Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 36 von 97
neuester Beitrag: 04.09.24 23:40
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2409
neuester Beitrag: 04.09.24 23:40 von: Meimsteph Leser gesamt: 1183370
davon Heute: 235
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 97  Weiter  

01.09.20 14:56

1024 Postings, 4209 Tage capecodderDanke CHO

01.09.20 18:32
1

214 Postings, 5724 Tage LuckiTilp/Therium vorgehen gegen EY

4. Aktueller Stand unserer Gespräche mit dem Prozessfinanzierer Therium
Die Finanzierung der Vertretung im Insolvenzverfahren scheidet für Therium aus, dagegen hat Therium unserer Kanzlei gegenüber nunmehr  die Zusage erteilt, ein Vorgehen gegen EY im Rahmen des Musterverfahrens nach dem KapMuG gegen eine Erlösbeteiligung von 20% zu finanzieren. Dabei übernimmt Therium vollständig die erforderlichen Kosten und erhält im Gegenzug im Falle des Erfolgs (und nur dann) nach Abzug dieser Kosten eine Erlösbeteiligung von 20 %, in der eine eventuell anfallende USt. bereits enthalten ist.  

01.09.20 18:47

45 Postings, 1468 Tage OzymandiasProzessfinanzierung Therium/Tilp

Das Problem bei der Prozessfinanzierung ist, dass von der erstrittenen Summe zuerst die Kosten abgezogen werden.

Wenn man mal annimmt, dass EY 500 Millionen rausrückt und 5 Milliarden Euro von geschädigten Anlegern in der Sammelklage vorhanden sind, dann bräuchte man laut der Kostentabelle von Tilp einen Schaden von über 20.000 Euro um überhaupt die Kosten der Sammelklage zu decken.

Bei 10.000 Euro Schaden bekommen die Anwälte 1547,60 Euro, man bräuchte bei der EY-Klage also eine Quote von über 15,5% um überhaupt einen Cent zu bekommen.

Bei kleinen Schadenssummen rentiert es nur mitzumachen, wenn man davon ausgeht dass EY in die Insolvenz geklagt wird.

 

01.09.20 20:12

6473 Postings, 6595 Tage brokersteveUzymandis.... versteh ich nicht

Therium bekommt doch immer nur einen Prozentsatz.

Bsp

5 Mrd Summe
EY zahlt 1 Mrd

Dann gehen von den 1 Mrd die Prozesskosten für 5 Mrd Streitwert weg
Und vom Rest 30% an therium und der Rest wird verteilt.
 

02.09.20 11:40
1

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinGibt es eine Linke

für das Formular zur Insolvenztabelle? Mit gerichtsgerechter Adresse des Schuldners? So könntet ihr die Kosten für den RA sparen! Selber anmelden! Sollte nicht schwer sein!

Keine Rechtsberatung, alles ohne Gewähr!    

02.09.20 11:40

7716 Postings, 2641 Tage hardylein"einen LInk"!

02.09.20 11:42
2

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinEin Mordsgeschäft für die RA!

Ausfüllen und alle Vorarbeiten erledigen dürft ihr! Nur noch Stempel vom RA drauf und der Rubel rollt!
Für den RA!  

02.09.20 11:54

86 Postings, 1816 Tage valerrikich suche

ebenfalls den Antrag für die Anmeldung beim Insolvenzverwalter.
Von TILP habe ich gestern eine Email bekommen mit zwei Optionen:

1. Forderungsanmeldung mit Vertretung
2. Forderungsanmeldung ohne Vertretung

da ich sehr viel Geld verloren habe wäre es in meinem Fal ohne Vertrettung ein vierstelliger Betrag.
Die werben  damit, dass Sie den Betrag ermitteln der angemeldet wird. In meinem Fall waren es sehr viele Transaktionen Aktien und Derivate und ich bin mir nicht sicher wie kompliziert der Antrag ist.

Hat Jemand schon den Antrag ausgefüllt und könnte ein Paar infos Liefern?
 

02.09.20 12:13

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinDa es wohl offensichtlich keinen

PKF für das IVerfahren gibt , wird es wohl ein Nullsummenspiel, sollte man sich auf eine RA einlassen.

ohne Gewähr  

02.09.20 13:21
2

43 Postings, 1514 Tage Siampower@hardylein, @valerrik

irgendwo auf der Webseite von Dr.Jaffe stand, dass der Antrag zur Anmeldung für die Insolvenztabelle zum download bereitsteht.
Leider habe ich diesen Link auch nicht gefunden.
Ich habe gestern die Kanzlei von Dr.Jaffe angeschrieben und so wie eine Rückmeldung kommen sollte, so werde ich diese hier posten.
Auf den "Köder" von Tilp, dass man mit einen zweistelligen Prozentsatz an Entschädigung rechnet und man die besten Chancen hat wenn man sich von Tilp vertreten lässt, obwohl vor einigen Wochen von deren Seite die Chancen das es bei Wirecard etwas zu holen gibt, als NICHT lohnenswert eingeschätzt wurden.


