichts der Opfer zu vergießen. Diejenigen aber, die versuchen, Geschichtsrevisionismus zu betreiben, die Opfermythen kolportieren zwecks Propaganda und um anzuzweifeln und zu relativieren, denen möchte ich sagen: ERSPART MIR EURE KROKODILSTRÄNEN, denn sie sind nichts anderes als Heuchelei zum Zwecke der Manipulation, wirklich nichts anderes und diese Heuchelei widert mich an (dieses Gefühl erlaube ich mir)!
Ciao!
|