Hallo zusammen,
Ich habe mich bisher hier überhaupt nicht geäußert, aber weil die Zeit läuft und von den genannten Kanzleien Fristtermine langsam vorkommen, muss ich - als nicht alles verstehender Ausländer - euch um Hilfe fragen, denn ich nicht ganz alles hier kappiere. 1. Ich bekomme von Anfang an dieser Trauergeschichte alle Newsletters von "SdK", aber bin noch kein Mitglied bei denen. Wie ich das ganze lese, hat diese Kanzlei noch nichts im Laufen und bietet nichts mit Prozessfinanzierung, oder? 2. In Juli habe ich mich kurz bei "Mingers" gemeldet, aber seitdem warte ich auf deren Angabenprüfung und Ihren Anspruchberechnungen + das Berechnungsergebnis. Also hier alles scheint zu stehen. Ist jemand mit Mingers weiter gegangen? 3. Sogar schon im Juni wurde meinerseit auch "Schirp" kontaktiert, aber hier habe ich mich noch nicht entschieden. Es bestehen hier auch die Kosten unserer Seite, ja? 4. Außerdem habe ich gestern (wie ihr) diese E-Mail von "TILP" erhalten, wo meine letzte Hoffnung noch war, dass ich ein bisschen meines verlorerenen 14.000? zurückbekommen kann, ohne dass ich zusätzlichen Kosten zahlen muss. In der E-Mail ist sehr viel zum Lesen aber weil es natürlich als "juristisches Gestammel" vorgestellt ist verstehe ich fast nur Bahnhof. Die Anhänge sind völlig unverständlich für mich als Laie und jemanden, der Deutsch nicht su super versteht.
Alles in einem, könnte hier jemand, der hilfreich und höfflich ist, kurz zusammenfassen welche öffentliche Möglichkeiten bestehen um in einer Sammelklage teilzunehmen ohne extra Kosten unserer Seite? Die Anwälte spielen auch deren Spielchen um uns zu melken. Das will ich nicht und kann ich mir nach dieser Katastrophe nicht mehr leisten. Es sieht danach aus, dass wir kein Schritt nach vorne machen können....
Danke im Voraus und Gruß
|