 

02.09.20 16:28
1

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinAuf HOmepage "services" anklicken!

02.09.20 17:58

35 Postings, 1850 Tage BlauerEnzian3Investor Rights

Hat sich jemand der Investor Rights Sammelklage angeschlossen  (SdK) und hat heute auch Probleme auf deren Internetseite zu kommen?  

02.09.20 17:58
1

6917 Postings, 2613 Tage Bullish_HopeSiampower

Zu TILP
- entweder Taktik ( bin dort auch angemeldet) oder
- da die Recherchen / Ermittlungen was verwertbar ist andauern "könnte" sich die zu verwertende Insolvenzmasse sukzessive erhöhen.

Interessant fand ich diesen Passus aus der letzten Info von TILP-bzgl. der Gleichrangigkeit:

Angesichts einiger missverständlicher und zum Teil auch falscher Medienberichte möchten wir zunächst klarstellen, dass die Schadensersatzforderungen der geschädigten Anleger, die der Insolvenzverwalter in die Insolvenztabelle aufnimmt, gleichrangig neben den weiteren Insolvenzforderungen stehen und nicht etwa nur nachrangig bedient werden. Wenn also Auszahlungen an die Insolvenzgläubiger erfolgen, werden diese Schadensersatzforderungen ebenso (quotal) bedient, wie alle anderen Insolvenzforderungen, etwa diejenigen der Banken, welche unbesicherte Kredite an die Wirecard AG ausgereicht haben.  

02.09.20 18:03
1

6917 Postings, 2613 Tage Bullish_HopeTILP / SDK

Hat einer von euch mal einen Vergleich gezogen-nachdem TILP seine Kosten nun jüngst gesendet hat- was günstiger ist bei einer Schadensumme < 5.000? bei TILP oder sich dem SDK-ohne Mitgliedschaft anzuschliessen?  

02.09.20 18:04
2

1 Posting, 1465 Tage konrad.lForderungsanmeldung Link

hier geht's zum Formular zur Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren:
LINK
www jaffe-rae.de/documents/foan_deutsch.pdf

(punkt noch einfügen, Links darf man erst ab 10 Beiträgen posten)  

02.09.20 18:22
3

6473 Postings, 6595 Tage brokersteveMein heutiges Schreiben an die Abgeordneten



Sehr geehrter ......

Vielen Dank für Ihren Einsatz bei der Aufklärung und der Zustimmung zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses in diesem beispiellosen Skandal.

Jetzt ist schon klar erkenntlich, dass hier die Aufsicht insbesondere Privatanleger massiv getäuscht hat und ihre Aufgaben nicht wahrgenommen hat.

Im Interesse der Betrogenen und von der Finanzaufsicht sogar noch im guten Glauben belassenen und getäuschten Privatanleger ist die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, mehr als geboten. Die schwächste Anlegergruppe hatte kein Insiderwissen und war bis zuletzt investiert, im guten Glauben an die Finanzaufsicht und EY.

Der Fonds kann von der Bundesregierung und EY und dem anderen Vermögen von Beteiligten Betrügern, wie den Vorständen und allen Aufsichtsräten, die alle in voller Höhe mit Ihrem Privatvermögen haften, gespeist werden. Ebenso mit beschlagnahmten Vermögen von Hedgefonds mit Insiderwissen.

Der Fonds könnte als Gesellschaft gegründet werden und kann dann gerichtlich die Ansprüche ggfs bei allen Verweigerern einklagen.

Damit würden Privatanleger nicht noch viel Geld der Klageindustrie und Prozesskostenfinanzierern bezahlen müssen.

Bitte setzen sie sich für die Entschädigung von Privatanlegern ein, sie dürfen nicht die Leidtragenden dieses vorsätzlichen Wegschauens sein.

Viele Privatanleger und auch ich würden den Glauben an einen Rechtsstaat verlieren.

Ich vertraue auf Sie.

Freundliche Grüße

 

02.09.20 19:43
2

1024 Postings, 4209 Tage capecodderHör auf Steve

Mit tut schon der Bauch vor lauter Lachen weh. Das ist der Burner, konfisziert ruhig das Vermögen der Hedgefonds, Du Stratege. Du solltest damit echt auftreten  

02.09.20 19:59

89 Postings, 5432 Tage cho77Es gibt Gerüchte

dass im Bundesfinanzminsterium eine Task-Force "WC Steve" gebildet wurde, die 24/7 fieberhaft an Lösungen arbeitet, schnellstmöglich die Kohle von den ganzen WC-Shortsellern, Insidern, Hegdefonds und auch von EY zurückzuholen. Man wartet wohl täglich auf wertvolle Vorschläge eines nicht genannten Hinweisgebers, der fleißig Emails schreibt.

Die neueste Idee ist es, die Gehälter der Bafin-MA zu pfänden - diese hätten schließlich auch komplett versagt. Ein anonymes Mitglied der Task-Force hat ausgespuckt, dass es das Ziel sei, mindestens 100 bis 200 Mrd. EUR zu beschaffen, um zukünftig bei ähnlich gelagerten Fällen in Vorleistung gehen zu können. Er zeigte sich optimistisch, diese Summe bis zum Nikolaus-Tag zusammenkratzen zu können. Man sei hier jedoch dringend auf die wertvollen, täglichen Emails des Hinweisgebers angewiesen. Man überlegt sogar, ihn mit einem riesigen WC-Aktienpaket ins Kernteam zu locken.  

02.09.20 20:04

43 Postings, 1514 Tage Siampower@konrad.l u.@ hardylein....

danke.
Habe das Formular zur Forderungsanmeldung gefunden, finde es aber nicht so einfach auszufüllen.
 

02.09.20 20:06

392 Postings, 1780 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

02.09.20 20:24
2

1024 Postings, 4209 Tage capecodderAuf der ganzen Welt gibt's nicht genug

Moos und Vögel um Steve von diesem Trip wieder runterzuholen, Cho  

02.09.20 23:49
1

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinMacht euch nichts vor,

entweder ihr füllt das Formular aus und sendet es selber an Jaffe (2fach mit Belegen in Kopie Papier!)
und geht gegen WC vor und schließt euch einem PKF  gegen EY an oder es besteht die Gefahr, dass ihr weiter drauf zahlt und über Jahre schlaflose Nächte habt.  

keine Beratung , nur meine Meinung

PS "unbesicherte Kredite", das heißt , erst die Kredite, die dinglich gesichert sind werden voll bedient, dann kommt ihr dran. Da bleibt nicht mehr viel.

keine Beratung , nur meine Meinung
 

03.09.20 08:17

1024 Postings, 4209 Tage capecodderCodmutter = Dorothea1

Leute passt auf , eine der größten Pusherfiguren weilt wieder unter uns. Die gute Dorothea1 hat gepusht, dass die Schwarte kracht und gegen Ende noch Leute davon abgehalten, wenigstens einen Teil ihres Geldes zu retten. Könnt Ihr super im WC 2014-2025 nachlesen.
Diese unrühmliche Vergangenheit wurde ihr drüben bei dem Verschwörerforum für ehemalige WCs ein paarmal vorgehalten, da hat sie sich feige angemeldet und neu angemeldet.
Naja die moralischen Ansprüche, die hier jeder an sich selber stellt sind halt extrem verschieden.

Falls es Euch tröstet, sie selbst ist auch in ihre eigene Falle getappt.
Sie schreit auch lauthals nach einem Entschädigungsfond.

PS lest mal ein bischen im EXWC-Forum, vor kurzen hat sie den Leutchen da noch vorgeräubert, die WC-Reste kaufen zu wollen und es haben sich bereits die ersten Jobsucher gemeldet, Ihr schmeisst Euch weg, soviel komprimierter Schwachsinn!
 

03.09.20 08:22
1

86 Postings, 1816 Tage valerrikhardylein

sehe ich im Grunde genau so.
Wenn ich auch noch wüsste wie diese Forderungsanmeldung auszufüllen habe unter anderem mit Begründung usw. dann hätte ich das schon getan. Natürlich haben z.B. TILP hier auch die Chance gesehen noch mal zu kassieren. Ich finde es eigenartig, dass zunächst die Insolvenz überhaupt kein Thema war und jetzt auf einmal mit Chancen geworben wird.
Es wäre interessant wie hoch die Insolvenzmasse ist.
Werden die noch intakten Tochtergesellschaften auch mit ran gezogen? So habe ich das Verstanden.
Wie viel sind diese Wert? Es stand doch auch im Raum, dass einige z.B. in Nordamerika zum Verkauf angeboten wurden. Ich müsste bei meinem Schaden knapp 1000 ? bei TILP für den Antrag Zahlen und wollte eigentlich kein Geld mehr ausgeben.

@ Konrad.l
danke für den Link  

03.09.20 09:50
4

1772 Postings, 1861 Tage GedankenkraftCapecodder

@ soviel komprimierter Schwachsinn!

Schwachsinn kommt nur von Dir ! Du bist an Verblödung nicht zu schlagen. Was nimmst du dir überhaupt heraus, entscheiden zu wollen ob es eine Entschädigungsfonds  gibt oder nicht? Was nimmst du dir überhaupt heraus des weiteren entscheiden zu wollen, wie die Gerichte urteilen werden ? Du bist die gefährlichste Mischung überhaupt. Dummheit gepaart mit Selbstbewusstsein, dass schlimmste was einem Menschen widerfahren kann! Du bist echt nicht zu beneiden. Dieses kurze Statement musste sein, normalerweise lasse ich ja solche Dummschwätzer wie dich, links liegen!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben